10-11-2021 10:53 - bearbeitet 10-11-2021 10:53
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
10-11-2021 15:14
@31.februar schrieb:
Moin,
wie kann ich den Status (eingeschränkt, et al.) meines eBay-Kto. abfragen?
Hallo @31.februar ,
du wirst stets über die eBay-Nachrichten informiert, wenn z.b. dein Konto eingeschränkt worden ist. Sofern du keine solcher Nachrichten erhälst, ist bei dir auch alles normal. Mehr zu dem Thema, findest du z.b. hier: Ihr eBay-Kontostatus
Beste Grüße
Patrick
10-11-2021 15:11 - bearbeitet 18-11-2021 10:09
Hallo @perfect-sally!
Zu deinen Punkten:
Aus den Nutzungsbedingungen: "Wichtig: Mit der Teilnahme an dieser Preisaktion kannst du nicht mehr an anderen Programmen teilnehmen, bei denen du Punkte fürs Verkaufen sammeln kannst. Deine bisher dort gesammelten Punkte kannst du jedoch noch nutzen."
Ein erprobter Schritt zur Problemumgehung, falls es zu Problemen beim Speichern der Vorlagen kommt, ist das Erstellen von Entwürfen, dann funktioniert das Einstellen. Eine Anleitung eines Community-Mitglieds findet ihr hier.
Liebe Grüße
Miriam
10-11-2021 15:02
@perfect-sally schrieb:
Warum wird nur bei privaten Verkäufern die feste Gebühr bis 10 € reduziert auf 0,05 €?
Auch gewerbliche VK haben Kleinzeugs unter 10 € inkl. Versand. Man kommt sich da stark benachteiligt vor 😞
Hallo @perfect-sally! Die Änderungen bei der Verkaufsprovision sind Teil der neuen Preisstruktur bei eBay. Diese Entscheidung wurde auf einer höheren Ebene getroffen und wir können dein/euer Nutzerfeedback an dieser Stelle nur noch einmal weitergeben. Benachteiligen wollen wir hier aber auf keinen Fall 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
10-11-2021 14:55
mich hat das nerven gekostet, kannst du glauben.
aber nun ist erstmal gut.
nochmal kurz zu: zweitem "neuen" account anlegen.
so ein vorschlag geht gar nicht.
artikel-ranking ist alles, sonst verkaufst du nix.
legst einen neuen account an, fängst du ganz unten wieder an.
ist wie eine putzfrau in einer firma, um dich "hochzuarbeiten" braucht's jahre.
gruß bodo99988
10-11-2021 14:48
Moin,
wie kann ich den Status (eingeschränkt, et al.) meines eBay-Kto. abfragen?
10-11-2021 14:42 - bearbeitet 10-11-2021 15:07
@bodo99988 schrieb:
hallo Patrick,
schön das du an mich gedacht hast.
ja, das mit dem "aufwärmen" wäre heute sicher passiert, wenn ich nicht gestern durch großes, sehr großes ! glück an einen sehr kompetenten mitarbeiter im kundendienst geraten wäre.
(mittlerweile hatte ich den kundendienst fasst täglich kontaktiert + mails )
sprich, das problem ist für mich vorerst (mit einer notlösung) gelöst.
ich habe wieder zugriff auf meine daten (impressum, agb).
der generelle bug besteht weiterhin (wenige kunden sind davon betroffen).
generelle lösung, zeitpunkt offen !
ich hatte ja dieses problem mit impressum und agb schon vorher (ausserhalb der fragestunde) hier in der community in einem anderen beitrag offengelegt.
habe gestern auch dort geantwortet das für mich das problem erstmal gelöst wurde.
hier meine antwort von gestern in /aus dem anderen beitrag:
nach nach nun mittlerweile 6 wochen,
unzähligen mails mit dem kundenservice,
15 telefonaten mit dem kundenservice !!!
habe ich endlich einen kompetenten mitarbeiter der hotline gefunden.
techniches problem wurde von mir beschrieben,
dieser mitarbeiter hat sofort das problem verstanden,
hat es mit der it-technik besprochen....
und der bug wurde von ihm innerhalb 20 minuten gelöst.
es funktioniert, danke
warum konnten zuvor 14 mitarbeiter im kundenservice null lösung finden ?
danke auch nochmal an dich,
ich merke, du hättest dich auch weiter für mich angaschiert .
daumen hoch !
allen andern mit problemen kann ich nur raten, egal worum es geht , kämpft, kämpft, kämpft !
lasst euch nicht abwimmeln !
in diesem sinne, allen noch einen schönen tag und bleibt gesund !
gruß
bodo99988
Hallo @bodo99988 ,
da freue ich mich ja wirklich gerade! Tatsächlich sehe ich auch, welches Workaround er dir angeboten hat. Sowas hätten wir mal vor 6 Wochen gebraucht.
Da muss ich gleich mal einige Mails updaten gehen, dank Dir! Da werden andere Verkäufer sich auch darüber freuen.
Beste Grüße
Patrick
10-11-2021 14:38
Warum wird nur bei privaten Verkäufern die feste Gebühr bis 10 € reduziert auf 0,05 €?
Auch gewerbliche VK haben Kleinzeugs unter 10 € inkl. Versand. Man kommt sich da stark benachteiligt vor 😞
10-11-2021 14:36
hallo Patrick,
schön das du an mich gedacht hast.
ja, das mit dem "aufwärmen" wäre heute sicher passiert, wenn ich nicht gestern durch großes, sehr großes ! glück an einen sehr kompetenten mitarbeiter im kundendienst geraten wäre.
(mittlerweile hatte ich den kundendienst fasst täglich kontaktiert + mails )
sprich, das problem ist für mich vorerst (mit einer notlösung) gelöst.
ich habe wieder zugriff auf meine daten (impressum, agb).
der generelle bug besteht weiterhin (wenige kunden sind davon betroffen).
generelle lösung, zeitpunkt offen !
ich hatte ja dieses problem mit impressum und agb schon vorher (ausserhalb der fragestunde) hier in der community in einem anderen beitrag offengelegt.
habe gestern auch dort geantwortet das für mich das problem erstmal gelöst wurde.
hier meine antwort von gestern in /aus dem anderen beitrag:
nach nach nun mittlerweile 6 wochen,
unzähligen mails mit dem kundenservice,
15 telefonaten mit dem kundenservice !!!
habe ich endlich einen kompetenten mitarbeiter der hotline gefunden.
techniches problem wurde von mir beschrieben,
dieser mitarbeiter hat sofort das problem verstanden,
hat es mit der it-technik besprochen....
und der bug wurde von ihm innerhalb 20 minuten gelöst.
es funktioniert, danke
warum konnten zuvor 14 mitarbeiter im kundenservice null lösung finden ?
danke auch nochmal an dich,
ich merke, du hättest dich auch weiter für mich angaschiert .
daumen hoch !
allen andern mit problemen kann ich nur raten, egal worum es geht , kämpft, kämpft, kämpft !
lasst euch nicht abwimmeln !
in diesem sinne, allen noch einen schönen tag und bleibt gesund !
gruß
bodo99988
10-11-2021 14:09
@perfect-sally schrieb:
- Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt manchmal nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Was ist der Fehler?
- Und nach wie vor muss ich mich nochmals einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufe! Wann wird das endlich behoben nach über 4 Wochen?
- Wann bekommt Ihr das mit den Punkten in den Griff? Täglich, stündlich.... immer irgendwelche Meldungen was die Punkte betrifft.....werden nicht angezeigt....Minuspunkte werden angezeigt....werden nicht gutgeschrieben....etc.
- Es wird immer wieder berichtet, dass Vorlagen nicht gespeichert werden können. Wurde diesbezüglich bereits was unternommen?
- Grundsätzliche Frage zum Auslandsversand mit DHL (mir auch persönlich von Interesse)
man liest hier immer wieder, dass man in bestimmte Länder nicht per DHL verschicken soll oder darf weil ebay die Sendungsnummer nicht anerkennt bzw. nicht bis zur Zustellung verfolgen kann.
Es wird hier immer wieder geraten per UPS oder FedEx zu versenden um auf der sicheren Seite zu sein.
Wie verhält sich das genau?
Hallo @perfect-sally! Wie immer freuen wir uns sehr, dass du uns deine Fragen so übersichtlich aufbereitest 🙂. Speziell deinen letzten Punkt möchte ich gerne noch einmal genauer intern besprechen, um euch auch wirklich die aktuellsten Informationen mitgeben zu können. Ich werde mich hier noch einmal melden, sobald ich alle Antworten auf deine Fragen beisammen habe.
Liebe Grüße
Miriam
10-11-2021 14:02 - bearbeitet 10-11-2021 14:03
man liest hier immer wieder, dass man in bestimmte Länder nicht per DHL verschicken soll oder darf weil ebay die Sendungsnummer nicht anerkennt bzw. nicht bis zur Zustellung verfolgen kann.
Es wird hier immer wieder geraten per UPS oder FedEx zu versenden um auf der sicheren Seite zu sein.
Wie verhält sich das genau?
leider hats nun meine Nummerierung rausgehauen aber Ihr werdet das schon ordnen können 😉
10-11-2021 14:00
Grüß dich @bodo99988 ,
ich wollte Dir schon mal vorab Antworten, bevor deine Tasten die richtige Temperatur erreichen bzw, bevor du überhaupt diese aufwärmen musst. Letzte Woche war ich im Urlaub und habe aber dennoch nachträglich mir den Verlauf angesehen. Selbstverständlich sollst du "kein" Zweit-Konto erstellen, dass ist auch überhaupt nicht die Lösung. Gerne darfst du jede Woche zur Fragerunde auf dein Problem aufmerksam machen und bist stets willkommen.
Nun zum eigentlich ärgerlichen Fehler! Ich hab direkt am Montag, mit Händen und Füßen in jegliche Richtung mein bestmögliches getan, dass hier für dich heute zumindest ein Fortschritt mitgeteilt werden kann. Leider, so leid es mir tut - du hast jedes Recht sauer zu sein, haben die letzten 2 Tage nicht ausgereicht, um dir zu sagen zu können "Bodo, es geht vorran - nur noch kurz Geduld" Obwohl wir über das Wort Geduld, gar nicht mehr sprechen müssen...
Sobald was passiert, lass ich es dich wissen.
Vertrösten ist gerade mein Werkzeug, was ich nur anbieten kann.
Beste Grüße
Patrick
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.