05-01-2022 11:59 - bearbeitet 19-01-2022 11:22
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
05-01-2022 14:02
Wann kommen eigentlich mal gewerbliche Verkäufer in den Genuss irgendwelcher Sonderaktionen ohne irgendwas abonnieren zu müssen? Man hört hier immer nur von privaten VK die an Sonderaktionen teilnehmen dürfen bzw. eingeladen werden.
05-01-2022 14:01
Wie lange bleiben beendete Artikel sichtbar? Ich meine es waren immer 60 Tage. Nun waren es bei einem Nutzer 90 Tage. Wurde da was geändert?
05-01-2022 14:01
Für Artikel die ich heute (05.01.2022) verkauft habe, wird laut meiner Bearbeitungszeit (1 Werktag) der Versand bis 06. Januar beim Artikel angezeigt. Bei uns ist der 06.01. wie jedes Jahr ein FEIERTAG. In den letzten Jahren gab es damit immer wieder Probleme wegen angeblich nicht fristgerecht versendeter Artikel und natürlich Mängeleinträgen. Und dieses mal wird’s wohl nicht anders sein weil es ebay nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe keine Lust wieder für jeden dieser Artikel beim Kundenservice anzurufen um den / die Mängel löschen zu lassen. Das ist jedes Mal ein unnötiger Aufwand. Und je nach Gesprächspartner/in wird mein Anliegen gleich verstanden oder auch nicht. Auf jeden Fall muss das doch nicht sein.
Und wie kann man ebay das für die Zukunft abstellen? Und was ist aktuell zu tun? Bitte keine Antwort mit Bearbeitungszeit verlängern, weil ich sonst aus der ebay-Garantie rausfliege.
05-01-2022 14:00
Herzlich Willkommen 🤗
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.