abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 22.10.2025 um 14.00 Uhr

Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team

Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!

Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde.

🛠️ So funktioniert die Fragestunde:
➤ Eine Frage pro Beitrag
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
➤ Keine neuen Beiträge zu bestehenden Fragen
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
➤ Fragestunde-Zeitraum
Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.

✍️ So stellst du deine Frage:
Klicke unten rechts auf „Antworten“ unter diesem Beitrag

Gib deine Frage ein

Klicke zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf „Antwort“, um deine Frage abzuschicken

ℹ️ Hinweis zum Format
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.
📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.

🤔 Verpasst?
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

@chrissi519  schrieb:
Hallo miriam@ebay,

seit heute Morgen ist es auch mir mit der Aktualisierung auf die Version 6.231.0.1 nicht mehr möglich, auf die App „Verkaufen“ zuzugreifen. Trotz Neustart besteht das Problem weiterhin. Beim Kaufen sowie bei der Beobachtungsseite kann ich normal zugreifen.
Liebe Grüße
chrissi519

Hallo @chrissi519,  danke Dir fürs Bescheidgeben 🙏
Könntest Du mir bitte einen Screenshot schicken, damit ich mir das genauer anschauen kann? 📸
Am besten eröffnest Du dazu einen neuen Thread in diesem Bereich hier 👉 eBay Apps.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe 💛

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

@alex_quebec  schrieb:

Hallo Miriam, ja so sa das bei mir sonst auch aus.

Nach "Artikel einstellen" kommen diese 3 Bilder (Schritte). Es geht nicht weiter und ich kann nur noch auf "Abbrechen" gehen. 

Danke für die Rückmeldung, sehr aufschlussreich, @alex_quebec. Es scheint, als würde bei dir auch das Eingabefeld "Was möchten Sie verkaufen" fehlen. Könntest du bitte die eBay-App jetzt noch mal gänzlich von deinem Gerät löschen und neu installieren? Wenn es dann noch immer nicht klappt, bitte dein Gerät leicht schütteln, um das technische Problem an die zuständigen Teams zu melden. Wir geben es unsererseits auch noch einmal weiter, Danke für den Hinweis und die Bereitstellung der Infos!

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Hallo patrick@ebay 

ja,ich nutze diese funktion und nein,es ist kein Entwurf.

mmstore74_0-1761138008336.png

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay,

seit heute Morgen ist es auch mir mit der Aktualisierung auf die Version 6.231.0.1 nicht mehr möglich, auf die App „Verkaufen“ zuzugreifen. Trotz Neustart besteht das Problem weiterhin. Beim Kaufen sowie bei der Beobachtungsseite kann ich normal zugreifen.
Liebe Grüße
chrissi519
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Hallo,

wenn ebay etwas Neues einführt, hier z.B. die neue Ansicht im Verkäufer Cockpit Pro. Wird das denn vorab nicht erstmal eine zeitlang getestet ob das auch funktioniert?

Die letzten Tage habt ihr ja auch mitbekommen was gepostet wurde.

Momentan siehts bei mir so aus:

VCP.jpg

Neu laden bringt garnichts. Auch unter den drop down menus kommt man nicht dorthin wo man möchte

Beispiel Marketing - Preisvorschläge "Es gab ein unvorhergesehenes Problem. Versuchen Sie, die Seite neu zu laden, um das Problem zu lösen."

Hallo @perfect-sally - wir verfolgen euren Austausch natürlich. Neue Funktionen und Ansichten - wie aktuell im Verkäufer-Cockpit Pro - werden vor dem offiziellen Rollout intern und in kleineren Testgruppen geprüft. Trotzdem kann es nach der breiteren Einführung in Einzelfällen zu technischen Problemen kommen, insbesondere wenn verschiedene Browser, Caches oder Einstellungen betroffen sind und möglicherweise andere gemeldete Unregelmäßigkeiten behoben werden müssen.

Deinem Hinweis gehen wir nach und sind zuversichtlich, dass schon bald wieder alles wie gewohnt läuft - Danke fürs Bescheid geben! 🙂

Update 23.10.2025: Inzwischen wird die Menüleiste wieder ordnungsgemäß geladen, und die gestern gemeldeten Probleme sollten heute nicht mehr auftreten 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Hallo Miriam, ja so sa das bei mir sonst auch aus.

Nach "Artikel einstellen" kommen diese 3 Bilder (Schritte). Es geht nicht weiter und ich kann nur noch auf "Abbrechen" gehen. 

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Habe noch eine weitere Drage an Euch,

wenn ich Artikel einstelle und Bilder direkt vom Handy hochladen möchte,muss ich immer die Seite aktuallisieren,damit die Bilder angezeigt werden,ist Euch darüber was bekann ?

kann weder das Ok noch das erneute senden anklicken

mmstore74_0-1761136301047.png

Habe es über Firefov und Chrom und habe auch Cache und Cookies gelöscht

Hallo @mmstore74 ,

ist es ein Entwurf im Warenkorb wieder? Ich selbst kenne die Meldung gar nicht. Wenn ich einen Artikel am PC einstelle und als Entwurfe speichere, danach mit der eBay App den Entwurf öffne, kann ich einfach die Bilder hinzufügen. 

Du nutzt vermutlich am PC, im Angebot, diese andere Foto funktion? 

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Hallo,

wenn ebay etwas Neues einführt, hier z.B. die neue Ansicht im Verkäufer Cockpit Pro. Wird das denn vorab nicht erstmal eine zeitlang getestet ob das auch funktioniert?

Die letzten Tage habt ihr ja auch mitbekommen was gepostet wurde.

Momentan siehts bei mir so aus:

VCP.jpg

Neu laden bringt garnichts. Auch unter den drop down menus kommt man nicht dorthin wo man möchte

Beispiel Marketing - Preisvorschläge "Es gab ein unvorhergesehenes Problem. Versuchen Sie, die Seite neu zu laden, um das Problem zu lösen."

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

@alex_quebec  schrieb:

Hallo, ja gerne.

Ich habe iOS 26.0.1 am laufen und die Ebay App ist die 6.2.31.0.

Danke @alex_quebec! Möchtest du uns bitte unter Berücksichtigung des Datenschutzes einen Screenshot bereitstellen, dann sehen wir uns das mal näher an. So sollte das Feld aussehen:

miriamebay_0-1761136236195.png

Danke und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Habe noch eine weitere Drage an Euch,

wenn ich Artikel einstelle und Bilder direkt vom Handy hochladen möchte,muss ich immer die Seite aktuallisieren,damit die Bilder angezeigt werden,ist Euch darüber was bekann ?

kann weder das Ok noch das erneute senden anklicken

mmstore74_0-1761136301047.png

Habe es über Firefov und Chrom und habe auch Cache und Cookies gelöscht

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo samantha@ebay und vielen Dank für die bestätigung.

Was ich persönlich sehr gut finde,daß man sein Guthaben dann auch direkt für Käufe verwenden kann

eBay-Guthaben: Ab dem 5. November steht Ihnen Ihr eBay-Guthaben zur Verfügung. Damit können Sie Ihre Verkaufserlöse direkt für Käufe, Versandetiketten und das Bewerben von Angeboten verwenden.

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 

Vielen Dank für dein positives Feedback 🙂

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Hallo, ja gerne.

Ich habe iOS 26.0.1 am laufen und die Ebay App ist die 6.2.31.0.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Hallo samantha@ebay und vielen Dank für die bestätigung.

Was ich persönlich sehr gut finde,daß man sein Guthaben dann auch direkt für Käufe verwenden kann

eBay-Guthaben: Ab dem 5. November steht Ihnen Ihr eBay-Guthaben zur Verfügung. Damit können Sie Ihre Verkaufserlöse direkt für Käufe, Versandetiketten und das Bewerben von Angeboten verwenden.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen, liebe community-team@ebay 

ist das offiziell? Frage,da ich es nur per E-mail bekommen habe aber nicht über die Ebay nachrichten.

ab dem 5. November ändert sich, wie eBay Auszahlungen handhabt – damit Sie künftig mehr Kontrolle und Flexibilität über Ihre Verkaufserlöse haben.

Das ändert sich:

• eBay-Guthaben: Ab dem 5. November steht Ihnen Ihr eBay-Guthaben zur Verfügung. Damit können Sie Ihre Verkaufserlöse direkt für Käufe, Versandetiketten und das Bewerben von Angeboten verwenden.

• Volle Kontrolle: Nach der Auszahlung am 4. November bleiben Ihre Verkaufserlöse im eBay-Guthaben, bis Sie sie verwenden oder auf Ihr Konto überweisen.

• Flexibilität: Auszahlungen erfolgen jetzt standardmäßig auf Abruf – Sie entscheiden also selbst, wann Sie Ihr Guthaben abbuchen. Alternativ können Sie einen festen Zeitplan wählen (täglich, wöchentlich, 14-täglich oder monatlich). Hinweis: Bei täglichen Auszahlungen ist die zusätzliche Abbuchung auf Abruf nicht möglich.

• Exklusives Angebot: Zum Start des eBay-Guthabens sparen Sie ab dem 5. November 5 % beim Shoppen mit Ihrem Guthaben – nur für kurze Zeit!*

Hallo @mmstore74 

Ja, das ist aktuell aber im Moment nur für private Verkäufer.

Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit weil Verkäufer jetzt selbst ihre freigegebenen Auszahlungen steuern können. 

Es gibt viele verschiedene Einstellungen die vorgenommen werden können, somit ist für jeden das Passende dabei.

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

@alex_quebec  schrieb:

Hallo, wenn ich in der App auf Verkaufen gehe, gab es sonst einen Barcode-Scanner. der ist bei mir nicht mehr da, obwohl ich die App aktualisiert habe. Unter "Artikel einstellen" werden jetzt lediglich 3 Schritte angezeigt...

Hallo @alex_quebec und Danke für deine Meldung! Wir haben es soeben mit Android (6.231.0.1) und iOS (6.231.0) getestet und für uns ist die Option Barcode-Scannen noch im Feld "Was möchten Sie verkaufen" sichtbar. Könntest du uns bitte die App-Versionsnummer nennen und die deines Betriebssystems?

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Hallo zusammen, liebe community-team@ebay 

ist das offiziell? Frage,da ich es nur per E-mail bekommen habe aber nicht über die Ebay nachrichten.

ab dem 5. November ändert sich, wie eBay Auszahlungen handhabt – damit Sie künftig mehr Kontrolle und Flexibilität über Ihre Verkaufserlöse haben.

Das ändert sich:

• eBay-Guthaben: Ab dem 5. November steht Ihnen Ihr eBay-Guthaben zur Verfügung. Damit können Sie Ihre Verkaufserlöse direkt für Käufe, Versandetiketten und das Bewerben von Angeboten verwenden.

• Volle Kontrolle: Nach der Auszahlung am 4. November bleiben Ihre Verkaufserlöse im eBay-Guthaben, bis Sie sie verwenden oder auf Ihr Konto überweisen.

• Flexibilität: Auszahlungen erfolgen jetzt standardmäßig auf Abruf – Sie entscheiden also selbst, wann Sie Ihr Guthaben abbuchen. Alternativ können Sie einen festen Zeitplan wählen (täglich, wöchentlich, 14-täglich oder monatlich). Hinweis: Bei täglichen Auszahlungen ist die zusätzliche Abbuchung auf Abruf nicht möglich.

• Exklusives Angebot: Zum Start des eBay-Guthabens sparen Sie ab dem 5. November 5 % beim Shoppen mit Ihrem Guthaben – nur für kurze Zeit!*

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Hallo, wenn ich in der App auf Verkaufen gehe, gab es sonst einen Barcode-Scanner. der ist bei mir nicht mehr da, obwohl ich die App aktualisiert habe. Unter "Artikel einstellen" werden jetzt lediglich 3 Schritte angezeigt...

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Wir sind bereit für Eure Fragen 🤓

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.