abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.04.2025 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay Community Team & Community Support Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.04.2025 um 14.00 Uhr

Danke an euch für eure Fragen und an selina_b@ebay aus unserem Community Support Team.

Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:

miriam@ebay 

steffiebay_0-1744203870225.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1744203870233.png

und steffi@ebay zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffiebay_2-1744203870223.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt uns gerne über euer Community Profil eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.04.2025 um 14.00 Uhr

Wünsche allen noch einen schönen Tag und Danke 😀👍

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Ok patrick@ebay  Danke und ich beobachte es.

Sei mir bitte noch eine weitere Frage hestattet?.

Wenn ich ein Angebot aus meinen Warenbestand  " Angebote > Warenbestand " erneut verkaufen möchte,ist es nicht möglich Bilder von dem Handy runter zu laden,was ist da der Grund ?

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 ,

Kannst du dich noch an deine andere Frage erinnern? mit Warenbestand erneut verkaufen und Bilder mit der eBay App hochladen? Das hochladen wird ja nur im Verkaufsformular unterstützt, daher gibt es auch keine Funktion zum herunterladen, aus dem Warenbestand, zumindest in der App. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

Hallo @all

meine Frage wurde bereits an anderer Stelle vor ein zwei Wochen mal angerissen.

Jetzt stelle ich sie nochmal hier in einem größeren Rahmen.

Ist es möglich, bzw. bereits in Planung bei den erhaltenen Bewertungen das Drop Down Menue relevant/neuste so zu programieren das ich die Option neuste fest vorwählen kann und es nicht immer auf relevant zurückspringt wenn ich im Profil mal die Reiter wechsel und dann wieder zurückspringe.

Bewertungen 2.png

Ich möchte und da bin ich wahrscheinlich nicht allein, gerne das neuste von einem VK sehen, was er sich so in der letzten Zeit geleistet hat.

Wenn etwas relevantes gebraucht wird möchte ich dies gerne selber bestimmen und mir nicht von der KI vorsetzen lassen.

Hallo @oskar_der_wikinger, wir sehen das genauso, dass du mit diesem Wunsch nicht alleine bist. miriam@ebay hat das Anliegen bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet und ich werde es diese Woche zudem in meinem Bericht über Rückmeldungen aus der Community aufnehmen. 🤞

steffi@ebay  😘 thx für das feedback, dann schauen wir mal wie zügig die Abteilung ist. 😉

Bastelhamster.jpg

@oskar_der_wikinger Bitte beachten, dass das oben gezeigte Bild keine Ähnlichkeiten mit lebenden Personen enthält! 🤣

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Ok patrick@ebay  Danke und ich beobachte es.

Sei mir bitte noch eine weitere Frage hestattet?.

Wenn ich ein Angebot aus meinen Warenbestand  " Angebote > Warenbestand " erneut verkaufen möchte,ist es nicht möglich Bilder von dem Handy runter zu laden,was ist da der Grund ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

steffi@ebay  schrieb:

Hallo @all

Ist es möglich, bzw. bereits in Planung bei den erhaltenen Bewertungen das Drop Down Menue relevant/neuste so zu programieren das ich die Option neuste fest vorwählen kann und es nicht immer auf relevant zurückspringt wenn ich im Profil mal die Reiter wechsel und dann wieder zurückspringe.

Bewertungen 2.png

Ich möchte und da bin ich wahrscheinlich nicht allein, gerne das neuste von einem VK sehen, was er sich so in der letzten Zeit geleistet hat.

Wenn etwas relevantes gebraucht wird möchte ich dies gerne selber bestimmen und mir nicht von der KI vorsetzen lassen.

Hallo @oskar_der_wikinger, wir sehen das genauso, dass du mit diesem Wunsch nicht alleine bist. miriam@ebay hat das Anliegen bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet und ich werde es diese Woche zudem in meinem Bericht über Rückmeldungen aus der Community aufnehmen. 🤞

steffi@ebay  😘 thx für das feedback, dann schauen wir mal wie zügig die Abteilung ist. 😉

Bastelhamster.jpg

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

@itec-systems  schrieb:

Und noch eine interssante Entdeckung:

Da ich mich in letzter Zeit öfter beschwert habe wengen unberechtigen Fällen "Artikel nicht erhalten".

Nun sin die zwei Fälle plötzlich aus meiner Statistik verschwunden und im Zeitraum Jan-März bin ich nun auf 0%.

So gut das auch ist aber das widerspricht zu 100% der Aussage von Patrick, dass dies nicht möglich ist und die Statistik nicht "bearbeitet" werden kann. Daher meine Frage was hat sich hier verändert? Scheinbar gibt es ja doch nachträgliche Einflussmöglichkeiten.

Hallo @itec-systems! Ich hatte letzte Woche mein Glück für dich noch mal versucht, aber die Rückmeldung war auch wieder, dass wir in Servicemetriken einzelne Mängel nicht beheben. Wir können aber die Leistungsstatistik nur bei Bedarf vom Status „Sehr hoch“ anpassen. Da dein Konto als „Durchschnittlich“ eingestuft ist, ist derzeit keine Anpassung erforderlich.

Gerne frag ich noch mal nach, wie es jetzt doch dazu gekommen ist, freue mich aber für dich, dass es inzwischen in dieser Situation geklappt hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 10.04.2025: Hallo @itec-systems! Die Einträge bei den Servicemetriken können von keinem Team entfernt werden. Wir haben uns den Bericht nochmals heruntergeladen und sehen, dass alle Service Statistik Mängel für dein Konto gezählt werden. Wenn ein Eintrag nicht für dein Konto gezählt wird, würde in der Spalte Included in rate "Nein" stehen.

miriamebay_0-1744276980143.png

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass es auch in Zukunft keinen Unterschied macht, von wem eine Antwort kommt - sei es von patrick@ebaysteffi@ebay, unserem Community Support Team oder von mir. Unsere Antworten basieren auf den gleichen Informationen und Ressourcen und sind daher konsistent und einheitlich. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um dich bei den Service-Statistiken zu unterstützen. Wie du jedoch siehst, sind manuelle Entfernungen wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen (Status: Sehr hoch) möglich.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo patrick@ebay 

Ein Beispiel,ich bin nur am ändern

326500512703

326500512698

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 ,

warum es passiert, kann ich gerade nicht sagen. Mir ist aber aufgefallen, das z.b. der Teil fehlt

</div>
<!-- --></div>

<div class="clear"></div>
<!-- Copyright -->

<div id="copyright">
<div class="cop_w">
<div class="cop1"></div>

<div class="cop2">© 2025 mmstore74. Alle Rechte vorbehalten</div>

<div class="cop3"></div>
</div>
</div>

und an anderen stellen auch unterschiede gibt. Entweder passiert nachträglich eine Veränderung oder es gabs anderweitig probleme, wie z.b. Server Cache. 

Einfach nochmal dein Template reinpacken und beobachten. Wenn es wieder passieren solltest, machst du nochmal ein neues Thema dazu auf. Derzeit sind jedenfalls keine Fehler bekannt und der davor, ist behoben worden. 

Beste Grüße
Patrick 

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Hallo @all

Bewertungen 2.png

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

@itec-systems  schrieb:

Hallo,

habe eine Email von Ebay erhalen:

Ihr Angebot entsprach nicht unserem folgenden Grundsatz: Grundsatz zur Artikelbeschreibung. Artikelbeschreibungen müssen korrekt sein und dürfen Käufer nicht in die Irre führen.

Artikel: 335856542643

Versteh ich nicht wie es zu der Meldung kommen kann? Ist das eine automatische Meldung oder wurde da manuell was gemacht?

Hallo @itec-systems! Mal eben nachgesehen und die Prüfung erfolgte durch eine*n Mitarbeiter*in und es kann auch durch eine proaktive Suche dazu gekommen sein oder aber aufgrund einer Meldung deines Angebots. Du kannst Einspruch einlegen, falls du unsere Entscheidung widerlegen kannst.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Und noch eine interssante Entdeckung:

Da ich mich in letzter Zeit öfter beschwert habe wengen unberechtigen Fällen "Artikel nicht erhalten".

Nun sin die zwei Fälle plötzlich aus meiner Statistik verschwunden und im Zeitraum Jan-März bin ich nun auf 0%.

So gut das auch ist aber das widerspricht zu 100% der Aussage von Patrick, dass dies nicht möglich ist und die Statistik nicht "bearbeitet" werden kann. Daher meine Frage was hat sich hier verändert? Scheinbar gibt es ja doch nachträgliche Einflussmöglichkeiten.

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Hallo,

habe eine Email von Ebay erhalen:

Ihr Angebot entsprach nicht unserem folgenden Grundsatz: Grundsatz zur Artikelbeschreibung. Artikelbeschreibungen müssen korrekt sein und dürfen Käufer nicht in die Irre führen.

Artikel: 335856542643

Versteh ich nicht wie es zu der Meldung kommen kann? Ist das eine automatische Meldung oder wurde da manuell was gemacht?

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Hallo @all

Bewertungen 2.png

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay 

Ein Beispiel,ich bin nur am ändern

326500512703

326500512698

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

@minchertz  schrieb:
Hallo,
am 03.02.2025 habe ich einen Artikel verkauft und bis heute noch keine Auszahlung von eBay erhalten!
Was für ein Problem liegt vor und wann bekomme ich mein Geld,- möchte ich gerne wissen?!
Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
minchertz

Hallo @minchertz

vielen Dank für deine Frage. 

Ich hab gute Nachrichten für dich. Der Betrag wurde gestern überwiesen. Es kann bis zu 1 bis 2 Werktage dauern, bis die Auszahlung ersichtlich ist. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen, community-team@ebay 

habe heute folgende Frage und vorab ich bin keine PC Genie 😁

Ich erstelle meine Angebote meist mit einen HTML Editor und mir ist aufgefallen,daß sehr oft immer nur die letzte Passage fehlt nach ein paar Stunden oder tage.

So müsste es aussehen

mmstore74_0-1744200229287.png

...und so sieht es dann manchmal aus

mmstore74_1-1744200260314.png

mmstore74_2-1744200277289.png

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 ,

Hast du derzeit ein Beispiel, wo es so falsch angezeigt wird? Stichproben artig, war es korrekt dargestellt. 
Es gab zwar ein Fehler dazu, der wurde aber behoben.

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Hallo,
am 03.02.2025 habe ich einen Artikel verkauft und bis heute noch keine Auszahlung von eBay erhalten!
Was für ein Problem liegt vor und wann bekomme ich mein Geld,- möchte ich gerne wissen?!
Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
minchertz

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Hallo zusammen, community-team@ebay 

habe heute folgende Frage und vorab ich bin keine PC Genie 😁

Ich erstelle meine Angebote meist mit einen HTML Editor und mir ist aufgefallen,daß sehr oft immer nur die letzte Passage fehlt nach ein paar Stunden oder tage.

So müsste es aussehen

mmstore74_0-1744200229287.png

...und so sieht es dann manchmal aus

mmstore74_1-1744200260314.png

mmstore74_2-1744200277289.png

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Wir sind alle bereit für eure Fragen 😍

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.