abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 19.11.2025 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay  Community Team & dem Community Support Team

Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!

Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde.

🛠️ So funktioniert die Fragestunde:
➤ Eine Frage pro Beitrag
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
➤ Keine neuen Beiträge zu bestehenden Fragen
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
➤ Fragestunde-Zeitraum
Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.

✍️ So stellst du deine Frage:
Klicke unten rechts auf „Antworten“ unter diesem Beitrag

Gib deine Frage ein

Klicke zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf „Antwort“, um deine Frage abzuschicken

ℹ️ Hinweis zum Format
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.
📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.

🤔 Verpasst?
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

@mmstore74  schrieb:

patrick@ebay 

erst schreibst du Rückwirkend gar nicht, erst alles was ab dem 03.11.25 an Transaktionen abgeschlossen wurden.

Und jetzt schreibst du das die Sendung von 24.10.2025 wohl doch noch einfließt ?

Also bin ich ( der Verkäufer ) wieder mal schuld weil ich die Frage nicht so gestellt habe wie Ihr es möchtet ?

Was war denn an meine Frage Rückwirkend verkehrt gestellt ? 

Hallo @mmstore74 ,

Was denn nun, der 27 oder 24? Ich male mir wie es dir gefällt? Was ist nun deine Frage wirklich, möchtest du wissen, ob die Transaktion noch automatisch bewertet wird oder warum sie automatisch bewertet wurde? Ich gehe mal davon aus, dass du wissen willst, warum sie rückwirkend doch automatisch bewertet wurde? Dann liegt es eben an den 7 Tagen nach Zustellung. 

Ich meinte mit richtige stellen, dass du direkt alles angibst und nicht stückchenweise, sodass mehrfach in der kurzen Zeit geantwortet werden muss.

Automatische Bewertungen durch eBay werden 7 Tage nachdem ein Artikel laut Sendungsverfolgung erfolgreich geliefert wurde veröffentlich. Als Korrektur zur meiner ersten Antworten an Dich. 

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger  schrieb:

Hallo, habe zwar keine Frage möchte aber mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. 😉🤗

Fivesmilie.gif

Garten 2.gifHerbst 11.gifGarten 1.gif

Hallo @oskar_der_wikinger

von uns ein freundliches Hallo zurück 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo, habe zwar keine Frage möchte aber mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen. 😉🤗

Fivesmilie.gif

Garten 2.gifHerbst 11.gifGarten 1.gif

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

patrick@ebay 

erst schreibst du Rückwirkend gar nicht, erst alles was ab dem 03.11.25 an Transaktionen abgeschlossen wurden.

Und jetzt schreibst du das die Sendung von 24.10.2025 wohl doch noch einfließt ?

Also bin ich ( der Verkäufer ) wieder mal schuld weil ich die Frage nicht so gestellt habe wie Ihr es möchtet ?

Was war denn an meine Frage Rückwirkend verkehrt gestellt ? 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Oh wow ok, dann liegt der 27. Oktober also bei Ebay nach dem 03.11.2025,sehr cooler Kalender 🤣

Sorry patrick@ebay  aber ich verstehe Ebay mitlerweile überhaupt nicht mehr🤔

Lieben Gruß

marc

Hallo @mmstore74 ,

dann wird es noch im Zeitraum mit einfließen, von den 7 Tagen. Du hättest auch deine Frage gleich so stellen können. 😉

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

eBay
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Oh wow ok, dann liegt der 27. Oktober also bei Ebay nach dem 03.11.2025,sehr cooler Kalender 🤣

Sorry patrick@ebay  aber ich verstehe Ebay mitlerweile überhaupt nicht mehr🤔

Lieben Gruß

marc

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo,

na,damit hier nicht ganz so eine totenstille ist mal eine Frage von mir.

In wieweit werden Bewertungen rückwirkend automatisch von Ebay bewertet oder zählen nur die Bewertungen die ab dem 03.11.2025 verschickt wurden ?

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 ,

Rückwirkend gar nicht, erst alles was ab dem 03.11.25 an Transaktionen abgeschlossen wurden.

Ergänzend: 

"Automatische Bewertungen durch eBay werden 7 Tage nachdem ein Artikel laut Sendungsverfolgung erfolgreich geliefert wurde veröffentlich."

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Hallo liebe community-team@ebay ,

na,damit hier nicht ganz so eine totenstille ist mal eine Frage von mir.

In wieweit werden Bewertungen rückwirkend automatisch von Ebay bewertet oder zählen nur die Bewertungen die ab dem 03.11.2025 verschickt wurden ?

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo zusammen! Wir starten in eine neue Runde, dieses Mal mit selina_b@ebaypatrick@ebay und mir! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.