abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21


@superfortuna  schrieb:

Danke, aber das funktionert nicht mehr, wenn der Käufer schon einen "Fall" eröffnet hat. Dann gibt es nur ganz oder garnicht.


Hallo @superfortuna! Stimmt, wenn sich Handelspartner*innen nicht im Vorfeld einigen können und eBay hinzugezogen und um Hilfe wegen einer fehlerhaften Rückgabe gebeten wird, besteht für Verkäufer*innen keine Möglichkeit mehr, eine Teilrückerstattung zu veranlassen. Der Fall wird danach im Rahmen unseres Käuferschutzes abgewickelt und wir legen dir nahe, den von der Beschreibung abweichenden Artikel zurückzunehmen.

*Ergänzung*: Wenn du das nicht möchtest, könnt ihr warten bis sich der Rückgabefall schließt und dann ist auch wieder eine Teilrückerstattung möglich. Der Prozess wurde abgeschafft, da viele Verkäufer*innen das System missbraucht und falsch zurückerstattet haben.

Wenn du unten genannte Kriterien erfüllst, kannst du einen bestimmten Betrag von der Rückerstattung an die Käufer*innen abziehen, um den Wertverlust des in gebrauchtem, beschädigtem, verändertem oder unvollständigem Zustand zurückgeschickten Artikels auszugleichen.

Kriterien für das Tool für Teilrückerstattungen

  • Verkäufer*innen mit Top-Bewertung und Rücknahmebedingungen, die Rückgaben innerhalb von 30 Tagen oder mehr erlauben

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21

Hallo @goldbeck_de 

Sobald du deine USt-ID hinzugefügt oder aktualisiert hast und diese überprüft & für gültig erklärt wurde - wird die Einschränkung in der Regel automatisch aufgehoben. Mehr Info zu dem Thema, findest du im Verkäuferportal - Umsatzsteuer in Deutschland

Zusätzlich kannst du auch mit dem Kundenservice kontakt aufnehmen und dein Anliegen klären. Am Ende jeder Hilfe-Seite, erhältst du auch die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten zu eBay.

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21

Danke, aber das funktionert nicht mehr, wenn der Käufer schon einen "Fall" eröffnet hat. Dann gibt es nur ganz oder garnicht.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21

Hallo,

mein Account wurde wegen fehlender Ust-Id gesperrt und nun kommt die Frage auf, wie lange es in der Regel dauert, bis Ebay das Konto wieder freischaltet?

FG

goldbeck_de

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21


@superfortuna  schrieb:

Hallo,
wie führe ich Teilrückerstattungen aus, wennd er Käufer einen Artikel bemängelt, wir uns aber auf eine Teilerstattung ohne Warenrücksendung einigen?


Hallo @superfortuna und Willkommen zu unserer Fragestunde! Du kannst eine Teilrückerstattung entweder im Verkäufer-Cockpit Pro oder in Mein eBay bis zu 90 Tage nach dem ursprünglichen Transaktionsdatum veranlassen. Die Teilrückerstattungen kann in unbegrenztem Umfang ausgestellt werden, solange die 100% des Bestellwerts nicht überschritten werden. Schön, dass ihr euch einigen konntet 🙂!

Hilfe-Seite: 
Rückerstattungen an Käufer

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.09.21

Hallo,
wie führe ich Teilrückerstattungen aus, wennd er Käufer einen Artikel bemängelt, wir uns aber auf eine Teilerstattung ohne Warenrücksendung einigen?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.