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Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay Community Team & Community Support Team 

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22 ANTWORTEN 22

Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Vielen lieben Dank an euch für die interessanten Fragen und natürlich auch für die Unterstützung von sonja@ebay aus unserem Community Support Team.

Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:

miriam@ebay 

steffiebay_0-1737554854513.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1737554854519.png

und steffi@ebay zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffiebay_2-1737554854510.png

 

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt uns gerne über euer Community Profil eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,
Steffi



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Nachricht 1 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


miriam@ebay  schrieb:

Ich hoffe, das hilft dir, um zu verstehen, wie die Logik hierbei funktioniert. 


Naja, da von Logik zu sprechen ist zeugt von ganz besonderem und euphemistischem Mut 😄

 

Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum der kundenseitig ortsabhängige Versand schon in der Suche ermittelt werden kann, die Einfuhrabgaben erst bei der Artikelseite.

 

Danke. Ich werde dann am besten meine Suche entsprechend bearbeiten, daß UK und sonstiges zollrelevantes Ausland erst mal nicht reinkommt in meine Trefferliste:

 

passnot.gif

 

 

 

Nachricht 2 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@briefmarken-maasberg-de  schrieb:

Moin zusammen,

Bezug nehmend auf die Fragestunde vom 15.01.2025 - Nachricht 28 von 32

Zitat von nina@ebay:
@briefmarken-maasberg-de Hey. 

 

 

 Keine Sorge, selbstverständlich haben wir deine Anfrage nicht übersehen. Dein Anliegen haben wir zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben. Falls wir dazu noch weiterführende Informationen für dich haben, melden wir uns bis zum Ende der Woche nochmal bei dir.  

[Update 15:43Uhr] Die Technik hat uns folgendes mitgeteilt: Das Verhalten wurde geprüft, konnte jedoch nicht nachgestellt werden. Individuelle Einstellungen und Eintragungen bleiben bis zur nächsten manuellen Änderung unter "Rechnung/Packzettel" / "Rechnung für Ihre Unterlagen" gespeichert.
Gerne verfolgen wir die gemeldete Schwierigkeit aber weiter. Sollte sich dabei ein Fehler herausstellen, wird dieser natürlich zeitnah behoben.
Zitat Ende

Die Fett/kursiv markierte Erklärung der Technik ist leider nicht richtig, das Problem trat am 19.01.25 erneut auf.

Das Verhalten tritt auf, wenn ich nur ein Adressetikett über den Reiter „Rechnungen drucken und mehr“ ausdrucke und NICHT „Rechnung/Packzettel“ und „Rechnung für Ihre Unterlagen“ anwähle.
Danach sind sämtliche – von mir getroffenen – Einstellungen verschwunden.
Wähle ich dagegen alle drei Auswahlmöglichkeiten (Re./Pz + Re/Unterlagen + Adressetikett) anwähle, bleiben die Einstellungen erhalten.
Vielleicht hilft das ja der Technik weiter, bzw. können sie es jetzt „nachstellen“ 

Sorgenfreie Grüße,
Ralf


Hallo Ralf @briefmarken-maasberg-de, vielen Dank für deine Rückmeldung, die ich direkt an die Techniker weitergeleitet habe. Sobald diese es geprüft haben, melde ich mich wieder hier.

-------------------------

Hier bin ich schon wieder Ralf @briefmarken-maasberg-de - schneller als gedacht habe ich folgende Rückmeldung erhalten: Auch mit diesen Informationen können wir das Problem nicht bestätigen, werden es aber gerne nachverfolgen. Sollte sich bei der Nachverfolgung ein Problem herausstellen, werden wir dieses beheben.

Lieben Gruß,
Steffi



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Nachricht 3 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo sonja@ebay,

 

danke für den Hinweis, aber auch das habe ich bereits getan.

 

Was mich jedoch irritiert hat ist folgende Rückmeldung:

Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, eBay weiter zu verbessern.

Wir können zwar nicht direkt auf Ihre Kommentare antworten, aber wir lesen sie aufmerksam durch, mit dem Ziel eBay noch besser zu machen.

 

Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

 

Ich erfahre als nicht, ob der Vorschlag überhaupt gelesen wurde, da auf die Meldung über "Vorschlag senden" keine Antwort erfolgt.

 

Wegen dem Kundenservice habe ich teilweise die Erfahrung gemacht, dass es geheißen hat, "Danke. Ich werde den Hinweis an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten". Danach habe ich nicht mehr gehört.

 

Ich sehe halt das Hauptproblem darin, dass der Käufer sich meine Bilder anschaut, die Werbung darunter sieht und er sich dann dazu entschließt dort weiter zu schauen und dadurch den Artikel bei einem anderen Anbieter kauft.

 

 

Nachricht 4 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Moin zusammen,

Bezug nehmend auf die Fragestunde vom 15.01.2025 - Nachricht 28 von 32

Zitat von nina@ebay:
@briefmarken-maasberg-de Hey. 

 

 

 Keine Sorge, selbstverständlich haben wir deine Anfrage nicht übersehen. Dein Anliegen haben wir zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben. Falls wir dazu noch weiterführende Informationen für dich haben, melden wir uns bis zum Ende der Woche nochmal bei dir.  

[Update 15:43Uhr] Die Technik hat uns folgendes mitgeteilt: Das Verhalten wurde geprüft, konnte jedoch nicht nachgestellt werden. Individuelle Einstellungen und Eintragungen bleiben bis zur nächsten manuellen Änderung unter "Rechnung/Packzettel" / "Rechnung für Ihre Unterlagen" gespeichert.
Gerne verfolgen wir die gemeldete Schwierigkeit aber weiter. Sollte sich dabei ein Fehler herausstellen, wird dieser natürlich zeitnah behoben.
Zitat Ende

Die Fett/kursiv markierte Erklärung der Technik ist leider nicht richtig, das Problem trat am 19.01.25 erneut auf.

Das Verhalten tritt auf, wenn ich nur ein Adressetikett über den Reiter „Rechnungen drucken und mehr“ ausdrucke und NICHT „Rechnung/Packzettel“ und „Rechnung für Ihre Unterlagen“ anwähle.
Danach sind sämtliche – von mir getroffenen – Einstellungen verschwunden.
Wähle ich dagegen alle drei Auswahlmöglichkeiten (Re./Pz + Re/Unterlagen + Adressetikett) anwähle, bleiben die Einstellungen erhalten.
Vielleicht hilft das ja der Technik weiter, bzw. können sie es jetzt „nachstellen“ 

Sorgenfreie Grüße,
Ralf

Nachricht 5 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@rmkrausgbr  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich weis, dass ich das Thema bei "Gewerbliche Verkäufer" bereits eingestellt habe, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass das ein Them für die Fragerunde sein könnte.

 

Betreff: Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigenen Artikel

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Mehr-Anzeigenwerbung-als-eigene-Bilder...

 

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

 

Warum wird zwischen den Angebotsbildern und der Artikelbeschreibung 2 Mal Werbung, direkt unter den Bilder und noch zusätzlich ein komplette Zeile auf der vollen Breite über der Artikelbeschreibung, angezeigt?

 

Der Käufer kommt als erst gar nicht auf die Artikelbeschreibung, da diese erst auf der 3. oder 4. Seite nach dem herunterscrollen angezeigt wird.

 

Für mich ist das einer der Gründe, warum meine Verkäufe im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger werden.

 

Warum kann man nicht wie früher die Anzeigenbeschreibung direkt unter den Bilder anzeigen lassen, wie es vor der Umstellung, z. B. 2023 war?

 


Hallo @rmkrausgbr , ich schlage vor, dass du über den Tool "Vorschlag senden" auf der Webseite, deine Meinung darüber teilst. 

 

Liebe Grüße, Sonja

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Nachricht 6 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Aktuell sieht es aus, wie folgt:

15. Jan
Der Einspruch wurde geschlossen
15. Jan
Sie haben uns einen Einspruch gesendet
Ich habe aber keinen Einspruch gesendet. Ich habe die Fotos des beschädigten Artikel gemacht und wollte den Einspruch senden. Der Fall wurde aber bereits von ebay geschlossen.
 
Zusätzlich ist unter dieser Transaktion eine falsche Mitteilung sichtbar: "Sie haben eine volle Rückerstattung an den Käufer veranlasst." Ich habe keine Rückerstattung an den Käufer veranlasst, sondern ebay hat den Betrag an den Käufer überwiesen und dann von meinem Konto abgebucht. Man musste schon ehrlich sein.
Deswegen bitte den Fall zu prüfen bzw. mir zunächst die Möglichkeit geben die Fotos des beschädigten Artikels an ebay zu senden, damit der Fall ehrlich geprüft werden kann.
VG
 
Nachricht 7 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@de3trader  schrieb:

EBAY ZEIGT IRREFÜHRENDE/FALSCHE PREISE AN

 

Immer wieder mogeln sich bei meinen Suchen Artikel aus UK in die Treffermenge. Wäre an sich nicht schlimm, aber ebay bewirbt es hier mit falschen Preisen:

 

werbung.png

 

In der Suche sieht man davon nichts, aber beim Artikel selber kommen dann noch horrende Zollkosten bzw. Einfuhrabgaben dazu:

 

folgekosten.png

 

Bitte fixt das so, daß wie bei allen Angeboten die voraussichtlichen Endkosten sichtbar werden.


Hallo @de3trader und Danke dafür, dass du deine Meinung hier mit uns teilst! 

 

Wir haben dir hier mal eine Grafik aufbereitet:

miriamebay_1-1737552931988.png

 

Ich hoffe, das hilft dir, um zu verstehen, wie die Logik hierbei funktioniert. 

 

In manchen Situationen kann der endgültige Kaufpreis auch erst in der Kaufabwicklung angezeigt werden, da der Preis u.a. von der Lieferadresse abhängig ist.

 

Weiterführende Informationen dazu findest du auch auf unserer Hilfe-Seite: Internationaler Kauf und Versand für Käufer

 

Liebe Grüße

Miriam

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Nachricht 8 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Hallo in die Runde,

ebay spielt demnächst Artikel auf dem Facebook Marketplace aus.  Der Marketplace gilt zur Zeit nicht als ein sehr vertrauenswürdiger Marktplatz. Auch wenn nur eine Frage erlaubt ist, diese bitte im Konvolut beantworten.

Ab wann ist das genau, werde ich als Verkäufer vorab informiert welche meiner Artikel ebay listet und kann man eigene Artikel zu- und abwählen?


Hallo @rest-fest, derzeit handelt es sich um ein Pilotprojekt, bei dem Artikel, die die Kriterien erfüllen, automatisch im Facebook Marketplace angezeigt werden. Es wurde noch kein Datum bekannt gegeben, ob und wann dies auf Artikel angewendet werden kann. Da es für eBay nicht ersichtlich ist, dass diese Artikel auch im Facebook Marketplace zu finden sind, ist eine Auswahl der Artikel von deiner Seite aus nicht möglich, eine Abwahl jedoch schon, indem du eBay kontaktierst.

Lieben Gruß,
Steffi



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Nachricht 9 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@myeatnordic  schrieb:

Hej,

 

auch zum Thema Änderungen bei den Anzeigen.

 

Da wir selber den Newsletter bzw. die Information dazu nicht per Mail erhalten haben, aber wir irgendwo gelesen haben das es jetzt auch einen deutlicheren Unterschied (Nachteile bei Basiskampange und Vorteile bei Premiumkampange) gibt welche die Sichtbarkeit auf der ersten Seite betrifft.

 

Kann diese Änderung bzw. der Unterschied hier einmal konkret erläutert werden?

 

Vielen Dank dafür.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic


Hallo @myeatnordic ,

 

hast du in den letzten 12 Monaten ein Angebot beworben? Daran könnte es liegen, dass du es nicht erhalten hast. 

Ankündigung: Anpassungen bei den Werbeanzeigen bei eBay.de 

 

Dort findest du in den FAQ's einige Antworten zu deinen Fragen.

 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
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eBay
Nachricht 10 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich weis, dass ich das Thema bei "Gewerbliche Verkäufer" bereits eingestellt habe, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass das ein Them für die Fragerunde sein könnte.

 

Betreff: Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigenen Artikel

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Mehr-Anzeigenwerbung-als-eigene-Bilder...

 

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

 

Warum wird zwischen den Angebotsbildern und der Artikelbeschreibung 2 Mal Werbung, direkt unter den Bilder und noch zusätzlich ein komplette Zeile auf der vollen Breite über der Artikelbeschreibung, angezeigt?

 

Der Käufer kommt als erst gar nicht auf die Artikelbeschreibung, da diese erst auf der 3. oder 4. Seite nach dem herunterscrollen angezeigt wird.

 

Für mich ist das einer der Gründe, warum meine Verkäufe im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger werden.

 

Warum kann man nicht wie früher die Anzeigenbeschreibung direkt unter den Bilder anzeigen lassen, wie es vor der Umstellung, z. B. 2023 war?

 

Nachricht 11 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@bb-karussells  schrieb:

Guten Tag. Ich kaufe für unser Unternehmen viele Produkte über Ebay und wir hätten gerne unaufgefordert zukünftig ausschließlich aber von jedem eine Rechnung per Email zugesandt. Wie ist das mölich?

 


Hallo @bb-karussells, da dies leider nicht möglich ist, hatte ich diesen Wunsch bereits an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet und nehme nun Deinen Beitrag nochmals zum Anlass, es weiterzuleiten!

Lieben Gruß,
Steffi



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Nachricht 12 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

In dem Szenario, in dem der Käufer den beworbenen Artikel kauft, nachdem er auf einen Beitrag in sozialen Medien oder eine E-Mail geklickt hat, aber nie auf die Anzeige geklickt hat,
würde der Verkäufer trotzdem einen Verkauf sehen, der den beworbenen Angeboten zugeschrieben wird, und ihm würde der Anzeigentarif des gekauften Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs in Rechnung gestellt, wenn es mindestens einen Klick (von irgendjemandem) auf die Anzeige für den verkauften Artikel innerhalb der letzten 30 Tage gab.


Danke. Dann schalte ich die Werbung in Zukunft lieber nicht mehr.

Nachricht 13 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo in die Runde,

ebay spielt demnächst Artikel auf dem Facebook Marketplace aus.  Der Marketplace gilt zur Zeit nicht als ein sehr vertrauenswürdiger Marktplatz. Auch wenn nur eine Frage erlaubt ist, diese bitte im Konvolut beantworten.

Ab wann ist das genau, werde ich als Verkäufer vorab informiert welche meiner Artikel ebay listet und kann man eigene Artikel zu- und abwählen?

Nachricht 14 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@belip-61  schrieb:

Hallo,
ich versuche nun auf diesem Weg die Antworten zu erhalten, da meine Anfragen an ebay seit 5 Tagen ignoriert sind.
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel wegen angeblicher falschen Beschreibung reklamiert. Diese Anschuldigung entspricht nicht der Wahrheit.
Trotz der fehlenden Nachweise wurde diese Reklamation von ebay akzeptiert und der Käufer hat den Artikel zurückgeschickt.
Leider kam der Artikel stark geschädigt. Von meinen Konto hat ebay bereits den Kaufbetrag abgebucht und dem Käufer überwiesen.
Eine Möglichkeit einen Einspruch einzulegen wurde von ebay blockiert, da ich angeblich einen Einspruch bereits eingelegt habe (sicherlich ein Fehler im System).

Wie sieht mit dem Verkäuferschutz in diesem Fall aus?
Wie kann ich eine Rückerstattung für den vom Käufer beschädigten Artikel erhalten?
Was soll ich nun mit dem beschädigtem Artikel tun (es kann man zwar reparieren aber wer sollte es bezahlen)?
VG


Hallo @belip-61 , gerne schaue ich mir den Käuferschutzfall  im Detail an und versuche herauszufinden, was passiert ist. Wir werden uns dann direkt  bei dir melden. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

[Update 16:51] - Wir haben dir soeben eine E-Mail geschrieben 🙂  Lg, Sonja

 

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Nachricht 15 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hej,

 

auch zum Thema Änderungen bei den Anzeigen.

 

Da wir selber den Newsletter bzw. die Information dazu nicht per Mail erhalten haben, aber wir irgendwo gelesen haben das es jetzt auch einen deutlicheren Unterschied (Nachteile bei Basiskampange und Vorteile bei Premiumkampange) gibt welche die Sichtbarkeit auf der ersten Seite betrifft.

 

Kann diese Änderung bzw. der Unterschied hier einmal konkret erläutert werden?

 

Vielen Dank dafür.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 16 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr


@de3trader  schrieb:

WAS BEDEUTET DIE ÄNDERRUNG BEI DEN ANZEIGEN?

 

Es gab gerade eine Mail von Euch zum Thema Anzeigenkampagnen, die mit einem Link kam:

 

 

kauderwelsch.png

"Ab dem 26. Februar 2025 gilt Folgendes für bei eBay.de eingestellte Artikel: eBay verzeichnet einen zurechenbaren Verkauf aus einer Basis-Kampagne, wenn ein Käufer denselben Artikel kauft, der in der Anzeige beworben wurde, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde.

Die Anzeigengebühr wird berechnet, wenn ein Käufer den in einer Basis-Anzeige beworbenen Artikel kauft, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde. Der Artikel muss sowohl zum Zeitpunkt des Klicks als auch zum Zeitpunkt des Verkaufs mit einer Anzeige beworben werden."

 

https://pages.ebay.de/anzeigen/zuordnung/

 

Heißt das, ebay bedient sich ab jetzt immer an meinen Verkäufen, sobald die Anzeige geklickt wurde, aber ansonsten außerhalb der Kampagne (also per normaler Suche) verkauft wurde?


Hallo @de3trader ,

Wenn die Anzeige eines Verkäufers einen Klick erhält und der Artikel dann verkauft wird, wird die Anzeigengebühr in Rechnung gestellt. Verkäufer zahlen weiterhin nur, wenn ihr Artikel verkauft wird.


Wenn ein Käufer auf das beworbene Angebot klickt und der Artikel innerhalb von 30 Tagen an einen beliebigen Käufer verkauft wird, der sich von demjenigen, der auf die Anzeige geklickt hat, unterscheiden kann, wird dem Verkäufer der Anzeigentarif des beworbenen Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs berechnet.

 

In dem Szenario, in dem der Käufer den beworbenen Artikel kauft, nachdem er auf einen Beitrag in sozialen Medien oder eine E-Mail geklickt hat, aber nie auf die Anzeige geklickt hat,
würde der Verkäufer trotzdem einen Verkauf sehen, der den beworbenen Angeboten zugeschrieben wird, und ihm würde der Anzeigentarif des gekauften Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs in Rechnung gestellt, wenn es mindestens einen Klick (von irgendjemandem) auf die Anzeige für den verkauften Artikel innerhalb der letzten 30 Tage gab.

 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
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eBay
Nachricht 17 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

EBAY ZEIGT IRREFÜHRENDE/FALSCHE PREISE AN

 

Immer wieder mogeln sich bei meinen Suchen Artikel aus UK in die Treffermenge. Wäre an sich nicht schlimm, aber ebay bewirbt es hier mit falschen Preisen:

 

werbung.png

 

In der Suche sieht man davon nichts, aber beim Artikel selber kommen dann noch horrende Zollkosten bzw. Einfuhrabgaben dazu:

 

folgekosten.png

 

Bitte fixt das so, daß wie bei allen Angeboten die voraussichtlichen Endkosten sichtbar werden.

Nachricht 18 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Hallo,
ich versuche nun auf diesem Weg die Antworten zu erhalten, da meine Anfragen an ebay seit 5 Tagen ignoriert sind.
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel wegen angeblicher falschen Beschreibung reklamiert. Diese Anschuldigung entspricht nicht der Wahrheit.
Trotz der fehlenden Nachweise wurde diese Reklamation von ebay akzeptiert und der Käufer hat den Artikel zurückgeschickt.
Leider kam der Artikel stark geschädigt. Von meinen Konto hat ebay bereits den Kaufbetrag abgebucht und dem Käufer überwiesen.
Eine Möglichkeit einen Einspruch einzulegen wurde von ebay blockiert, da ich angeblich einen Einspruch bereits eingelegt habe (sicherlich ein Fehler im System).

Wie sieht mit dem Verkäuferschutz in diesem Fall aus?
Wie kann ich eine Rückerstattung für den vom Käufer beschädigten Artikel erhalten?
Was soll ich nun mit dem beschädigtem Artikel tun (es kann man zwar reparieren aber wer sollte es bezahlen)?
VG

Nachricht 19 von 23
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Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr

Guten Tag. Ich kaufe für unser Unternehmen viele Produkte über Ebay und wir hätten gerne unaufgefordert zukünftig ausschließlich aber von jedem eine Rechnung per Email zugesandt. Wie ist das mölich?

 

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Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

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