am
07-11-2025
12:03
- zuletzt bearbeitet am
12-11-2025
15:00
von
miriam@ebay
Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!
Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
❗ Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde.
🛠️ So funktioniert die Fragestunde:
➤ Eine Frage pro Beitrag
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
➤ Keine neuen Beiträge zu bestehenden Fragen
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
➤ Fragestunde-Zeitraum
⏰ Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.
✍️ So stellst du deine Frage:
Klicke unten rechts auf „Antworten“ unter diesem Beitrag
Gib deine Frage ein
Klicke zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf „Antwort“, um deine Frage abzuschicken
ℹ️ Hinweis zum Format
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.
📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.
🤔 Verpasst?
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!
12-11-2025 14:14
@sussu1 schrieb:
Hallo Samantha,
Bestellnummer des Artikels: 02-13770-05475
Link zum Artikel:
https://www.ebay.de/itm/336243828215?var=545783573216
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich hoffe auf eine gute Lösung. Nach über 20 Jahren Mitgliedschaft ist mir sowas noch nicht passiert.
Hallo @sussu1
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde den Artikel zur Prüfung weitergeben.
Bitte denke an die Rückgabe, damit du nicht auf den Kosten sitzenbleibst 🙂
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-11-2025 14:13
Hallo Team! Ich habe einen Artikel verkauft und das Versandetikett heruntergeladen. Nun möchte der Käufer gerne, dass ich die Ware an eine Packstation sende. Kann ich das Versandetikett stornieren oder ggf. handschriftlich die Adresse ändern?
12-11-2025 14:12
Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine Frage
ich habe nach Jahren mal wieder etwas eingestellt, einzig zum testen um zu sehen wie aktuell mein Wissen noch ist.
Nun habe ich auf einem Artikel ein Gebot von einem User dessen Profil einige nicht zulässige Bewertungen ala "⛔ Negativ! Käufer hat nicht bezahlt, deshalb wurde der Kauf abgebrochen." hat.
Daraufhin wollte ich mal das automatische abbrechen wegen Nichtzahlung überprüfen.
https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase
und bekomme mit dem Edge folgendes Bild
und mit dem Firefox dieses hier
ich kann keine anderen Tage einstellen, auch keine vier Tage.
Frage, wo bin ich falsch abgebogen was muß ich ändern?
W11 und Browser jeweils sauber und aktuell.
Wie gesagt, für mich jetzt ein Test, wenn die Woche um ist weiß ich noch nicht wie ich weiterverfahre.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
12-11-2025 14:11
Hallo Samantha,
Bestellnummer des Artikels: 02-13770-05475
Link zum Artikel:
https://www.ebay.de/itm/336243828215?var=545783573216
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich hoffe auf eine gute Lösung. Nach über 20 Jahren Mitgliedschaft ist mir sowas noch nicht passiert.
12-11-2025 14:08
Wieso können Hermesetiketten über ebay erstellt noch immer nur mit Guthaben bezahlt werden? Es muss doch einen trifftigen Grund geben warum dies bei DHL funktioniert mit Guthaben und PayPal und bei Hermes nicht.
Und ich selbst bevorzuge noch immer die Zahlung im Hermesshop und auch das dürfte doch für ebay kein Problem sein das so anzubieten.
12-11-2025 14:06
Hallo liebes community-team@ebay
Habe heute folgende Frage.
ich habe ja durch mein Shop Abo 400 Artikel im Monat frei,wie wird es eigentlich mit Angeboten ( mit Varianten gezählt ) ?
Beispiel :
Angebot mir 60 Varianten,wird es als 1 Angebot oder als 60 Angebote gezählt ?
Lieben Gruß
Marc
12-11-2025 14:06
@sussu1 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Outdoorbekleidung gekauft die eine Fälschung ist (Kunstfaser statt Daunenfüllung/kein Hologramm/etc.) Angekommen ist diese am 10.11.25. und ich habe Beschwerde über die Ware (Plagiat) sofort bei eBay am nächsten Tag eingereicht (11.11.25). Verkäuferadresse Brasilien, Ware kam aus China.
Heute bekomme ich die Mitteilung, dass die Beschwerde von Ebay abgelehnt wurde.
Wieder Beschwerde gegen die Ablehnung der Beschwerde eingelegt.
Wie lange dauert es bis ich da eine Entscheidung bekomme?
Hallo @sussu1
Danke, dass du den Artikel gemeldet hast. Teile mir gerne die Artikelnummer mit, damit ich mir das genauer anschauen kann.
Wichtig ist, dass du eine Rückgabe eröffnest, damit du dein Geld zurückerhalten kannst. Dies kannst du direkt bei deiner Kaufansicht vornehmen.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-11-2025 14:02
Hallo,
ich habe eine Outdoorbekleidung gekauft die eine Fälschung ist (Kunstfaser statt Daunenfüllung/kein Hologramm/etc.) Angekommen ist diese am 10.11.25. und ich habe Beschwerde über die Ware (Plagiat) sofort bei eBay am nächsten Tag eingereicht (11.11.25). Verkäuferadresse Brasilien, Ware kam aus China.
Heute bekomme ich die Mitteilung, dass die Beschwerde von Ebay abgelehnt wurde.
Wieder Beschwerde gegen die Ablehnung der Beschwerde eingelegt.
Wie lange dauert es bis ich da eine Entscheidung bekomme?
12-11-2025 14:01
Es ist wieder so weit - die Fragestunde ist eröffnet, heute mit patrick@ebay, samantha@ebay und mir!
Liebe Grüße
Miriam
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.