abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.10.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Hallo Patrick,

wenn ich auf über die Bewertungsansicht in "Bewertungen abgeben" gehe, ist der Käufer dort noch drin. Der einzige alte, der nicht bewertet ist. Bestell-Nr. 135162904453-0 vom 04.08.2024.

Das Problem mit den angeblich noch offenen Bewertungen für verschickte Fälle (im Verkäufer-Cockpit) habe ich letzte Woche bereits zur Lösung angefragt, weil bei dem Versuch einer Bewertung  jedesmal nur eine Fehlermeldung kommt. Bisher leider ohne Erfolg.

Danke und Gruß,

anschuro

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Hallo community-team@ebay patrick@ebay 

Ich versuche immer wieder anderen Mitgliedern mit meinen Erfahrungen zu helfen, kann aber nur per persönliche Nachrichten etwas dazu beitragen.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mit steffi@ebay Kontakt und habe versucht mich als Mentor zu bewerben.

Die Antwort welche zurück kam hat mich sehr erstaunt.

Ich hätte zu wenige Lösungen auf dem Konto.

Wie soll den das gehen, wenn nur Mentoren auf Fragen und Anliegen in der Community antworten können?

Um es gleich vorne weg zu nehmen, ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht und der Cache ist leer. Das Feld für " Antworten" gibt es gar nicht.

Hat Ebay hier etwas weggenommen oder versucht was zu verbessern, was jetzt ganz weg ist?

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo Patrick,

ich ärgere mich schon eine ganze Weile, weil: ein Käufer hat nicht bezahlt, der Verkauf wurde abgebrochen. Soweit fein, aber im Bewertungssystem bleibt mir dieser Vorgang immer noch erhalten.  Warum bitte soll ich einen Käufer, der nicht bezahlt hat, nun auch noch positiv bewerten??

Ein Scan des Abbruchs mit allen Angaben liegt bei.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorgangn endlich aus dem Bewertungssystem verschwindet...

Danke und Gruß,

anschuro

Hallo @anschuro ,

deinen Anhang musste ich entfernen, bitte bei solchen Screenshots beachten, dass der Käufer in dem Fall unkenntlich gemacht wird. 

Was genau meinst du mit der Bewertung? Ich sehe nirgendwo in deinem Konto, dass du dazu aufgefordert wirst. Zumindest für diese Bestellung, helf mir mal hier bitte weiter bzw, erkläre es mir nochmal genau. Ich sehe nämlich nur 2 offene Bewertungen, die bereits verschickt sind. Oder meinst du den Servicestatus /Servicestatistiken ?

Beste Grüße

Patrick 

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Der Grundsatz ist mir ja bekannt aber verstehe den Sinn dahinter nicht.

1.An private verdient Ebay eh nichts und wenn die was ausserhalb Ebay abwickeln ist ja ja dann deren Sache und Ebay wäre da dann eh raus.

2.Bei jedem vertrauenwürdigen gewerbliche Händler kann man

Name

Adresse

Haarfarbe,Schuhegröße ( Spaß )

und sogar Telefonnumeer und E-mailadresse einsehen und das wäre dann doch kein Problem für einen Käufer mich direkt so zu kontaktieren.

Aber jetzt mal im Ernst patrick@ebay .Es gibt auch Menschen die sind nicht so Fit mit dem Labyrinth Ebay und oder sind ganz neu und wissen nicht wo Sie diese Daten finden würden da einige Sachen auch mal besser und schneller durch ein Telefonat geklärt werden könnten.

Warum soll ich gefühlt 50 Nachrichten schreiben ( hatte so einen Fall vor kurzen ) wenn es auch ganz schnell per Telefon gehen kann.

Auch wenn jemand mehr Bilder möchte und ich nur immer 5 Hochladen kann,bräuchte ich sagen wir mal bei 15 -20 weiteren Bilder 3 - 4 Nachrichten,per E-mail eine.

Und wenn Ebay Angst hat Geld zu verlieren weil man so anders was verkaufen kann,sollen sie doch einfach wieder Gebühren für alle einführen

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

und noch eine Frage: beim Vorbereiten von Entwürfen habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr wie früher mehrere Versandmöglichkeiten angeben kann, sondern nur noch eine einzige. Ich möchte meinen Kunden aber gerne die Wahl lassen, auf eigene Gefahr hin auch preiswerteren, unversicherten Versand mit Basis-Sendungsverfolgung zu wählen und nicht nur die teure Variante. Wie kann ich das jetzt hinbekommen?

Danke und Gruß,

anschuro

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Hallo, wenn man keine EPR Nummer für Frankreich hat, werden dann die Angebote in Frankreich ausgeblendet? Grüße
Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

ich ärgere mich schon eine ganze Weile, weil: ein Käufer hat nicht bezahlt, der Verkauf wurde abgebrochen. Soweit fein, aber im Bewertungssystem bleibt mir dieser Vorgang immer noch erhalten.  Warum bitte soll ich einen Käufer, der nicht bezahlt hat, nun auch noch positiv bewerten??

Ein Scan des Abbruchs mit allen Angaben liegt bei.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorgangn endlich aus dem Bewertungssystem verschwindet...

Danke und Gruß,

anschuro

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo community-team@ebay patrick@ebay 

Meine Frage heute und die ist ernst gemeint.

Warum verhindert oder blockiert Ebay Nachrichten die auf Kontakdaten hinweisen ?

Hallo @mmstore74 ,

da gibt es einige Punkte, die sich logisch nachvollziehen lassen. 
Zu einem, müssen in der Regel diese Daten nicht per Nachricht mitgeteilt werden. 
Des Weiteren, ist auch die Abwicklung abseits von eBay nicht geschützt, sowie unterstützt. 

Und ist eben nicht erlaubt, siehe hier: 

Grundsatz zur Weitergabe von Kontaktinformationen 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Hallo community-team@ebay patrick@ebay 

Meine Frage heute und die ist ernst gemeint.

Warum verhindert oder blockiert Ebay Nachrichten die auf Kontakdaten hinweisen ?

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Hallo und herzlich Willkommen zur heutigen Fragestunde.

Nun bin ich aber heute alleine, die Damen hatten wohl was besseres zu tun. 😋

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.