abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 38 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21


@Anonymous  schrieb:

Servus steffi@ebay 

 

Was ist ein SSO Problem?


@Anonymous entschuldige - ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Grob gesagt hat es was mit dem Authentifizierungsverfahren zu tun. Genauer kann ich aber leider Deine Frage nicht beantworten, da ich mich damit nicht auskenne(n) (muss) 😉

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 21 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

@saarbruecker-2002 

Tja, wenn du Versand ins Ausland anbietest (anklickst) aber keinen Betrag einträgst wie sollen dann die Versandkosten ausgewiesen werden? Ich befürchte das geht auf deine Kappe. Ich verstehe dann nur nicht warum man den Artikel ohne Versandkostenangabe einstellen konnte. Zumindest früher gabs da einen Hinweis dass die Versandkosten fehlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 22 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Bereich CD, Schallplatten:

Was ist eine Edition "Elternberatung"?

Was ist die Besonderheit "etched/geätzt"?

Bei "Innenhüllenzustand" steht unter Information "Physikalischer Zustand

der Aussenhülle". Was soll das?

Gibt es Beispiele für die Zustandsabstufungen m, vg+++, vg -, g usw.?

Wenn ja, wo, wenn nicht, warum nicht?

Bin echt gespannt auf die Antworten/Erklärungen!! 

Nachricht 23 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Hallo,

ich habe gestern einen Artikel verkauft 255175738055 mit Angabe Versandkosten 5,99.

Einen weltweiten Versand habe ich auch angeboten, allerdings wegen den unterschiedlichen Kosten den Betrag freigelassen. Ein Käufer aus Slowenien hat dann gekauft und bekam als Versandkosten 0,00 angezeigt. Er hat auch gleich gezahlt, allerdings ohne Versandkosten. Wie soll ich das verstehen?

Grüße

L.Tausend

 

Nachricht 24 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Was soll diese unsinnige Neustrukturierung der Kategorien und speziell die im Modellbaubereich ?

Haben da nur Leute mitgewirkt die von der Materie keinerlei Ahnung haben ?

Man kann nicht einfach das wichtigste Unterscheidungsmerkmal bei Modellen , die Grösse , einfach weglassen und bei den Modelleisenbahnen von Spur Z bis Spur 5 Zoll alles zusammen schmeissen .

Stellt bitte den alten Zustand wieder her , als Verkäufer verlier ich Kunden durch Euch und Ihr verliert Provisionsgelder und wenn es so bleibt auch private und gewerbliche Verkäufer .

Kunden lieben es bequem etwas zu suchen und zu finden , und nicht Stundenlang irgend welche Suchergebnisse gezeigt zu bekommen .

Nachricht 25 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

karlchen01hund
Im Rennen

bei ebay.fr sind diese Änderungen im Bereich Modelleisenbahn nicht gemacht worden.

Glückliche Franzosen!

 

Übrigens ist jetzt eigentlich Hochsaison im Bereich Modelleisenbahn.

Schon bemerkt, daß z.Zt. immer weniger Angebote erscheinen?

Nachricht 26 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21


@Anonymous  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich alleine für euch unterwegs, daher kann es auch mal zur einer Verzögerungen kommen.
Aber jede Frage wird auch noch nach Ablauf der Stunde beantwortet, keine Sorge. 😉

Beste Grüße
Patrick

 

....................................................

 

AHA, wird hier auch schon gespart?

 

 


 


@Anonymous leider geht es terminlich manchmal nicht, dass das komplette Community-Team anwesend ist - patrick@ebay und ich versuchen aber unser Bestes zu geben 😉

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 27 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

@Anonymous steffi@ebay

Vielleicht SOS😂

Nachricht 28 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus steffi@ebay 

 

Was ist ein SSO Problem?

Nachricht 29 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21


@Anonymous  schrieb:

Servus community-team@ebay 

 

Wann kann man damit rechnen wieder das Profil eines

 

Fragestellers im Forum aufrufen zu können?

 

Oder wurde das gänzlich abgeschafft? (Datenschutz)

 

Gruß


Hallo @Anonymous, wir wissen, wie ärgerlich diese eingeschränkte Ansicht ist 😪, es handelt sich hier um ein SSO Problem und die Kollegen arbeiten bereits daran den Fehler zu beheben, um in allen eBay-Communitys wieder die gewohnten Funktionen und Ansichten euch zur Verfügung stellen zu können. 

Dank Dir für noch etwas Geduld 🙂

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 30 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Hallo @perfect-sally ,

dein Problem konnte ich letzte Woche auch bestätigen und es wurde auch weitergegeben, wie lange das noch dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen. Hoffentlich wird es demnächst behohen, auch wenn deine Geduld bereits ausgeschöpft ist. 😉

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 31 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

patrick@ebay  schrieb:

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich alleine für euch unterwegs, daher kann es auch mal zur einer Verzögerungen kommen.
Aber jede Frage wird auch noch nach Ablauf der Stunde beantwortet, keine Sorge. 😉

Beste Grüße
Patrick

 

....................................................

 

AHA, wird hier auch schon gespart?

 

 


 

Nachricht 32 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

karlchen01hund
Im Rennen

wer bei ebay war eigentlich für die Änderungen in div. Kategorien vverantwortlich?

Hat jeder bei ebay gesagt:"toll, das machen wir"?

Sind denn die neuen unsinnigen Kategorien wie z.B. Modellbau/Modelleisenbahn

eigentlich mal "durchgespielt" worden?

Nachricht 33 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus community-team@ebay 

 

Wann kann man damit rechnen wieder das Profil eines

 

Fragestellers im Forum aufrufen zu können?

 

Oder wurde das gänzlich abgeschafft? (Datenschutz)

 

Gruß

Nachricht 34 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Bereich Modellbau>Modelleisenbahn: Wann werden die Unterkategorien (vor allem die Wichtigste: Spurweite) wieder eingeführt? Keine meiner gespeicherten Suchen liefert ein brauchbares Ergebnis!

 

Allgemein: wann wird die Möglichkeit der sicheren Bezahlung per SEPA-Banküberweisung (Standard im internationalen Zahlungsverkehr!) wieder eingeführt?

Nachricht 35 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Warum muss ich mich immer wieder neu einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen möchte?

Das Problem besteht seit über einer Woche und nichts tut sich. Letzte Woche hatte ich schon mal gefragt.

 

Des weiteren: wie sollen Verkäufer ihre Artikel verkaufen wenn auf der Plattform täglich neue Probleme auftauchen? Lastschrift geht nicht, Sofortüberweisung geht nicht....etc. Heute sind es wieder Nachrichten die nicht ankommen oder gesendet werden können. Kategorieänderungen bremsen die Käufer dermaßen aus weil sie nichts mehr finden!

 

Kommen so überhaupt Preisvorschläge an die Verkäufer an? Das Geschäft läuft für diese Jahrezeit mehr als schlecht und ich bin langsam nicht mehr sicher ob mit meinem Konto alles stimmt. Kann von Euch jemand die Konten checken ob damit alles in Ordnung ist und ggf. die Fehler ausmachen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 36 von 38
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.10.21

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich alleine für euch unterwegs, daher kann es auch mal zur einer Verzögerungen kommen.
Aber jede Frage wird auch noch nach Ablauf der Stunde beantwortet, keine Sorge. 😉

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 37 von 38
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.