abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.10.2025 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team

Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!

Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde. 

🛠️ So funktioniert die Fragestunde:
➤ Eine Frage pro Beitrag
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
➤ Keine neuen Beiträge zu bestehenden Fragen
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
➤ Fragestunde-Zeitraum
Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.

✍️ So stellst du deine Frage:
Klicke unten rechts auf „Antworten“ unter diesem Beitrag

Gib deine Frage ein

Klicke zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf „Antwort“, um deine Frage abzuschicken

ℹ️ Hinweis zum Format
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.

📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.

🤔 Verpasst?
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.10.2025 um 14.00 Uhr

weitere Frage:

Ich habe aktuell "Verfügbare Anfragen zur Bewertungsänderung: 2" 

Wann genau wird das wieder resetet. Soweit ich weiß 1 Jahr nachdem die erste Anfrage raus ging? Wann war das ?

Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.10.2025 um 14.00 Uhr

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Sendungsnummer – obwohl ich das Versandetikett direkt über eBay kaufe und sie eigentlich automatisch hinterlegt werden sollte – gelegentlich nicht übernommen wird. Dadurch muss ich leider immer wieder bis zu 30 Tage auf die Auszahlung warten.

Beispiel:

Aus dem Reiter "Versandetiketten" sieht man das über Ebay gekauft wurde sonst würde es hier gar nicht auftauchen.

itecsystems_2-1760529785414.png

Und hier unter den Bestelldetails fehlt die Sendungsnummer dennoch:

itecsystems_1-1760529766486.jpeg

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

Hallo liebee community-team@ebay 

meine Frage heute.

Ist es Seitens Ebay erlaubt ,einen Link in der Artikelbeschreibung einzufügen,der nür auf eine Seite verweist wo ein Bild zu sehen ist ?

Hintergrund ist folgender.Da ich auch Dioramen von Rennszenen baue,würde ich dann gerne auf das original Bild verweisen ,da wenn ich es ja so einfach Kopiere,ich gegen das Urheberrecht Verstosse und dieses verletze,daß sollte ja doch bei einen verweis nicht der Fall sein oder?

Könnt Ihr mir da Auskunft geben ?

Hier mal ein Beispiel:

Verweis mit Link auf die Seite wi das Bild zu sehen wäre...

https://www.news24.com/life/motoring/news/up-close-and-personal-with-a-modern-day-toyota-world-rally...

...und hier das Diorama " Nachbau "

mmstore74_0-1760529848616.png

Lieben Hruß

Marc

Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Wir sind startklar für Euch 🤗

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.