08-07-2024 08:56 - bearbeitet 06-09-2024 12:18
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
12-07-2024 14:38
das community-team@ebay möchte sich für die Fragestunde am Mittwoch bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
10-07-2024 15:35
@rstyleautoshop schrieb:
Ich habe die Cookies nicht gelöscht.
Das Problem tritt an 4 Computerstationen bei unserer Arbeit auf. Natürlich ein Wi-Fi
Danke für die Rückmeldung, @rstyleautoshop - da die Fragestunde bereits um ist, bitte ich dich hier ein neues Thema zu eröffnen, dann sehen wir uns das nochmals in Ruhe für dich an.
Danke und liebe Grüße
Miriam
10-07-2024 15:10
@norbertlam-0 schrieb:
Danke
Wie melde ich einen Bieter an ebay, werde in der Hilfe icht fündig?
Hallo @norbertlam-0 ,
wir haben es bereits für dich erledigt.
Beste Grüße
Patrick
10-07-2024 15:01
@mmstore74 schrieb:
Hallo zusammen,
wollte nur mal schreiben das es sehr schade ist,keine Antworten mehr zu erhalten aber ich schließe hier mit der Community wohl eh ab es imacht nur Kopfschmerzen und lieber alles in sich reinfressen und selber mit klar kommen,daß ist wohl auch im Sinne von Ebay
Hallo @mmstore74, ich kann leider keine konkrete Frage in Deinem Beitrag erkennen, bin mir aber sicher, dass wenn noch etwas unbeantwortet sein sollte, in einem von Dir bereits eröffneten Thema, dies zeitnah beantwortet wird, wenn die notwendigen Informationen für die Rückmeldung an Dich vorliegen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
10-07-2024 15:00
@feelgooddealssh schrieb:
Hallo,
seit auf der Verkäufer-Cockpit Pro Seite unten die Werbung für die eBay Academy steht, springt die Seite bei jedem neuen Laden nacht unten zu diesem Kästchen. Das ist fürchterlich nervig, da man immer nach oben scrollen muss um die wichtigen Dinge sehen zu können. Das passiert sowohl beim neu Laden als auch wenn man von einer anderen Seite wieder auf "Verkaufen" klickt.
Hallo @feelgooddealssh und Danke, dass du uns das meldest! Wir wissen, dass auf der Verkäufer-Cockpit Pro-Übersicht die Seite immer zum Kasten eBay Academy springt und wir haben dafür bereits ein internes Ticket offen, um die Darstellung zu verbessern. Ich habe deinen eBay-Namen weitergegeben und wir bemühen uns um eine zeitnahe Wiederherstellung des Originalzustands.
Liebe Grüße
Miriam
10-07-2024 14:58
@roberra_70 schrieb:
ich habe ein Problem mit meiner Rückgabe. Der Verkäufer stellt sich quer und reagiert nicht. Ich würde gerne mit dem eBay Kundenservice telefonieren, kann dies aber aktuell nicht da ich mich ausland befinde und kein Roaming habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (evtl. schriftlich oder Videochat) um mein Anliegen an eBay vorzutragen?
Vielen Dank für die Info.
Hallo @roberra_70 ,
du solltest in den nächsten Minuten eine Benachrichtigung über deine Rückgabe erhalten.
Für die Zukunft, einfach beim Kundenservice anrufen (falls nicht im Ausland), damit sie deine Rücksendungsnummer hinterlegen können, das haben wir gerade für dich gemacht und damit kann der Fall auch abgeschlossen werden.
Beste Grüße
Patrick
10-07-2024 14:57
Danke
Wie melde ich einen Bieter an ebay, werde in der Hilfe icht fündig?
10-07-2024 14:53
Hallo zusammen,
wollte nur mal schreiben das es sehr schade ist,keine Antworten mehr zu erhalten aber ich schließe hier mit der Community wohl eh ab es imacht nur Kopfschmerzen und lieber alles in sich reinfressen und selber mit klar kommen,daß ist wohl auch im Sinne von Ebay
10-07-2024 14:53
Ich habe die Cookies nicht gelöscht.
Das Problem tritt an 4 Computerstationen bei unserer Arbeit auf. Natürlich ein Wi-Fi
10-07-2024 14:52
Hallo,
seit auf der Verkäufer-Cockpit Pro Seite unten die Werbung für die eBay Academy steht, springt die Seite bei jedem neuen Laden nacht unten zu diesem Kästchen. Das ist fürchterlich nervig, da man immer nach oben scrollen muss um die wichtigen Dinge sehen zu können. Das passiert sowohl beim neu Laden als auch wenn man von einer anderen Seite wieder auf "Verkaufen" klickt.
10-07-2024 14:52 - bearbeitet 10-07-2024 14:53
@ttd4it schrieb:
Kurze Frage:
Der interne Nachrichtenverlauf bietet nun eine neue Ansicht.
Warum werden die Nachrichten, die man selbst verschickt hat nicht mehr angezeigt?
Es gibt nur noch den "Posteingang". Die Ansicht in der Form nicht zu gebrauchen.
Hallo @ttd4it, Dein Posteingang unterteilt sich aber schon noch wie auf meinem Bild zusehen oder?
Deine gesendeten Nachrichten findest Du nun direkt in dem jeweiligen Nachrichtenverlauf als Chat.
Lieben Gruß,
Steffi
10-07-2024 14:51
@rstyleautoshop schrieb:
Hallo, gibt es technische Probleme bei eBay?
Ich kann keine Nachrichten an Kunden senden.
Ständig wird nach Passwörtern gefragt.Danke für die kurze Antwort.
Hallo @rstyleautoshop und Danke, dass du uns das meldest. Wir sehen, dass du heute schon eBay-Nachrichten verschickt hast - du musstest also immer vor dem Absenden dein eBay-Passwort eingeben?
Es kann sein, dass das mit deinen Browser-Einstellungen zu tun hat, kann es sein, dass du deine Browserdaten sehr regelmäßig säuberst? Das kann dazu führen, dass du mehrmals während der Session dazu aufgefordert wirst, dich nochmals einzuloggen (zu verifizieren). Hast du das Verhalten schon mit anderen Geräten/Browser getestet?
Liebe Grüße
Miriam
10-07-2024 14:46
ich habe ein Problem mit meiner Rückgabe. Der Verkäufer stellt sich quer und reagiert nicht. Ich würde gerne mit dem eBay Kundenservice telefonieren, kann dies aber aktuell nicht da ich mich ausland befinde und kein Roaming habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (evtl. schriftlich oder Videochat) um mein Anliegen an eBay vorzutragen?
Vielen Dank für die Info.
10-07-2024 14:41
Kurze Frage:
Der interne Nachrichtenverlauf bietet nun eine neue Ansicht.
Warum werden die Nachrichten, die man selbst verschickt hat nicht mehr angezeigt?
Es gibt nur noch den "Posteingang". Die Ansicht in der Form nicht zu gebrauchen.
10-07-2024 14:39
Hallo, gibt es technische Probleme bei eBay?
Ich kann keine Nachrichten an Kunden senden.
Ständig wird nach Passwörtern gefragt.
Danke für die kurze Antwort.
10-07-2024 14:31
@norbertlam-0 schrieb:
Hallo, ich erhalte in den letzten Tagen sehr überhöhte Preisvorschlage für meine Artikel, bis zum doppelten des Startpreises. Gehe ich auf das Profil des Bieters lese ich dort : "Hallo Verkäufer, ich habe ein paar Fragen. Bitte schreiben Sie mir eine SMS an xxxxxx@gmail.com um die Zahlung zu arrangieren. Danke."
Die E-Mailadresse habe ich geändert wegen Datenschutz
Versendet werden soll nach Deutschlad, Standort des Bieters ist Kanada.
Ich habe eine Nachricht an den Bieter, über Käufer kontaktieren, gesendet, erhalte aber keine Antwort.
Meine Frage ist dies eine neue Betrugsmasche und wie gehe ich da vor, habe kein gutes Gefühl dabei?
LG
Hallo @norbertlam-0 ,
allein, dass schon versucht wird, außerhalb von eBay zahlen zu wollen, sollte alarmieren sein.
Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass eine SMS per Mail verschickt werden kann. 😄
Gerne kannst du den Käufer melden. Auf jeden Fall ignorieren und nicht darauf einlassen.
Beste Grüße
Patrick
10-07-2024 14:24
Hallo, ich erhalte in den letzten Tagen sehr überhöhte Preisvorschlage für meine Artikel, bis zum doppelten des Startpreises. Gehe ich auf das Profil des Bieters lese ich dort : "Hallo Verkäufer, ich habe ein paar Fragen. Bitte schreiben Sie mir eine SMS an xxxxxx@gmail.com um die Zahlung zu arrangieren. Danke."
Die E-Mailadresse habe ich geändert wegen Datenschutz
Versendet werden soll nach Deutschlad, Standort des Bieters ist Kanada.
Ich habe eine Nachricht an den Bieter, über Käufer kontaktieren, gesendet, erhalte aber keine Antwort.
Meine Frage ist dies eine neue Betrugsmasche und wie gehe ich da vor, habe kein gutes Gefühl dabei?
LG
10-07-2024 14:01
Herzlich willkommen ☀️
Lieben Gruß,
Steffi
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.