15-12-2021 11:26
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
15-12-2021 14:13
OK, werde ich machen. Bleibt eh auf meiner Liste stehen bis es behoben ist 😉
15-12-2021 14:12
@perfect-sally schrieb:
Mir ist bewusst, dass Euch diese Mitteilung langsam nervt aber mich nervt das jetzt schon seit Wochen und nichts passiert:
Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert!
Hallo @perfect-sally und schön, wieder von dir zu lesen. Zu dieser Darstellung kann ich tatsächlich nicht mehr sagen. Wir haben diese Woche ein weiteres Nutzerkonto zum Fehlerticket hinzugefügt, die Dauer der Änderung können wir nicht beeinflussen, vermutlich wird es aber noch etwas dauern. Wie wäre es, wenn du mich im neuen Jahr noch einmal nach einem Update in der Fragestunde erinnerst? 😉
Liebe Grüße
Miriam
15-12-2021 14:11
Hallo community-team@ebay ,
bezugnehmend auf diesen Thread
Gelöst: Betreff: 24 Stunden Auktion - Artikel erst nach 24... - eBay Community
stelle auch ich die Frage, warum man Artikel für einen Tag, 24 Stunden einstellen kann, die Listung des Artikels oft / meistens aber bis zu 24 Stunden und länger dauert ?
15-12-2021 14:08
Artikelbeschreibungen werden teilweise noch immer falsch dargestellt und das taucht immer wieder auf. Auch auf dieses Problem wurde bereits aufmerksam gemacht und behoben wurde nichts.
15-12-2021 14:07
Wie kann es sein, dass seit ca. 2 Wochen immer ein und derselbe Nutzer als privater Verkäufer immer und immer wieder Coronatests einstellen kann??? Sieht so ebay’s Solidarität gegenüber den Nutzern aus die sich an die Regeln halten? Warum gibt es da keine Sanktionen?
15-12-2021 14:07
Wenn ich über die ebay-Versandlösung z.B. ein DHL-Päckchen kaufe MIT Nachweis, für 11,39 €, dann ist es nur bis 35,00 € versichert. Wenn ich dasselbe bei DHL auf der Website kaufe, zum selben Preis, dann ist es bis 50,00 € versichert.
Warum ist das so? Warum gibt’s da bei ebay den Unterschied?
15-12-2021 14:06
Am 13.12.2021 ca. jede Stunde musste ich Captchas lösen zur Identifikation! 1 x sogar Identifikation mit eMail und Codenummer! Ich war die ganze Zeit am selben PC mit demselben Browser unterwegs. Warum muss so was sein?
15-12-2021 14:06
Am 08.12.2021 wieder bestätigen Sie Ihre Identität WÄHREND des Bezahlvorgangs. Da muss man sich nicht wundern wenn immer so viele Zahlungen fehlschlagen wie berichtet. Bitte stellt das endlich ab!
15-12-2021 14:06
Und noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
15-12-2021 14:05
Mir ist bewusst, dass Euch diese Mitteilung langsam nervt aber mich nervt das jetzt schon seit Wochen und nichts passiert:
Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert!
15-12-2021 14:04
@perfect-sally schrieb:
Hallo Team,
mal wieder die gesammelten „Werke“:
Mir ist bewusst, dass Euch diese Mitteilung langsam nervt aber mich nervt das jetzt schon seit Wochen und nichts passiert:
Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert!
Und noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 08.12.2021 wieder bestätigen Sie Ihre Identität WÄHREND des Bezahlvorgangs. Da muss man sich nicht wundern wenn immer so viele Zahlungen fehlschlagen wie berichtet. Bitte stellt das endlich ab!
Am 13.12.2021 ca. jede Stunde musste ich Captchas lösen zur Identifikation! 1 x sogar Identifikation mit eMail und Codenummer! Ich war die ganze Zeit am selben PC mit demselben Browser unterwegs. Warum muss so was sein?
Wenn ich über die ebay-Versandlösung z.B. ein DHL-Päckchen kaufe MIT Nachweis, für 11,39 €, dann ist es nur bis 35,00 € versichert. Wenn ich dasselbe bei DHL auf der Website kaufe, zum selben Preis, dann ist es bis 50,00 € versichert.
Warum ist das so? Warum gibt’s da bei ebay den Unterschied?
Wie kann es sein, dass seit ca. 2 Wochen immer ein und derselbe Nutzer als privater Verkäufer immer und immer wieder Coronatests einstellen kann??? Sieht so ebay’s Solidarität gegenüber den Nutzern aus die sich an die Regeln halten? Warum gibt es da keine Sanktionen?
Artikelbeschreibungen werden teilweise noch immer falsch dargestellt und das taucht immer wieder auf. Auch auf dieses Problem wurde bereits aufmerksam gemacht und behoben wurde nichts.
Hallo @perfect-sally - es wäre toll, wenn Du die Fragen in einzelne Beiträge packen könntest, damit wir uns die Beantwortung aufteilen können und so schneller reagieren 😉. Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-12-2021 14:02
Hallo Team,
mal wieder die gesammelten „Werke“:
Mir ist bewusst, dass Euch diese Mitteilung langsam nervt aber mich nervt das jetzt schon seit Wochen und nichts passiert:
Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert!
Und noch immer muss ich mich noch mal einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufen will. Kann man das nach wochenlangem ansprechen nicht endlich mal beheben?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 08.12.2021 wieder bestätigen Sie Ihre Identität WÄHREND des Bezahlvorgangs. Da muss man sich nicht wundern wenn immer so viele Zahlungen fehlschlagen wie berichtet. Bitte stellt das endlich ab!
Am 13.12.2021 ca. jede Stunde musste ich Captchas lösen zur Identifikation! 1 x sogar Identifikation mit eMail und Codenummer! Ich war die ganze Zeit am selben PC mit demselben Browser unterwegs. Warum muss so was sein?
Wenn ich über die ebay-Versandlösung z.B. ein DHL-Päckchen kaufe MIT Nachweis, für 11,39 €, dann ist es nur bis 35,00 € versichert. Wenn ich dasselbe bei DHL auf der Website kaufe, zum selben Preis, dann ist es bis 50,00 € versichert.
Warum ist das so? Warum gibt’s da bei ebay den Unterschied?
Wie kann es sein, dass seit ca. 2 Wochen immer ein und derselbe Nutzer als privater Verkäufer immer und immer wieder Coronatests einstellen kann??? Sieht so ebay’s Solidarität gegenüber den Nutzern aus die sich an die Regeln halten? Warum gibt es da keine Sanktionen?
Artikelbeschreibungen werden teilweise noch immer falsch dargestellt und das taucht immer wieder auf. Auch auf dieses Problem wurde bereits aufmerksam gemacht und behoben wurde nichts.
15-12-2021 14:00
Herzlich willkommen 🤗 - um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Wir freuen uns darauf
Euer eBay-Community-Team
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.