09-08-2022 12:12
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
10-08-2022 14:16
Ist es möglich, das Tools Multi-Rabatt in anderen Ländern(Marktplatz) zu verwenden?
10-08-2022 14:14
@Anonymous schrieb:
Hallo community-team@ebay
Wie so gibt es eigentlich bei dem Link „Melden“ kein Freitextfeld?
Es gibt ja viele Sachen die man melden müsste / könnte aber
gar nicht angebenden werden können.
Wenn ich zb sowas bei einem Chinahändler sehe geht mir der Hut hoch >
Hallo @Anonymous ,
sowas können wir gerne einmal weiterreichen, es wird vermutlich Gründe geben, wieso kein Freitextfeld erwünscht ist. Aber evlt lassen sich auch weitere "Gründe" hinzufügen, die derzeit oder mit der Zeit einfach fehlen, aber täglich mehr aufkommen.
Beste Grüße
Patrick
10-08-2022 14:13
Moin Ihr Lieben,
meine Frage bezieht sich auf die Kombination von Gutscheinen mit Verkaufsaktionen.
Ist beides kombinierbar, z.B. 5 % Nachlass aus Verkaufsaktion und 10 % Rabatt aus Gutschein?
Laut Nutzungsbedingungen der Gutscheine sind diese bei Auktionen und Preisvorschlägen nicht anwendbar. Von Verkaufsaktionen steht hier leider nichts.
Das würde beim Verkauf leider zu Ärger mit dem Kunden führen, da man dann nicht mehr auf die Nutzungsbedingungen hinweisen könnte, vor allem, wenn der Gutschein bei Artikeln aus Verkaufsaktionen angezeigt wird.
Viele Grüße
Peter
10-08-2022 14:07
Am 09.08.2022 Vier oder fünfmal den SMS Code angefordert und ewig kam nichts an. Dann kam die Meldung: „Leider kann der Code nicht unbegrenzt oft gesendet werden“. Nach dieser Meldung kamen dann irgendwann 4 der Codes an! Wie kann es sein dass Verkäufer ewig warten müssen um sich einloggen zu können? Was funktioniert da wieder nicht?
10-08-2022 14:07 - bearbeitet 10-08-2022 14:07
Hallo community-team@ebay
Wie so gibt es eigentlich bei dem Link „Melden“ kein Freitextfeld?
Es gibt ja viele Sachen die man melden müsste / könnte aber
gar nicht angebenden werden können.
Wenn ich zb sowas bei einem Chinahändler sehe geht mir der Hut hoch >
10-08-2022 14:06
Willkommen zur heutigen Fragestunde, mit mir alleine 😉
Beste Grüße
Patrick
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.