abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1714635026042.png

 

miriam@ebay 

steffiebay_1-1714635026175.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1714635025984.png

 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@paralepepalme  schrieb:

Hallo 👋🤔🖐 woran kann es liegen, wenn ich für mehrere Kaufgegenstände mit dem Verkäufer Selbstabholung vereinbart habe, vorher direkt im eBay-CheckOut mit Karte bezahle, und dann - beim Abholtreffen mit dem Verkäufer - demjenigen jeden QR-Code für jeden einzelnen Artikel vorzeige und abscannen lasse und dennoch sowohl beim Verkäufer wie auch in meiner Übersicht dauerhaft nur der erste Artikel mit Abgeholt ✔️ gekennzeichnet wird, aber die weiteren Artikel bleiben auf Bezahlt  stehen

Das hinterlässt den Verkäufer mit dem unguten Gefühl und der Ungewissheit, ob er womöglich nur den ersten Artikel ausgezahlt bekommt, obwohl er alle Artikel aus der Hand gegeben hat. Das für sich ist Grund genug, die Systematik zu überarbeiten. 

Verweise dazu auf meinen Diskussionsbeitrag zu dem seit bislang einer Woche 🅾️ Null Antworten und Null Reaktion bei > 80 Kenntnisnahmen passiert ist. Dort ist auch ein Screenshot zur Veranschaulichung angehängt.


Hallo @paralepepalme, Dankeschön, dass Du uns auf Deinen Beitrag Unzulänglichkeiten in der Liefer-Info bei 'Einzelheiten zum Kauf' im Falle von Selbstabholung mehrer 

aufmerksam machst. Schade, dass dort noch nicht darauf eingegangen worden ist. Ich würde den Beitrag gerne nach Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform verschieben, da wir es von dort aus weitergeben können. Gerade bei den Änderungen im Bereich "Abholung" können und müssen wir uns noch verbessern, was wir anhand eines Feedbacks wie Deines tun können. Vielen Dank🌷

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@papierundpappe  schrieb:

... telefonisch, ja gerne, aber wer nennt mir eine Telefonnummer, wo sich dann auch jemand meldet? Die Kontaktmöglichkeiten sind ja eher dürftig. Miriam, könnten Sie mir bitte eine e-mail schicken mit entsprechenden Informationen? Damit wäre mir wirklich geholfen! 

Vielen Dank, und verzweifelte Grüße.

Britta


Hallo @papierundpappe - bitte versuche es im ersten Schritt über unseren automatischen Assistenten einen Rückruf am Ende dieser Hilfe-Seite: Verkaufslimits zu vereinbaren, indem du "Rückruf" eintippst und die Folgefragen beantwortest, sodass wir dich mit den richtigen Personen verbinden.

 

Falls du über diesen Weg nicht weiterkommen solltest, melde dich gerne nochmals bei mir, dann sehen wir weiter. Ein persönliches Gespräch wäre in diesem Fall aber ganz bestimmt aufschlussreicher und wird alle deine Fragen klären, daher eben dieser Ansatz.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo 👋🤔🖐 woran kann es liegen, wenn ich für mehrere Kaufgegenstände mit dem Verkäufer Selbstabholung vereinbart habe, vorher direkt im eBay-CheckOut mit Karte bezahle, und dann - beim Abholtreffen mit dem Verkäufer - demjenigen jeden QR-Code für jeden einzelnen Artikel vorzeige und abscannen lasse und dennoch sowohl beim Verkäufer wie auch in meiner Übersicht dauerhaft nur der erste Artikel mit Abgeholt ✔️ gekennzeichnet wird, aber die weiteren Artikel bleiben auf Bezahlt  stehen

Das hinterlässt den Verkäufer mit dem unguten Gefühl und der Ungewissheit, ob er womöglich nur den ersten Artikel ausgezahlt bekommt, obwohl er alle Artikel aus der Hand gegeben hat. Das für sich ist Grund genug, die Systematik zu überarbeiten. 

Verweise dazu auf meinen Diskussionsbeitrag zu dem seit bislang einer Woche 🅾️ Null Antworten und Null Reaktion bei > 80 Kenntnisnahmen passiert ist. Dort ist auch ein Screenshot zur Veranschaulichung angehängt.

Über jemanden, der/die alles durch seine/ihre Brille sieht: "Ich habe schon immer gewusst, dass man das sieht, was ich sehen will"
Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

... telefonisch, ja gerne, aber wer nennt mir eine Telefonnummer, wo sich dann auch jemand meldet? Die Kontaktmöglichkeiten sind ja eher dürftig. Miriam, könnten Sie mir bitte eine e-mail schicken mit entsprechenden Informationen? Damit wäre mir wirklich geholfen! 

Vielen Dank, und verzweifelte Grüße.

Britta

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@papierundpappe  schrieb:

... Wenn ein Ebay-Shop nicht so funktioniert, wie er funktionieren sollte.... muß man dann wirklich den vollen Preis dafür bezahlen? 

🤔


Diese Frage kann ich allgemein nicht beantworten, @papierundpappe, es muss immer der individuelle Einzelfall geprüft werden. In deiner persönlichen Situation bitte ich dich, uns, wie im Thema empfohlen, telefonisch zu kontaktieren, da wir dein Konto hinsichtlich Einschränkungen, die sich auf die internationale Sichtbarkeit deiner Angebote auswirken können, prüfen wollen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

alles klar vielen Dank schonmal 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film....

 

Wenn Ebay sagt ich soll bis zum 16.4 eine Sendungsnummer für den Ersatz bereitstellen und ich das dann mache wieso wird der Fall dann einfach geschlossen?

 

Unabhängig davon was hat das mit dem Einbehalt der Verkaufsgebühr zu tun? Auf welcher Grundlage wird diese nicht erstattet?

 

 

Wieso bekomme ich den genannten Mängel Eintrag?


Danke, dass du mich hier nochmals darauf aufmerksam gemacht hast und dein Unverständnis äußerst, @itec-systems. Zum Glück gibt es ja das Thema, in dem wir uns dazu bereits unterhalten und ich werde dir spätestens morgen dazu nochmals antworten.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

... Wenn ein Ebay-Shop nicht so funktioniert, wie er funktionieren sollte.... muß man dann wirklich den vollen Preis dafür bezahlen? 

🤔

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film....

 

Wenn Ebay sagt ich soll bis zum 16.4 eine Sendungsnummer für den Ersatz bereitstellen und ich das dann mache wieso wird der Fall dann einfach geschlossen?

 

Unabhängig davon was hat das mit dem Einbehalt der Verkaufsgebühr zu tun? Auf welcher Grundlage wird diese nicht erstattet?

 

 

Wieso bekomme ich den genannten Mängel Eintrag?

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@valentinyml  schrieb:

ja, vorallem steht das ja auch hier: https://pages.ebay.de/gutscheine/trade-in/  


genau @valentinyml 🙂

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

ja, vorallem steht das ja auch hier: https://pages.ebay.de/gutscheine/trade-in/  

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@valentinyml  schrieb:

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Artikel mit meinem Trade-IN Gutschein gekauft. Allerdings war das der falsche Artikel bzw. er entsprach nicht seiner Beschreibung. Ich habe ihn dann zurückgesendet und gestern habe ich nur meinen Paypal Betrag zurück erhalten (Der Artikel hat 65€ gekostet und habe 57€ mit dem Gutschein bezahlt und die restlichen 8€ mit meinem Paypal). Den Gutschein habe ich nicht zurückerhalten, was sehr komisch ist, da ich ja nichtmal was dafür kann... Jetzt ist der Gutschein weg und mein Gerät auch, ohne das ich mit Plus rausgehe.... DAS FINDE ICH NICHT IN ORDNUNG!! 


Hallo @valentinyml, stimme ich Dir voll und ganz zu und so weit ich informiert bin, wird bei einer nicht selbstverschuldeten Rückgabe der Gutschein Dir erstattet. Da Du dazu ja schon einen Thread Trade IN Gutschein wiedererhalten  eröffnet hast, wirst Du dort auch auf dem Laufenden gehalten. 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Hallo,

 

ich möchte bitte das nochmal auf meine Thema hier eingegangen wird.

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Ebay-Entscheidet-einen-Fall-ignoriert-...

 

Es gibt meiner Meinung nach eine eindeutige Abfolge des Falls. Er wurde vom Kundenservice ohne Wunsch des Käufer geöffnet, dann gab es eine Fristsetzung seitens Ebay zur Bereitstellung der neuen Sendungsnummer, die Frist wurde eingehalten, Ebay schließt gleich darauf den Fall zu Gunsten des Käufers (all da wollte der Käufer NICHT, da ein Ersatz gewünscht wurde) und dafür behält Ebay dennoch die Verkaufsgebühr ein und trägt einen Mangel ein "Ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossene Fälle".

 

Beides ist eine bodenlose Frechheit und für mein Versändnis absolut nicht gerechet. Bitte zum deutliche Stellungsname dazu warum ich KEINE Ersatttung der VK Gebühren bekomme und wieso es nun noch diesen Mangel gibt. 


Hallo @itec-systems - wir haben zu diesem Sachverhalt schon alles gesagt, was zu sagen ist - für uns war zum Zeitpunkt der Fallschließung nicht ersichtlich, dass das Problem deiner Kundschaft einvernehmlich gelöst wurde und ein Ersatzartikel zugestellt wurde. Aus diesem Grund wurde die Gutschrift der Verkaufsprovision auch abgelehnt.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr


@papierundpappe  schrieb:

Betreff: Dringende technische Probleme mit der Sichtbarkeit unseres Shops auf ebay.com

Hallo,  wir stehen vor einem dringenden Problem auf der eBay-Plattform, das die Sichtbarkeit unseres Shops auf ebay.com betrifft. Seit mehreren Monaten sind hunderte Artikel in unserem Shop gelistet, die jedoch für Kunden in den USA nicht sichtbar sind. Dies wurde uns von mehreren langjährigen Stammkunden mitgeteilt.

Folgende Probleme bestehen konkret:

  - Unsere gelisteten Artikel sind auf ebay.com nicht sichtbar, obwohl sie auf anderen eBay-Marktplätzen wie ebay.UK, ebay.FR und ebay.DE problemlos gefunden werden können.

  - Die Funktion „Andere Artikel des Verkäufers ansehen“ ist ebenfalls defekt.

  - Beim Klicken auf unser Shop-Symbol wird fälschlicherweise angezeigt, dass wir ausverkauft seien, und es werden alternative Shops vorgeschlagen.

 

Kürzlich wurde uns von Ebay der Status als „verifizierte Kunsthändler“ verliehen, und deswegen bieten wir momentan vorwiegend seltene und wertvolle Unikate an. (z.B. Ebay Artikel 386906602220) Die technischen Probleme verhindern jedoch, dass unsere amerikanischen Kunden Zugang zu diesen besonderen Angeboten haben. Dies hat nicht nur Frustration bei unseren Kunden ausgelöst, sondern beeinträchtigt auch unseren Umsatz erheblich.

Wir bitten um eine umgehende Untersuchung und Behebung dieser technischen Probleme. Eine schnelle Lösung ist für die Aufrechterhaltung unserer Kundenbeziehungen und die effektive Nutzung unseres eBay-Shops unerlässlich.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Problem bereits seit über drei Wochen besteht und ich trotz der nur teilweisen Nutzbarkeit meines Shops kontinuierlich die vollen Gebühren entrichte. Dies stellt eine nicht erbrachte Leistung seitens eBay dar, die nicht nur unsere Betriebsfähigkeit, sondern auch unsere Kundenzufriedenheit erheblich beeinträchtigt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses drängenden Problems.

Mit freundlichen Grüßen, Britta


Hallo @papierundpappe und Danke, dass du dieses Thema hier vorbringst. Wir sehen, dass es derzeit ein paar Themen in der Community gibt, in denen ihr uns mitteilt, dass die Sichtbarkeit eurer Angebote bei eBay.com eingeschränkt ist. Ich stehe dazu bereits mit internationalen Teams in Kontakt und wie ich inzwischen herausfinden konnte, können regulatorische Gründe die Ursache sein.

 

Gerne kannst du dich hier in diesem für alle Community Mitglieder zugänglichen Thema einbringen. Dort werden wir auch neue Informationen veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind.

 

Edit: In deinem konkreten Fall empfehlen wir dir einen Anruf bei unserem Kundenservice, wie bereits hier mitgeteilt.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

 

ich möchte bitte das nochmal auf meine Thema hier eingegangen wird.

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Ebay-Entscheidet-einen-Fall-ignoriert-...

 

Es gibt meiner Meinung nach eine eindeutige Abfolge des Falls. Er wurde vom Kundenservice ohne Wunsch des Käufer geöffnet, dann gab es eine Fristsetzung seitens Ebay zur Bereitstellung der neuen Sendungsnummer, die Frist wurde eingehalten, Ebay schließt gleich darauf den Fall zu Gunsten des Käufers (all da wollte der Käufer NICHT, da ein Ersatz gewünscht wurde) und dafür behält Ebay dennoch die Verkaufsgebühr ein und trägt einen Mangel ein "Ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossene Fälle".

 

Beides ist eine bodenlose Frechheit und für mein Versändnis absolut nicht gerechet. Bitte zum deutliche Stellungsname dazu warum ich KEINE Ersatttung der VK Gebühren bekomme und wieso es nun noch diesen Mangel gibt. 

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Artikel mit meinem Trade-IN Gutschein gekauft. Allerdings war das der falsche Artikel bzw. er entsprach nicht seiner Beschreibung. Ich habe ihn dann zurückgesendet und gestern habe ich nur meinen Paypal Betrag zurück erhalten (Der Artikel hat 65€ gekostet und habe 57€ mit dem Gutschein bezahlt und die restlichen 8€ mit meinem Paypal). Den Gutschein habe ich nicht zurückerhalten, was sehr komisch ist, da ich ja nichtmal was dafür kann... Jetzt ist der Gutschein weg und mein Gerät auch, ohne das ich mit Plus rausgehe.... DAS FINDE ICH NICHT IN ORDNUNG!! 

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Betreff: Dringende technische Probleme mit der Sichtbarkeit unseres Shops auf ebay.com

Hallo,  wir stehen vor einem dringenden Problem auf der eBay-Plattform, das die Sichtbarkeit unseres Shops auf ebay.com betrifft. Seit mehreren Monaten sind hunderte Artikel in unserem Shop gelistet, die jedoch für Kunden in den USA nicht sichtbar sind. Dies wurde uns von mehreren langjährigen Stammkunden mitgeteilt.

Folgende Probleme bestehen konkret:

  - Unsere gelisteten Artikel sind auf ebay.com nicht sichtbar, obwohl sie auf anderen eBay-Marktplätzen wie ebay.UK, ebay.FR und ebay.DE problemlos gefunden werden können.

  - Die Funktion „Andere Artikel des Verkäufers ansehen“ ist ebenfalls defekt.

  - Beim Klicken auf unser Shop-Symbol wird fälschlicherweise angezeigt, dass wir ausverkauft seien, und es werden alternative Shops vorgeschlagen.

 

Kürzlich wurde uns von Ebay der Status als „verifizierte Kunsthändler“ verliehen, und deswegen bieten wir momentan vorwiegend seltene und wertvolle Unikate an. (z.B. Ebay Artikel 386906602220) Die technischen Probleme verhindern jedoch, dass unsere amerikanischen Kunden Zugang zu diesen besonderen Angeboten haben. Dies hat nicht nur Frustration bei unseren Kunden ausgelöst, sondern beeinträchtigt auch unseren Umsatz erheblich.

Wir bitten um eine umgehende Untersuchung und Behebung dieser technischen Probleme. Eine schnelle Lösung ist für die Aufrechterhaltung unserer Kundenbeziehungen und die effektive Nutzung unseres eBay-Shops unerlässlich.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Problem bereits seit über drei Wochen besteht und ich trotz der nur teilweisen Nutzbarkeit meines Shops kontinuierlich die vollen Gebühren entrichte. Dies stellt eine nicht erbrachte Leistung seitens eBay dar, die nicht nur unsere Betriebsfähigkeit, sondern auch unsere Kundenzufriedenheit erheblich beeinträchtigt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses drängenden Problems.

Mit freundlichen Grüßen, Britta

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.04.2024 um 14.00 Uhr

Wir sind bereit 🤗

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.