abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Ich möchte mich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich steffi@ebay  folgendermaßen: 

 

steffiebay_0-1683723695557.png

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_1-1683723695551.png

 

 

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr


@jvs-direkt  schrieb:

Hier die Nummer

03-09983-71151

 


Gebe ich weiter und melde mich mit der Antwort hier dann wieder! Dank Dir!

..................................................................................................................................................

da bin ich schon wieder @jvs-direkt, die Kollegen haben gesehen, dass es sich bei der Bestellung um zwei Einzelbestellungen gehandelt hat und der Käufer für beide Artikel das Geld von eBay zurückbekommen hat. Dir ist dadurch kein Schaden entstanden und dem Käufer auch nicht. Somit ist alles gut. 

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Hier die Nummer

03-09983-71151

 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr


@kfzteileosthessen  schrieb:

Hallo 
ich habe eine Frage zu der Anzahl der möglichen Gegenvorschläge an Käufer. Bisher war es möglich bis zu 3 Gegenvorschläge an den Käufer zu senden, seid einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass max. zwei Gegenvorschläge möglich sind (oder eine Ablehnung und danach nur noch ein Gegenvorschlag) danach, also beim 3. Preisvorschlag des Käufers kann man nur noch akzeptieren oder ablehnen.
Wurde das geändert?
Grüße


Hallo @kfzteileosthessen, die Kollegen würden sich das gerne näher ansehen und ich schreibe dann hier wieder ihre Rückmeldung. Hast Du mir evtl.. noch eine Beispielartikelnummer? Vielen Dank.

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr


@jvs-direkt  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

wir haben Probleme mit der Erstattung von einer Retoure beim Sammeleinkauf, weil die Käufer einen Formfehler begangen hat. Wir vermuten einen Systemfehler, weil die vollständige Erstattung der Retoure vom System über mehrere Wege blockert wird.

Kunde kauft 2 Artikel, meldet nur einen Artikel zur Retoure an - also Wideruf von einem Artikel. Käufer schickt den Artikel zurück. Beim Wareneingang stellen wir fest, dass der Kunde auch den zweiten Artikel aus dem Einkauf widerrufen und zurückgeschickt hat.

Eine Erstattung des zweiten Artikels blockiert das System, obwohl uns der Widerruf vorliegt.

 

Da ebay auf Zahlungsdienstleister ist, haben wir ohne Kundenbelehrung keine Möglichkeit, den vollen Betrag des Widerrufs zu erstatten.

 

Wenn man es genau nimmt, fordert uns das System auf, den Wideruf des zweiten Artikels zu unterschlagen, weil der Kunde einen Formfehler begangen hat.

Das will ich nicht glauben.

 

Was machen wir falsch ?


Hallo @jvs-direkt, hast Du mir bitte eine Bestellnummer oder Artikelnummer und Käufer, damit die Kollegen die Rückgabe finden? Danke schön

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Hallo 
ich habe eine Frage zu der Anzahl der möglichen Gegenvorschläge an Käufer. Bisher war es möglich bis zu 3 Gegenvorschläge an den Käufer zu senden, seid einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass max. zwei Gegenvorschläge möglich sind (oder eine Ablehnung und danach nur noch ein Gegenvorschlag) danach, also beim 3. Preisvorschlag des Käufers kann man nur noch akzeptieren oder ablehnen.
Wurde das geändert?
Grüße

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Hallo Zusammen,

 

wir haben Probleme mit der Erstattung von einer Retoure beim Sammeleinkauf, weil die Käufer einen Formfehler begangen hat. Wir vermuten einen Systemfehler, weil die vollständige Erstattung der Retoure vom System über mehrere Wege blockert wird.

Kunde kauft 2 Artikel, meldet nur einen Artikel zur Retoure an - also Wideruf von einem Artikel. Käufer schickt den Artikel zurück. Beim Wareneingang stellen wir fest, dass der Kunde auch den zweiten Artikel aus dem Einkauf widerrufen und zurückgeschickt hat.

Eine Erstattung des zweiten Artikels blockiert das System, obwohl uns der Widerruf vorliegt.

 

Da ebay auf Zahlungsdienstleister ist, haben wir ohne Kundenbelehrung keine Möglichkeit, den vollen Betrag des Widerrufs zu erstatten.

 

Wenn man es genau nimmt, fordert uns das System auf, den Wideruf des zweiten Artikels zu unterschlagen, weil der Kunde einen Formfehler begangen hat.

Das will ich nicht glauben.

 

Was machen wir falsch ?

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr


@eve-des  schrieb:

Ich habe das Problemddas die Versandkosten beim einstellen eines Artikel nicht übermittelt werden

- eve


Hallo @eve-des, was genau funktioniert nicht, da alle von Dir eingestellten Artikel Versandkosten anzeigen? Vielen Dank. 

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Ich habe das Problemddas die Versandkosten beim einstellen eines Artikel nicht übermittelt werden

- eve

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.05.23 um 14.00 Uhr

Willkommen zur eBay-Fragestunde! Da nur ich heute am Start bin, bitte ich euch jetzt schon etwas um Geduld bei der Rückmeldung zu euren Fragen. Danke schön 🙂.

 

 

 

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.