abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Hallo @turbotuentchen ,

das mit den Käufen konnte ich sogar reproduzieren und werde es zusammen mit dem was @perfect-sally 
beschreibt mitaufnehmen und weiterleiten.

Danke euch beiden!

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@wolfgangl6706  schrieb:

Ein versicherter Versand ist bei 1 bzw. 2-Euro-Artikeln unverhältnismässig und wird auch von KEINEM Käufer so bezahlt. Diese Segment entfällt somit auf ebay bis wuf Weiteres. Das merke ich auch inzwischen bei der Anzahl der  Artikel in einigen von mir beobachteten Kategorien.

 

Meine Verkäufe (und somit auch Käufe) bleiben solange eingestellt. Schade, es war eine schöne Zeit bei ebay, aber dem werde ich nicht zustimmen.


Das kann auch ich als Käuferin sehr gut nachvollziehen, @wolfgangl6706! Vielleicht möchtest du es in Erwägung ziehen, vorerst nur deine hochpreisigeren Artikel über eBay zu verkaufen, bei denen ein Versand mit Sendungsverfolgung in Relation zum Artikelwert sinnvoll ist. 

 

Alternativ könnte Deutsche Post Prio-Versand genutzt werden,  damit steht dir auch bei nicht versichertem Versand eine Sendungsverfolgung von nationalen Briefen und Postkarten zur Verfügung - diese Versandmethode ist durch unseren Käuferschutz abgesichert, sofern eine Zustellung an die angegebene Lieferadresse nachweisbar ist.

Dein Feedback und das vieler hier Mitlesenden haben wir aufgenommen, vielen Dank dafür! Wir würden uns freuen, wenn du uns auch in Zukunft als treues eBay Mitglied erhalten bleibst 🤗.

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Das Problem besteht seit etwa 3-4 Tagen. Ich nutze Firefox und nur Firefox für meinen gewerblichen Account. Natürlich werden Cookies regelmäßig gelöscht und der Cache geleert.

Beim Versuch mit anderen Browsern (IE & Opera) ist es dasselbe. Über den Artikel - Einzelheiten zum Kauf muss ich mich neu einloggen.

Über das drop down menu komme ich gleich dorthin wo ich möchte

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Hallo @perfect-sally ,

hat jetzt etwas länger gedauert, weil ich natürlich sicherstellen wollte, mich in der selben Situation zu finden, wie du. Ich hab es einmal ganz normal über "Mein eBay > Verkaufen > Verkauft" und auch über Verkäufer Cockpit-Pro versucht.

Leider war es mir nicht möglich, dass gleiche Problem hervorzurufen, wie bei dir.
Kurze Info's die nur mit bitte auf den Weg mitgeben könntest.

Welchen Browser nutzt du und seitwann ist es dir aufgefallen?
Wurde deinerseits z.b. schon Cookies & Cache vom genutzten Browser geleert oder mit einem anderen Browser es versucht, mit dem selben Ergebnis?

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@perfect-sally  schrieb:

Und gleich noch eine Frage hinterher:

wenn ich Artikel einstellen will und gehe über ähnlichen Artikel verkaufen, warum ist dann immer mal wieder die Artikelbeschreibung des zuvor eingestellten bzw. vorhandenen Artikel verschwunden? Bleibt das so braucht man nicht über ähnlichen Artikel gehen wenn man sowieso alles neu machen muss.


Hallo @perfect-sally! Gerne nehme ich mich deiner zweiten Frage an. Tatsächlich kann ich reproduzieren, dass die Artikelbeschreibung bei der Erstellung eines ähnlichen Angebots aktuell nicht übernommen wird. Ich kläre bereits intern ab, woran das liegen kann und ob das Problem auch für andere Mitglieder auftritt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, aktualisiere ich meine Antwort.

*Update*
Unsere Techniker*innen werden das gemeldete Problem nachverfolgen und sollte es sich als ein für mehrere Mitglieder auftretender Fehler rausstellen, werden wir diesen beheben. Danke für deine Meldung! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@Anonymous  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

 

warum werden im Forum schon wieder nicht die Profilbilder angezeigt?

 

Die Bewertungen und die angebotenen Artikel fehlen auch.


Hallo @Anonymous , das betrifft leider nun alle eBay-Communitys und ist wirklich ärgerlich. Habe es deshalb direkt heute Morgen noch einmal an Khoros eskaliert (Ticket ist ja jetzt schon seit über 3 Wochen offen 😓) und bin dran, dass es so schnell wie möglich behoben wird! 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Ein versicherter Versand ist bei 1 bzw. 2-Euro-Artikeln unverhältnismässig und wird auch von KEINEM Käufer so bezahlt. Diese Segment entfällt somit auf ebay bis wuf Weiteres. Das merke ich auch inzwischen bei der Anzahl der  Artikel in einigen von mir beobachteten Kategorien.

 

Meine Verkäufe (und somit auch Käufe) bleiben solange eingestellt. Schade, es war eine schöne Zeit bei ebay, aber dem werde ich nicht zustimmen.

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@perfect-sally  schrieb:

Wenn ich einen verkauften Artikel anklicke und will mir da die Einzelheiten zum Kauf ansehen, muss ich mich seit Tagen neu einloggen. Warum?

Wenn ich über das Drop Down Menu gehe funktioniert es ohne neu einloggen.


Auch bei den  Käufen wenn man die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte, wird man  immer zum neuem Loggin aufgefordert, obwohl ich den Hacken gestezt habe "Eingeloggt bleiben". Auch wenn man Versandetiketten über eBay kauft , wenn man zurück ins "Mein eBay " will , erneutes Einloggen erforderlich.....☹️

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Und gleich noch eine Frage hinterher:

wenn ich Artikel einstellen will und gehe über ähnlichen Artikel verkaufen, warum ist dann immer mal wieder die Artikelbeschreibung des zuvor eingestellten bzw. vorhandenen Artikel verschwunden? Bleibt das so braucht man nicht über ähnlichen Artikel gehen wenn man sowieso alles neu machen muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@wolfgangl6706  schrieb:

Warum ist es nicht möglich, den Käufer selbst entscheiden zu lassen, ob dieser Käuferschutz will?

Wählt der Käufer unversicherten Versand -> kein Käuferschutz

Wählt der Käufer versicherten Versand -> Käuferschutz

 

Warum kann sich ein Käufer für unversicherten Versand entscheiden (bei dem laut BGB das Risiko auf den Käufer geht) und hat dann trotzdem alle Rechte bei ebay? Er entscheidet sich doch selber dafür.


Hallo @wolfgangl6706 und vielen Dank für diese Frage und deinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag! 🙂 Ich möchte dir versichern, dass wir deine tolle Idee nach unserer Fragestunde entsprechend an Entscheidungsträger*innen weitergeben werden. 

Aktuell ist es jedoch so, dass alle automatisch angebotenen Zahlungsmethoden (außer Barzahlung bei Abholung) Anspruch auf Käuferschutz haben. Wir empfehlen daher immer mit Sendungsverfolgung zu verschicken oder direkt zu erstatten, sollten Käufer*innen bei Niedrigpreisartikeln einen nicht erhaltenen Artikel über eBay melden.

 

Wir haben festgelegte Prozesse, auf deren Grundlage wir Käuferschutzfälle entscheiden - selbstverständlich steht es dir immer offen, dich über deine rechtlichen Möglichkeiten zu informieren.

 

Danke dafür, dass du deine Gedanken mit uns teilst und liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo community-team@ebay 

 

warum werden im Forum schon wieder nicht die Profilbilder angezeigt?

 

Die Bewertungen und die angebotenen Artikel fehlen auch.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Warum ist es nicht möglich, den Käufer selbst entscheiden zu lassen, ob dieser Käuferschutz will?

Wählt der Käufer unversicherten Versand -> kein Käuferschutz

Wählt der Käufer versicherten Versand -> Käuferschutz

 

Warum kann sich ein Käufer für unversicherten Versand entscheiden (bei dem laut BGB das Risiko auf den Käufer geht) und hat dann trotzdem alle Rechte bei ebay? Er entscheidet sich doch selber dafür.

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21


@Anonymous  schrieb:

Wann kommt Ebay zu der ursprünglichen Form zurück ? Die neue Zahlungsabwicklung ist nicht akzeptabel und ich werde zu den derzeitigen Bedingungen weder  kaufen noch verkaufen.


Hallo @Anonymous! Es ist sehr schade, dass du nicht mehr über unsere Plattform verkaufen möchtest. Die Umstellung aller eBay-Konten ist global ein sehr großer Schritt für eBay und wir wissen, dass dieser sehr viele Veränderungen für unsere Mitglieder mit sich bringt und der Übergang nicht immer reibungslos verlaufen ist. Wir verfolgen eure Reaktionen und Wünsche, die ihr hier in der Community teilt, sehr genau und arbeiten laufend daran, auftretende Schwierigkeiten zu beseitigen und die Benutzererfahrung für Verkäufer*innen und Käufer*innen weiter zu optimieren.

 

Wir von eBay sehen uns als dein Partner, niemals als dein Wettbewerber und sind nur erfolgreich, wenn unsere Verkäufer*innen es sind!

 

Danke für dein Feedback und liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Wenn ich einen verkauften Artikel anklicke und will mir da die Einzelheiten zum Kauf ansehen, muss ich mich seit Tagen neu einloggen. Warum?

Wenn ich über das Drop Down Menu gehe funktioniert es ohne neu einloggen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Wann kommt Ebay zu der ursprünglichen Form zurück ? Die neue Zahlungsabwicklung ist nicht akzeptabel und ich werde zu den derzeitigen Bedingungen weder  kaufen noch verkaufen.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 06.10.21

Herzlich Willkommen! 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.