13-11-2023 08:43 - bearbeitet 06-09-2024 12:06
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
16-11-2023 09:14
Das community-team@ebay möchte sich für die gestrige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:


und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

Lieben Gruß,
Steffi
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15-11-2023 14:55
@andy21481 schrieb:
Lt. meiner DHL App bekomme ich noch einen Brief von der Firma
Oblique Unique, Am Käsebach 10, 99638 Kindelbrück
Die haben bei Euch auch ein Konto mit dem Verkäufernamen obliqueunique
Wurden da mein Name und meine Adressdaten ebenfalls verwendet?
nehme ich mit zum Fall hinzu @andy21481 ! Danke
Lieben Gruß,
Steffi
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15-11-2023 14:53
@andy21481 schrieb:
Hallo Steffi,
auf der Rechnung finde ich folgende Daten: Bestell Nr.: 1CMGR6J-02-10784-01036 vom 12.11.2023
Username vermutlich Danke
Rechnungsnummer 1997574
Verkäufer ist die Tip TopCarbon GmbH, im Lindental 48, 58135 Hagen
Ich habe die Sachlage an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergegeben, welche sich von dort aus darum kümmern werden. Sollten wir weiter Information benötigen, wirst Du von den Kollegen kontaktiert.
Lieben Gruß,
Steffi
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15-11-2023 14:52
Ja bitte patrick@ebay und das ist schon sehr lange so und es wollten sich schon so viele vom
" Kundenservice " darum kümmern und habe glaube ich schon 10 - 15 Scrennshots davon verschickt und bekomme absolut keine Antwort darauf.
Ich weiß auch nicht,ob die enormen Umsatzeinbrüche bei mir damit zu tun haben.
15-11-2023 14:47
Lt. meiner DHL App bekomme ich noch einen Brief von der Firma
Die haben bei Euch auch ein Konto mit dem Verkäufernamen obliqueunique
Wurden da mein Name und meine Adressdaten ebenfalls verwendet?
15-11-2023 14:45
@mmstore74 schrieb:
Hallosteffi@ebay
und habe noch eine frage und zwar tauchen bei
Änderung der Impressions innerhalb der Top 20 Suchergebnisse
Änderung der Impressions außerhalb der Suche
in bestimmten Kategorien garnichts auf an Zahlen
...in anderen Kategorien ist es anders.
Hallo @mmstore74 ,
interessant, lass mich dazu etwas auf Suche gehen, vermutlich werde ich es innerhalb der Fragestunde nicht schaffen. Sei aber gewiss, dass ich mich damit beschäftigen werde.
Beste Grüße
Patrick
15-11-2023 14:38
2. Das wäre nett. Ich zahle im Jahr 5stellige Gebühren an Ebay und dann kann es nicht sein dass so einem Käufer mehr Glaubwürdigkeit zugsprochen wird als mir. Als ob ich nichts versende und nicht wüsste wie man kommuniziert.....
1. Klar kein Ding. Nur nicht abermals ignorieren 😆
15-11-2023 14:35
@itec-systems schrieb:
Hallo,
so dann ich mal wieder.
1. Hier warte ich schon lange auf eine ordentliche Antwort
kurz gesagt: unter den Servicestatistiken habe ich Einträge die keinerlei Sinn machen. Wie zb. auch bei "Artikel nicht beschrieben" wo ein Käufer einen Fall aufmacht und kurz darauf wieder schließt da er selbst einen Anwendungsfehler gemacht hat.
2. Wie in der letzten Fragestunde schon angesprochen hat mir ein sehr unangenehmer Zeitgenosse eine negative Bewertung reingedrückt und die wird natürlich nicht geändert....
Hintergrund: Günstiges Teil das als Warensendung versendet werden musste, da für Prio zu groß und für ein Paket zu billig. Käufer öffnet Fall mit Frage nach Verbleib der Ware. Ich sende innerhalb von 5 min eine ausführliche Nachricht, dass die Sendung am Tag nach Kauf versendet wurde und sicher noch unterwegs ist und ich in letzter Zeit viel von langen Postwegen gehört habe. Antwort vom Käufer "so lass ich mich nicht abspeisen" und bewertet mich mit "grausame Kommunikation. Artikle noch immer nicht erhalten".
Weder eine faire Bewertung noch wahr. Meiner Meinung nach sollte Ebay eine solche Bewertung löschen. "Grausame Kommunikation" ist nicht richtig und vor allem nicht direkt bei einer Fall Eröffnung wo es noch gar nicht wirklich zur Kommunikation kommen konnte.
Habe die Bewertung gemeldet und Ebay Kundenserice antwortet "der Käufer hat Recht auf freie Meinung". Das ich nicht lache....
Hier zeigt sich erstens das Problem mit günstigen aber unhandlichen Waren die man einfach nicht mehr verkaufen kann als gewerblicher Anbieter und zweitens das Ebay immer noch Warensendungen anzeigt als wären sie trackbar.
Für mich heißt das nun ich nehme alle günstigen Sachen raus, die sich über ein gewerbliches Konto nicht mehr lohnen zu verkauen und nur die Statisik versauen, und werde sie über einen "anderen" Account anbieten. Wir wissen alle was das heißt. Aber das sind eben die Folgen wenn Ebay auf Seite der Privaten steht und die gewerblichen mit hohen Gebühren und vielen weiteren Benachteiligungen belohnt werden 🙂
(ach warte wie war das nochmal? Wegfall der Gebühren bereichert die Gewerblichen durch mehr Kunden auf Ebay... )
Hallo @itec-systems ,
Bzgl. Punkt 2, kann ich noch eimal nachfragen.
Wegen Punkt 1 tut es mir leid, das du bisher keine weiteren Antworten erhalten hast. Ist Okay für dich, wenn wir es in deinem Thema weiterführen, nach der Fragestunde?
Beste Grüße
Patrick
15-11-2023 14:34
@andy21481 schrieb:
Hallo Steffi,
auf der Rechnung finde ich folgende Daten: Bestell Nr.: 1CMGR6J-02-10784-01036 vom 12.11.2023
Username vermutlich Danke
Rechnungsnummer 1997574
Verkäufer ist die Tip TopCarbon GmbH, im Lindental 48, 58135 Hagen
Dankeschön @andy21481 - den anderen Usernamen habe ich mir herauskopiert 🙂
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
am
15-11-2023
14:30
- zuletzt bearbeitet am
15-11-2023
14:31
von
steffi@ebay
Hallo Steffi,
auf der Rechnung finde ich folgende Daten: Bestell Nr.: 1CMGR6J-02-10784-01036 vom 12.11.2023
Username vermutlich Danke
Rechnungsnummer 1997574
Verkäufer ist die Tip TopCarbon GmbH, im Lindental 48, 58135 Hagen
15-11-2023 14:26
@mmstore74 schrieb:
Hallo patrick@ebay
vielen Dank für deine Antwort und mir geht oder ging es halt nur darum,wenn ich Z.B einen Artikel 800x Verkauft habe,ob diese Historie bestehen bleiben würde und nicht bei null wieder anfangen würde.
Hallo @mmstore74 ,
ich frage nochmal dagegen, sofern sie aber aktiv bleiben, dürfte es nicht auf 0 gehen. Sollte ich noch was anderes erfahren, lass ich es dich wissen.
Beste Grüße
Patrick
15-11-2023 14:24
Hallo,
so dann ich mal wieder.
1. Hier warte ich schon lange auf eine ordentliche Antwort
kurz gesagt: unter den Servicestatistiken habe ich Einträge die keinerlei Sinn machen. Wie zb. auch bei "Artikel nicht beschrieben" wo ein Käufer einen Fall aufmacht und kurz darauf wieder schließt da er selbst einen Anwendungsfehler gemacht hat.
2. Wie in der letzten Fragestunde schon angesprochen hat mir ein sehr unangenehmer Zeitgenosse eine negative Bewertung reingedrückt und die wird natürlich nicht geändert....
Hintergrund: Günstiges Teil das als Warensendung versendet werden musste, da für Prio zu groß und für ein Paket zu billig. Käufer öffnet Fall mit Frage nach Verbleib der Ware. Ich sende innerhalb von 5 min eine ausführliche Nachricht, dass die Sendung am Tag nach Kauf versendet wurde und sicher noch unterwegs ist und ich in letzter Zeit viel von langen Postwegen gehört habe. Antwort vom Käufer "so lass ich mich nicht abspeisen" und bewertet mich mit "grausame Kommunikation. Artikle noch immer nicht erhalten".
Weder eine faire Bewertung noch wahr. Meiner Meinung nach sollte Ebay eine solche Bewertung löschen. "Grausame Kommunikation" ist nicht richtig und vor allem nicht direkt bei einer Fall Eröffnung wo es noch gar nicht wirklich zur Kommunikation kommen konnte.
Habe die Bewertung gemeldet und Ebay Kundenserice antwortet "der Käufer hat Recht auf freie Meinung". Das ich nicht lache....
Hier zeigt sich erstens das Problem mit günstigen aber unhandlichen Waren die man einfach nicht mehr verkaufen kann als gewerblicher Anbieter und zweitens das Ebay immer noch Warensendungen anzeigt als wären sie trackbar.
Für mich heißt das nun ich nehme alle günstigen Sachen raus, die sich über ein gewerbliches Konto nicht mehr lohnen zu verkauen und nur die Statisik versauen, und werde sie über einen "anderen" Account anbieten. Wir wissen alle was das heißt. Aber das sind eben die Folgen wenn Ebay auf Seite der Privaten steht und die gewerblichen mit hohen Gebühren und vielen weiteren Benachteiligungen belohnt werden 🙂
(ach warte wie war das nochmal? Wegfall der Gebühren bereichert die Gewerblichen durch mehr Kunden auf Ebay... )
15-11-2023 14:21
@andy21481 schrieb:
Hallo, habe gerade von einem Händler aus Hagen ein Stück Musterfolie (Carbon) erhalten. Dies habe ich angeblich am 12.11.23 bestellt und mit Kreditkarte bestellt lt. beiliegender Rechnung.
Der angegebene Username ist aber nicht meiner, ebenso bezahle ich nicht via Kreditkarte.
Meine letzte Transaktion war im Oktober 2022.
An wen kann ich mich bei ebay wenden?
Meine Name und meine Anschrift, wird hier von einem anderen User genutzt.
Hallo @andy21481, das hört sich stark nach einer Verwechslung an. Gerne würde ich mir es aber detaillierter ansehen. War evtl. eine Artikelnummer oder noch besser eine Bestellnummer auf der Rechnung angegeben?
Lieben Gruß,
Steffi
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15-11-2023 14:13
Hallo patrick@ebay
vielen Dank für deine Antwort und mir geht oder ging es halt nur darum,wenn ich Z.B einen Artikel 800x Verkauft habe,ob diese Historie bestehen bleiben würde und nicht bei null wieder anfangen würde.
15-11-2023 14:11
Hallo, habe gerade von einem Händler aus Hagen ein Stück Musterfolie (Carbon) erhalten. Dies habe ich angeblich am 12.11.23 bestellt und mit Kreditkarte bestellt lt. beiliegender Rechnung.
Der angegebene Username ist aber nicht meiner, ebenso bezahle ich nicht via Kreditkarte.
Meine letzte Transaktion war im Oktober 2022.
An wen kann ich mich bei ebay wenden?
Meine Name und meine Anschrift, wird hier von einem anderen User genutzt.
15-11-2023 14:09
Hallosteffi@ebay
und habe noch eine frage und zwar tauchen bei
Änderung der Impressions innerhalb der Top 20 Suchergebnisse
Änderung der Impressions außerhalb der Suche
in bestimmten Kategorien garnichts auf an Zahlen
...in anderen Kategorien ist es anders.
15-11-2023 14:09
@mmstore74 schrieb:
Hallo community-team@ebay
Habe heute folgende Frage.
Wenn ich meinen Ebay Shop schließe,würden meine Artikel,wo ich über Jahre eine sehr gute Verkaufshistorie erarbeitet habe dann komplett auf null gesetzt oder würden diese dann wenn ich sie über diesen Account weiter verkaufen möchte normal als Sofort-Angebot weiterlaufen mit der Verkaufshistorie?
Hallo @mmstore74 ,
Alle deine Angebote bleiben aktiv.
Zu beachten ist aber, dass sich einige Gebühren ändern können.
So werden beispielsweise „Gültig bis auf Widerruf“-Angebote automatisch unter Berechnung der Einstellgebühr erneuert, die fällig wird, wie für Nutzer die keinen eBay Shop haben.
Um sicherzugehen, dass Gebühren nicht unter den neuen Bedingungen festgelegt werden, müsstest du möglicherweise Angebote bearbeiten oder manuell beenden.
Beste Grüße
Patrick
15-11-2023 14:03
Hallo community-team@ebay
Habe heute folgende Frage.
Wenn ich meinen Ebay Shop schließe,würden meine Artikel,wo ich über Jahre eine sehr gute Verkaufshistorie erarbeitet habe dann komplett auf null gesetzt oder würden diese dann wenn ich sie über diesen Account weiter verkaufen möchte normal als Sofort-Angebot weiterlaufen mit der Verkaufshistorie?
am
15-11-2023
14:01
- zuletzt bearbeitet am
06-09-2024
12:36
von
patrick@ebay
community-team@ebay schrieb:
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
Patrick und ich sind heute für euch da - ❤️lich willkommen!
Lieben Gruß,
Steffi
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⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.