am 15-11-2022 08:47 - zuletzt bearbeitet am 16-11-2022 15:00 von steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
16-11-2022 15:11
Patrick und ich möchten uns für eure heutigen Fragen bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen
Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle
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16-11-2022 14:53
@siedler70_0 schrieb:
Ich wollte einen Verkäufer melden, sie bricht regelmäßig Käufe ab, wenn zuwenig Geld ersteigert wurde. LgVon meinem/meiner Galaxy gesendet
Hallo @siedler70_0 ,
evlt. kommst du mit der Seite weiter: Problem mit einem Verkäufer melden
Beste Grüße
Patrick
16-11-2022 14:47
16-11-2022 14:37
@duckburg schrieb:
meine Frage von letzter Woche:
09-11-2022 14:57 - bearbeitet 11-11-2022 15:13
@duckburg schrieb:
Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.
Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!
Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?
Danke, dass du uns das meldest, @duckburg. Stellst du uns bitte betroffene Artikelnummern zur Verfügung? (Hinweis: Die Fragestunde wird in 3 Minuten geschlossen, ansonsten gerne in einem eigenen Thema
)
11.11.2022: Ein kurzes Update, da bisher kein neues Thema eröffnet wurde, @duckburg: über die eBay App ist es derzeit noch nicht möglich, den Gesamtbetrag anzufragen. Wir können auch nicht sagen, wann und mit welcher Version das zukünftig hoffentlich klappen wird, deinen Wunsch nach dieser Option habe ich weitergegeben.
Es ist systemseitig so vorgesehen, dass kein Gesamtbetrag angefordert werden kann, wenn bereits ein Rabatt für diese Artikel gewährt wurde. Es wäre eine bessere Option, Versandrabatte festzulegen, die automatisch angewandt werden, sobald eine Person mehrere Artikel bei dir kauft. So werden die Versandrabatte automatisch abgezogen, und du musst nicht nochmal eine angepasste Rechnung schicken
und meine Ergänzung dazu von heute:
Man kann es sich also sparen, hier auf Probleme hinzuweisen.
- über App geht es nicht => wissen wir bereits
- es ist systemseitig vorgesehen, daß kein Gesamtbetrag angefordert wenn bereits Rabatt gewährt wurde => ist Quatsch, gibt genügend Beispiele von gekauften Artikeln, bei welchen KEIN Rabatt gewährt wurde. Geht trotzdem nicht...
- die bessere Option Versandrabatte => nutze ich bereits... hilft aber nichts, wenn der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt... und funktioniert z.B. gar nicht, wenn ein Käufer einen regulären Artikel und einen Artikel aus einem Preisvorschlag kaufen möchte...
Fazit: Problem ist bekannt, wird aber nicht beseitigt, weil Ebay ja gut an den zusätzlichen Gebühren verdient.... 😞
Hallo @duckburg ,
da Miriam heute nicht da ist, heiße dich gerne zurück. Wie du lesen konntest, wurde am 11.11 noch die Antwort ergänzt. Auch wenn die Antwort dich nicht zufriedenstellt ist, geben wir dennoch deinen Unmut weiter. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und wer weiß, was uns das Jahr 2023 bringen wird.
Beste Grüße
Patrick
16-11-2022 14:30
@siedler70_0 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Nachricht an den Kundenservice senden kann. Ich habe alle Felder ausgefüllt und wenn ich auf senden gehe, passiert nichts
Hallo @siedler70_0 ,
was genau versuchst du, also welche Schritte gehst du? Eigentlich ist der Kundenservice nur telefonisch erreichbar. Oder versuchst du an den Experten Chat zu schreiben? Das ist leider kein Kundenservice, oder eBay Mitarbeiter.
Beste Grüße
Patrick
16-11-2022 14:30
meine Frage von letzter Woche:
09-11-2022 14:57 - bearbeitet 11-11-2022 15:13
@duckburg schrieb:Zur Zeit häufen sich wieder mal die Fälle, wo ein Käufer nicht in der Lage ist, einen Gesamtbetrag mit den korrekten Versandkosten anzufragen.
Zum Teil taucht der Button „Gesamtbetrag beim Verkäufer anfragen“ in der Kaufabwicklung gar nicht auf (bei Käufen über Handy), zum Teil ist der Button zwar sichtbar, aber nicht anklickbar. Dem Käufer wird dann die (falsche !) Info angezeigt, daß ein Kombiversand nicht möglich sei, weil bereits ein Rabatt gewährt worden wäre.
Punkt 1: was hat der Kombiversand mit einem gewährten Rabatt zu tun? NICHTS…Punkt 2: in den meisten Fällen waren es nicht einmal reduzierte Artikel, sondern Artikel zum Normalpreis. Somit ist diese Info an den Käufer schlicht und einfach falsch! Auf diese Art und Weise wird dem Verkäufer die Problematik aufs Auge gedrückt!
Warum schafft es Ebay einfach nicht, die Kaufabwicklung für Käufer übersichtlich und vor allem FUNKTIONABEL zu gestalten?
Danke, dass du uns das meldest, @duckburg. Stellst du uns bitte betroffene Artikelnummern zur Verfügung? (Hinweis: Die Fragestunde wird in 3 Minuten geschlossen, ansonsten gerne in einem eigenen Thema
)
11.11.2022: Ein kurzes Update, da bisher kein neues Thema eröffnet wurde, @duckburg: über die eBay App ist es derzeit noch nicht möglich, den Gesamtbetrag anzufragen. Wir können auch nicht sagen, wann und mit welcher Version das zukünftig hoffentlich klappen wird, deinen Wunsch nach dieser Option habe ich weitergegeben.
Es ist systemseitig so vorgesehen, dass kein Gesamtbetrag angefordert werden kann, wenn bereits ein Rabatt für diese Artikel gewährt wurde. Es wäre eine bessere Option, Versandrabatte festzulegen, die automatisch angewandt werden, sobald eine Person mehrere Artikel bei dir kauft. So werden die Versandrabatte automatisch abgezogen, und du musst nicht nochmal eine angepasste Rechnung schicken
und meine Ergänzung dazu von heute:
Man kann es sich also sparen, hier auf Probleme hinzuweisen.
- über App geht es nicht => wissen wir bereits
- es ist systemseitig vorgesehen, daß kein Gesamtbetrag angefordert wenn bereits Rabatt gewährt wurde => ist Quatsch, gibt genügend Beispiele von gekauften Artikeln, bei welchen KEIN Rabatt gewährt wurde. Geht trotzdem nicht...
- die bessere Option Versandrabatte => nutze ich bereits... hilft aber nichts, wenn der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt... und funktioniert z.B. gar nicht, wenn ein Käufer einen regulären Artikel und einen Artikel aus einem Preisvorschlag kaufen möchte...
Fazit: Problem ist bekannt, wird aber nicht beseitigt, weil Ebay ja gut an den zusätzlichen Gebühren verdient.... 😞
16-11-2022 14:23
@esmeralda550 schrieb:
warum wird chinesischen Verkäufern nicht endlich verboten Sendungsverfolgungen zu erstellen und dann tagelang mit dem versenden zuwarten, oder deutsche Adressen anzugeben und dann kommt die Ware aus China.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch irreführend, den wenn ich nur aus Deutschland oder EU kaufen will und das auch anklicke, sollte meinem Wunsch entsprochen werden.
Hallo @esmeralda550 ,
du beziehst dich vermutlich auf die Bestellnr.: 02-09291-21507
16-11-2022 14:17
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Nachricht an den Kundenservice senden kann. Ich habe alle Felder ausgefüllt und wenn ich auf senden gehe, passiert nichts
16-11-2022 14:11
warum wird chinesischen Verkäufern nicht endlich verboten Sendungsverfolgungen zu erstellen und dann tagelang mit dem versenden zuwarten, oder deutsche Adressen anzugeben und dann kommt die Ware aus China.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch irreführend, den wenn ich nur aus Deutschland oder EU kaufen will und das auch anklicke, sollte meinem Wunsch entsprochen werden.
16-11-2022 14:08
@bootyooty schrieb:
welcome 😊
Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle
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⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-11-2022 14:01
16-11-2022 14:01
Herzlich willkommen 🤗 heute sind Patrick bezüglich eBay-Fragen und ich für die Community Fragen zuständig.
Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle
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⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
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