Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
17-01-2025
10:33
- zuletzt bearbeitet am
22-01-2025
15:11
von
steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay Community Team & Community Support Team
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Beschriftungen:
-
Fragestunde
Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.01.2025 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 15:10 - bearbeitet 22-01-2025 15:11
Vielen lieben Dank an euch für die interessanten Fragen und natürlich auch für die Unterstützung von sonja@ebay aus unserem Community Support Team.
Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:
und steffi@ebay zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt uns gerne über euer Community Profil eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:57
miriam@ebay schrieb:Ich hoffe, das hilft dir, um zu verstehen, wie die Logik hierbei funktioniert.
Naja, da von Logik zu sprechen ist zeugt von ganz besonderem und euphemistischem Mut 😄
Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum der kundenseitig ortsabhängige Versand schon in der Suche ermittelt werden kann, die Einfuhrabgaben erst bei der Artikelseite.
Danke. Ich werde dann am besten meine Suche entsprechend bearbeiten, daß UK und sonstiges zollrelevantes Ausland erst mal nicht reinkommt in meine Trefferliste:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:56 - bearbeitet 22-01-2025 15:27
@briefmarken-maasberg-de schrieb:
Moin zusammen,
Bezug nehmend auf die Fragestunde vom 15.01.2025 - Nachricht 28 von 32
Zitat von nina@ebay:
@briefmarken-maasberg-de Hey.
Keine Sorge, selbstverständlich haben wir deine Anfrage nicht übersehen. Dein Anliegen haben wir zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben. Falls wir dazu noch weiterführende Informationen für dich haben, melden wir uns bis zum Ende der Woche nochmal bei dir.
[Update 15:43Uhr] Die Technik hat uns folgendes mitgeteilt: Das Verhalten wurde geprüft, konnte jedoch nicht nachgestellt werden. Individuelle Einstellungen und Eintragungen bleiben bis zur nächsten manuellen Änderung unter "Rechnung/Packzettel" / "Rechnung für Ihre Unterlagen" gespeichert.
Gerne verfolgen wir die gemeldete Schwierigkeit aber weiter. Sollte sich dabei ein Fehler herausstellen, wird dieser natürlich zeitnah behoben.
Zitat EndeDie Fett/kursiv markierte Erklärung der Technik ist leider nicht richtig, das Problem trat am 19.01.25 erneut auf.
Das Verhalten tritt auf, wenn ich nur ein Adressetikett über den Reiter „Rechnungen drucken und mehr“ ausdrucke und NICHT „Rechnung/Packzettel“ und „Rechnung für Ihre Unterlagen“ anwähle.
Danach sind sämtliche – von mir getroffenen – Einstellungen verschwunden.
Wähle ich dagegen alle drei Auswahlmöglichkeiten (Re./Pz + Re/Unterlagen + Adressetikett) anwähle, bleiben die Einstellungen erhalten.
Vielleicht hilft das ja der Technik weiter, bzw. können sie es jetzt „nachstellen“Sorgenfreie Grüße,
Ralf
Hallo Ralf @briefmarken-maasberg-de, vielen Dank für deine Rückmeldung, die ich direkt an die Techniker weitergeleitet habe. Sobald diese es geprüft haben, melde ich mich wieder hier.
-------------------------
Hier bin ich schon wieder Ralf @briefmarken-maasberg-de - schneller als gedacht habe ich folgende Rückmeldung erhalten: Auch mit diesen Informationen können wir das Problem nicht bestätigen, werden es aber gerne nachverfolgen. Sollte sich bei der Nachverfolgung ein Problem herausstellen, werden wir dieses beheben.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:52
Hallo sonja@ebay,
danke für den Hinweis, aber auch das habe ich bereits getan.
Was mich jedoch irritiert hat ist folgende Rückmeldung:
Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, eBay weiter zu verbessern.
Wir können zwar nicht direkt auf Ihre Kommentare antworten, aber wir lesen sie aufmerksam durch, mit dem Ziel eBay noch besser zu machen.
Sollten Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich erfahre als nicht, ob der Vorschlag überhaupt gelesen wurde, da auf die Meldung über "Vorschlag senden" keine Antwort erfolgt.
Wegen dem Kundenservice habe ich teilweise die Erfahrung gemacht, dass es geheißen hat, "Danke. Ich werde den Hinweis an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten". Danach habe ich nicht mehr gehört.
Ich sehe halt das Hauptproblem darin, dass der Käufer sich meine Bilder anschaut, die Werbung darunter sieht und er sich dann dazu entschließt dort weiter zu schauen und dadurch den Artikel bei einem anderen Anbieter kauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:45
Moin zusammen,
Bezug nehmend auf die Fragestunde vom 15.01.2025 - Nachricht 28 von 32
Zitat von nina@ebay:
@briefmarken-maasberg-de Hey.
Keine Sorge, selbstverständlich haben wir deine Anfrage nicht übersehen. Dein Anliegen haben wir zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben. Falls wir dazu noch weiterführende Informationen für dich haben, melden wir uns bis zum Ende der Woche nochmal bei dir.
[Update 15:43Uhr] Die Technik hat uns folgendes mitgeteilt: Das Verhalten wurde geprüft, konnte jedoch nicht nachgestellt werden. Individuelle Einstellungen und Eintragungen bleiben bis zur nächsten manuellen Änderung unter "Rechnung/Packzettel" / "Rechnung für Ihre Unterlagen" gespeichert.
Gerne verfolgen wir die gemeldete Schwierigkeit aber weiter. Sollte sich dabei ein Fehler herausstellen, wird dieser natürlich zeitnah behoben.
Zitat Ende
Die Fett/kursiv markierte Erklärung der Technik ist leider nicht richtig, das Problem trat am 19.01.25 erneut auf.
Das Verhalten tritt auf, wenn ich nur ein Adressetikett über den Reiter „Rechnungen drucken und mehr“ ausdrucke und NICHT „Rechnung/Packzettel“ und „Rechnung für Ihre Unterlagen“ anwähle.
Danach sind sämtliche – von mir getroffenen – Einstellungen verschwunden.
Wähle ich dagegen alle drei Auswahlmöglichkeiten (Re./Pz + Re/Unterlagen + Adressetikett) anwähle, bleiben die Einstellungen erhalten.
Vielleicht hilft das ja der Technik weiter, bzw. können sie es jetzt „nachstellen“
Sorgenfreie Grüße,
Ralf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:43
@rmkrausgbr schrieb:
Hallo zusammen,
ich weis, dass ich das Thema bei "Gewerbliche Verkäufer" bereits eingestellt habe, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass das ein Them für die Fragerunde sein könnte.
Betreff: Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigenen Artikel
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Warum wird zwischen den Angebotsbildern und der Artikelbeschreibung 2 Mal Werbung, direkt unter den Bilder und noch zusätzlich ein komplette Zeile auf der vollen Breite über der Artikelbeschreibung, angezeigt?
Der Käufer kommt als erst gar nicht auf die Artikelbeschreibung, da diese erst auf der 3. oder 4. Seite nach dem herunterscrollen angezeigt wird.
Für mich ist das einer der Gründe, warum meine Verkäufe im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger werden.
Warum kann man nicht wie früher die Anzeigenbeschreibung direkt unter den Bilder anzeigen lassen, wie es vor der Umstellung, z. B. 2023 war?
Hallo @rmkrausgbr , ich schlage vor, dass du über den Tool "Vorschlag senden" auf der Webseite, deine Meinung darüber teilst.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:41
Hallo,
danke für die Antwort. Aktuell sieht es aus, wie folgt:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:38 - bearbeitet 22-01-2025 14:39
@de3trader schrieb:
EBAY ZEIGT IRREFÜHRENDE/FALSCHE PREISE AN
Immer wieder mogeln sich bei meinen Suchen Artikel aus UK in die Treffermenge. Wäre an sich nicht schlimm, aber ebay bewirbt es hier mit falschen Preisen:
In der Suche sieht man davon nichts, aber beim Artikel selber kommen dann noch horrende Zollkosten bzw. Einfuhrabgaben dazu:
Bitte fixt das so, daß wie bei allen Angeboten die voraussichtlichen Endkosten sichtbar werden.
Hallo @de3trader und Danke dafür, dass du deine Meinung hier mit uns teilst!
Wir haben dir hier mal eine Grafik aufbereitet:
Ich hoffe, das hilft dir, um zu verstehen, wie die Logik hierbei funktioniert.
In manchen Situationen kann der endgültige Kaufpreis auch erst in der Kaufabwicklung angezeigt werden, da der Preis u.a. von der Lieferadresse abhängig ist.
Weiterführende Informationen dazu findest du auch auf unserer Hilfe-Seite: Internationaler Kauf und Versand für Käufer
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:34
@rest-fest schrieb:
Hallo in die Runde,
ebay spielt demnächst Artikel auf dem Facebook Marketplace aus. Der Marketplace gilt zur Zeit nicht als ein sehr vertrauenswürdiger Marktplatz. Auch wenn nur eine Frage erlaubt ist, diese bitte im Konvolut beantworten.
Ab wann ist das genau, werde ich als Verkäufer vorab informiert welche meiner Artikel ebay listet und kann man eigene Artikel zu- und abwählen?
Hallo @rest-fest, derzeit handelt es sich um ein Pilotprojekt, bei dem Artikel, die die Kriterien erfüllen, automatisch im Facebook Marketplace angezeigt werden. Es wurde noch kein Datum bekannt gegeben, ob und wann dies auf Artikel angewendet werden kann. Da es für eBay nicht ersichtlich ist, dass diese Artikel auch im Facebook Marketplace zu finden sind, ist eine Auswahl der Artikel von deiner Seite aus nicht möglich, eine Abwahl jedoch schon, indem du eBay kontaktierst.
Lieben Gruß,
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:26 - bearbeitet 24-01-2025 12:27
@myeatnordic schrieb:
Hej,
auch zum Thema Änderungen bei den Anzeigen.
Da wir selber den Newsletter bzw. die Information dazu nicht per Mail erhalten haben, aber wir irgendwo gelesen haben das es jetzt auch einen deutlicheren Unterschied (Nachteile bei Basiskampange und Vorteile bei Premiumkampange) gibt welche die Sichtbarkeit auf der ersten Seite betrifft.
Kann diese Änderung bzw. der Unterschied hier einmal konkret erläutert werden?
Vielen Dank dafür.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
Hallo @myeatnordic ,
hast du in den letzten 12 Monaten ein Angebot beworben? Daran könnte es liegen, dass du es nicht erhalten hast.
Ankündigung: Anpassungen bei den Werbeanzeigen bei eBay.de
Dort findest du in den FAQ's einige Antworten zu deinen Fragen.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:21
Hallo zusammen,
ich weis, dass ich das Thema bei "Gewerbliche Verkäufer" bereits eingestellt habe, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass das ein Them für die Fragerunde sein könnte.
Betreff: Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigenen Artikel
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Warum wird zwischen den Angebotsbildern und der Artikelbeschreibung 2 Mal Werbung, direkt unter den Bilder und noch zusätzlich ein komplette Zeile auf der vollen Breite über der Artikelbeschreibung, angezeigt?
Der Käufer kommt als erst gar nicht auf die Artikelbeschreibung, da diese erst auf der 3. oder 4. Seite nach dem herunterscrollen angezeigt wird.
Für mich ist das einer der Gründe, warum meine Verkäufe im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger werden.
Warum kann man nicht wie früher die Anzeigenbeschreibung direkt unter den Bilder anzeigen lassen, wie es vor der Umstellung, z. B. 2023 war?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:20
@bb-karussells schrieb:
Guten Tag. Ich kaufe für unser Unternehmen viele Produkte über Ebay und wir hätten gerne unaufgefordert zukünftig ausschließlich aber von jedem eine Rechnung per Email zugesandt. Wie ist das mölich?
Hallo @bb-karussells, da dies leider nicht möglich ist, hatte ich diesen Wunsch bereits an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet und nehme nun Deinen Beitrag nochmals zum Anlass, es weiterzuleiten!
Lieben Gruß,
Steffi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:19
patrick@ebay schrieb:In dem Szenario, in dem der Käufer den beworbenen Artikel kauft, nachdem er auf einen Beitrag in sozialen Medien oder eine E-Mail geklickt hat, aber nie auf die Anzeige geklickt hat,
würde der Verkäufer trotzdem einen Verkauf sehen, der den beworbenen Angeboten zugeschrieben wird, und ihm würde der Anzeigentarif des gekauften Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs in Rechnung gestellt, wenn es mindestens einen Klick (von irgendjemandem) auf die Anzeige für den verkauften Artikel innerhalb der letzten 30 Tage gab.
Danke. Dann schalte ich die Werbung in Zukunft lieber nicht mehr.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:18
Hallo in die Runde,
ebay spielt demnächst Artikel auf dem Facebook Marketplace aus. Der Marketplace gilt zur Zeit nicht als ein sehr vertrauenswürdiger Marktplatz. Auch wenn nur eine Frage erlaubt ist, diese bitte im Konvolut beantworten.
Ab wann ist das genau, werde ich als Verkäufer vorab informiert welche meiner Artikel ebay listet und kann man eigene Artikel zu- und abwählen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:18 - bearbeitet 22-01-2025 16:51
@belip-61 schrieb:
Hallo,
ich versuche nun auf diesem Weg die Antworten zu erhalten, da meine Anfragen an ebay seit 5 Tagen ignoriert sind.
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel wegen angeblicher falschen Beschreibung reklamiert. Diese Anschuldigung entspricht nicht der Wahrheit.
Trotz der fehlenden Nachweise wurde diese Reklamation von ebay akzeptiert und der Käufer hat den Artikel zurückgeschickt.
Leider kam der Artikel stark geschädigt. Von meinen Konto hat ebay bereits den Kaufbetrag abgebucht und dem Käufer überwiesen.
Eine Möglichkeit einen Einspruch einzulegen wurde von ebay blockiert, da ich angeblich einen Einspruch bereits eingelegt habe (sicherlich ein Fehler im System).Wie sieht mit dem Verkäuferschutz in diesem Fall aus?
Wie kann ich eine Rückerstattung für den vom Käufer beschädigten Artikel erhalten?
Was soll ich nun mit dem beschädigtem Artikel tun (es kann man zwar reparieren aber wer sollte es bezahlen)?
VG
Hallo @belip-61 , gerne schaue ich mir den Käuferschutzfall im Detail an und versuche herauszufinden, was passiert ist. Wir werden uns dann direkt bei dir melden.
Liebe Grüße, Sonja
[Update 16:51] - Wir haben dir soeben eine E-Mail geschrieben 🙂 Lg, Sonja
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:15
Hej,
auch zum Thema Änderungen bei den Anzeigen.
Da wir selber den Newsletter bzw. die Information dazu nicht per Mail erhalten haben, aber wir irgendwo gelesen haben das es jetzt auch einen deutlicheren Unterschied (Nachteile bei Basiskampange und Vorteile bei Premiumkampange) gibt welche die Sichtbarkeit auf der ersten Seite betrifft.
Kann diese Änderung bzw. der Unterschied hier einmal konkret erläutert werden?
Vielen Dank dafür.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:10
@de3trader schrieb:
WAS BEDEUTET DIE ÄNDERRUNG BEI DEN ANZEIGEN?
Es gab gerade eine Mail von Euch zum Thema Anzeigenkampagnen, die mit einem Link kam:
"Ab dem 26. Februar 2025 gilt Folgendes für bei eBay.de eingestellte Artikel: eBay verzeichnet einen zurechenbaren Verkauf aus einer Basis-Kampagne, wenn ein Käufer denselben Artikel kauft, der in der Anzeige beworben wurde, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde.
Die Anzeigengebühr wird berechnet, wenn ein Käufer den in einer Basis-Anzeige beworbenen Artikel kauft, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde. Der Artikel muss sowohl zum Zeitpunkt des Klicks als auch zum Zeitpunkt des Verkaufs mit einer Anzeige beworben werden."
https://pages.ebay.de/anzeigen/zuordnung/
Heißt das, ebay bedient sich ab jetzt immer an meinen Verkäufen, sobald die Anzeige geklickt wurde, aber ansonsten außerhalb der Kampagne (also per normaler Suche) verkauft wurde?
Hallo @de3trader ,
Wenn die Anzeige eines Verkäufers einen Klick erhält und der Artikel dann verkauft wird, wird die Anzeigengebühr in Rechnung gestellt. Verkäufer zahlen weiterhin nur, wenn ihr Artikel verkauft wird.
Wenn ein Käufer auf das beworbene Angebot klickt und der Artikel innerhalb von 30 Tagen an einen beliebigen Käufer verkauft wird, der sich von demjenigen, der auf die Anzeige geklickt hat, unterscheiden kann, wird dem Verkäufer der Anzeigentarif des beworbenen Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs berechnet.
In dem Szenario, in dem der Käufer den beworbenen Artikel kauft, nachdem er auf einen Beitrag in sozialen Medien oder eine E-Mail geklickt hat, aber nie auf die Anzeige geklickt hat,
würde der Verkäufer trotzdem einen Verkauf sehen, der den beworbenen Angeboten zugeschrieben wird, und ihm würde der Anzeigentarif des gekauften Artikels zum Zeitpunkt des Verkaufs in Rechnung gestellt, wenn es mindestens einen Klick (von irgendjemandem) auf die Anzeige für den verkauften Artikel innerhalb der letzten 30 Tage gab.
Beste Grüße
Patrick

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:09
EBAY ZEIGT IRREFÜHRENDE/FALSCHE PREISE AN
Immer wieder mogeln sich bei meinen Suchen Artikel aus UK in die Treffermenge. Wäre an sich nicht schlimm, aber ebay bewirbt es hier mit falschen Preisen:
In der Suche sieht man davon nichts, aber beim Artikel selber kommen dann noch horrende Zollkosten bzw. Einfuhrabgaben dazu:
Bitte fixt das so, daß wie bei allen Angeboten die voraussichtlichen Endkosten sichtbar werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:06
Hallo,
ich versuche nun auf diesem Weg die Antworten zu erhalten, da meine Anfragen an ebay seit 5 Tagen ignoriert sind.
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel wegen angeblicher falschen Beschreibung reklamiert. Diese Anschuldigung entspricht nicht der Wahrheit.
Trotz der fehlenden Nachweise wurde diese Reklamation von ebay akzeptiert und der Käufer hat den Artikel zurückgeschickt.
Leider kam der Artikel stark geschädigt. Von meinen Konto hat ebay bereits den Kaufbetrag abgebucht und dem Käufer überwiesen.
Eine Möglichkeit einen Einspruch einzulegen wurde von ebay blockiert, da ich angeblich einen Einspruch bereits eingelegt habe (sicherlich ein Fehler im System).
Wie sieht mit dem Verkäuferschutz in diesem Fall aus?
Wie kann ich eine Rückerstattung für den vom Käufer beschädigten Artikel erhalten?
Was soll ich nun mit dem beschädigtem Artikel tun (es kann man zwar reparieren aber wer sollte es bezahlen)?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2025 14:06
Guten Tag. Ich kaufe für unser Unternehmen viele Produkte über Ebay und wir hätten gerne unaufgefordert zukünftig ausschließlich aber von jedem eine Rechnung per Email zugesandt. Wie ist das mölich?