abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Danke für die heutige Fragestunde, welche ich gerne nochmal zum Anlass nehmen möchte, aufzuzeigen, warum wir diese ins Leben gerufen haben. Uns ging es darum, Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, direkt ihre Frage an eBay zustellen, um bestenfalls auch schnell, innerhalb dieser Stunde, Antwort zu erhalten. 

Sinn der Fragestunde ist es nicht, auf Fragen, die in den verschiedenen Bereichen der Community von Mitgliedern zur Hilfe oder Diskussion bereits gestellt wurden, in der Fragestunde erneut einzugehen oder auch eine Diskussion zwischen den einzelnen Mitgliedern zu starten. In dieser Stunde ist es ein direkter Dialog zwischen dem Mitglied und dem Community-Team, um direkt zu unterstützen. Vielen Dank hier auch für euer Verständnis. Ich muss noch etwas hinzufügen: Diese Regelung soll auch die Frustration bei euch vermeiden, dass Anliegen nicht ausreichend geklärt werden können, da in der Fragestunde einfach nicht der passende Rahmen dafür ist, durch die zeitliche Limitierung und zudem die Gefahr besteht, dass Themen nicht richtig verfolgt werden können, da an zu vielen Stellen, darauf eingegangen wird. 

Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1704898339945.png

steffi@ebay 

steffiebay_1-1704898339934.png

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@thunderbolt1000ps  schrieb:

steffi@ebay schreibt

Ich nehme das mit an die zuständigen Kollegen! Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

 

Und damit ist das Thema auch wieder vom Tisch.

Das wird bei sem anderen Thema schon seit Dezember 2022 gesagt und wenn die KI sagt es verstößt nicht gegen Grundsätze,wiso soll sich dann auf einmal etwas ändern ?

 

Sorry steffi@ebay nimm es bitte nicht persönlich aber mitlerweile hat man nur noch schlechte Laune wenn man den Rechner hoch fährt und es muss mal alles raus


Hier an dieser Stelle ist das Thema auch vom Tisch, da dies hier eine Fragestunde ist, in der Du direkte Fragen an eBay stellen kannst. Ich kann Deine Frustration sehen, aber um Dir darüber Luft zu verschaffen, ist hier der falsche Ort. Gerne können wir uns weiter in dem bereits vorhandenen Diskussionsthread dazu unterhalten. Danke für Dein Verständnis @thunderbolt1000ps 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@wolffis_6699  schrieb:

Hallo,

in den Benachrichtigungseinstellungen ist nur die Erinnerung für Bewertungen blockiert, sonst ist alles aktiv.


muss ich mir näher ansehen @wolffis_6699 - ich halte Dich hier dann auf dem Laufenden. Danke schon mal fürs kontrollieren. 

.............................................................................

Hallo @wolffis_6699, bitte setzte den Haken in Mein eBay Konto - Kontoeinstellungen - Einstellungen für Benachrichtigungen - Marketing-Kommunikation - E.Mails zu Angeboten und Werbung

steffiebay_0-1704962111579.png

 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Gleich noch einen hinterher....

 

Wie kann es ebay oder die KI zulassen, dass private Verkäufer nach wie vor Coronatest anbieten?

Es gibt hier Angebote die wurden an die 25 x gemeldet und ab und zu auch entfernt (machmal durch Kundendienst, manchmal durch KI) aber jedesmal wieder vom Verkäufer eingestellt. Und das wie geschrieben 25 x und öfters. Und wie kann es sein, dass dieselben gemeldeten Angebote manchmal gegen die Grundsätze verstoßen und entfernt werden, und da nächste mal kommt die Nachricht kein Verstoß wird nicht entfernt - wie gesagt: derselbe Artikel!


@perfect-sally dafür brauche ich die genauen Angebote, welche Du mir bitte in der Mentoren Lounge schreibst, damit ich es prüfen lassen kann. 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

steffi@ebay schreibt

Ich nehme das mit an die zuständigen Kollegen! Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

 

Und damit ist das Thema auch wieder vom Tisch.

Das wird bei sem anderen Thema schon seit Dezember 2022 gesagt und wenn die KI sagt es verstößt nicht gegen Grundsätze,wiso soll sich dann auf einmal etwas ändern ?

 

Sorry steffi@ebay nimm es bitte nicht persönlich aber mitlerweile hat man nur noch schlechte Laune wenn man den Rechner hoch fährt und es muss mal alles raus

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Wie kann es eigentlich sein, dass trotz so angeblich toller KI es bei ebay noch immer möglich ist, dass es angeblich private Verkäufer mit tausenden von Angeboten gibt? Es heißt doch immer es gäbe Programme um solche Verkäufer aufzuspüren!

Hier nur als Beispiel:

...................

 

Da kommt sich jeder anständige, gewerbliche Verkäufer dermaßen vergackeiert und benachteiligt vor wenn man solche Verkäufer sieht.

Eigentlich sollte ebay ja daran interessiert sein solche Typen aufzuspüren und sie auffordern ihr Konto umzustellen denn es geht ja so einiges an Gebühren flöten.


Hallo @perfect-sally, überschneidet sich mit der Frage von @thunderbolt1000ps. Bitte keine Mitgliedsnamen von privaten Mitgliedern hier nennen. Danke. 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

steffi@ebay  wie auch immer aber es kann nicht sein das man mit menschen spricht,die machen nichts dagegen und die KI da sage ich jetzt mal nichts zu.

 

Wenn jemand im nachrichten System auch nur annährend etwas schreibt,was darauf hin deutet Email Adresse,telefonnummer etc auszutauschen,kommt prommt der große rote Balken

 

Sie versuchen unzulässige Daten zu übermitteln und das verstößt gegen unsere Grundsätze  ( so ähnlich )

 

Hier nimmt die Adresse des externen Online Shop ja fast 70% des Artikelbildes in Anspruch und sowas wird weder erkannt noch von Menschen gelöscht?

Sorry aber mitlerweile bin ich bei eurer Politik Sprachlos und das es dann teilweise noch schön geredet wird ist schon stabil.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

in den Benachrichtigungseinstellungen ist nur die Erinnerung für Bewertungen blockiert, sonst ist alles aktiv.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@wolffis_6699  schrieb:

Hallo,

ich erhalte seit einiger Zeit keine Benachrichtigung per email, wenn mir ein Preisvorschlag gesendet wird.

Bei ebay wird das angezeigt, aber da schaue ich nicht jeden Tag hinein.

Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang


Hallo @wolffis_6699, in Deinen Benachrichtigungseinstellungen unter Kontoeinstellungen hast Du schon nachgesehen, ob alles noch richtig eingestellt ist? Manchmal verstellt sich dort bei einem Update etwas.

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr


@thunderbolt1000ps  schrieb:

Hallo steffi@ebay und ein frohes neues Jahr,

 

Wie kann es sein,daß die KI von Ebay dies nicht als Grundsatzverstoß erkennt?

 

Es wird hier doch eindeutig auf einen externen Online Shop hingewiesen und noch sichtbarer geht es doch nicht.

Das lustige dabei ist,daß es nicht der einzige Account ist ,habe hier mal 2 angehängt

 

.................................

.................................

 

Antwort von Ebay:

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

 

Das ist doch für jeden gewerblichen Händler ein Tritt ins Gesicht.Muss man wirklich unehrlich werden um hier überleben zu können?Was ist nur los mit Ebay ?


Hallo @thunderbolt1000ps, ich denke, hier läuft etwas im Prozess falsch. Du möchtest und einen Schein privaten Verkäufer melden, die Antwort bezieht sich aber nur auf das Angebot, was ja so an sich, tatsächlich in Ordnung ist. Ich nehme das mit an die zuständigen Kollegen! Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Gleich noch einen hinterher....

 

Wie kann es ebay oder die KI zulassen, dass private Verkäufer nach wie vor Coronatest anbieten?

Es gibt hier Angebote die wurden an die 25 x gemeldet und ab und zu auch entfernt (machmal durch Kundendienst, manchmal durch KI) aber jedesmal wieder vom Verkäufer eingestellt. Und das wie geschrieben 25 x und öfters. Und wie kann es sein, dass dieselben gemeldeten Angebote manchmal gegen die Grundsätze verstoßen und entfernt werden, und da nächste mal kommt die Nachricht kein Verstoß wird nicht entfernt - wie gesagt: derselbe Artikel!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Wie kann es eigentlich sein, dass trotz so angeblich toller KI es bei ebay noch immer möglich ist, dass es angeblich private Verkäufer mit tausenden von Angeboten gibt? Es heißt doch immer es gäbe Programme um solche Verkäufer aufzuspüren!

Hier nur als Beispiel:

...................

 

Da kommt sich jeder anständige, gewerbliche Verkäufer dermaßen vergackeiert und benachteiligt vor wenn man solche Verkäufer sieht.

Eigentlich sollte ebay ja daran interessiert sein solche Typen aufzuspüren und sie auffordern ihr Konto umzustellen denn es geht ja so einiges an Gebühren flöten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

ich erhalte seit einiger Zeit keine Benachrichtigung per email, wenn mir ein Preisvorschlag gesendet wird.

Bei ebay wird das angezeigt, aber da schaue ich nicht jeden Tag hinein.

Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo steffi@ebay und ein frohes neues Jahr,

........................

.......................

 

Antwort von Ebay:

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

 

Das ist doch für jeden gewerblichen Händler ein Tritt ins Gesicht.Muss man wirklich unehrlich werden um hier überleben zu können?Was ist nur los mit Ebay ?

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.01.2024 um 14.00 Uhr

Ich freue mich heute auf eure Fragen 😍

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.