abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Ich möchte mich für die gestrige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich steffi@ebay  folgendermaßen: 

 

steffiebay_2-1678972629827.png

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1678972629843.png

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Es kursieren, aus den Änderungen der Bedingungen zur Zahlungsabwicklung abgeleitet, Gerüchte, dass 14% Gebühr für GVK ab Mai (?) im Anm**Autsch** ist? Was ist daran wahr oder falsch?


das ist das erste Mal @rest-fest, dass ich von diesem Gerücht höre, um ehrlich zu sein. Deine Frage sollte aber auch mit meiner Antwort hier, sich erübrigt haben. 

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@kabeda-2009  schrieb:

Nein, weil ich zuerst Anzahl, Masse und Gewicht der Pakete brauche, bevor ich es kaufen kann. Wenn das Bett aber noch zu haben ist wie ich annehme, es ist ja noch aktiv eingestellt, dann möchte ich es auch haben. 

LG 


@kabeda-2009, eBay kann den Verkäufer nicht zwingen, Dir die Daten zugeben. Ich persönlich würde aber auch nicht mehr gerne, mit jemanden eine Transaktion eingehen, bei der sich schon am Anfang die Kommunikation als schwierig erweist. 

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@rstyleautoshop  schrieb:

steffi@ebay

Was kann ich in dieser Situation tun, damit es sich wieder normalisiert?
Dies gilt für alle Aufträge.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Konto zu überprüfen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe


genau @rstyleautoshop, bitte dem Link folgen, damit die Kollegen sich Dein Konto ganz genau im Detail ansehen können, um die Ursache für den Hold zu finden.

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Hallo in die Runde..
Welche „Politik“ verfolgt ebay für seine gewerblichen Verkäufer, insbesondere für die Kleinstgewerbler, Sofahändler, Handmader und alle die per Gesetz in die gewerbliche Ecke gedrängte wurden? Sollen die weg von der Plattform?

 

Diese können oft nicht mehr mithalten und sind im Fluchtmodus. Meine Mitbewerber sind (fast) ausschließlich Privatanbieter. Ich sehe immer nur rein in die Kartoffeln (Gebühren 11%, auch auf Versandkosten für Privat), dann raus aus die Kartoffeln (Privat = alles gratis). Kontinuität fehlt bei ebay.
Der Private und Priverbliche verkauft gratis, die ehrlichen GVK sind die Zahlemänner?

 


Hallo @rest-fest, wie Du sicherlich weißt, macht eBay nicht die Gesetze, aber es ist deutlich, dass Händler, die gewerblich auf dem Marktplatz verkaufen, einen besonderen Status (z.B. vielfältige Angebote & Programme für eine gezielte Unterstützung, die über die normale Verkaufstätigkeit von privaten Verkäufern hinausgeht) bei eBay genießen, welcher sich durch diese Gebührenänderung nicht verschlechtert, sondern im Gegenteil, noch verbessert

 

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: 

Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben.

So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufern in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay eine Erweiterung des Sortiments gebrauchter und damit preisgünstiger Angebote für Käufer.

 

Gleichzeitig ist der Wegfall der Gebühren für den privaten Verkauf eine Investition von eBay in das gesamte deutsche Marktplatz-Ökosystem: Der Anreiz des privaten Verkaufens bei eBay treibt das Einstellen von Artikeln durch private Verkäufer an, erweitert die Vielfalt des Angebots bei eBay.de und steigert so die Attraktivität des Marktplatzes. Dies wiederum erhöht auch die Absatzmöglichkeiten für gewerbliche Verkäufer.

 

Ein weiterer Pluspunkt: Verbraucher, die eBay.de zum Verkaufen nutzen, kaufen im Durchschnitt doppelt so viel bei eBay wie Konsumenten, die eBay ausschließlich zum Kaufen nutzen.

 

Ich weiß, dass das jetzt viel Text ist, mir war aber wichtig, den Gedankengang von eBay so transparent wie möglich dazulegen, da mir bewusst ist, dass diese Änderung auf den ersten Blick nach einer Ungerechtigkeit gegenüber allen gewerblichen Verkäufer aussieht, was aber letztendlich das Gegenteil ist. 

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@stereoag  schrieb:

Kategorie „Motorrad Oldtimerteile vor 1939“ ersatzlos gestrichen!

 

 

mir stinkt total, daß die kategorie "Kategorie Motorrad Oldtimerteile vor 1939" ersatzlos gestrichen wurde!

 

nach mehrmaligem nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet mit: "kommt bald wieder" !

 

nichts dergleichen bisher. war eine wichtige kategorie für kaufen + verkaufen. so lassen sich artikel aus der zeit wenn überhaupt nur noch mit größter mühe finden.

 

wäre prima wenn ebay die sparte wieder einführen würde!

 

grüße

 

giselher schnupp

 


Hallo @stereoag, gerne gebe ich Deine Rückmeldung weiter und versuche auch näheres zu erfahren, ob eine Wiedereinführung und wenn ja, wann, geplant ist!

 

----------------------------------------------------

Update

 

Hallo @stereoag, ich habe auf Dein Feedback leider noch keine Rückmeldung bekommen. Kann Dir aber bestätigen, dass es an der richtigen Stelle angekommen ist!

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@toolnerds24  schrieb:

Hallo,

 

wo kommen die unterschiedlichen Zahlen bei Monatslimit und Angebote-Aktiv her.

Bei Angebote Aktiv wird uns eine Anzahl von 434542 Stück mit einen Wert von 8236444,75€ angezeigt und bei den Monatslimit im Sellerhub 430406 Stück mit einen Wert von insgesamt 27100000,00€. Was eine Überschreitung unseres Limit bedeutet. Was nicht nachvollziehbar ist, da letzten Monat dort ungefähr 19 Mio stand und wir keine zusätzlichen Artikel eingestellt haben.

 

MfG


Hallo @toolnerds24die Zahlen sind unterschiedlich, weil das eine die Zahl aktiver Artikel ist, die andere das Limit für den Monat 1.-31. Wenn Artikel bereits vor dem 1. gelistet wurden, sind die aktive und zählen da rein, aber nicht im Limit. Oder anders gesagt, die aktiven Artikel sind keine Limit-Anzeige. 

Zum besseren Verständnis: alles, was in dem Bereich Vergangenheit ist, ist für uns schwer zu beurteilen. Das Wesentliche ist hier, dass bei den Monatslimits die Artikelbasis ("eingestellt und verkauft") eine andere ist. Zudem sind die Werte bei Limits keine Live-Time-Ansicht. Daher kommt es im Einzelnen nicht darauf an, ob Du neue Artikel eingestellt hast, oder nicht. Wenn es Dir ums Limit an sich geht, kann Dir ein direkter Anruf bei den Kollegen weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Nein, weil ich zuerst Anzahl, Masse und Gewicht der Pakete brauche, bevor ich es kaufen kann. Wenn das Bett aber noch zu haben ist wie ich annehme, es ist ja noch aktiv eingestellt, dann möchte ich es auch haben. 

LG 

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Es kursieren, aus den Änderungen der Bedingungen zur Zahlungsabwicklung abgeleitet, Gerüchte, dass 14% Gebühr für GVK ab Mai (?) im Anm**Autsch** ist? Was ist daran wahr oder falsch?

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

steffi@ebay

Was kann ich in dieser Situation tun, damit es sich wieder normalisiert?
Dies gilt für alle Aufträge.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Konto zu überprüfen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Hallo in die Runde..
Welche „Politik“ verfolgt ebay für seine gewerblichen Verkäufer, insbesondere für die Kleinstgewerbler, Sofahändler, Handmader und alle die per Gesetz in die gewerbliche Ecke gedrängte wurden? Sollen die weg von der Plattform?

 

Diese können oft nicht mehr mithalten und sind im Fluchtmodus. Meine Mitbewerber sind (fast) ausschließlich Privatanbieter. Ich sehe immer nur rein in die Kartoffeln (Gebühren 11%, auch auf Versandkosten für Privat), dann raus aus die Kartoffeln (Privat = alles gratis). Kontinuität fehlt bei ebay.
Der Private und Priverbliche verkauft gratis, die ehrlichen GVK sind die Zahlemänner?

 

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@kabeda-2009  schrieb:

Falls es das Bett noch gibt, möchte ich es auch haben und abholen lassen. Diese Möglichkeit sollte bei Ebay bestehen und dem Verkäufer müsste das klar gemacht werden. Ansonsten müsste er das Angebot löschen.

MfG und DANKE!


Bitte sei versichert @kabeda-2009, dass eBay sich darum kümmern wird, dass unsere Grundsätze eingehalten werden. Für das Bett kam aber noch kein Kaufvertrag zustande?

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@rstyleautoshop  schrieb:

Gehaltene Zahlungen für Verkäufer 

Hallo. Hat sich die Auszahlungspolitik von eBay für Unternehmen geändert?
Seit Oktober letzten Jahres werden alle Bestellungen, die bei eBay eingehen, automatisch "ON-HOLD" gehalten. Es erhält das Geld erst dann, wenn das Paket zugestellt worden ist. Früher war es so, dass das Geld nach Zahlungseingang sofort verfügbar war.
Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
Es ist ein bisschen ärgerlich, abgesehen davon, dass eBay einige Paketnummern nicht erkennt und man sein Geld einfordern muss, obwohl das Paket bereits zugestellt wurde.

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

 


Hallo @rstyleautoshop, das müssten sich die zuständigen Kollegen näher über diesen Link ansehen, da ich jetzt gerade beim drüber sehen über Dein eBay-Konto keine Auffälligkeiten entdecken konnte und es gut ist, wenn Du den Kollegen direkt eine Beispieltransaktion nennen kannst. Dank Dir. 

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Kategorie „Motorrad Oldtimerteile vor 1939“ ersatzlos gestrichen!

 

 

mir stinkt total, daß die kategorie "Kategorie Motorrad Oldtimerteile vor 1939" ersatzlos gestrichen wurde!

 

nach mehrmaligem nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet mit: "kommt bald wieder" !

 

nichts dergleichen bisher. war eine wichtige kategorie für kaufen + verkaufen. so lassen sich artikel aus der zeit wenn überhaupt nur noch mit größter mühe finden.

 

wäre prima wenn ebay die sparte wieder einführen würde!

 

grüße

 

giselher schnupp

 

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Falls es das Bett noch gibt, möchte ich es auch haben und abholen lassen. Diese Möglichkeit sollte bei Ebay bestehen und dem Verkäufer müsste das klar gemacht werden. Ansonsten müsste er das Angebot löschen.

MfG und DANKE!

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr


@kabeda-2009  schrieb:

Ich möchte ein Bett von einem privaten Anbieter kaufen. Es wird zur Abholung angeboten. Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn um die Masse und das Gewicht vom original verpackten Bett, da ich einen Spediteur beauftragen wollte zur Abholung. Ich selbst habe kein Fahrzeug. Der Verkäufer antwortete nur knapp mit den Worten: "Das Bett sei schon lange verkauft". Das war vor ein paar Tagen. Wie kann das sein, dass dieses Bett vom selben Verkäufer immer noch angeboten wird? 


Hallo @kabeda-2009, Du hast schon richtig gehandelt und uns den Verkäufer gemeldet! eBay wird nun den Vorfall prüfen und entsprechende Maßnahmen (welche evtl. nicht immer direkt für andere Mitglieder ersichtlich sind) durchführen. Dir wünsche ich, dass Du ein anderes Bett findest, was Deinen Vorstellungen entspricht. Bedanken möchte ich mich auch nochmals, dass Du uns mit Deiner Meldung geholfen hast, dass eBay weiterhin ein fairer Marktplatz bleibt ❤️.

Lieben Gruß,
Steffi
Vom 15.04 bis 23.04. im Urlaub


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Hallo,

 

wo kommen die unterschiedlichen Zahlen bei Monatslimit und Angebote-Aktiv her.

Bei Angebote Aktiv wird uns eine Anzahl von 434542 Stück mit einen Wert von 8236444,75€ angezeigt und bei den Monatslimit im Sellerhub 430406 Stück mit einen Wert von insgesamt 27100000,00€. Was eine Überschreitung unseres Limit bedeutet. Was nicht nachvollziehbar ist, da letzten Monat dort ungefähr 19 Mio stand und wir keine zusätzlichen Artikel eingestellt haben.

 

MfG

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Alles gut 🙂

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Gehaltene Zahlungen für Verkäufer 

Hallo. Hat sich die Auszahlungspolitik von eBay für Unternehmen geändert?
Seit Oktober letzten Jahres werden alle Bestellungen, die bei eBay eingehen, automatisch "ON-HOLD" gehalten. Es erhält das Geld erst dann, wenn das Paket zugestellt worden ist. Früher war es so, dass das Geld nach Zahlungseingang sofort verfügbar war.
Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
Es ist ein bisschen ärgerlich, abgesehen davon, dass eBay einige Paketnummern nicht erkennt und man sein Geld einfordern muss, obwohl das Paket bereits zugestellt wurde.

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

 

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.03.23 um 14.00 Uhr

Ich möchte ein Bett von einem privaten Anbieter kaufen. Es wird zur Abholung angeboten. Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn um die Masse und das Gewicht vom original verpackten Bett, da ich einen Spediteur beauftragen wollte zur Abholung. Ich selbst habe kein Fahrzeug. Der Verkäufer antwortete nur knapp mit den Worten: "Das Bett sei schon lange verkauft". Das war vor ein paar Tagen. Wie kann das sein, dass dieses Bett vom selben Verkäufer immer noch angeboten wird? 

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.