19-07-2022 09:46
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
20-07-2022 14:23
Hallo. Das neue Programm zum Rechnungen & Packzettel-drucken ist möglicherweise nett gemeint, funktioniert aber leider nicht. Anpassungen müssen immer wieder neu angageben werden, sehr oft kann keine Rechnungsnummer generiert werden, Abbruch Abbruch Abbruch.... . Das ist doch kein Hexenwerk. Können oder wollen die dafür Verantwortlichen es nicht besser ?
20-07-2022 14:21
Wie soll die Bank etwas Verfolgen was auf meinem Konto garnicht auftaucht? Oder steh ich jetzt auf der leitung?
Kann man das neue Zahlungsystem auch wieder abschalten, ich meine für meinen eigenen Ebay account?
20-07-2022 14:21
@perfect-sally schrieb:
Nein, das möchte ich sicher nicht bei unterirdischen / unverschämten Preisvorschlägen. Solche Leute landen bei mir eh auf der Sperrliste 😉 Nach Ablauf war der HInweis bisher nicht mehr zu sehen und das sollte auch so bleiben oder umgehend wieder eingeführt werden!
Ich sehe mir das von dir beschriebene Verhalten im Anschluss an die heutige Fragestunde nochmals genauer an, um zu prüfen, ob es hier möglicherweise eine Änderung gab. Falls neue Informationen verfügbar werden, melde ich mich hier nochmals 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
20-07-2022 14:17
@atlantaner72 schrieb:
Hallo liebes Team,
am 16 07.2022 habe ich die E-Mail bekommen das die Auszahlung für meinen verkauften Artikel überwiesen wurde. Heute iam 20.07.2022 ist immer noch nicht auf dem Konto.
Beim letzten verkauf war es am 2. Tg schon da. wie kann ich Zahlung verfolgen und wann kommt Sie denn nun an?
Gruß Carsten
Hallo @atlantaner72 ,
gerade am Wochenende, kann es wahrscheinlich sich um 1-2 Tage verzögern. Du kannst selber unter "Zahlungen" stets den Status verfolgen. Desweiteren, kannst du auch mit der Refnr. bei deiner Bank nachfragen.
Beste Grüße
Patrick
20-07-2022 14:16
@perfect-sally schrieb:
Morgens einloggen, 2 x Captchas mit Booten oder Bussen, 1 x SMS mit Nummer bestätigen...soweit noch ok.
Mittags auf Transaktionen was checken müssen....2 x Captchas mit Booten oder Bussen, 1 SMS mit Nummer...soweit auch noch ok. Aber WARUM komme ich nach der Bestätigung nicht dahin wo ich will zu den Transaktionen sondern auf die Startseite??? Nochmaliger Klick auf Transaktionen und wieder Captchas mit Booten oder Bussen. Das kann nicht Euer ernst sein!!! Wenn ich mich schon was weiß ich wie oft am Tag im eigenen Konto verifizieren muss, dann will ich nach der Verifizierung wenigstens dorthin kommen was ich vorher angeklickt habe!
Und scheinbar kennt ebay bei den Captchas nur Boote und Busse??? Ziemlich eingeschränktes Weltbild.
Ist es normal dass ebay die Verkäufer damit dermaßen an ihrer eigentlichen Arbeit behindert und einschränkt?
Und ich kann nach wie vor kein vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen, die Möglichkeit dort etwas einzutragen fehlt!
Hallo @perfect-sally! Wie auch bereits in einigen Boards mitgeteilt, hängen die Captchas meist mit deinen festgelegten Browsereinstellungen und verwendeten Plugins zusammen. Ich nehme die Rückmeldung, dass du nach erfolgreicher Bestätigung deiner Identität immer auf die Startseite weitergeleitet wirst, mit auf, möglicherweise kann hier noch optimiert werden. Danke dafür!
Für folgende Bereiche und Aktionen ist immer eine erneute Anmeldung erforderlich:
Die Option "Vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen" ist nur für die zweistufige Verifizierung vorgesehen. Bitte verwechselt diese nicht mit der neuen, für alle Mitglieder zu bestimmten Zeitpunkten erforderlichen Prüfung der Identität.
Hilfe-Seite: Sicherheitstipps für Ihr eBay-Konto
Hoffe, diese Informationen sind hilfreich.
Liebe Grüße
Miriam
20-07-2022 14:13
Ist mir schon klar, ist hier auch nicht mein Kaufkonto 😉
Spielt aber doch wohl keine Rolle. Bei anderen gewerblichen Verkäufern wird mir das Privat auch suggeriert bevor ich den Artikel öffne. Das kann doch so nicht gewollt sein oder warum kommt da plötzlich der Zusatz Privat oder Gewerblich wenns dann nicht stimmt.
20-07-2022 14:11
@perfect-sally schrieb:
Wenn ich über die gespeicherten Suchen einen Artikel von mir mit dabei habe wird darunter auch angezeigt: Privat! Erst wenn das Angebot geöffnet wird sieht man das Gewerbliche.
Was wurde da wieder verbastelt?
Hallo @perfect-sally ,
müssten wir uns einmal später ansehen, gerade sehe ich bei dir keine gespeicherte Suche, um ein Beispiel zu sehen.
Beste Grüße
Patrick
20-07-2022 14:11
Nein, das möchte ich sicher nicht bei unterirdischen / unverschämten Preisvorschlägen. Solche Leute landen bei mir eh auf der Sperrliste 😉 Nach Ablauf war der HInweis bisher nicht mehr zu sehen und das sollte auch so bleiben oder umgehend wieder eingeführt werden!
20-07-2022 14:07
@perfect-sally schrieb:
Preisvorschläge auf die Sie reagieren sollten – Warum wird das dauerhaft angezeigt obwohl die betreffenden PV’s längst abgelaufen sind?
Hallo @perfect-sally! Es kann für deine eigenen Aufzeichnungen sinnvoll sein, abgelaufene Preisvorschläge nachvollziehen zu können. Möglicherweise möchtest du besonders interessierten Beobachter*innen zum Beispiel einen Gutschein senden? 🙂
Liebe Grüße
Miriam
20-07-2022 14:07
Moin, @Anonymous bin gespannt auf die Antwort auf deine Frage.
Für ebay.com finden sich nämlich die gleichen Voraussetzungen.
https://www.ebay.com/help/selling/selling/international-verkaufen?id=4132
20-07-2022 14:05
Hallo community-team@ebay
In den Grundsätzen steht >
Damit Sie international verkaufen können, sollten Sie die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Gilt das nur für Ebay.de?
Mal ein Beispiel: >
Der ist in China gemeldet und verkauft angeblich aus der Schweiz.
Der hat NULL Bewertungen, keine Steuernummer (gewerblich gemeldet),
eine sehr merkwürdige Widerrufsbelehrung, usw.
Das ist doch total ungerecht, wenn Deutsche alle möglichen Vorschriften
und Grundsätze einhalten müssen und dann als Neuer auch noch ein Limit
bekommen.
Wie sieht Ebay das?
Gruß
20-07-2022 14:03
Hallo liebes Team,
am 16 07.2022 habe ich die E-Mail bekommen das die Auszahlung für meinen verkauften Artikel überwiesen wurde. Heute iam 20.07.2022 ist immer noch nicht auf dem Konto.
Beim letzten verkauf war es am 2. Tg schon da. wie kann ich Zahlung verfolgen und wann kommt Sie denn nun an?
Gruß Carsten
20-07-2022 14:02
Morgens einloggen, 2 x Captchas mit Booten oder Bussen, 1 x SMS mit Nummer bestätigen...soweit noch ok.
Mittags auf Transaktionen was checken müssen....2 x Captchas mit Booten oder Bussen, 1 SMS mit Nummer...soweit auch noch ok. Aber WARUM komme ich nach der Bestätigung nicht dahin wo ich will zu den Transaktionen sondern auf die Startseite??? Nochmaliger Klick auf Transaktionen und wieder Captchas mit Booten oder Bussen. Das kann nicht Euer ernst sein!!! Wenn ich mich schon was weiß ich wie oft am Tag im eigenen Konto verifizieren muss, dann will ich nach der Verifizierung wenigstens dorthin kommen was ich vorher angeklickt habe!
Und scheinbar kennt ebay bei den Captchas nur Boote und Busse??? Ziemlich eingeschränktes Weltbild.
Ist es normal dass ebay die Verkäufer damit dermaßen an ihrer eigentlichen Arbeit behindert und einschränkt?
Und ich kann nach wie vor kein vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen, die Möglichkeit dort etwas einzutragen fehlt!
20-07-2022 14:01
Wenn ich über die gespeicherten Suchen einen Artikel von mir mit dabei habe wird darunter auch angezeigt: Privat! Erst wenn das Angebot geöffnet wird sieht man das Gewerbliche.
Was wurde da wieder verbastelt?
20-07-2022 14:00
Preisvorschläge auf die Sie reagieren sollten – Warum wird das dauerhaft angezeigt obwohl die betreffenden PV’s längst abgelaufen sind?
20-07-2022 14:00
Hallo, patrick@ebay und ich freuen uns auf eure Fragen! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.