abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.11.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 13.11.2024 um 14.00 Uhr

das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1731508398168.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1731508398160.png

und mich zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1731508398146.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

@de3trader  schrieb:

DEFEKT Beobachtungsliste Dauer statt Zeitpunkt

Seit einiger Zeit nun zeigt die Beobachtungsliste nur noch die verbleibende Dauer an anstatt den Zeitpunkt.

Das macht die Beobachtung ziemlich wertlos, da ich so nicht wirklich weiß, wann Auktionen bzw. Artikel enden.

Erstens war das vorher anders, ist also wieder einmal als sinnlose Verschlimmbesserung seitens ebay zu sehen.

Zweitens fluktuiert es und manchmal erscheint beides.

Drittens ist das für mich als Käufer ist das extrem ärgerlich, da ich so natürlich die meisten Auktionen einfach verpasse und in Folge sogar schon komplett ignoriere.

Viertens macht es so für Verkäufer auch keinen Spaß mehr, da die Erlöse niedriger ausfallen und gar nicht erst stattfinden (habe schon viele Artikel gesehen, die mangels Bieter gar mehr erneuert werden.

Wann kriegt ebay das wieder hin?

Hier mal ein BIld davon:

DEFEKT Beobachtungsliste Dauer statt ZeitpunktDEFEKT Beobachtungsliste Dauer statt Zeitpunkt

Hallo @de3trader, vielen Dank für die gute Rückmeldung. Da mehrere Mitglieder das gleiche Feedback gegeben haben, habe ich es intern bereits an die richtige Stelle weitergeleitet. Bitte teile solche Dinge auch immer direkt auf der eBay-Seite über "Ihre Meinung" mit, dann landet deine Meinung sofort beim zuständigen Team.

Wenn das schon andere gemeldet haben, dann erwarte ich eine ZEITNAHE LÖSUNG oder zumindest eine Angabe, wann das sein wird. Schließlich geht das nun schon seit 3-5 Wochen so.

Bitte erkundige Dich, wann mit der Beseitigung des Fehlers zu rechnen ist.

Interessant in diesem Kontext wäre auch, warum es überhaupt zu einer Panne solchen Ausmaßes gekommen ist.

PS: Von "Ihre Meinung" halte ich nicht viel, es gibt niemals sachliche Rückmeldung und ändern tut es noch weniger.

Glaub mir, wenn ich dir Fragen wie "wann ist mit der Behebung des Fehlers zu rechnen, warum ist es überhaupt zu einer Panne dieses Ausmaßes gekommen" beantworten könnte, wäre ich hier fehl am Platz. Selbstverständlich steht es dir frei, den Feedbackweg über "Ihre Meinung" zu nutzen oder nicht @de3trader 

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

@romach_gebrauchtwaren  schrieb:

patrick@ebay meine Frage vom 9.10 wurde leider immer noch nicht geklärt. Leider weiß ich nicht wie ich darauf referenzieren kann. Daher hier der Text:

Hallo, ich möchte gern wissen, warum mir als österreichischer Händler beim Verkaufen auf der Seite ebay.de aufgezwungen wurde eine deutsche UID-Nummer zu hinterlegen. Ich bin in Deutschland nicht steuerpflichtig. Mein Wohnsitz und auch mein Versand erfolgen von Österreich aus. Dies hat mir auch mein Steuerberater so bestätigt. Ich bin Kleinunternehmer in Österreich und brauche nicht mal in AT eine UID-Nummer. Wieso benötige ich für das Einstellen auf ebay.de einen deutsche UID-Nummer? Auf ebay.at benötige ich ja auch keine UID-Nummer. Das ist Bürokratie! Jetzt muss ich auch noch die Elster-Steuervoranmeldung jedes Quartal machen und schreibe immer 0 hinein. Wie sinnlos ist das bitte? Ich freue mich auf eine steuerrechtlich korrekte Antwort, da ich auf den Ebay-Seiten nicht fündig werde. Dankeschön.

Hallo @romach_gebrauchtwaren 

Umsatzsteuer in Deutschland 

Wer ist zur Bestätigung der Nutzung des One-Stop-Shop Verfahrens oder der Hinterlegung weiterer USt-IdNr. verpflichtet?

• Sie verkaufen Waren an Privatpersonen innerhalb der EU. Diese Waren versenden Sie aus einem EU-Staat, z.B. Deutschland, in einen anderen EU-Staat und Sie erzielen mit Ihren grenzüberschreitenden Lieferungen innerhalb der EU einen Gesamtumsatz über alle Verkaufskanäle von über 10.000 Euro pro Jahr. 
    • Dann benötigen Sie entweder eine lokale USt-IdNr. für jedes Lieferland 
      oder
    • die USt-IdNr. des Landes, in dem Sie an dem besonderen Besteuerungsverfahren für den innergemeinschaftlichen Fernverkauf (One-Stop-Shop, OSS) teilnehmen, z.B. Deutschland, und über das Sie Ihre jeweiligen EU-Umsätze erklären.
  • Sie verkaufen Waren an Privatpersonen in einem EU-Mitgliedsstaat (indem Sie nicht ansässig sind). Diese Waren versenden Sie aus einem Lagerhaus in dem jeweiligen EU-Mitgliedsstaat. 
    Prüfen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater, ob Sie eine lokale Registrierung für Umsatzsteuer benötigen, oder Ihre dortigen Umsätze über das besondere Besteuerungsverfahren für den innergemeinschaftlichen Fernverkauf (One-Stop-Shop, OSS) erklären können

Beste Grüße
Patrick

1) ich habe keine Umsätze von mehr als 10.000 EUR pro Jahr

2) ich habe kein Lagerhaus sondern sende alles von meinem Firmensitz in AT. 

Ich bitte meiner Frage nochmal nachzugehen, da sie mit dem STD-Ebay Text, welchen ich selbst auch gefunden habe, nicht geklärt ist. Vielen Dank! 

Hallo @romach_gebrauchtwaren - Es tut mir leid, dass diese Situation bisher für dich ungeklärt ist. Gerne übernehme ich hier, auch wenn ich dich als eBay-Mitarbeiterin nicht steuerrechtlich beraten darf. Wir werden dir im Anschluss an die heutige Fragestunde eine E-Mail [Update 14.11.2024] Community PN senden, denn es sieht danach aus, als könnten wir hier eine Ausnahmeregelung für dich prüfen. Bitte halte Ausschau nach einer Nachricht von uns und folge den darin enthaltenen Anweisungen.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

@schrauben-seidel  schrieb:

Dafür müsste eBay aber erstmal den Versand von Dateien per eBay Nachricht erlauben. Man kann ja schlecht eine Rechnung als JPEG versenden.

Apropos Nachrichten: Das neue Nachrichten-System ist ein schlechter Witz.

1. Wenn mich ein Kunde zu einem betreffenden Kauf konkatktiert, sollte man davon ausgehen, dass man auf direktem Wege innerhalb der Nachricht zum entsprechenden kauf gelangen kann. Das ging bisher immer (durch Klick auf eine verlinkte Bestellnummer). Seit Februar wurde diese Funktion bereits aus der App entfernt. Mal schnell am Wochenende einen Kauf abbrechen ist seither ein einziger Krampf. Seit gestern geht das nun nicht mal mehr am Desktop. Das müsst ihr unbedingt beheben, auf allen Kanälen und das am besten gestern.

2. Wenn ich einem Kunden antworte, rutscht die Nachricht im PostEINGANG ganz nach oben. Das macht überhaupt keinen Sinn und macht die Sache extrem unübersichtlich.

Ich weiß @schrauben-seidel - deshalb müssen wir da besser werden, dass Rechnungen von euch einfacher verschickt werden können. Das Feedback zum Nachrichten-System haben wir schon weitergegeben, aber ich füge deines noch hinzu. Bitte immer unten rechts "Feedback zum aktualisierten Nachrichten-System"

steffiebay_0-1731506043843.png

benutzen, damit es direkt an der richtigen Stelle landet.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

@tatsac-aw9pf3i  schrieb:

Hallo Team! 

Welche Kategorie (Nummer) passt für die Produkte, die von der Verordnung ausgeschlossen, weil die vor ihrer Verwendung noch repariert, rekonditioniert oder recycelt werden müssen?

Lieben Gruß,

T.S.

Hallo @tatsac-aw9pf3i und Danke für deine Frage! Du kannst dir die gesamte Liste zu ausgeschlossene Kategorien bei eBay über unser Verkäuferportal herunterladen (Punkt "Welche Kategorien sind von der Verordnung ausgeschlossen?").

Wie die genaue, rechtliche Auslegung ist und wie die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit für dich und deine spezifischen Produkte gilt, dürfen wir von eBay nicht beantworten, du kannst das jedoch in Artikel 2 der Verordnung nachlesen - für alles Weitere empfehlen wir bei Bedarf eine rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

patrick@ebay meine Frage vom 9.10 wurde leider immer noch nicht geklärt. Leider weiß ich nicht wie ich darauf referenzieren kann. Daher hier der Text:

Hallo, ich möchte gern wissen, warum mir als österreichischer Händler beim Verkaufen auf der Seite ebay.de aufgezwungen wurde eine deutsche UID-Nummer zu hinterlegen. Ich bin in Deutschland nicht steuerpflichtig. Mein Wohnsitz und auch mein Versand erfolgen von Österreich aus. Dies hat mir auch mein Steuerberater so bestätigt. Ich bin Kleinunternehmer in Österreich und brauche nicht mal in AT eine UID-Nummer. Wieso benötige ich für das Einstellen auf ebay.de einen deutsche UID-Nummer? Auf ebay.at benötige ich ja auch keine UID-Nummer. Das ist Bürokratie! Jetzt muss ich auch noch die Elster-Steuervoranmeldung jedes Quartal machen und schreibe immer 0 hinein. Wie sinnlos ist das bitte? Ich freue mich auf eine steuerrechtlich korrekte Antwort, da ich auf den Ebay-Seiten nicht fündig werde. Dankeschön.

Hallo @romach_gebrauchtwaren 

Umsatzsteuer in Deutschland 

Wer ist zur Bestätigung der Nutzung des One-Stop-Shop Verfahrens oder der Hinterlegung weiterer USt-IdNr. verpflichtet?

• Sie verkaufen Waren an Privatpersonen innerhalb der EU. Diese Waren versenden Sie aus einem EU-Staat, z.B. Deutschland, in einen anderen EU-Staat und Sie erzielen mit Ihren grenzüberschreitenden Lieferungen innerhalb der EU einen Gesamtumsatz über alle Verkaufskanäle von über 10.000 Euro pro Jahr. 
    • Dann benötigen Sie entweder eine lokale USt-IdNr. für jedes Lieferland 
      oder
    • die USt-IdNr. des Landes, in dem Sie an dem besonderen Besteuerungsverfahren für den innergemeinschaftlichen Fernverkauf (One-Stop-Shop, OSS) teilnehmen, z.B. Deutschland, und über das Sie Ihre jeweiligen EU-Umsätze erklären.
  • Sie verkaufen Waren an Privatpersonen in einem EU-Mitgliedsstaat (indem Sie nicht ansässig sind). Diese Waren versenden Sie aus einem Lagerhaus in dem jeweiligen EU-Mitgliedsstaat. 
    Prüfen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater, ob Sie eine lokale Registrierung für Umsatzsteuer benötigen, oder Ihre dortigen Umsätze über das besondere Besteuerungsverfahren für den innergemeinschaftlichen Fernverkauf (One-Stop-Shop, OSS) erklären können

Beste Grüße
Patrick

1) ich habe keine Umsätze von mehr als 10.000 EUR pro Jahr

2) ich habe kein Lagerhaus sondern sende alles von meinem Firmensitz in AT. 

Ich bitte meiner Frage nochmal nachzugehen, da sie mit dem STD-Ebay Text, welchen ich selbst auch gefunden habe, nicht geklärt ist. Vielen Dank! 

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

steffi@ebay  schrieb:

@de3trader  schrieb:

Seit einiger Zeit nun zeigt die Beobachtungsliste nur noch die verbleibende Dauer an anstatt den Zeitpunkt.

Das macht die Beobachtung ziemlich wertlos, da ich so nicht wirklich weiß, wann Auktionen bzw. Artikel enden.

Erstens war das vorher anders, ist also wieder einmal als sinnlose Verschlimmbesserung seitens ebay zu sehen.

Drittens ist das für mich als Käufer ist das extrem ärgerlich, da ich so natürlich die meisten Auktionen einfach verpasse und in Folge sogar schon komplett ignoriere.

Viertens macht es so für Verkäufer auch keinen Spaß mehr, da die Erlöse niedriger ausfallen und gar nicht erst stattfinden (habe schon viele Artikel gesehen, die mangels Bieter gar mehr erneuert werden.

Hier mal ein BIld davon:

DEFEKT Beobachtungsliste Dauer statt ZeitpunktDEFEKT Beobachtungsliste Dauer statt Zeitpunkt

Hallo @de3trader, vielen Dank für die gute Rückmeldung. Da mehrere Mitglieder das gleiche Feedback gegeben haben, habe ich es intern bereits an die richtige Stelle weitergeleitet. Bitte teile solche Dinge auch immer direkt auf der eBay-Seite über "Ihre Meinung" mit, dann landet deine Meinung sofort beim zuständigen Team.

Wenn das schon andere gemeldet haben, dann erwarte ich eine ZEITNAHE LÖSUNG oder zumindest eine Angabe, wann das sein wird. Schließlich geht das nun schon seit 3-5 Wochen so.

Bitte erkundige Dich, wann mit der Beseitigung des Fehlers zu rechnen ist.

Interessant in diesem Kontext wäre auch, warum es überhaupt zu einer Panne solchen Ausmaßes gekommen ist.

PS: Von "Ihre Meinung" halte ich nicht viel, es gibt niemals sachliche Rückmeldung und ändern tut es noch weniger.

Danke ebay /s
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

@Anonymous  schrieb:

Guten Tag! Es geht um den FallNr: 5275669905, BestellungsNr: 10-12152-67995. Ich habe ein geöffnetes Parfum als neu(siehe Beschreibung) eingestellt und verkauf unter Angabe, dass das Parfum bereits geöffnet wurde und 2 Male gesprüht. Fotos wurden auch gemacht, wo man sieht, dass das Parfum geöffnet ist. Eine Käuferin hat das Parfum ersteigert, bekommen und sogar eine positive Bewertung dafür geschrieben. Etwas später hat sie noch Mal mich angeschrieben und gebeten das Parfum zurück zu nehmen, weil ihr das Geruch nicht gefällt. Da ich es abgelehnt habe, hat sie mir mit ebay gedroht und gesagt, da das Parfum schon geöffnet verkauft wurde, wird sie bei ebay behaupten es sei nicht wie beschrieben angekommen. Sie ist sich sicher, dass sie damit zu 100% durch kommt. Meiner Meinung nach das ist klarer Käuferschutzmißbrauch. Alle meine Widersprüche hat ebay abgelehnt und das Geld von meinem Konto abgebucht. Das Parfum hat immer noch die Käuferin, da ich die Annahme verweigert habe. Unsere Unterhaltung kann man immer noch lesen und das Angebot sich anschauen.

Hallo @Anonymous! Wir sehen, dass du dazu schon ein eigenes Thema eröffnet hast, in dem dich unsere Mentorengruppe bereits mit hilfreichen Antworten unterstützt hat.

Auch wenn du das Gefühl hast, dass es sich hier um einen Missbrauch unseres Käuferschutzes handeln könnte, so ist es wichtig, mit uns zu kooperieren und unsere Anweisungen zu befolgen. Wenn ein Fall wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels gemeldet wird, muss grundsätzlich ein Rückversand ermöglicht werden. Wir können dich nach der Fallentscheidung gerne untersützen, im Einspruchsverfahren eine Lösung für dich zu finden und gehen deinem Verdacht im Hintergrund gerne nach.

Wir empfeheln dir, den Rückversand zu organisieren - dein*e Käufer*in scheint kooperativ zu sein - und den Artikel anschließend nicht mehr bei eBay anzubieten, da geöffnete Perfums gegen unseren Grundsatz zu Kosmetikartikeln verstoßen.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

@ruckzuck-verpackt  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

Hallo,

möchte Ebay den Rechnungsversand per Mail irgendwann wieder einführen?

Wie soll der gewerbliche Verkäufer dem Kunden eine Rechnung zukommen lassen, wenn Ebay jegliche Möglichkeit erschwert?

Den Kunden per Nachricht darauf hinzuweisen, über das Impressum unsere Mail-Adresse zu suchen und eine E-Mail zu senden, empfinde ich als sehr unelegant.

Und das von einer so großen Plattform wie Ebay.

Ich würde mich über eine gute Lösung freuen.

MfG

RuckZuck-verpackt

Hallo @ruckzuck-verpackt, jch stimme zu, aber wäre es nicht noch besser und praktischer, die Rechnung komplett per eBay-Nachricht zu versenden?

Wäre auch okay, aber das geht ja nicht.
Ich wüsste gerne, wann das möglich ist und nicht, was die beste Lösung ist.

Die Theorie bringt mir gar nichts.

Ich kann dir nicht sagen, wann das sein wird - ich wollte dir nur anbieten, was ich als Vorschlag an die zuständigen Kollegen weitergebe, aber dann nehme ich deinen Beitrag und gebe ihn so weiter @ruckzuck-verpackt 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Hier mal ein BIld davon:

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Dafür müsste eBay aber erstmal den Versand von Dateien per eBay Nachricht erlauben. Man kann ja schlecht eine Rechnung als JPEG versenden.

Apropos Nachrichten: Das neue Nachrichten-System ist ein schlechter Witz.

1. Wenn mich ein Kunde zu einem betreffenden Kauf konkatktiert, sollte man davon ausgehen, dass man auf direktem Wege innerhalb der Nachricht zum entsprechenden kauf gelangen kann. Das ging bisher immer (durch Klick auf eine verlinkte Bestellnummer). Seit Februar wurde diese Funktion bereits aus der App entfernt. Mal schnell am Wochenende einen Kauf abbrechen ist seither ein einziger Krampf. Seit gestern geht das nun nicht mal mehr am Desktop. Das müsst ihr unbedingt beheben, auf allen Kanälen und das am besten gestern.

2. Wenn ich einem Kunden antworte, rutscht die Nachricht im PostEINGANG ganz nach oben. Das macht überhaupt keinen Sinn und macht die Sache extrem unübersichtlich.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

@schrauben-seidel  schrieb:

Hallo, ich habe eine Frage zum Multi-Rabatt: Es gibt Angebote, bei denen ich Multi-Rabatt anbiete, das aber nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird (also außerhalb des Angebots). Woran kann das liegen? Speziell ägert mich Artikel 265633671017 - im Angebot wird es angezeigt, aber nicht, in den Suchergebnissen, wenn man nach "Spenglerschrauben" sucht. Das ist in dem Fall ein ziemlicher Wettbewerbsnachteil.

Hallo @schrauben-seidel und Danke, dass du das aufzeigst. Wir sehen, dass für manche Angebote in den Suchergebnissen der Multirabatt angezeigt wird und für die genannte Artikelnummer nicht. Es könnte ein Test sein. Für eine genauere Untersuchung benötigen wir etwas mehr Zeit. Bitte wirf Ende der Woche hier nochmals einen Blick hier rein, bis dahin kann ich bestimmt schon mehr sagen.

Update 14.11.2024: Wir konnten inzwischen dazu noch ein paar Testungen via PN durchführen und das Verhalten wurde an die Technik weitergegeben, ein Ticket wurde eröffnet. Danke für die Mithilfe und das Melden deiner Beobachtung!

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Hallo Team! 

Welche Kategorie (Nummer) passt für die Produkte, die von der Verordnung ausgeschlossen, weil die vor ihrer Verwendung noch repariert, rekonditioniert oder recycelt werden müssen?

Lieben Gruß,

T.S.

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

steffi@ebay  schrieb:

Hallo,

Wie soll der gewerbliche Verkäufer dem Kunden eine Rechnung zukommen lassen, wenn Ebay jegliche Möglichkeit erschwert?

Den Kunden per Nachricht darauf hinzuweisen, über das Impressum unsere Mail-Adresse zu suchen und eine E-Mail zu senden, empfinde ich als sehr unelegant.

MfG

RuckZuck-verpackt

Hallo @ruckzuck-verpackt, jch stimme zu, aber wäre es nicht noch besser und praktischer, die Rechnung komplett per eBay-Nachricht zu versenden?

Wäre auch okay, aber das geht ja nicht.
Ich wüsste gerne, wann das möglich ist und nicht, was die beste Lösung ist.

Die Theorie bringt mir gar nichts.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Hallo,

Quasi statt Drucken zusätzlich per Mail senden.

MfG

RuckZuck-verpackt

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Guten Tag! Es geht um den FallNr: 5275669905, BestellungsNr: 10-12152-67995. Ich habe ein geöffnetes Parfum als neu(siehe Beschreibung) eingestellt und verkauf unter Angabe, dass das Parfum bereits geöffnet wurde und 2 Male gesprüht. Fotos wurden auch gemacht, wo man sieht, dass das Parfum geöffnet ist. Eine Käuferin hat das Parfum ersteigert, bekommen und sogar eine positive Bewertung dafür geschrieben. Etwas später hat sie noch Mal mich angeschrieben und gebeten das Parfum zurück zu nehmen, weil ihr das Geruch nicht gefällt. Da ich es abgelehnt habe, hat sie mir mit ebay gedroht und gesagt, da das Parfum schon geöffnet verkauft wurde, wird sie bei ebay behaupten es sei nicht wie beschrieben angekommen. Sie ist sich sicher, dass sie damit zu 100% durch kommt. Meiner Meinung nach das ist klarer Käuferschutzmißbrauch. Alle meine Widersprüche hat ebay abgelehnt und das Geld von meinem Konto abgebucht. Das Parfum hat immer noch die Käuferin, da ich die Annahme verweigert habe. Unsere Unterhaltung kann man immer noch lesen und das Angebot sich anschauen.

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Hier mal ein BIld davon:

Danke ebay /s
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Hallo, ich habe eine Frage zum Multi-Rabatt: Es gibt Angebote, bei denen ich Multi-Rabatt anbiete, das aber nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird (also außerhalb des Angebots). Woran kann das liegen? Speziell ägert mich Artikel 265633671017 - im Angebot wird es angezeigt, aber nicht, in den Suchergebnissen, wenn man nach "Spenglerschrauben" sucht. Das ist in dem Fall ein ziemlicher Wettbewerbsnachteil.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Hallo,

Quasi statt Drucken zusätzlich per Mail senden.

MfG

RuckZuck-verpackt

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

los geht es 🤗

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.