abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

Patrick und ich möchten uns für eure heutigen Fragen bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1668607845634.png

 

 

miriam@ebay 

steffiebay_1-1668607845622.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1668607845629.png

 

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1668607845637.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr


@siedler70_0  schrieb:
Ich wollte einen Verkäufer melden,  sie bricht regelmäßig Käufe ab, wenn zuwenig Geld ersteigert wurde. LgVon meinem/meiner Galaxy gesendet

Hallo @siedler70_0 ,

 

evlt. kommst du mit der Seite weiter: Problem mit einem Verkäufer melden 

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

Ich wollte einen Verkäufer melden,  sie bricht regelmäßig Käufe ab, wenn zuwenig Geld ersteigert wurde. LgVon meinem/meiner Galaxy gesendet
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr


@duckburg  schrieb:

meine Frage von letzter Woche:

 

‎09-11-2022 14:57 - bearbeitet ‎11-11-2022 15:13

@duckburg  schrieb:

Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.

Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…

Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!

Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?

Danke, dass du uns das meldest, @duckburg. Stellst du uns bitte betroffene Artikelnummern zur Verfügung? (Hinweis: Die Fragestunde wird in 3 Minuten geschlossen, ansonsten gerne in einem eigenen Thema


 

)

11.11.2022: Ein kurzes Update, da bisher kein neues Thema eröffnet wurde, @duckburg: über die eBay App ist es derzeit noch nicht möglich, den Gesamtbetrag anzufragen. Wir können auch nicht sagen, wann und mit welcher Version das zukünftig hoffentlich klappen wird, deinen Wunsch nach dieser Option habe ich weitergegeben.

Es ist systemseitig so vorgesehen, dass kein Gesamtbetrag angefordert werden kann, wenn bereits ein Rabatt für diese Artikel gewährt wurde. Es wäre eine bessere Option, Versandrabatte festzulegen, die automatisch angewandt werden, sobald eine Person mehrere Artikel bei dir kauft. So werden die Versandrabatte automatisch abgezogen, und du musst nicht nochmal eine angepasste Rechnung schicken 

 

 

und meine Ergänzung dazu von heute:

Man kann es sich also sparen, hier auf Probleme hinzuweisen.
- über App geht es nicht  => wissen wir bereits
- es ist systemseitig vorgesehen, daß kein Gesamtbetrag angefordert wenn bereits Rabatt gewährt wurde => ist Quatsch, gibt genügend Beispiele von gekauften Artikeln, bei welchen KEIN Rabatt gewährt wurde. Geht trotzdem nicht...
- die bessere Option Versandrabatte => nutze ich bereits...  hilft aber nichts, wenn der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt...    und funktioniert z.B. gar nicht, wenn ein Käufer einen regulären Artikel und einen Artikel aus einem Preisvorschlag kaufen möchte...

Fazit: Problem ist bekannt, wird aber nicht beseitigt, weil Ebay ja gut an den zusätzlichen Gebühren verdient....   😞

 

 


Hallo @duckburg ,

 

da Miriam heute nicht da ist, heiße dich gerne zurück. Wie du lesen konntest, wurde am 11.11 noch die Antwort ergänzt. Auch wenn die Antwort dich nicht zufriedenstellt ist, geben wir dennoch deinen Unmut weiter. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und wer weiß, was uns das Jahr 2023 bringen wird.

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr


@siedler70_0  schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum ich keine Nachricht an den Kundenservice senden kann. Ich habe alle Felder ausgefüllt und wenn ich auf senden gehe, passiert nichts


Hallo @siedler70_0 ,

 

was genau versuchst du, also welche Schritte gehst du? Eigentlich ist der Kundenservice nur telefonisch erreichbar. Oder versuchst du an den Experten Chat zu schreiben? Das ist leider kein Kundenservice, oder eBay Mitarbeiter. 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

meine Frage von letzter Woche:

 

‎09-11-2022 14:57 - bearbeitet ‎11-11-2022 15:13

@duckburg  schrieb:

Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.

Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…

Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!

Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?

Danke, dass du uns das meldest, @duckburg. Stellst du uns bitte betroffene Artikelnummern zur Verfügung? (Hinweis: Die Fragestunde wird in 3 Minuten geschlossen, ansonsten gerne in einem eigenen Thema


 

)

11.11.2022: Ein kurzes Update, da bisher kein neues Thema eröffnet wurde, @duckburg: über die eBay App ist es derzeit noch nicht möglich, den Gesamtbetrag anzufragen. Wir können auch nicht sagen, wann und mit welcher Version das zukünftig hoffentlich klappen wird, deinen Wunsch nach dieser Option habe ich weitergegeben.

Es ist systemseitig so vorgesehen, dass kein Gesamtbetrag angefordert werden kann, wenn bereits ein Rabatt für diese Artikel gewährt wurde. Es wäre eine bessere Option, Versandrabatte festzulegen, die automatisch angewandt werden, sobald eine Person mehrere Artikel bei dir kauft. So werden die Versandrabatte automatisch abgezogen, und du musst nicht nochmal eine angepasste Rechnung schicken 

 

 

und meine Ergänzung dazu von heute:

Man kann es sich also sparen, hier auf Probleme hinzuweisen.
- über App geht es nicht  => wissen wir bereits
- es ist systemseitig vorgesehen, daß kein Gesamtbetrag angefordert wenn bereits Rabatt gewährt wurde => ist Quatsch, gibt genügend Beispiele von gekauften Artikeln, bei welchen KEIN Rabatt gewährt wurde. Geht trotzdem nicht...
- die bessere Option Versandrabatte => nutze ich bereits...  hilft aber nichts, wenn der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt...    und funktioniert z.B. gar nicht, wenn ein Käufer einen regulären Artikel und einen Artikel aus einem Preisvorschlag kaufen möchte...

Fazit: Problem ist bekannt, wird aber nicht beseitigt, weil Ebay ja gut an den zusätzlichen Gebühren verdient....   😞

 

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr


@esmeralda550  schrieb:

warum wird chinesischen Verkäufern nicht endlich verboten Sendungsverfolgungen zu erstellen und dann tagelang mit dem versenden zuwarten, oder deutsche Adressen anzugeben und dann kommt die Ware aus China.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch irreführend, den wenn ich nur aus Deutschland oder EU kaufen will und das auch anklicke, sollte meinem Wunsch entsprochen werden.


Hallo @esmeralda550 ,

 

du beziehst dich vermutlich auf die Bestellnr.: 02-09291-21507

Also der Kauf war am 1.11 und die Zustellung am 5.11, das sollte doch kein Problem sein oder? Du kannst auf jeder Artikelseite unten vorher die Rechtlichen Informationen prüfen, auch was die Rückgabebedinungen sind. Sollte es sich um eine andere Bestellnr. handeln, sagen mir bitte nochmal Bescheid.

Beste Grüße
Patrick
Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

Kann mir jemand sagen, warum ich keine Nachricht an den Kundenservice senden kann. Ich habe alle Felder ausgefüllt und wenn ich auf senden gehe, passiert nichts

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

warum wird chinesischen Verkäufern nicht endlich verboten Sendungsverfolgungen zu erstellen und dann tagelang mit dem versenden zuwarten, oder deutsche Adressen anzugeben und dann kommt die Ware aus China.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch irreführend, den wenn ich nur aus Deutschland oder EU kaufen will und das auch anklicke, sollte meinem Wunsch entsprochen werden.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr


@bootyooty  schrieb:

welcome 😊


@bootyooty 😍

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.11.22 um 14.00 Uhr

Herzlich willkommen 🤗 heute sind Patrick bezüglich eBay-Fragen und ich für die Community Fragen zuständig.

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.