💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
13-02-2023
10:34
- zuletzt bearbeitet am
15-02-2023
15:00
von
steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2023 10:48
Das community-team@ebay möchte sich für die gestrige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 15:09
@leikvis_0 schrieb:
Hello!
Ich kann mich nicht von Schweden telefonisch melden.
ebay hat meine Bankkontodaten schon verifiziet. Trotzdem klappt es nictt.
Danke für die Rückmeldung, @leikvis_0! Du kannst uns aus dem Ausland auch über die im Impressum hinterlegte Telefonnummer anrufen.
Zwei Tipps können wir dir an dieser Stelle noch mitgeben: Wir benötigen bitte das Dokument in einer guten Auflösung, die Angaben müssen deutlich lesbar sein und die Ecken dürfen beim Fotografieren oder Einscannen nicht abgeschnitten werden. Wenn ein zweiter Vorname vorhanden ist, bitte diesen auch in den eBay-Kontoeinstellungen entsprechend hinterlegen.
Die Angaben auf dem Ausweisdokument müssen exakt mit denen im eBay-Konto übereinstimmen. Dazu zählen Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum.
Ich hoffe, das hilft dir. Eröffne gerne ein neues Thema hier, falls im Anschluss an die heutige Fragestunde weitere Unterstützung benötigt wird.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:59 - bearbeitet 15-02-2023 15:13
@*samira* schrieb:
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen ein Goldarmband einstellen wollen, ich hatte schon länger nichts eingestelt weil ich es extrem verwirrend fand das man den Kontotyp ändern musste. Als ich es einstellte kam ich irgendwann wieder zu diesem Punkt und ich konnte es nicht auf Privat stellen nur als Kleingewerbe, ich dachte ok, ebay hat ja vieles geändert mit Finanzamt melden etc.pp Zahlungen usw. vielleicht ist jetzt jeder Kleingewerbler. Bis ich bei dem fertigen Angebot meine Adresse drunter sah. Als ich hier im Forum nachfragte wusste ich was passierte.
Meine Frage nun, Nach einem Anruf bei der Kundenhotline bekam ich gesagt das man es nicht mehr auf privat zurückstellen kann. Warum ?
Ich habe noch nie etwas gewerblich verkauft, es war ein Fehler, warum können sie in Ihrer Maske das nicht zurück stellen ? Das liegt doch dann an Ihrer Programmierung ? Sowas geht ich weiß es da wir selbst programmieren.Das ist echt super ärgerlich da ich gute Bewertungen habe und wenn ich ein neues Konto mache kauft doch niemand etwas hochpreisiges bei mir !
mfg
Hallo @*samira*! Wir können nachvollziehen, dass du deine vielen, guten Bewertungen in einem privaten eBay-Konto weiter verwenden möchtest. Eine Umstellung des Kontotyps von "gewerblich" auf "privat" ist aber nicht möglich.
Es bleibt dir nur noch, ein neues eBay-Konto zu eröffnen.
Deine Gefühlslage in dieser Situation kann ich verstehen - bestimmt sieht dein neues Bewertungsprofil schon bald wieder vertrauenswürdig aus 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
15-02-2023
14:55
- zuletzt bearbeitet am
15-02-2023
14:57
von
patrick@ebay
Hello!
Ich kann mich nicht von Schweden telefonisch melden.
ebay hat meine Bankkontodaten schon verifiziet. Trotzdem klappt es nictt.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:45
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen ein Goldarmband einstellen wollen, ich hatte schon länger nichts eingestelt weil ich es extrem verwirrend fand das man den Kontotyp ändern musste. Als ich es einstellte kam ich irgendwann wieder zu diesem Punkt und ich konnte es nicht auf Privat stellen nur als Kleingewerbe, ich dachte ok, ebay hat ja vieles geändert mit Finanzamt melden etc.pp Zahlungen usw. vielleicht ist jetzt jeder Kleingewerbler. Bis ich bei dem fertigen Angebot meine Adresse drunter sah. Als ich hier im Forum nachfragte wusste ich was passierte.
Meine Frage nun, Nach einem Anruf bei der Kundenhotline bekam ich gesagt das man es nicht mehr auf privat zurückstellen kann. Warum ?
Ich habe noch nie etwas gewerblich verkauft, es war ein Fehler, warum können sie in Ihrer Maske das nicht zurück stellen ? Das liegt doch dann an Ihrer Programmierung ? Sowas geht ich weiß es da wir selbst programmieren.
Das ist echt super ärgerlich da ich gute Bewertungen habe und wenn ich ein neues Konto mache kauft doch niemand etwas hochpreisiges bei mir !
mfg
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:27
@leikvis_0 schrieb:
Hallo leikvis_0 hier
Ich habe mein Geld nicht erhalten für Verkauf. Sie sind einhalten.
ebay hat meine Kontoangaben verfiziert, trtzdem keine Auszahlung. Warum?
Hallo @leikvis_0! Damit wir deine Zahlungen bearbeiten können, müssen wir die vorhandenen Bankkontodaten verifizieren und weitere Details erfassen. Dabei ist es wichtig, dass unsere Anweisungen genau befolgt werden und die vorzulegenden Dokumente gültig sind.
Unser für die Zahlungsabwicklung zuständiges Team gibt gerne weitere Tipps, sodass deine Verifizierung beim nächsten Anlauf klappen wird. Bitte melde dich telefonisch bei uns, so kann am schnellsten geholfen werden 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:26
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:26
@katzenjogi schrieb:
Hallo patrick@ebay
nicht dass ich wüßte, finde auch nichts im Spam-Ordner. Bisher sind ja auch nur die Benachrichtigungen aus dem Forum in dem Ordner gelandet, aber bis jetzt noch nie etwas von eBay direkt.
Hallo @katzenjogi ,
gut, ich nehme das erst einmal so auf und lass es mal checken.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:19
Hallo leikvis_0 hier
Ich habe mein Geld nicht erhalten für Verkauf. Sie sind einhalten.
ebay hat meine Kontoangaben verfiziert, trtzdem keine Auszahlung. Warum?
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:18
Hallo patrick@ebay
nicht dass ich wüßte, finde auch nichts im Spam-Ordner. Bisher sind ja auch nur die Benachrichtigungen aus dem Forum in dem Ordner gelandet, aber bis jetzt noch nie etwas von eBay direkt.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:16
@katzenjogi schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe letztens festgestellt, dass ich keine Email Benachrichtigung mehr erhalte, wenn ich für einen beobachteten Artikel einen Preisvorschlag vom Verkäufer erhalte, obwohl die Einstellungen in den Benachrichtigungsoptionen unverändert sind.
Früher habe ich folgende Nachricht im meinem Email-Programm erhalten:
Allerdings habe ich beispielsweise für diesen Preisvorschlag keine Nachricht erhalten:
Mal abgesehen von dem unglaublichen Rabatt, der mir hier gewährt wurde, warum ist das so?
Kann es damit zusammenhängen, dass ich für den letzten Preisvorschlag von einem Verkäufer, über den ich per Email eine Nachricht bekommen habe, keinen Gegenvorschlag unterbreitet habe, als ich dieses Angebot ablehnte? Hatte nämlich einen von den insgesamt vier Waggons schon regulär gekauft, als ich den Vorschlag erhalten habe - und ich brauchte den Wagen nun nicht doppelt, daher hab ich gedacht, wäre es nur fair, wenn ich ablehne.
Aber seit dem bekomme ich jetzt seit Anfang 2023 keine Benachrichtigung und habe deswegen schon einige gute Angebote verpasst. Man überprüft ja nun nicht alle zwei Stunden sein eBay-Konto....
Hallo @katzenjogi ,
grundlegend existiert kein Problem, ich müsste es mir mal bei dir genauer ansehen und eben prüfen.
Privat kann ich dir aber sagen, dass ich die Mails erst kürzlich bzgl. Preisvorschlag erhalten habe. Könnte evlt. dein Mail Anbieter etwas umgestellt haben, das diese Art von Mails gefiltert werden?
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:08 - bearbeitet 15-02-2023 14:08
Hallo zusammen,
ich habe letztens festgestellt, dass ich keine Email Benachrichtigung mehr erhalte, wenn ich für einen beobachteten Artikel einen Preisvorschlag vom Verkäufer erhalte, obwohl die Einstellungen in den Benachrichtigungsoptionen unverändert sind.
Früher habe ich folgende Nachricht im meinem Email-Programm erhalten:
Allerdings habe ich beispielsweise für diesen Preisvorschlag keine Nachricht erhalten:
Mal abgesehen von dem unglaublichen Rabatt, der mir hier gewährt wurde, warum ist das so?
Kann es damit zusammenhängen, dass ich für den letzten Preisvorschlag von einem Verkäufer, über den ich per Email eine Nachricht bekommen habe, keinen Gegenvorschlag unterbreitet habe, als ich dieses Angebot ablehnte? Hatte nämlich einen von den insgesamt vier Waggons schon regulär gekauft, als ich den Vorschlag erhalten habe - und ich brauchte den Wagen nun nicht doppelt, daher hab ich gedacht, wäre es nur fair, wenn ich ablehne.
Aber seit dem bekomme ich jetzt seit Anfang 2023 keine Benachrichtigung und habe deswegen schon einige gute Angebote verpasst. Man überprüft ja nun nicht alle zwei Stunden sein eBay-Konto....
💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.02.23 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2023 14:02
Willkommen zur eBay-Fragestunde! Heute sind für euch Patrick, Miriam und ich am Start 🙂.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
