💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08-11-2022 09:10 - zuletzt bearbeitet am 09-11-2022 15:01 von steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-11-2022 08:43
Sollten doch noch Fragen aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 15:03 - bearbeitet 09-11-2022 15:04
@jani6445 schrieb:
Warum kann ich (plötzlich) nur noch 3 Artikel bei ebay einstellen bzw. verkaufen?
Mit Gruß jani6445
Hallo @jani6445 ,
du kannst gerne auf folgender Seite Verkaufslimits , eine Erhöhung beantragen.
Beste Grüße
Patrick
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:58
@gbr2012 schrieb:
Hallo,
wir haben als Firma immer wieder das Problem, wenn wir über Ebay kaufen, das die Rechnungsadresse nicht korrekt ist, bzw. nicht auf die Firma ausgestellt, sondern auf die Person ausgestellt ist, die noch angegeben werden muss. Die Lieferadresse ist immer korrekt auf die Firma ausgestellt, aber die Rechnungsadresse stimmt nie. Ich kann die aber auch nirgendswo ändern. Ich muss nach dem Kauf immer die Verkäufer extra anschreiben, das sie mir die Rechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift ausstellt. Das ist für alle Beteiligten nervig und zeitaufwendig.
Wieso gibt Ebay nicht die korrekte Firmenadresse als Rechnungsadresse raus?
MfG
K.G.
Hallo @gbr2012 ,
Als Rechnungsadresse wird vom System immer die bestätigte Liederadresse aus der Kaufabwicklung an den Verkäufer übermittelt. Das gleiche passiert auch in den Verkaufsmail etc.
Ausnahme ist, wenn der Verkäufer z.b. über eine API-Schnittstelle die Info erhält. Ansonsten bleibt dir leider keine andere Möglichkeit, um nach einer Korrektur zu bitten.
Beste Grüße
Patrick
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:57 - bearbeitet 11-11-2022 15:13
@duckburg schrieb:
Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.
Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!
Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?
Danke, dass du uns das meldest, @duckburg. Stellst du uns bitte betroffene Artikelnummern zur Verfügung? (Hinweis: Die Fragestunde wird in 3 Minuten geschlossen, ansonsten gerne in einem eigenen Thema 🙂)
11.11.2022: Ein kurzes Update, da bisher kein neues Thema eröffnet wurde, @duckburg: über die eBay App ist es derzeit noch nicht möglich, den Gesamtbetrag anzufragen. Wir können auch nicht sagen, wann und mit welcher Version das zukünftig hoffentlich klappen wird, deinen Wunsch nach dieser Option habe ich weitergegeben.
Es ist systemseitig so vorgesehen, dass kein Gesamtbetrag angefordert werden kann, wenn bereits ein Rabatt für diese Artikel gewährt wurde. Es wäre eine bessere Option, Versandrabatte festzulegen, die automatisch angewandt werden, sobald eine Person mehrere Artikel bei dir kauft. So werden die Versandrabatte automatisch abgezogen, und du musst nicht nochmal eine angepasste Rechnung schicken 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:51
Warum kann ich (plötzlich) nur noch 3 Artikel bei ebay einstellen bzw. verkaufen?
Mit Gruß jani6445
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:50
@vollirolli schrieb:
Einstellen von Kathetern wird verweigert (Katheter für medizinische Berufe). Warum sind andere Privat Anbieter erfolgreich drin?
Hallo @vollirolli! Ich werde im Anschluss an die heutige Fragestunde die zuständigen Teams auf deine Beobachtung hinweisen.
Grundsätzlich ist es verboten, apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte bei eBay anzubieten. Melde uns Grundsatzverstöße gerne auch über die jeweilige Artikelseite. Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen diesem nach 👍.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:43
Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.
Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…
Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!
Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:36
Einstellen von Kathetern wird verweigert (Katheter für medizinische Berufe). Warum sind andere Privat Anbieter erfolgreich drin?
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:29
Hallo,
wir haben als Firma immer wieder das Problem, wenn wir über Ebay kaufen, das die Rechnungsadresse nicht korrekt ist, bzw. nicht auf die Firma ausgestellt, sondern auf die Person ausgestellt ist, die noch angegeben werden muss. Die Lieferadresse ist immer korrekt auf die Firma ausgestellt, aber die Rechnungsadresse stimmt nie. Ich kann die aber auch nirgendswo ändern. Ich muss nach dem Kauf immer die Verkäufer extra anschreiben, das sie mir die Rechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift ausstellt. Das ist für alle Beteiligten nervig und zeitaufwendig.
Wieso gibt Ebay nicht die korrekte Firmenadresse als Rechnungsadresse raus?
MfG
K.G.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:23
@perfect-sally schrieb:
Wieso lässt ebay es noch immer zu, dass wenn der Käufer laut seiner angegebenen Lieferadresse das Paket an eine Postfiliale liefern lässt und die Adresse nicht vollständig ist? In dem Fall fehlte mal wieder die Postnummer des Empfängers! Über ebay konnte also der Versandschein nicht erstellt werden da Fehlermeldung. Es muss doch zu bewerkstelligen sein, dass die Käufer nur die Lieferadressen erstellen bzw. ändern können und speichern wenn sie komplett ist. Ebay interessiert es schließlich auch nicht wenn solche Pakete dann evtl. zurückkommen und es Ärger gibt. Falls die Artikelnummer des betreffenden Kaufs benötigt wird: 115335389402
Hallo @perfect-sally und Danke für diese Frage. Es ist wichtig, dass Käufer*innen, die Packstationen in ihren Lieferadressen gespeichert haben, die DHL Postnummer im zusätzlichen Adressfeld angeben, um diese Adresse weiterhin verwenden zu können. Bisher werden die Lieferadressen beim Durchlaufen der Kaufabwicklung jedoch nicht abgeglichen.
Unseren Produktteams sind die auftretenden Schwierigkeiten diesbezüglich bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bisher gibt es keine Neuigkeiten dazu.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:06
Wieso lässt ebay es noch immer zu, dass wenn der Käufer laut seiner angegebenen Lieferadresse das Paket an eine Postfiliale liefern lässt und die Adresse nicht vollständig ist? In dem Fall fehlte mal wieder die Postnummer des Empfängers! Über ebay konnte also der Versandschein nicht erstellt werden da Fehlermeldung. Es muss doch zu bewerkstelligen sein, dass die Käufer nur die Lieferadressen erstellen bzw. ändern können und speichern wenn sie komplett ist. Ebay interessiert es schließlich auch nicht wenn solche Pakete dann evtl. zurückkommen und es Ärger gibt. Falls die Artikelnummer des betreffenden Kaufs benötigt wird: 115335389402
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.11.22 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-11-2022 14:00
Herzlich willkommen 😍
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.