05-01-2022 11:59 - bearbeitet 19-01-2022 11:22
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
11-01-2022 09:54
miriam@ebay schrieb:
@perfect-sally schrieb:
Ich hatte das schon mal gefragt. Gibt es was Neues dazu?
Wenn ich über die ebay-Versandlösung z.B. ein DHL-Päckchen kaufe MIT Nachweis, für 11,39 €, dann ist es nur bis 35,00 € versichert. Wenn ich dasselbe bei DHL auf der Website kaufe, zum selben Preis, dann ist es bis 50,00 € versichert.
Warum ist das so? Warum gibt’s da bei ebay den Unterschied?
Danke für die Erinnerung, @perfect-sally. Das Feedback ist bereits in der für Versandlösungen zuständigen Abteilung angekommen, ich habe aber aufgrund der Feiertage noch keine Rückmeldung für dich erhalten. Falls mir weitere Informationen zur Verfügung stehen, ergänze ich hier 😉.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo @perfect-sally ,
kurze Info an dich. Es wurde nun hinterlegt in der Labelplattform, mit dem richtigen Wert.
Beste Grüße
Patrick
06-01-2022 10:20 - bearbeitet 18-01-2022 10:57
Test bezüglich editieren
Test, Test, Test
----
TEST
----------------------
neuer Test ~Steffi
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
05-01-2022 14:58
@perfect-sally schrieb:
Das passiert auf allen Browsern die ich ausprobiert habe. Für meinen gewerblichen Account nutze ich jedoch nur Firefox und plötzlich ist es aufgetreten und seither noch immer vorhanden. Und ich nutze nur ein Gerät und das schon einige Zeit. Es wurde auch nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, weder am Gerät noch am Browser.
Und du verwendest auch keine VPN bzw. eine „verschleierte“ IP? Wenn du deine Cookies & Cache Daten in regelmäßigen Abständen löscht, giltst das als „neues Gerät“ bzw. „neuer Browser“.
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:49
Das passiert auf allen Browsern die ich ausprobiert habe. Für meinen gewerblichen Account nutze ich jedoch nur Firefox und plötzlich ist es aufgetreten und seither noch immer vorhanden. Und ich nutze nur ein Gerät und das schon einige Zeit. Es wurde auch nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, weder am Gerät noch am Browser.
05-01-2022 14:44
@Anonymous schrieb:
"Es geht um den von Dir geteilten Link von der TV Now Reportage korrekt? "
..............................................................
Ja, aber es geht ja nicht nur um mich.
Meine "Kollegen / innen" haben ja das gleich Problem.
Es ist ja nicht so das nur ich "zensiert" werde.
Das kommt ja immer öfter vor.
@oskar_der_wikinger, ich weiß ❤️, nehme es nur als konkretes Beispiel 😘
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
05-01-2022 14:42
"Es geht um den von Dir geteilten Link von der TV Now Reportage korrekt? "
..............................................................
Ja, aber es geht ja nicht nur um mich.
Meine "Kollegen / innen" haben ja das gleich Problem.
Es ist ja nicht so das nur ich "zensiert" werde.
Das kommt ja immer öfter vor.
05-01-2022 14:37
@oskar_der_wikinger schrieb:
ihr seit in den letzten Tagen of genug mit entsprechenden Beispielen markiert worden und auf direkte Löschungen hingewiesen worden, ein Thread ist halbiert worden und mittlerweile ohne jeden Zusammenhang.
Dort habe ich selbst z.B. ein Post hinterlassen mit dem sinngemäßen Inhalt:
"Wenn ich hier moderieren würde wäre dieser Thread bei mir bereits schreibgeschützt oder komplett im Nirvana verschwunden"
Wurde gleich mitgelöscht.
Mittlerweile ist es soweit das ich nicht weiß ob abends mein Guten Morgen Gruß noch steht.
So macht es definitiv keinen Spass mehr.
Hallo @oskar_der_wikinger, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich werde mich darum kümmern, auf dass wir bald wieder gerne zusammen hier sind ❤️.
Lieben Gruß,
Steffi
05-01-2022 14:33
@perfect-sally schrieb:
Auch Folgendes wurde schon mehrmals angesprochen. Wie weit ist eine Lösung noch entfernt?
Noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
Hier sehen wir den Fehler nur bedingt auf unserer Seite, @perfect-sally und können weiterhin ohne einer detaillierten Beschreibung deiner Vorgehensweise beziehungsweise ohne näheren Angaben zu dem von dir verwendeten Gerät bzw. Browser nur Mutmaßungen treffen. Passiert das für dich auch, wenn du andere Browser bzw. Geräte als deine gewohnten nutzt?
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:30
ihr seit in den letzten Tagen of genug mit entsprechenden Beispielen markiert worden und auf direkte Löschungen hingewiesen worden, ein Thread ist halbiert worden und mittlerweile ohne jeden Zusammenhang.
Dort habe ich selbst z.B. ein Post hinterlassen mit dem sinngemäßen Inhalt:
"Wenn ich hier moderieren würde wäre dieser Thread bei mir bereits schreibgeschützt oder komplett im Nirvana verschwunden"
Wurde gleich mitgelöscht.
Mittlerweile ist es soweit das ich nicht weiß ob abends mein Guten Morgen Gruß noch steht.
So macht es definitiv keinen Spass mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
05-01-2022 14:30
@Anonymous schrieb:
steffi@ebay
Danke für die Antwort.
Mir würde es vorläufig schon reichnen wenn die Mods uns mitteilen
würden warum sie was gelöscht haben.
Ich kann es nicht ausstehen wenn ich zensiert werde und ich
nicht mal weiß warum.
Gruß
@Anonymous kann ich sehr gut nachvollziehen und es sollte auch immer ein Grund, warum etwas entfernt / bearbeitet worden ist, angegeben werden. Deshalb leite ich Dein Feedback direkt noch einmal weiter. Es geht um den von Dir geteilten Link von der TV Now Reportage korrekt?
Lieben Gruß,
Steffi
05-01-2022 14:27
steffi@ebay
Danke für die Antwort.
Mir würde es vorläufig schon reichnen wenn die Mods uns mitteilen
würden warum sie was gelöscht haben.
Ich kann es nicht ausstehen wenn ich zensiert werde und ich
nicht mal weiß warum.
Gruß
05-01-2022 14:23 - bearbeitet 18-01-2022 16:05
@perfect-sally schrieb:
Wenn ich über die ebay-Versandlösung z.B. ein DHL-Päckchen kaufe MIT Nachweis, für 11,39 €, dann ist es nur bis 35,00 € versichert. Wenn ich dasselbe bei DHL auf der Website kaufe, zum selben Preis, dann ist es bis 50,00 € versichert.
Danke für die Erinnerung, @perfect-sally. Das Feedback ist bereits in der für Versandlösungen zuständigen Abteilung angekommen, ich habe aber aufgrund der Feiertage noch keine Rückmeldung für dich erhalten. Falls mir weitere Informationen zur Verfügung stehen, ergänze ich hier 😉.
Update von Patrick hier.
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:22
@Anonymous schrieb:
Hallo an Alle
Könnte Ebay nicht mal verbindlich Forenregeln festlegen?
Mir geht das echt auf den Geist, wenn hier Posts oder ganze Themen verschwinden.
Ich kann schon verstehen das Ebay nicht zu viel Negatives lesen will, aber dann
sollten wir auch wissen was wir schreiben dürfen und was nicht.
Und mir kommt das auch so vor das es sehr darauf ankommt wer gerade das Forum „betreut“.
Wenn man zweimal das gleich schreibt bleibt es einmal stehen und wenn dann ein anderer
„Betreuer“ zuständig ist wird es gelöscht.
So macht das keinen Spaß
Hallo @Anonymous - es wird noch im ersten Quartal dieses Jahres eine überarbeitete Form der Forenregeln / Netiquette geben, welche dann auch für alle Mitglieder gut einsehbar ist und selbstverständlich auch mit dem Moderationsteam geteilt wird. Gerne könnt ihr mir aber auch weiterhin euer Feedback / Fragen in privaten Nachrichten schreiben. Manchmal kann es etwas dauern, bis eine Rückmeldung von mir kommt (Gestern war z.B. mein erster Tag zurück im Büro nach den Weihnachtsferien), aber auch ohne aktive Kommunikation meinerseits bin ich im Hintergrund für euch da.
Lieben Gruß,
Steffi
05-01-2022 14:20
@perfect-sally schrieb:
Wann kommen eigentlich mal gewerbliche Verkäufer in den Genuss irgendwelcher Sonderaktionen ohne irgendwas abonnieren zu müssen? Man hört hier immer nur von privaten VK die an Sonderaktionen teilnehmen dürfen bzw. eingeladen werden.
Auch für eingeladene, gewerbliche Verkäufer*innen gab es 2021 immer mal wieder Verkaufsaktionen. So gab es zum Beispiel 50% Rabatt auf die Verkaufsprovision für Angebote in der Kategorie Foto & Camcorder von 10.11. - 31.12.21 oder bis zu 100 EUR Rabatt auf Anzeigen Erweitert.
Ich bin zuversichtlich, dass es auch im neuen Jahr wieder attraktive Aktionen für unsere Gewerblichen gibt und gebe deine Rückmeldung im Anschluss auch noch einmal direkt weiter, sodass sie bei der Planung berücksichtigt werden kann 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:16
Nein, es gibt keine Artikelnummer. Es hatte ein Nutzer hier gefragt weil seine beendeten Artikel 90 Tage sichtbar waren und wir geben eigentlich immer die Auskunft dass Artikel 60 Tage noch sichtbar sind.
05-01-2022 14:12
@perfect-sally schrieb:
Wie lange bleiben beendete Artikel sichtbar? Ich meine es waren immer 60 Tage. Nun waren es bei einem Nutzer 90 Tage. Wurde da was geändert?
Hallo @perfect-sally! Eine Änderung ist mir diesbezüglich nicht bekannt, hast du die Artikelnummer für mich?
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:10
Hallo an Alle
Könnte Ebay nicht mal verbindlich Forenregeln festlegen?
Mir geht das echt auf den Geist, wenn hier Posts oder ganze Themen verschwinden.
Ich kann schon verstehen das Ebay nicht zu viel Negatives lesen will, aber dann
sollten wir auch wissen was wir schreiben dürfen und was nicht.
Und mir kommt das auch so vor das es sehr darauf ankommt wer gerade das Forum „betreut“.
Wenn man zweimal das gleich schreibt bleibt es einmal stehen und wenn dann ein anderer
„Betreuer“ zuständig ist wird es gelöscht.
So macht das keinen Spaß
05-01-2022 14:08 - bearbeitet 05-01-2022 14:44
@perfect-sally schrieb:
Für Artikel die ich heute (05.01.2022) verkauft habe, wird laut meiner Bearbeitungszeit (1 Werktag) der Versand bis 06. Januar beim Artikel angezeigt. Bei uns ist der 06.01. wie jedes Jahr ein FEIERTAG. In den letzten Jahren gab es damit immer wieder Probleme wegen angeblich nicht fristgerecht versendeter Artikel und natürlich Mängeleinträgen. Und dieses mal wird’s wohl nicht anders sein weil es ebay nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe keine Lust wieder für jeden dieser Artikel beim Kundenservice anzurufen um den / die Mängel löschen zu lassen. Das ist jedes Mal ein unnötiger Aufwand. Und je nach Gesprächspartner/in wird mein Anliegen gleich verstanden oder auch nicht. Auf jeden Fall muss das doch nicht sein.
Und wie kann man ebay das für die Zukunft abstellen? Und was ist aktuell zu tun? Bitte keine Antwort mit Bearbeitungszeit verlängern, weil ich sonst aus der ebay-Garantie rausfliege.
Hallo @perfect-sally und schön, dass du dich auch im neuen Jahr wieder bei unserer Fragestunde einbringst! Heute sind wir ohne Patrick am Start, daher dauert es eventuell etwas länger, bis ihr Rückmeldungen von uns bekommt. Ich gebe mein bestes, um zeitnahe zu antworten.
Ich frage aktuell nach, ob wir das Lieferdatum aufgrund des Feiertags möglicherweise anpassen, Rückmeldung folgt hier!
- Ergänzung 14:39 Uhr -
Wir haben keinen Feiertag geplant für die 3 Bundesländer, die es betrifft, erwarten aber keine Probleme oder Lieferverzögerungen. Weiterhin empfehlen wir die Anpassung der Bearbeitungszeit. Melde dich gerne bei uns, sollte es dadurch unerwarteterweise zu Mängeln für dich kommen.
Liebe Grüße
Miriam
05-01-2022 14:03
Auch Folgendes wurde schon mehrmals angesprochen. Wie weit ist eine Lösung noch entfernt?
Noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
05-01-2022 14:02
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.