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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir, steffi@ebay, auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr

Ich möchte mich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich folgendermaßen: 

 

steffi@ebay 

steffiebay_0-1692795984350.png

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_1-1692795984234.png

 

 

Lieben Gruß,

Steffi



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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr


@belisar73  schrieb:

Betreff Ebay Verkauf : 19-10402-86864

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe nach einem Verkauf bei Ebay vom Käufer folgende Bewertung erhalten ,

"schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt - leichte Lagerspuren ist jedoch falsch - die Verpackungen der Figuren sind leider wirklich in sehr schlechtem Zustand mit teilweise sehr starken Lagerspuren, Knicken und Beschädigungen - für den Preis gerade so akzeptabel aber zum Neu OVP Sammeln nicht wirklich geeignet - Der Zustand der Verpackungen ist schlechter als auf den Bildern was darauf schließen lässt das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden. Alles in Allem gerade so OK "

 

und um eine Löschung der Käufer Bewertung gebeten.

Die Löschung der Käufer Bewertung wurde abgelehnt.

 

Die Aussagen zum Zustand der Umverpackungen ( nicht des gekauften Artikels ) sind eine falsche Anschuldigung ,die auf den von mir eingestellten Bilder , nicht zusehen ist.

Die Tatsache das die Mängel ,die sich ausschließlich auf die Umverpackungen beziehen und nicht auf den gekauften Artikel , nicht auf den Bildern zusehen sind , wurde mit der falschen Anschuldigung begründet , das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden.

 

Könnten Sie mir bitte die Argumente nennen , die zu Ihrer Ablehnung meiner Bitte , die Bewertung zu löschen , geführt haben.

 

Desweiteren weise ich Sie , höflichst , darauf hin , das besonders , die Aussage

" Der Zustand der Verpackungen ist schlechter als auf den Bildern was darauf schließen lässt das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden "

eine unzulässige negative Bewertung ist.

Ich möchte Sie nocheinmal bitten, die Käufer Bewertung zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

belisar73


Hallo @belisar73, ich kann Deine Verärgerung verstehen. Du hast 618 Bewertungen, von denen Dir nun eine als negative erscheint. Diese neutrale Bewertung (welche wir nicht entfernen werden) hat keinerlei Auswirkungen auf Deinen Servicestatus, weil sie nicht negativ ist! Sie drückt lediglich aus, dass der Käufer zwar zufrieden ist "schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt", aber halt auch ein paar Punkte hat, wo er etwas anderes erwartet hätte. Und hier liegt auch der Grund, warum wir die Bewertung nicht entfernen: Wir kennen den Artikel und in Deinem Fall, dessen Verpackung nicht und können deshalb nicht beurteilen, ob Deine Angaben oder die des Käufers richtig sind. Wir möchten nur, dass unser Bewertungssystem so aussagekräftig wie möglich bleibt. Du hast dementsprechend auch völlig richtig mit Deinem Kommentar zu der Bewertung reagiert und so können sich andere Mitglieder ihr eigenes Bild davon machen.

In spätestens 12 Monaten, erscheint auch diese neutrale Bewertung nicht mehr in Deinem Profil.

Lieben Gruß,

Steffi



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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr

Betreff Ebay Verkauf : 19-10402-86864

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe nach einem Verkauf bei Ebay vom Käufer folgende Bewertung erhalten ,

"schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt - leichte Lagerspuren ist jedoch falsch - die Verpackungen der Figuren sind leider wirklich in sehr schlechtem Zustand mit teilweise sehr starken Lagerspuren, Knicken und Beschädigungen - für den Preis gerade so akzeptabel aber zum Neu OVP Sammeln nicht wirklich geeignet - Der Zustand der Verpackungen ist schlechter als auf den Bildern was darauf schließen lässt das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden. Alles in Allem gerade so OK "

 

und um eine Löschung der Käufer Bewertung gebeten.

Die Löschung der Käufer Bewertung wurde abgelehnt.

 

Die Aussagen zum Zustand der Umverpackungen ( nicht des gekauften Artikels ) sind eine falsche Anschuldigung ,die auf den von mir eingestellten Bilder , nicht zusehen ist.

Die Tatsache das die Mängel ,die sich ausschließlich auf die Umverpackungen beziehen und nicht auf den gekauften Artikel , nicht auf den Bildern zusehen sind , wurde mit der falschen Anschuldigung begründet , das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden.

 

Könnten Sie mir bitte die Argumente nennen , die zu Ihrer Ablehnung meiner Bitte , die Bewertung zu löschen , geführt haben.

 

Desweiteren weise ich Sie , höflichst , darauf hin , das besonders , die Aussage

" Der Zustand der Verpackungen ist schlechter als auf den Bildern was darauf schließen lässt das die Bilder schon vor langer Zeit aufgenommen wurden "

eine unzulässige negative Bewertung ist.

Ich möchte Sie nocheinmal bitten, die Käufer Bewertung zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

belisar73

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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

 

mal eine Frage zum Thema Gebotrückzieher, war heute schon Thema in einem Thread, ich hatte dies vor ein paar Jahren auch schon mal auf dem Schirm.

Besteht seitens der Programmierer nicht die Möglichkeit ein Feature anzulegen, ähnlich der Nichtzahler Optionen, das Verkäufer in ihren Einstellungen Bieter mit x oder mehr zurückgenommenen Geboten von den Angeboten blocken können?


Hallo @oskar_der_wikinger, ein wirklich leidiges Thema, aber ein wirklich guter Vorschlag! Gerne gebe ich diesen direkt an die zuständigen Kollegen weiter! Vielen lieben Dank dafür 😍.

Lieben Gruß,

Steffi



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Hallo steffi@ebay 

 

mal eine Frage zum Thema Gebotrückzieher, war heute schon Thema in einem Thread, ich hatte dies vor ein paar Jahren auch schon mal auf dem Schirm.

Besteht seitens der Programmierer nicht die Möglichkeit ein Feature anzulegen, ähnlich der Nichtzahler Optionen, das Verkäufer in ihren Einstellungen Bieter mit x oder mehr zurückgenommenen Geboten von den Angeboten blocken können?


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💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 23.08.2023 um 14.00 Uhr

Willkommen zur eBay-Fragestunde! Heute bin ich wieder für euch am Start 😍

 

 

Lieben Gruß,

Steffi



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Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.