abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.06.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits!

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

@aisyd_90  schrieb:

Dazu gleich noch eine Frage:

CS GO - STEAM Account - Legendary Eagle - 9 Medals & Coins - DIAMANT Coin | eBay

Am Anfang der Zahlungsabwicklung blendete eine Erklärung zu den einzelnen Symbolen für die Zahlungsdienstleister in kleiner Schrift ein, wenn man mit dem Zeiger drüberging. Jetzt nicht mehr. Liegt es an meiner Technik oder an ebay's?

Hallo @aisyd_90! Ich möchte dir kurz als Ergänzung zu meiner Antwort am Mittwoch mitteilen, dass wir in der Zwischenzeit ein Fehlerticket eröffnet haben, da der erklärende Text weiterhin sichtbar sein sollte, wenn man auf der Artikelseite mit dem Mauszeiger über die Zahlungsoptionen fährt.

Wie lange es dauern wird, bis du die Ansicht wieder wie gewohnt vorfindest, können wir derzeit nicht abschätzen, bedanken uns aber für deinen wertvollen Hinweis! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

@aisyd_90  schrieb:

@badplanet_online  schrieb:

Hallo!

Welche Nummern bezüglich Abfallentsorgungsgesetz werde von ebay verlangt bzw abgefragt?
Gibt es dazu Informationen für Händler?
Vielen Dank für Ihre Hilfe 🙂

Ja, nichts zu finden:

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/bg-p/eBay-Mitteilungen

https://www.sellerforum.de/ebay-de-f39/verpackungsgesetz-mail-von-ebay-aktualisieren-sie--t59614.htm...

https://www.sellerforum.de/themen/ebay-lizenzero/

Aber hier, über google 😎: die Händler sollten doch angeschrieben werden?

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/DE-AT-CH-Neue-Verpackungsbestimmungen-f%C3%BCr-eBay-V...

Hallo @aisyd_90 und Danke für die Verlinkung unserer Ankündigung hier in der Community, die hatte ich bei meiner vorherigen Antwort an @glen4720 nicht eingefügt.

DE|AT|CH Neue Verpackungsbestimmungen für eBay-Verkäuferinnen und Verkäufer in Deutschland 

Auch auf unseren Hilfe-Seiten stellen wir weitere Informationen bereit: Das deutsche Verpackungsgesetz für gewerbliche Verkäufer

Falls es dazu Rückfragen gibt, eröffnet gerne ein neues Thema in der Community - wir schaffen gerne Klarheit 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

@glen4720  schrieb:

Hallo,

ich habe Tickets für ein Ärztekonzert, zu dem ich leider nicht hingehen kann. Diese Karten sind NICHT personalisiert. Der Eintrag des Names erfolgt erst auf dem Ticket, nicht bei der Bestellung. Trotzdem lässt ebay den Verkauf nicht zu und sperrt die Anzeige. Was kann ich tun?

Danke für eine Rückmeldung.

Hallo @glen4720 und Danke, dass du uns das meldest! Hier ist es schwer, aus der Ferne eine Prognose zu geben, ohne das konkrete Angebot zu kennen. Du findest am Ende unserer Hilfe-Seite: Grundsatz zu Fahrscheinen, Flugtickets und Eintrittskarten die Kontaktoptionen, um deine Situation mit unseren Kolleg*innen aus dem Kundenservice zu besprechen.

Allgemein sind Eintrittskarten für Konzerte und sonstige Veranstaltungen, auf denen die Zutrittsberechtigten nicht namentlich vermerkt sind, bei eBay erlaubt 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe Tickets für ein Ärztekonzert, zu dem ich leider nicht hingehen kann. Diese Karten sind NICHT personalisiert. Der Eintrag des Names erfolgt erst auf dem Ticket, nicht bei der Bestellung. Trotzdem lässt ebay den Verkauf nicht zu und sperrt die Anzeige. Was kann ich tun?

Danke für eine Rückmeldung.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

@badplanet_online  schrieb:

Hallo!

Welche Nummern bezüglich Abfallentsorgungsgesetz werde von ebay verlangt bzw abgefragt?

Hallo @badplanet_online! Meinst du die Anforderungen aus dem deutschen Verpackungsgesetz? Von gewerblichen Verkäufer*innen benötigen wir die LUCID-Nummer. Diese muss im eBay-Nutzerkonto unter „Personenbezogene Daten und Datenschutz“ unter "Angaben zum Unternehmen" hinterlegt werden.

Gewerbliche Verkäufer*innen müssen Verpackungen außerdem bei einem dualen System lizenzieren, also einen Lizenzvertrag mit einem dualen System schließen: llizenzero.de/ebay

Weitere Informationen dazu findest du auch in unserem Rechtsportal: Anforderungen aus dem Verpackungsgesetz

Ich hoffe, das hilft dir 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

@aisyd_90  schrieb:

Hallo

steffi@ebay

Nein, das war der TE, der wusste nicht wie man es richtig macht. Ist aber auch kompliziert, wenn man hier neu aufschlägt!

Dank Dir dann fürs Aufmerksammachen - dachte, Du hattest mit einem zweiten Konto geschrieben 😉

Wir werden versuchen, die @ Erwähnung besser zu beschreiben! Versprochen! 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

@maexchen-1998  schrieb:

Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe. Gebe ich oben in der Suche meinen Begriff ein, dann zeigt es mir hunderte Ergebnisse an. Die "Auktion, Sofortkauf, Artikelstandort" zum Einschränken der Suche zeigt es mir nicht mehr an.  Ich nutze Google Chrome, auf dem aktuellsten Stand, gestern hat noch alles funktioniert. 

Woran liegt das? Über Firefox ist alles wie immer.

Hallo @maexchen-1998! Scroll doch mal etwas weiter runter, dann kannst du diese Filteroptionen im Menü auf der linken Bildschirmseite sehen:

miriamebay_0-1654691055201.png

Klappt das? 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

@aisyd_90  schrieb:

Dazu gleich noch eine Frage:

CS GO - STEAM Account - Legendary Eagle - 9 Medals & Coins - DIAMANT Coin | eBay

Am Anfang der Zahlungsabwicklung blendete eine Erklärung zu den einzelnen Symbolen für die Zahlungsdienstleister in kleiner Schrift ein, wenn man mit dem Zeiger drüberging. Jetzt nicht mehr. Liegt es an meiner Technik oder an ebay's?

Danke für diesen Hinweis, @aisyd_90 - sehr aufmerksam! Wir werden dieses Verhalten der Technik melden, um herauszufinden, ob diese Änderung so gewollt ist. Ich persönlich finde es auch immer praktisch, wenn im Mouse-Over-Text die Zahlungsmethode geschrieben steht. Falls neue Informationen verfügbar werden, die ich teilen kann, melde ich mich hier nochmals 🙂.

Ergänzung 10.06: Es wurde ein Fehlerticket eröffnet - Update.

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

@aisyd_90  schrieb:

Hallo, könnte sich das mal Jemand ansehen, @Erwähnung funktionierte nicht:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/K%C3%A4ufer-missbraucht-K%C3%A4uferschutz...

Für den Artikel gab es keinen Käuferschutz!

https://www.ebay.de/itm/CS-GO-STEAM-Account-Legendary-Eagle-9-Medals-amp-Coins-DIAMANT-Coin-/2344811...

Hallo @aisyd_90 und Danke fürs Aufmerksam machen. Gerne bringe ich mich im Anschluss an die heutige Fragestunde in diesem Thema ein. Grundsätzlich kann innerhalb von 30 Tagen nach Schließen eines Streitfalls ein Einspruch eingelegt werden.

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Hallo!

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

@aisyd_90  schrieb:

Hallo, könnte sich das mal Jemand ansehen, @Erwähnung funktionierte nicht:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/K%C3%A4ufer-missbraucht-K%C3%A4uferschutz...

Für den Artikel gab es keinen Käuferschutz!

https://www.ebay.de/itm/CS-GO-STEAM-Account-Legendary-Eagle-9-Medals-amp-Coins-DIAMANT-Coin-/2344811...

Hallo @aisyd_90, war es nur einmalig, dass die @ Erwähnung nicht funktioniert hat? Kannst Du es bitte hier noch einmal versuchen, mit @ und dann die ersten drei Buchstaben z. B.? 

steffiebay_0-1654690073762.png

Vielen Dank.

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe. Gebe ich oben in der Suche meinen Begriff ein, dann zeigt es mir hunderte Ergebnisse an. Die "Auktion, Sofortkauf, Artikelstandort" zum Einschränken der Suche zeigt es mir nicht mehr an.  Ich nutze Google Chrome, auf dem aktuellsten Stand, gestern hat noch alles funktioniert. 

Woran liegt das? Über Firefox ist alles wie immer.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Herzlich willkommen 🤗.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.