21-06-2022 08:30
Hallo allerseits und lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
23-06-2022 08:21
@perfect-sally schrieb:
Info einer ebay-Mitarbeiterin:
Wenn du per Dropshipping versendest und der Hersteller bereits eine LUCID- ID hat, musst du die LUCID-ID des Herstellers / Dropshipping-Dienstleisters angeben (ging um die Frage eines Dropshippers)
Ich habe dabei noch Bedenken. Es gibt für jeden die Möglichkeit die Nutzer abzurufen und zu kontrollieren ob der- bzw. diejenige angemeldet ist. Was ist dann wenn plötzlich unter einer Registrierungsnummer 2 oder mehrere Nutzer bei Lucid angemeldet sind? Das ist doch auch nicht Sinn der Sache und jeder könnte sich dort auch irgendeine Registrierungsnummer rauskopieren und in seinen Shop einfügen! Wie will ebay kontrollieren wer der rechtmäßig angemeldete Nutzer ist?
Guten Morgen @perfect-sally, ich habe folgende Antwort bekommen:
Da eBay keine Rechtsauskunft geben kann, können wir nur auf das Themenpapier der Zentralen Stelle Verpackungsregister (welches ja die zuständige Behörde ist) verweisen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 16:30
@bootyooty schrieb:
Moin 😉
nachdem sich die Punkte-Aufregung gelegt hat gibt's jetzt im Halbstundentakt Aufreger über die Verifizierung. Könnte ihr da vielleicht einen Sammelthread organisieren, wohin wir dann verlinken können oder die Fragesteller dorthin leiten könnten?
LG, booty
Ich hab die Verifizierung jetzt mit zur Sicherheit gepackt, da es dort schon einige Themen dazu gab 🙂.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 16:02 - bearbeitet 24-06-2022 15:25
@Anonymous schrieb:
Hallo steffi@ebay
Stichwort Kontoverifizierung!
Ein Nutzer (schon viele Jahre Mitglied) gab an, dass er nach Erhalt der beiden Zahlungen von Ebay und Eingabe auf der entsprechenden Page folgende Fehlermeldung erhalten hatte:
"Leider konnten wir Ihre Testzahlungsbeträge noch nicht verifizieren."
Woran kann das liegen? Heißt das "noch nicht", dass es noch erfolgen wird? Gibt es Erfahrungswerte, innerhalb welchen Zeitrahmens?
Wie kann der Nutzer weiter vorgehen, wenn er den Login über Trustly nicht wünscht und die Option zum Hochladen eines Kontoauszuges nicht angezeigt wird?
Hallo @Anonymous, gibt es dazu einen Thread in der Community? Wenn ja, lass es mich bitte wissen. Dann kann ich diesen Beitrag hier damit verlinken und so kann jeder meine Antwort (die ich selbst erst noch bekommen muss 😉) sehen.
------------------------------------------------------
Allgemeine Informationen gibt es hier ⬅️
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 15:25
@sunballduisburg schrieb:
Hallo,
gestern gab es mal wieder eine 8% Provisionsrabattierung bis Jahresende.Heute ist die Aktion schon wieder verschwunden?
Hallo @sunballduisburg, das müsste diese Aktion sein

welche seit dem 16.06.22 für eingeladene, private Verkäufer läuft. Sollte Dir die Seite nicht mehr angezeigt werden, dann kannst Du dieses Mal leider nicht daran teilnehmen, ich drücke Dir aber die Daumen, dass solch eine Aktion auch ganz bald für Dich möglich ist 🤞.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 15:14
@perfect-sally schrieb:
Muss man sich jetzt wegen jeder Aktion in seinem Konto per Code verifizieren???
Anmeldung am Morgen ok lass ich mir gefallen.
Abrufen Performance: Code nötig
Abrufen Zahlung: wieder Code nötig
Und das innerhalb kürzester Zeit.
Bei aller Liebe aber das geht zuweit und ist völlig übertrieben!!!
@perfect-sally Konten müssen sich nicht bei jeder Aktion authentifizieren, aber für jeden Punkt der Website, der zusätzliche Sicherheit erfordert, wirst Du dazu aufgefordert.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 15:13 - bearbeitet 24-06-2022 11:01
@unitedprint schrieb:
Hallo 🙂
Wenn ich einen Artikel über "Ähnlichen Artikel verkaufen" einstellen möchte, kommt immer diese Meldung:
Hoppla!
Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wann funktioniert dieses Tool wieder ? Oder liegt der Fehler bei mir ?Danke und viele Grüße,Petra
Hallo Petra @unitedprint, ich habe es mir im Konto angesehen (deshalb hat meine Antwort sich verzögert, entschuldige bitte) und für mich funktioniert es. Magst Du mit dieser Frage einen neuen Thread hier eröffnen und mir sagen, welchen Browser Du nutzt? Gerne markiere mich mit

Vielen Dank.
--------------------------------------------------------------------------------
➡️ Hier geht es weiter 🙂
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 15:03
Dankeschön für euere Fragen 😍 und so geduldig mit mir wart! Ich werde jetzt noch die restlichen beantworten. Sollte noch was unklar sein oder neue Fragen betreffend eBay aufkommen, die ihre gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte einen Thread und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
@patrick@

@miriam@

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 😘
@steffi@@

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:51
@perfect-sally schrieb:
Info einer ebay-Mitarbeiterin:
Wenn du per Dropshipping versendest und der Hersteller bereits eine LUCID- ID hat, musst du die LUCID-ID des Herstellers / Dropshipping-Dienstleisters angeben (ging um die Frage eines Dropshippers)
Ich habe dabei noch Bedenken. Es gibt für jeden die Möglichkeit die Nutzer abzurufen und zu kontrollieren ob der- bzw. diejenige angemeldet ist. Was ist dann wenn plötzlich unter einer Registrierungsnummer 2 oder mehrere Nutzer bei Lucid angemeldet sind? Das ist doch auch nicht Sinn der Sache und jeder könnte sich dort auch irgendeine Registrierungsnummer rauskopieren und in seinen Shop einfügen! Wie will ebay kontrollieren wer der rechtmäßig angemeldete Nutzer ist?
Sehr guter Punkt @perfect-sally - ich kläre das direkt für Dich und auch für mich ab, und schreibe dann die Antwort hier wieder rein 🙂.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:41
@Anonymous schrieb:
Hallo community-team@ebay
Gelten für Ausländer andere Regeln als für Deutsche.
Der private Holländer >
Bitte kein öffentliches anprangern hier in dieser Runde - Dankeschön
hat 800 neue Artikel am Start!
Da hätte doch ein Deutscher Verkäufer mit so wenigen Bewertungen schon längst ein Limit aufgebrummt bekommen.
Gruß
Hallo @Anonymous, Verkaufslimits werden Konten auferlegt, um sicherzustellen, dass sie in einem nachhaltigen Tempo wachsen können. Dies sind individuelle Konten und bitte habe Verständnis, dass wir die Limits anderer Mitglieder nicht öffentlich diskutieren können. Wenn ein Konto ein Limit erreicht, wird es benachrichtigt und unsere Teams können prüfen, ob es eine Option ist, es zu erhöhen und gleichzeitig ein großartiges Käufererlebnis aufrechtzuerhalten.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:40 - bearbeitet 22-06-2022 14:41
Hallo steffi@ebay
Stichwort Kontoverifizierung!
Ein Nutzer (schon viele Jahre Mitglied) gab an, dass er nach Erhalt der beiden Zahlungen von Ebay und Eingabe auf der entsprechenden Page folgende Fehlermeldung erhalten hatte:
"Leider konnten wir Ihre Testzahlungsbeträge noch nicht verifizieren."
Woran kann das liegen? Heißt das "noch nicht", dass es noch erfolgen wird? Gibt es Erfahrungswerte, innerhalb welchen Zeitrahmens?
Wie kann der Nutzer weiter vorgehen, wenn er den Login über Trustly nicht wünscht und die Option zum Hochladen eines Kontoauszuges nicht angezeigt wird?
22-06-2022 14:26
Hallo,
gestern gab es mal wieder eine 8% Provisionsrabattierung bis Jahresende.Heute ist die Aktion schon wieder verschwunden?
22-06-2022 14:24
@perfect-sally schrieb:
Leidiges Thema aber gefragt muss werden!
Was tut ebay eigentlich dagegen dass so viele Zahlungen über die Sofortüberweisung fehlschlagen? Es tauchen täglich Nutzer auf die dieses Problem haben und ich glaube nicht bei Allen an eine fehlerhafte Nutzung. Das kann doch nicht ewig so weitergehen dass immer und immer wieder Zahlungen fehlschlagen.
Bitte sei versichert @perfect-sally, dass auch durch eure Meldungen hier in der Community, das zuständige Team bereits mit Hochdruck an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeitet und wir selbstverständlich weitere Beiträge dazu hier in der Community eskalieren werden!
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:22 - bearbeitet 22-06-2022 14:22
Mir auch klar dass es unterschiedliche Vorgehensweisen sind aber ebay hat das mit den Banküberweisungen die für manche kostenpflichtig waren auch nicht im Vorfeld bedacht und abgeklärt.
22-06-2022 14:20
Muss man sich jetzt wegen jeder Aktion in seinem Konto per Code verifizieren???
Anmeldung am Morgen ok lass ich mir gefallen.
Abrufen Performance: Code nötig
Abrufen Zahlung: wieder Code nötig
Und das innerhalb kürzester Zeit.
Bei aller Liebe aber das geht zuweit und ist völlig übertrieben!!!
22-06-2022 14:18
@perfect-sally schrieb:
Warum müssen die SMS zur Verifizierung aus UK kommen? Hat ebay nichts gelernt aus den ersten Auszahlungen wo Nutzer teilweise hohe Bankgebühren zahlen mussten? Mich würde nicht wundern wenn einige Nutzer bei SMS aus UK Gebühren an den eigenen Telefonanbieter zahlen müssten. Und dann ist wieder was los in der Community und noch mehr Nutzer verlassen ebay.
Hallo @perfect-sally, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Da uns bis jetzt noch keine Beschwerden von Nutzern bezüglich Kosten für die SMS Verzierung erreicht haben, gehen wir hier nicht von einem Problem aus. Sollte sich dies ändern, bräuchten wir bitte den eBay-Namen, damit wir es besser nachvollziehen können.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:11
Hallo 🙂
Wenn ich einen Artikel über "Ähnlichen Artikel verkaufen" einstellen möchte, kommt immer diese Meldung:
22-06-2022 14:06
@bootyooty schrieb:
Moin 😉
nachdem sich die Punkte-Aufregung gelegt hat gibt's jetzt im Halbstundentakt Aufreger über die Verifizierung. Könnte ihr da vielleicht einen Sammelthread organisieren, wohin wir dann verlinken können oder die Fragesteller dorthin leiten könnten?
LG, booty
Hallo @bootyooty, hätten wir auch selbst drauf kommen können! Mache ich direkt im Anschluss 😍.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-06-2022 14:04
Info einer ebay-Mitarbeiterin:
Wenn du per Dropshipping versendest und der Hersteller bereits eine LUCID- ID hat, musst du die LUCID-ID des Herstellers / Dropshipping-Dienstleisters angeben (ging um die Frage eines Dropshippers)
Ich habe dabei noch Bedenken. Es gibt für jeden die Möglichkeit die Nutzer abzurufen und zu kontrollieren ob der- bzw. diejenige angemeldet ist. Was ist dann wenn plötzlich unter einer Registrierungsnummer 2 oder mehrere Nutzer bei Lucid angemeldet sind? Das ist doch auch nicht Sinn der Sache und jeder könnte sich dort auch irgendeine Registrierungsnummer rauskopieren und in seinen Shop einfügen! Wie will ebay kontrollieren wer der rechtmäßig angemeldete Nutzer ist?
am 22-06-2022 14:03 - zuletzt bearbeitet am 22-06-2022 15:13 von kh-marina
Hallo community-team@ebay
Gelten für Ausländer andere Regeln als für Deutsche.
Der private Holländer *** hat 800 neue Artikel am Start!
Da hätte doch ein Deutscher Verkäufer mit so wenigen Bewertungen schon längst ein Limit aufgebrummt bekommen.
Gruß
22-06-2022 14:03
Leidiges Thema aber gefragt muss werden!
Was tut ebay eigentlich dagegen dass so viele Zahlungen über die Sofortüberweisung fehlschlagen? Es tauchen täglich Nutzer auf die dieses Problem haben und ich glaube nicht bei Allen an eine fehlerhafte Nutzung. Das kann doch nicht ewig so weitergehen dass immer und immer wieder Zahlungen fehlschlagen.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.