abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 21.08.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1724246176505.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1724246176493.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1724246176486.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Seite mit den aktiven Angeboten vereinfacht wurde und einige Filter auf Grundlage der Rückmeldungen unserer Verkäufer*innen abgeschafft wurden, um den Zugriff zu erleichtern und die Benutzeroberfläche zu optimieren

4 Marketing-Lügen in einem Satz und da hast Du die Chuzpe, mir mit  Umgangston zu kommen (NB: zu einer berechtigten Klage)?

Genial! Ich bin jetzt zwar enttäuscht, von ebay und von Dir, aber Danke, YMMD.

Hallo @de3trader! Wir können dir nur weitergeben, was Sache ist. Die Rückmeldungen von anderen Verkäufer*innen gibt mir recht, dass du mir hier eine falsche Unterstellung vorwirfst.

Du kannst dennoch den aufgezeigten Weg nutzen, um deine Gedanken zu dieser Änderung weiterzugeben. Auch wir halten nach weiteren Community-Reaktionen dazu Ausschau.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

@midombr_26  schrieb:

Hy 

wenn ich  Anzeigen extern schalten möchte kann ich die Artikel auswählen die auf google usw erscheinen soll dann wird mir der Hinweis gezeigt das wir das ne weile laufen lassen sollen da das system lernt mind 4 Wochen eig nicht beenden

Bei den Anzeigen auf Ebay kann ich jederzeit die neuen Artikel hinzufügen bei den externen leider nicht 

Das Problem ist dann das wir täglich 3-6 neue Artikel haben das wir die dann nie einfach ergänzen können halt

Danke für die schnelle Rückmeldung, @midombr_26! Genau, die Kampagne braucht auf jeden Fall einige Wochen Zeit, um sich auf aktiven externen Kanälen wie Google zu etablieren.

Ich werde das auch im Hintergrund nochmals testen und deinen Wunsch nach einer dynamischeren Methode auf jeden Fall schon mal mit aufnehmen. Danke dafür!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Seite mit den aktiven Angeboten vereinfacht wurde und einige Filter auf Grundlage der Rückmeldungen unserer Verkäufer*innen abgeschafft wurden, um den Zugriff zu erleichtern und die Benutzeroberfläche zu optimieren

4 Marketing-Lügen in einem Satz und da hast Du die Chuzpe, mir mit  Umgangston zu kommen (NB: zu einer berechtigten Klage)?

Genial! Ich bin jetzt zwar enttäuscht, von ebay und von Dir, aber Danke, YMMD.

Danke ebay /s
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Hy 

wenn ich  Anzeigen extern schalten möchte kann ich die Artikel auswählen die auf google usw erscheinen soll dann wird mir der Hinweis gezeigt das wir das ne weile laufen lassen sollen da das system lernt mind 4 Wochen eig nicht beenden

Bei den Anzeigen auf Ebay kann ich jederzeit die neuen Artikel hinzufügen bei den externen leider nicht 

Das Problem ist dann das wir täglich 3-6 neue Artikel haben das wir die dann nie einfach ergänzen können halt

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

@midombr_26  schrieb:

Warum kann ich bei der externen laufen  Werbekampagne keine Artikel hinzufügen  wenn ich neue Artikel hab ich müsste die aktuelle externe abbrechen und eine neue erstellen da wir sehr oft neue Artikel haben wäre es einfacher wenn man die nur dazufügen müsste

Hallo @midombr_26 und Danke für deine Frage! Soweit ich weiß, kannst du zurzeit keine bestimmten Artikel auswählen und wenn du eine Kampagne startest, werden alle deine Festpreisangebote mit externen Anzeigen beworben. Die Platzierungsvoraussetzungen unterliegen dabei immer den Richtlinien und Anforderungen der externen Kanäle.

Von der Notwendigkeit, die Kampagne beenden zu müssen, wenn ein neuer Artikel ins Sortiment einzieht, ist mir derzeit nichts bekannt. Ich erkundige mich aber gerne bei dem zuständigen Team und reiche unsere Antwort Anfang nächster Woche hier nach. Bitte wirf am Dienstag nochmals einen Blick hier rein 🤗.

Update 16:19 Uhr: Soeben wurde mir aus der auf Anzeigenwerbung spezialisierten Abteilung nochmals bestätigt, dass du deine Kampagne nicht immer wieder beenden musst, wenn du neue Artikel einstellst. Es werden automatisch alle Artikel der Kampagne hinzugefügt, auch neue Artikel, die den Richtlinien der externen Suchmaschinen entsprechen, also Google und Bing 🙂.

Falls es dazu noch Rückfragen gibt, melde dich gerne mit einem eigenen Beitrag hier.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Cockpit - Aktive Angebote - Übersicht ist weg?

cockpit ohne übersicht.png

Früher wurde mir bei meinen aktiven Angeboten eine kurze Übersicht mit Geboten und Beobachtern gezeigt, das fehlt mittlerweile seit etwa 2-4 Wochen.

DAS IST EXREM SCHLECHT UND DUMM GEMACHT.

Zuerst dachte ich an ein vorübergehendes Problem, aber bei einer Freundin ist diese Übersicht noch da, hab extra nachgefragt und dann sogar, weil ungläubig, nachgesehen - sie hat das noch wie früher!

UND DAS IST JA NOCH BLÖDER! Hat mich ebay da nur mich als Testkaninchen ausgewählt, um zu sehen, wie schlecht die blödsinnig sinnlosen Änderungen bei der Kundschaft ankommen?

Ansonsten, mit wessen Schwester muß ich ausgehen, um diese Übersicht wiederzubekommen? ;D

Hallo @de3trader! Es ist richtig, dass die Seite mit den aktiven Angeboten vereinfacht wurde und einige Filter auf Grundlage der Rückmeldungen unserer Verkäufer*innen abgeschafft wurden, um den Zugriff zu erleichtern und die Benutzeroberfläche zu optimieren.

Im Laufe dieses Monats werden weitere eBay.de Konten auf die neue Ansicht umgestellt und du kannst deine Rückmeldung gerne über die Kommentar-Funktion rechts oben bei den aktiven Angeboten weitergeben - somit landet deine Rückmeldung direkt bei den für diese Anpassungen verantwortlichen Teams:

miriamebay_1-1724244091992.png

Wir sehen, dass du über diese Änderung nicht glücklich bist, möchten dich aber dennoch daran erinnern, auf deinen Umgangston zu achten und auf eine professionelle Ausdrucksweise hier in der Community zu achten.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Warum kann ich bei der externen laufen  Werbekampagne keine Artikel hinzufügen  wenn ich neue Artikel hab ich müsste die aktuelle externe abbrechen und eine neue erstellen da wir sehr oft neue Artikel haben wäre es einfacher wenn man die nur dazufügen müsste

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Cockpit - Aktive Angebote - Übersicht ist weg?

cockpit ohne übersicht.png

Früher wurde mir bei meinen aktiven Angeboten eine kurze Übersicht mit Geboten und Beobachtern gezeigt, das fehlt mittlerweile seit etwa 2-4 Wochen.

DAS IST EXREM SCHLECHT UND DUMM GEMACHT.

Zuerst dachte ich an ein vorübergehendes Problem, aber bei einer Freundin ist diese Übersicht noch da, hab extra nachgefragt und dann sogar, weil ungläubig, nachgesehen - sie hat das noch wie früher!

UND DAS IST JA NOCH BLÖDER! Hat mich ebay da nur mich als Testkaninchen ausgewählt, um zu sehen, wie schlecht die blödsinnig sinnlosen Änderungen bei der Kundschaft ankommen?

Ansonsten, mit wessen Schwester muß ich ausgehen, um diese Übersicht wiederzubekommen? ;D

Danke ebay /s
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Danke steffi@ebay und das lese ich seit über 4 Monate und der " Weltkonzern " hat keine Antwort darauf ??

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay ,

da ja keiner mehr hier schreibt und ich gleich bestimmt wieder gerügt werde  versuche ich denoch mein Glück.

Habe gestern mal wieder auf Ebay.com mein Glück versucht um meine Artikel dort zu finden aber nichts.

Auf jede andere Seite sind meine Artikel direkt auffindbar nur nicht auf .com,muss ich mir da die Sichtbarkeit mit viele % erkaufen?

Es ist jetzt über 4 Monate her und Ebay / Ihr kennt noch keine Lösung dafür ?

Hallo @mmstore74, ich Dich rügen? NIEMALS! 😘 Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du gerne ein Update hättest. Das Problem (und hier wurden auch gerade Deine Artikel explizit genannt) liegt nun an höchster Stelle auf dem Tisch und bekommt deshalb auch die Aufmerksamkeit, welche bei der Lösungsfindung helfen sollte! Hoffentlich habe ich bald weitere positive Updates für Dich und die anderen betroffenen Verkäufer*innen 🍀.

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay ,

da ja keiner mehr hier schreibt und ich gleich bestimmt wieder gerügt werde  versuche ich denoch mein Glück.

Habe gestern mal wieder auf Ebay.com mein Glück versucht um meine Artikel dort zu finden aber nichts.

Auf jede andere Seite sind meine Artikel direkt auffindbar nur nicht auf .com,muss ich mir da die Sichtbarkeit mit viele % erkaufen?

Es ist jetzt über 4 Monate her und Ebay / Ihr kennt noch keine Lösung dafür ?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Wir freuen uns auf eure Fragen 🤗

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.