abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@karalalz  schrieb:

 

Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie die neuen Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung informiert werden?

 

Soviele haben keine Ahnung von Käuferschutz, Geldeinbehalt, Sendungsverfolgung und Höhe der Gebühren...nicht grade fair beim Vertragsabschluss!

 

 


Hallo @karalalz ,

solche Info's stellt eBay mithilfe des Verkäuferportal einiges an Material zu Verfügung und dient als empfohlene Anlaufstelle. Desweiteren gibt es auch Hinweise unter "Mein eBay > Verkaufen" die z.b. direkt Gebühren ins Auge werfen. Als Verkäufer sollte sich jeder mit den Rechten & Pflichten vorab vertaut machen, um sicherzustellen, dass keine Überraschungen auf einen zukommen. 

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Zu 2. Ich nutze nur einen PC mit Firefox und niemals eine APP oder das Smartphone

 

Zu 3. Das Problem trat das erste Mal auf am Samstag und dann am Sonntag nochmals. Ich konnte die erweiterte Bearbeitung nicht nutzen. Erst nachdem der Artikel fertig eingestellt war und ich nochmals bearbeiten wollte waren die Felder wieder da und anklickbar. Ich verwende den neuesten Firefox und Cache wird regelmäßig geleert und Cookies gelöscht.

 

Zu 5. Ob es einen Unterschied machen würde oder nicht, ich bin trotzdem der Meinung dass es Verkäufern nicht vorenthalten werden sollte wie im Endeffekt bezahlt wurde. Schließlich handelt es sich um das Geld der Verkäufer.


Danke für die schnelle Rückmeldung, @perfect-sally! 2 & 3 gebe ich als Info an die Technik weiter. Wurde das Verhalten mit einem anderen Browser getestet (z.B. Chrome oder Edge) und lässt sich reproduzieren? Wir machen auch auf unserer Seite noch ein Fehlerticket auf, um abzuklären, was die Entwickler*innen dazu sagen.

Das Feedback bezüglich der Zahlungsmethoden gebe ich noch einmal entsprechend weiter. Vielen Dank dafür! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

 

Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie die neuen Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung informiert werden?

 

Soviele haben keine Ahnung von Käuferschutz, Geldeinbehalt, Sendungsverfolgung und Höhe der Gebühren...nicht grade fair beim Vertragsabschluss!

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Und noch was:

 

Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?

 


Hallo @perfect-sally! Da ich das beschriebene Verhalten reproduzieren kann, werde ich unsere Technik darüber informieren. Falls ich weitere Informationen mit euch teilen kann, melde ich mich. Danke für deinen Hinweis!

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Zu 2. Ich nutze nur einen PC mit Firefox und niemals eine APP oder das Smartphone

 

Zu 3. Das Problem trat das erste Mal auf am Samstag und dann am Sonntag nochmals. Ich konnte die erweiterte Bearbeitung nicht nutzen. Erst nachdem der Artikel fertig eingestellt war und ich nochmals bearbeiten wollte waren die Felder wieder da und anklickbar. Ich verwende den neuesten Firefox und Cache wird regelmäßig geleert und Cookies gelöscht.

 

Zu 5. Ob es einen Unterschied machen würde oder nicht, ich bin trotzdem der Meinung dass es Verkäufern nicht vorenthalten werden sollte wie im Endeffekt bezahlt wurde. Schließlich handelt es sich um das Geld der Verkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@christinzart-0  schrieb:

Hallo,kann seit 2Monaten nicht mit Sepa bezahlen!Andere Zahl stoßen komme ich nicht weiter.Sepa war die ganze OK.Warum geht das nicht mehr?

Hallo @christinzart-0 

derzeit ist weiterhin die Bezahlung über SEPA-Lastschrift vorübergehend ausgesetzt. Es wurde nicht abgeschafft, sondern es wird an einer Lösung gearbeitet & geprüft, es wieder ohne Komplikationen einzuführen.

Weiterhin können Zahlungen mit PayPal, Kredit- oder Debitkarte, Klarna Sofortüberweisung und Google Pay genutzt werden oder für mobile Käufe, auch Apple Pay.

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Hallo Team,

 

hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:
[...]

 

Hallo @perfect-sally - ich habe deine Fragen schon erwartet und beantworte sie dir gerne, soweit mir das möglich ist 🤗.

 

  1. Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Was ist der Fehler?
    Die genaue Ursache kennen wir als Community Team nicht. Wir können dir aber versichern, dass daran gearbeitet wird, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Technische Probleme sind komplex, selbst wenn sie oberflächlich betrachtet leicht zu lösen scheinen.

  2. Und nach wie vor muss ich mich nochmals einloggen, wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufe! Wann wird das endlich behoben nach über 5 Wochen?
    Mein Kollege aus der Technik möchte gerne wissen, ob dir das nur über den Desktop passiert oder auch über die eBay App? Wenn nur über den Desktop, so würde uns interessieren, ob das nur an bestimmten Tagen für dich auftritt. Vielleicht kannst du uns dazu ja eine Rückmeldung geben? 😉 

  3. Erweiterte Bearbeitung des Artikels: Symbole z.B. Farben, Schriftgröße werden nicht angezeigt, nur leere Quadrate. Kommt ab und zu vor im Firefox. Fehler bekannt? Aktuell sehe ich kein Fehlerticket für dieses Verhalten - seit wann besteht das Problem und tritt es nach erneutem Aktualisieren der Seite weiterhin für dich auf? Welche Browserversion wird verwendet?

  4. Warum kommt die Sicherheitsmaßnahme immer und immer wieder wenn ich andere Artikel aufrufe oder in einem anderen Nutzeraccount stöbern will? Hier müsste man sich das konkrete Verhalten für dich ansehen, die Maßnahme dient der eigenen Sicherheit.

  5. Warum dürfen die Verkäufer eigentlich nicht sehen wie die Käufer bezahlt haben? Ich bin der Meinung, dass ein Verkäufer das Recht hat das zu wissen. Danke für deine Meinung dazu - es sollte für Verkäufer*innen keinen Unterschied machen, welche Zahlungsmethode verwendet wird. Die Auszahlungen erfolgen immer über uns auf das Bankkonto und sind nachverfolgbar. Hier handelt es sich um eine globale Entscheidung.

  6. Wenn Artikel die gegen Grundsätze verstoßen gemeldet werden und diese löschwürdig sind. Wer bearbeitet das? Macht das ein Mitarbeiter oder ein Bot? Wir sind laufend dabei, neue Bedrohungen zu analysieren, entsprechende Technologien und Verfahren zu entwickeln und unsere Methoden auf den neuesten Stand zu bringen. Wie wir dabei genau vorgehen, beschreiben wir in unserem Sicherheitsportal.

  7. Samstag 13.11. und Sonntag 14.11. funktioniert mal wieder das Erstellen von DHL Versandscheinen nicht (vielleicht auch weiterhin, ich hatte seither keine DHL Etiketten mehr erstellt) Ist da ein Fehler bekannt? Stand heute sollte wieder alles in Ordnung sein 😉. Falls nicht, meldet uns bitte solche Unregelmäßigkeiten hier über die Community oder über unseren Kundenservice.

  8. Auf diese Frage kam bisher leider keine Rückmeldung: Grundsätzliche Frage zum Auslandsversand mit DHL (mir auch persönlich von Interesse) man liest hier immer wieder, dass man in bestimmte Länder nicht per DHL verschicken soll oder darf weil ebay die Sendungsnummer nicht anerkennt bzw. nicht bis zur Zustellung verfolgen kann. Es wird hier immer wieder geraten per UPS oder FedEx zu versenden um auf der sicheren Seite zu sein. Wie verhält sich das genau? 
    Ich habe diese Frage nicht vergessen, es liegt uns nur leider noch keine finale Rückmeldung vor. Meine Antwort von letzter Woche wurde bereits mit meinem bisherigen Wissensstand aktualisiert. Eine Ergänzung folgt, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Danke für dein Engagement in dieser Fragestunde und das große Interesse an eBay! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@karalalz  schrieb:

 

Ja, das ist bei mir genauso. Antworten die vor meiner abgeschickt wurden, erkenne ich nur an der Anzahl der posts. Angezeigt über meinem Abgesetzten...Fehlanzeige!

 

 

 


Dankeschön @karalalz - nehme es auf alle Fälle mit ins Ticket, dass mehrere Mitglieder betroffen sind und das es die gesamte Community betrifft! 👍

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Ja, ich lade immer wieder den Browser neu bevor ich Antworten möchte und sehe nicht, dass jemand bereits auf die Frage geantwortet hat. Erst wenn die Antwort abgeschickt wurde sehe ich dass bereits eine oder 2-3 Antworten vorhanden sind. Ich glaube symbolias hatte dieses Problem kürzlich auch schonmal in der Community erwähnt aber seither nicht mehr.


Dankeschön @perfect-sally - ich mache dazu ein Ticket bei Khoros auf - mir ist auch schon aufgefallen, dass da manchmal eine Verzögerung da ist, wie z.B. wenn ich die Fragestunde pünktlich um 14 Uhr für Fragen öffne und das grüne Schloss aber mindestens noch weitere 10 Minuten angezeigt wird! (hatte dazu schonmal ein Ticket eröffnet aber dann nach einer Reparatur war es für kurze Zeit besser!) 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Hallo,kann seit 2Monaten nicht mit Sepa bezahlen!Andere Zahl stoßen komme ich nicht weiter.Sepa war die ganze OK.Warum geht das nicht mehr?

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

 

Ja, das ist bei mir genauso. Antworten die vor meiner abgeschickt wurden, erkenne ich nur an der Anzahl der posts. Angezeigt über meinem Abgesetzten...Fehlanzeige!

 

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Und noch was:

 

Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?

 


Mach dir nix draus, ist bei mir genauso, verkaufe gar nichts;-)

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Ja, ich lade immer wieder den Browser neu bevor ich Antworten möchte und sehe nicht, dass jemand bereits auf die Frage geantwortet hat. Erst wenn die Antwort abgeschickt wurde sehe ich dass bereits eine oder 2-3 Antworten vorhanden sind. Ich glaube symbolias hatte dieses Problem kürzlich auch schonmal in der Community erwähnt aber seither nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Hallo Team,

 

hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:

...


Hallo @perfect-sally , ich würde gerne bei dieser Frage nachhaken:

 

Warum sieht man in der Community öfters nicht dass andere Mitglieder bereits geantwortet haben? Dadurch werden unnötig gleichartige Antworten mehrfach gegeben.

 

Meinst Du damit, dass die Aktualisierung sich verzögert und Antworten von anderen Mitgliedern noch gar nicht angezeigt werden? 

 

Dank Dir.

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Und noch was:

 

Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Hallo Team,

 

hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:

 

 

  1. Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Was ist der Fehler?

 

  1. Und nach wie vor muss ich mich nochmals einloggen wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel aufrufe! Wann wird das endlich behoben nach über 5 Wochen?

 

  1. Erweiterte Bearbeitung des Artikels: Symbole z.B. Farben, Schriftgröße werden nicht angezeigt, nur leere Quadrate. Kommt ab und zu vor im Firefox. Fehler bekannt?

 

  1. Warum kommt die Sicherheitsmaßnahme immer und immer wieder wenn ich andere Artikel aufrufe oder in einem anderen Nutzeraccount stöbern will?

 

  1. Warum sieht man in der Community öfters nicht dass andere Mitglieder bereits geantwortet haben? Dadurch werden unnötig gleichartige Antworten mehrfach gegeben.

 

  1. Warum dürfen die Verkäufer eigentlich nicht sehen wie die Käufer bezahlt haben? Ich bin der Meinung, dass ein Verkäufer das Recht hat das zu wissen.

 

  1. Wenn Artikel die gegen Grundsätze verstoßen gemeldet werden und diese löschwürdig sind. Wer bearbeitet das? Macht das ein Mitarbeiter oder ein Bot?

 

  1. Samstag 13.11. und Sonntag 14.11. funktioniert mal wieder das Erstellen von DHL Versandscheinen nicht (vielleicht auch weiterhin, ich hatte seither keine DHL Etiketten mehr erstellt) Ist da ein Fehler bekannt?

 

  1. Auf diese Frage kam bisher leider keine Rückmeldung:

 

Grundsätzliche Frage zum Auslandsversand mit DHL (mir auch persönlich von Interesse)

 

man liest hier immer wieder, dass man in bestimmte Länder nicht per DHL verschicken soll oder darf weil ebay die Sendungsnummer nicht anerkennt bzw. nicht bis zur Zustellung verfolgen kann.

Es wird hier immer wieder geraten per UPS oder FedEx zu versenden um auf der sicheren Seite zu sein.

Wie verhält sich das genau?

 

Na super, wieder die Nummerierung fehlgeschlagen 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 17.11.21

Willkommen 🤗

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.