abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.03.22

Hallo allerseits!

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 36 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.03.22

patrick@ebay  schrieb:

@mmstore74  schrieb:

Hallo,ich habe jetzt mal über ein paar Tage einen Test gemacht und 30 Freunde*innen jeden Tag auf ein und den selben Artikel klicken lassen und somit hätte ja die Anzahl der Seitenaufrufen steigen müssen und passiert ist nichts.

Des weiteren habe ich 20 % Rabatt,Preisvorschlag,kostenlosen Versand und alles was man auswählen kann aktiviert und meine Artikel mit bis zu 20 % beworben,somit sollte man auch dort im Ranking steigen und was ist passiert? Genau gar nichts.

Seit letztes Jahr Oktober wo an den Kategorien und alles wieder rumgebastelt wurde,geht hier alles nur noch bergab und die ständigen Änderungen sind bald wirklich nicht mehr hinnehmbar und Ebay wird alles vor die Wand fahren aber auf die Beschwerden der Käufer / Verkäufer legt Ebay anscheinend keinen Wert und auch an der Hotline bekommt man fast aufs Wort genau immer das selbe zu hören,als wenn alles wo abgelesen wird.

Hallo @mmstore74 ,

es gibt eine vielzeit von Möglichkeiten, ein Angebot zu bewerben. Zum Beispiel: Anzeigen Standard, Anzeigen Erweitert, Anzeigen Express: „Anzeigen“ – Übersicht 

Oder hier hast du auch noch eine hilfreiche Seite bzgl: Angebote optimieren, damit sie in „Beste Ergebnisse“ erscheinen 

Allein mit Aufrufe, wird kein Vorteil generiert, da spielen weitaus mehr Faktoren mit, bzgl Ranking. Auch wie andere Verkäufer*innen ihre Angebote aufgestellt haben, gegenüber deinen.

Beste Grüße

Patrick

Hallo @mmstore74 ,

hier noch einmal eine Ergänzung zu unserer bereits gegebenen Antwort nach Rücksprache mit der auf Anzeigen spezialisierten Abteilung. Unsere Suchalgorithmen funktionieren nicht nach dem Prinzip "was die meisten Klicks erhält, wird zuerst angezeigt", und wenn künstlich Klicks generiert werden, die nicht zu Verkäufen führen, werden die Artikel wahrscheinlich als minderwertig angesehen, da niemand sie nach dem Klicken kauft.

Du bewirbst derzeit mehr als 200 Angebote und hast in den letzten 31 Tagen mehr als 2,5 Millionen Impressionen und mehr als 3.200 Klicks über Anzeigen Standard erhalten. Wenn ein bestimmtes Angebot keine Anzeigen-Impressionen erzielt, liegt das wahrscheinlich daran, dass es eine negative Leistungshistorie oder eine zu niedrige Anzeigenrate oder beides hat. Falls hier also versucht wurde, ein Angebot zu bewerben, auf das deine Bekannten geklickt haben, ist das keine Überraschung, dass es nicht über Anzeigen angezeigt wurde. Deine Verkäufe laufen doch eigentlich ganz gut und die Werbekosten sind sehr gering. Das sollte kein Grund zur Klage sein. Seitens eBay funktioniert somit alles so, wie es sollte. 😉

Beste Grüße

Patrick 

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort

@nix-wie-weg  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

Huhu steffi@ebay  😘  dass die Anzeige komplett spinnt, ist mir schon lange aufgefallen. Ich finde, da muss überhaupt nichts stehen, weder Top-Autoren noch Hilfreichste. Diejenigen die Hilfe brauchen und hierher kommen, orientieren sich an solchem Kram ganz sicher nicht.

Die stellen ihre Frage - egal in welchem Forum - und möchten Antworten. Sie suchen sich als Antwortgeber ja schliesslich auch keinen aus dieser Listung raus. 😉

Hallo @bootyooty, ist auch mehr als Anerkennung gedacht, für diejenigen wie Dich, die hier Tag aus Tag ein, Hilfe leisten und unterstützen 💗

Liebe steffi@ebay ,

das ist keine Anerkennung, das ist die reinste Verxxxxxe. Je mehr hier jemand postet, desto mehr Kudos/Lösungen. Hast du dir mal angesehen, was hier als Lösung angekreuzt wird. Da wird recherchiert, Lösungen/Links angeboten und eine gehaltlose Anwort, wird als Lösung akzeptiert. Ich will hier keinen in die Pfanne hauen, aber es ist mehr als lachhaft. Wie bootyooty schon schrieb, überflüssig.

Lg

Hallo @nix-wie-weg, Lösungen sind immer noch die "aussagekräftigste" Markierung, da diese nur von dem Fragesteller vergeben werden können. Sollte das Community-Team jedoch eine Antwort als Lösung geeigneter empfinden, wird dies selbstverständlich auch so gekennzeichnet.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

@passionepassato  schrieb:

Mein zweites Anliegen wäre die Abholung, ich möchte gern meine hochwertigeren Waren einstellen, als Beispiele um mal die Preislage zu klassifizieren, wäre da ein 2m Kirchenkandelaber für 25000 €, ein Sekretär aus KPM Berlin Porzellan für 150000 € und hochwertige andere Kunstobjekte wie Gemälde lebensgroße Krippen usw. usf. die ich in Kommision habe.

Die Besitzer wollen jedoch keine Zwischenstelle die das Geld bekommt. Wir sind da als einizige Zahlungsquelle bei Abholung vorgesehen. Abholung und Barzahlung ist zwar möglich, jedoch werden die anderen Zahlungsquellen mit angeboten. Ich stelle keine 5-stelligen Warenwerte bei Ebay ein, lasse sie abholen und nach 179 Tagen sitzt dem Käufer ein Pups quer und zieht die Kreditkartenzahlung zurück, dies am besten dann auch wenn ich den Kommisionär ausgezahlt habe. Ein Unding. Barzahlung bei Abholung ohne Google Pay, PAypal etc. möglich ? Wenn nicht gehen diese Sachen hier nie online. Wäre schade.

Unser Limit liegt bei 10000 €, das kann ich mir dann im Rechtsstreit erlauben in Vorkasse zu gehen um es mit Anwalt wieder zurück zu holen. Aber bei alles darüber würde in die Insolvenz gehen.

Warum können Mitglieder hier Waren abholen und online bezahlen. Das ist gegen das Prinzip !!

Deinen Gedankengang kann ich persönlich nachvollziehen, @passionepassato! Wie du selbst schreibst, ist es derzeit nicht vorgesehen, die Option "Barzahlung bei Abholung" als einzige Zahlungsmethode anzubieten. Der Käuferschutz unterscheidet uns von anderen Online-Marktplätzen und stärkt grundsätzlich das Vertrauen in eBay und die Kaufbereitschaft. Nur in den seltensten Ausnahmefällen wird dieser Schutz möglicherweise ausgenutzt oder missbraucht. 

Ich werde deine Rückmeldung nochmals aufbereiten und mit Entscheidungsträger*innen besprechen. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht tun, bedanken uns aber für den konstruktiven Verbesserungsvorschlag 👍.

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

Ich war kurz davor Anzeigen zu schalten weil es mir auch so ging, diese 0er - 5er Klickraten von heute sind seit Einführung der Anzeigen bei mir vorhanden, vorher hatte ich bei einem frisch eingestellten Artikel mindestens 20 Klicks, gleich in der ersten Stunde. Heute komme ich in 3 -5 Tagen auf ne 20.

Dann hatte ich mal eine Paar-Tausend-Euro-Brosche eingestellt, Nachts um drei. nur um mal zu testen.

10 % Anzeigenformat. Wie gesagt Nachts um drei hatte ich in der ersten Minute über 600 Klicks. Was einfach nicht wahr sein kann. Auch wenn ich Artikel in die Vorbereitung einstelle und nach einem Tag starte, hat jeder 5te bis 10te Artikel gleich ab der ersten Sekunde 200 Klicks aufwärts. Entweder spinnt auch da das System oder man versucht uns mit Anzeigen zu blenden. Ich zahl auf jeden Fall auch wenn ich es mal wegen der Mängelquote in Betracht zog, keinen einzigen Cent mehr als die normalen GEbühren. Die sind schon happig genug. Bei meinem letzten verkauften dreistelligen Artikel (550 €) waren es 72 € plus paar zerquetschte. Warum also noch mehr bluten.

Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

steffi@ebay  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

Huhu steffi@ebay  😘  dass die Anzeige komplett spinnt, ist mir schon lange aufgefallen. Ich finde, da muss überhaupt nichts stehen, weder Top-Autoren noch Hilfreichste. Diejenigen die Hilfe brauchen und hierher kommen, orientieren sich an solchem Kram ganz sicher nicht.

Die stellen ihre Frage - egal in welchem Forum - und möchten Antworten. Sie suchen sich als Antwortgeber ja schliesslich auch keinen aus dieser Listung raus. 😉

Hallo @bootyooty, ist auch mehr als Anerkennung gedacht, für diejenigen wie Dich, die hier Tag aus Tag ein, Hilfe leisten und unterstützen 💗

Liebe steffi@ebay ,

das ist keine Anerkennung, das ist die reinste Verxxxxxe. Je mehr hier jemand postet, desto mehr Kudos/Lösungen. Hast du dir mal angesehen, was hier als Lösung angekreuzt wird. Da wird recherchiert, Lösungen/Links angeboten und eine gehaltlose Anwort, wird als Lösung akzeptiert. Ich will hier keinen in die Pfanne hauen, aber es ist mehr als lachhaft. Wie bootyooty schon schrieb, überflüssig.

Lg

Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo,ich habe jetzt mal über ein paar Tage einen Test gemacht und 30 Freunde*innen jeden Tag auf ein und den selben Artikel klicken lassen und somit hätte ja die Anzahl der Seitenaufrufen steigen müssen und passiert ist nichts.

Des weiteren habe ich 20 % Rabatt,Preisvorschlag,kostenlosen Versand und alles was man auswählen kann aktiviert und meine Artikel mit bis zu 20 % beworben,somit sollte man auch dort im Ranking steigen und was ist passiert? Genau gar nichts.

Seit letztes Jahr Oktober wo an den Kategorien und alles wieder rumgebastelt wurde,geht hier alles nur noch bergab und die ständigen Änderungen sind bald wirklich nicht mehr hinnehmbar und Ebay wird alles vor die Wand fahren aber auf die Beschwerden der Käufer / Verkäufer legt Ebay anscheinend keinen Wert und auch an der Hotline bekommt man fast aufs Wort genau immer das selbe zu hören,als wenn alles wo abgelesen wird.

Hallo @mmstore74 ,

es gibt eine vielzeit von Möglichkeiten, ein Angebot zu bewerben. Zum Beispiel: Anzeigen Standard, Anzeigen Erweitert, Anzeigen Express: „Anzeigen“ – Übersicht 

Oder hier hast du auch noch eine hilfreiche Seite bzgl: Angebote optimieren, damit sie in „Beste Ergebnisse“ erscheinen 

Allein mit Aufrufe, wird kein Vorteil generiert, da spielen weitaus mehr Faktoren mit, bzgl Ranking. Auch wie andere Verkäufer*innen ihre Angebote aufgestellt haben, gegenüber deinen.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

Nachricht 7 von 36
Neueste Antwort

Mein zweites Anliegen wäre die Abholung, ich möchte gern meine hochwertigeren Waren einstellen, als Beispiele um mal die Preislage zu klassifizieren, wäre da ein 2m Kirchenkandelaber für 25000 €, ein Sekretär aus KPM Berlin Porzellan für 150000 € und hochwertige andere Kunstobjekte wie Gemälde lebensgroße Krippen usw. usf. die ich in Kommision habe.

Die Besitzer wollen jedoch keine Zwischenstelle die das Geld bekommt. Wir sind da als einizige Zahlungsquelle bei Abholung vorgesehen. Abholung und Barzahlung ist zwar möglich, jedoch werden die anderen Zahlungsquellen mit angeboten. Ich stelle keine 5-stelligen Warenwerte bei Ebay ein, lasse sie abholen und nach 179 Tagen sitzt dem Käufer ein Pups quer und zieht die Kreditkartenzahlung zurück, dies am besten dann auch wenn ich den Kommisionär ausgezahlt habe. Ein Unding. Barzahlung bei Abholung ohne Google Pay, PAypal etc. möglich ? Wenn nicht gehen diese Sachen hier nie online. Wäre schade.

Unser Limit liegt bei 10000 €, das kann ich mir dann im Rechtsstreit erlauben in Vorkasse zu gehen um es mit Anwalt wieder zurück zu holen. Aber bei alles darüber würde in die Insolvenz gehen.

Warum können Mitglieder hier Waren abholen und online bezahlen. Das ist gegen das Prinzip !!

Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

Hallo @natrolith68 ,

keine Sorge, ich werde mir das alles ansehen und bzgl, deiner Beschreibung es so aufarbeiten und entsprechenden weitergeben.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

Tja, das Problem ist dass der April wo die Umstellung kommen soll nicht mehr weit ist und ich oder wir VK schon gerne wissen würden woran wir sind.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

@Anonymous  schrieb:

steffi@ebay 

Ok, und das bringen eure Programmierer nicht hin?

Tolle Leistung wenn es da schon hapert.

Da wundert es mich nicht das hier vieles nicht richtig funktioniert.

@Anonymous - kann ich nicht sagen, ob die Programmierer von eBay das nicht lösen könnten. Die zuständigen Programmiere von Khoros arbeiten aber schon daran, dass wir bald die richtige Darstellung haben. 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

@Anonymous 

sei doch nicht so streng..

Es kommt doch  nur ab und zu einem "kleinen Schluckauf" 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

das würde mich freuen. Ich hatte zu der Problematik bereits einmal Telefonkontakt mit der Service-Hotline, leider konnte aber dieses Problem wohl bislang nicht beseitigt werden - es hat sich eher noch ausgeweitet. Ich bin deshalb froh, wenn sich jemand der Sache annehmen würde!

Grüße HS

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Gibt es dazu mittlerweile neue Informationen bzw. Rückmeldungen?

Ab 4. April 2022 neue Versandservices für Ihre Angebote

Zieht ebay das nun wirklich durch, dass man z.B. Hermes Shop2Shop nicht mehr explizit angeben kann sondern das nur noch unter Hermes läuft wie das Hermes-Päckchen auch?

In dem Fall kann ich diesen Versand nicht mehr anbieten und überlege ernsthaft weg vom kostenlosen Versand, auch zurück zu 14 Tage Widerruf und längere Bearbeitungszeit. Die Vorteile die man angeblich mit der ebay-Garantie haben soll sind eh nicht vorhanden. Da einen ebay für die Garantie mehr oder weniger zwingt einen kostenlosen Versand anzubieten, wählt man natürlich den für die Verkäufer günstigsten der auch eine Sendungsnummer hat. Fällt bald weg und die Verkäufer haben noch mehr Kosten. Ebay entwickelt sich mehr und mehr Verkäuferunfreundlich! Und warum durch diese Umstellung irgendetwas übersichtlicher werden soll frage ich mich auch.

Hallo @perfect-sally! Wir kennen deinen Wunsch nach dieser Versandoption und die für dich durch diese Änderung entstehenden Nachteile. Weiterhin möchten wir dich aber ermutigen, wo realisierbar, kostenlosen Versand als erste (Standard-) Versandoption anzubieten, um die Verkaufschancen zu steigern. Derzeit halten wir aktiv Ausschau nach weiteren Rückmeldungen zu diesem Thema, um das fortlaufende Interesse an dieser Versandoption zu verdeutlichen.

Aktuell laufen intern einige Gespräche dazu, wir dürfen jedoch leider (noch) keine Details kommunizieren. Sollten uns neue Informationen vorliegen, erfährt ihr es bestimmt über die Community! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Ok, und das bringen eure Programmierer nicht hin?

Tolle Leistung wenn es da schon hapert.

Da wundert es mich nicht das hier vieles nicht richtig funktioniert.

Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

@natrolith68  schrieb:

Seit längerem werden in der Rubrik Sammeln  & Seltenes > Mineralien & Fossilien > Zubehör &Literatur fälschlicherweise systemseitig Angebote britischer Händler (meist Bergbau-Grubenlampen und andere Bergbauartiel) eingestellt, die dort überhaupt nicht hingehören! Sie sind in deren Kopfzeile eindeutig mit Collectables > Memorabilie > Mining Memorabilia gekennzeichnet.

Für genau diese Art von Artikeln gibt es die Rubrik Antiquitäten & Kunst > Antiquitäten von alten Berufen > Antiquitäten aus dem Bergbau-Berufszweig. Hier sind Grubenlampen, Werkzeug usw. richtig verortet.

Es muß doch möglich sein, daß alle diese Angebot, die auf der ebay-UK-Seite wohl richtig unter Collectables, Mining, Mining Memorabilia von den Händlern eingestellt werden vom System automatisch richtig in die zutreffende deutsche Kategorie verortet werden. Die betroffene Rubrik Mineralien, Zubehör und Literatur wird so zugemüllt und total unübersichtlich für Interessenten! Ich bitte dringend, dieses auschließlich bei ebay liegende Problem endlich zu lösen! Danke für Ihre Bemühungen!

Hallo @natrolith68 ,

vielen Dank für deine Beobachtung! Gerne geben wir dein Feedback dazu an das entsprechende Team weiter, damit sie sich es mal genauer anschauen können.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

Ist schon okay Miriam, mach Dir keine Feinde in der Chefetage, weil Du immer wieder mein Problem erläuterst. Ich leb jetzt bis zum Jahresabo-Ende und mach dann Bilanz, wenn die Zahlen nicht stimmen bin ich halt weg. Wenn ich es doch unerwartet schaffe mit 5 Tagen Bearbeitungszeit die Quote auf 0 zu kriegen ist es vermutlich wieder beim alten. Vielleicht sollte man oben in der Chefetage mal drüber nachdenken ob man sich weiterhin mit solchen Automatismen selbst das Bein stellt und Händler vergrault oder es doch lieber zu einem einfachen System wie es mal war abändert. Hab nichts gegen die 4 Mängel von Käufern die ungeduldig waren. Auch wenn ich pünktlich abgegeben habe und Hermes geschlafen hat. Aber das mir Ebay selbst über 50 Mängel aufdrückt ist auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Ich frage mich auch ob derjenige der das verneint hat mal den Rest des Accounts angeschaut hat. Das da was nicht stimmt fällt sogar meinen Kindern auf. Das Profil ist fast blank, habe eine Widerrufsquote von unter 3 %. Keine Fälle und sonst auch ein blankes fehlerfreies Dasein auf dieser Plattform. Das dann mal 30 % Mängelquote im Vergleich stehen ist bemerkenswert und wäre wenn es meine Schuld wäre fahrlässig wie ich mit Kunden umgehen würde. Auch die Aussage von der Hotline das dieses Problem bekannt ist. Gibt zu denken, warum nichts gegen gemacht wird. Vielleicht mal das System der Mängel seitens Ebay deaktivieren, die Kunden bewerten lassen den der Liefertermin immerhin wichtig ist. Dann steigen sicher auch die Zahlen bei Ebay wenn Cassini nicht Verkäufer straft die alles nach Richtlinie händeln.

Den der Kunde selbst ist bisher zufrieden gewesen.

vlg

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

@dmary56  schrieb:

"kurzzeitiger Schluckauf unseres  Systems"

manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Fragesteller hier wie Kleinkinder abgespeist werden... oh man.... aber ich muß zugeben: Ablenkung wie aus dem Lehrbuch.... muss man auch können...

Hallo @dmary56! Zu diesem Zeitpunkt sind uns keine weiteren Meldungen diesbezüglich bekannt und da die Darstellung für @perfect-sally wieder wie gewohnt funktioniert, können wir das genaue Verhalten nicht mehr näher prüfen.

Auch für dich und andere hier Mitlesende gilt: Bitte meldet euch bei auftretenden Problemen gerne über die Diskussionsforen und zieht bei eBay-Fragen patrick@ebay und mich hinzu, sodass wir euch bestmöglich helfen können 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

🤣👍

Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

Gibt es dazu mittlerweile neue Informationen bzw. Rückmeldungen?

Ab 4. April 2022 neue Versandservices für Ihre Angebote

Zieht ebay das nun wirklich durch, dass man z.B. Hermes Shop2Shop nicht mehr explizit angeben kann sondern das nur noch unter Hermes läuft wie das Hermes-Päckchen auch?

In dem Fall kann ich diesen Versand nicht mehr anbieten und überlege ernsthaft weg vom kostenlosen Versand, auch zurück zu 14 Tage Widerruf und längere Bearbeitungszeit. Die Vorteile die man angeblich mit der ebay-Garantie haben soll sind eh nicht vorhanden. Da einen ebay für die Garantie mehr oder weniger zwingt einen kostenlosen Versand anzubieten, wählt man natürlich den für die Verkäufer günstigsten der auch eine Sendungsnummer hat. Fällt bald weg und die Verkäufer haben noch mehr Kosten. Ebay entwickelt sich mehr und mehr Verkäuferunfreundlich! Und warum durch diese Umstellung irgendetwas übersichtlicher werden soll frage ich mich auch.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.