abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.07.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.07.2024 um 14.00 Uhr

Danke für eure Teilnahme heute! Wie immer könnt ihr bei in Zukunft auftretenden Unklarheiten, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, ein neues Thema eröffnen.

Uns, das eBay-Community-Team, könnt ihr folgendermaßen markieren: 

patrick@ebay

miriamebay_0-1721826378284.png

miriam@ebay

miriamebay_1-1721826378208.png

und steffi@ebay für alle Community bezogenen Fragen 

miriamebay_2-1721826378169.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt die Mitarbeitenden gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer gerade online ist.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

Einen hab ich noch 😉

Ich habe heute eine Antwort zu einer Rückgabe erhalten: SR# 1-483062064602

Meine Antwort, sollte zum Zweck der Beweislast, auch an das Postfach zugestellt werden.

Ihr könnt es Euch schon denken ... die Nachricht wurde natürlich nicht in meinem Postfach zugestellt.

Schöne Grüße

Thomas

Hallo @ttd4it ,

vielleicht ein Schluckauf, über was hast du an eBay geschrieben? Auf der einen Seite gibt es ja den Haken zum anklicken, um eine Kopie zu erhalten.

patrickebay_0-1721826164213.png

Oder hast du dich einfach selbst auf CC gesetzt? 

Da die Zeit vorbei ist, in der Zwischenzeit. Melde dich einfach in einem neuen Thema dazu, falls es nochmal passieren sollte. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Einen hab ich noch 😉

Ich habe heute eine Antwort zu einer Rückgabe erhalten: SR# 1-483062064602

Meine Antwort, sollte zum Zweck der Beweislast, auch an das Postfach zugestellt werden.

Ihr könnt es Euch schon denken ... die Nachricht wurde natürlich nicht in meinem Postfach zugestellt.

Schöne Grüße

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Danke miriam@ebay und ich hoffe das Ihr die ganzen Fragen die heute gestellt wurden abarbeiten könnt 🤣

Kleiner Spaß und noch einen schönen Tag.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Gelesen hatte ich das auch, aber da fehlen mir die Referenzen auf den konkreten Text und dessen Änderung. Verbindlich sind ja nur diese und nicht der MarketingSprech aus unverbindlichen Emails.

Zahlungsabwicklungsbedingungen angepasst, um die Zahlungsdienste, die wir für Sie erbringen, verständlicher darzustellen

Ich jedenfalls kann diese Behauptung aus der Email nicht aus der neuen AGB  herleiten, kannst Du das? III.7 ist immer noch ein seeehr laaanger Teeext. Soll ich jetzt das alles lesen? Und verstehen? Und absegnen?

Ansonsten:

verständlicher

...

transparenter gestaltet

Nee, nicht wirklich 😄 Trotzdem danke für den Versuch 🙂

Ist angekommen, @de3trader. Wir fragen nochmals intern nach und sobald wir eine Antwort haben, ergänze ich hier.

Update 16:25 Uhr: Hiermit stellen wir eine etwas detailliertere Übersicht der vorgenommenen Änderungen der Version vom 16. Juli 2024 bereit. Ich hoffe, das hilft dir schon mal. Die Kritik bezüglich der Verständlichkeit des Rechtstextes haben wir mit aufgenommen.

• Welche Änderungen wurden an Part I, (4) vorgenommen?
    Registrierung
    Wir haben diese Bestimmung klargestellt und konkretisiert, um die Transparenz zu erhöhen.

• Welche Änderungen wurden an Part I, (7) vorgenommen?
    Streitigkeiten und Verkäuferschutzprogramm
    Wir haben klargestellt, welche Einrichtung Ihnen Verkäuferschutz bietet.

• Welche Änderungen wurden an Part I, (7) vorgenommen?
    Rücklagen (Reserven)
    Wir haben die Bedingungen für Bonitätsprüfungen für gewerbliche Verkäufer geklärt.

• Welche Änderungen wurden an Part III, (7) vorgenommen?
    Klarna (der Abschnitt wird eine neue Bezeichnung erhalten)
    Wir haben die Formulierung in Abschnitt 7 verbessert, ohne die Regelungen als solche zu ändern. Die Einzelheiten für Klarna finden Sie auf der Hilfeseite, die mit dem neuen Abschnitt 7 verlinkt ist.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Gelesen hatte ich das auch, aber da fehlen mir die Referenzen auf den konkreten Text und dessen Änderung. Verbindlich sind ja nur diese und nicht der MarketingSprech aus unverbindlichen Emails.

Zahlungsabwicklungsbedingungen angepasst, um die Zahlungsdienste, die wir für Sie erbringen, verständlicher darzustellen

Ich jedenfalls kann diese Behauptung aus der Email nicht aus der neuen AGB  herleiten, kannst Du das? III.7 ist immer noch ein seeehr laaanger Teeext. Soll ich jetzt das alles lesen? Und verstehen? Und absegnen?

Ansonsten:

verständlicher

...

transparenter gestaltet

Nee, nicht wirklich 😄 Trotzdem danke für den Versuch 🙂

Danke ebay /s
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

da ja mitlerweile hier auch das interesse an der Fragestunde schwindet habe ich mal eine Frage.

Weshalb bekommt man teilweise einfach keine Antworten / Updates mehr von Euch?

Shop Artikel UNSICHTBAR auf Ebay.com bei mir ähnlich

Letzte Rücmail von dir war der 20.05.2024 jetzt haben wir den 24.07.2024

Du hast zwar auf das Amrekanische Portal verwiesen aber wer soll denn da klarkommen ?

Ich stelle doch auf Ebay.de ein und da müsste doch auch Ebay.de wissen weshalb dieser fehler besteht oder ist Ebay untereinander so schlecht vernetzt das diese Fehler nicht bekannt sind oder sind es gar keine fehler und wieder nur Methoden um Anzeigengebühren zu kassieren.

Ihr sagt Ihr gebt es weiter und müsst auf Rückantwort warten,ist ja auch alles gut und schön aber es kann doch nicht sein,daß man teilweise nach Wochen oder Monaten nichts mehr davon liest.

Letens war auch ein Thema,da hast du geschrieben,die Abteilung sei auf Dienstreise ( die ganze Abteilung ) ?

Hallo @mmstore74 und Danke, dass du über diesen Weg an die noch ausstehende Antwort erinnerst. Ich habe deinen Beitrag nicht vergessen und bin im Hintergrund weiterhin dran, um eine abschließende Antwort zu erhalten.

Wie du gelesen hast, können wir inzwischen ja auch sagen, dass einige Artikel aus den USA aufgrund regulatorischer Bestimmungen nicht mehr nach Deutschland verschickt werden können. Einschränkungen in die andere Richtung konnten uns bisher noch nicht bestätigt werden, wir sind aber weiterhin dran.

Sobald es eine abschließende Antwort gibt, melde ich mich wieder im Thema. Für die lange Wartezeit entschuldige ich mich, da verstehe ich auch, dass dich das ärgert.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

da ja mitlerweile hier auch das interesse an der Fragestunde schwindet habe ich mal eine Frage.

Weshalb bekommt man teilweise einfach keine Antworten / Updates mehr von Euch?

Shop Artikel UNSICHTBAR auf Ebay.com bei mir ähnlich

Letzte Rücmail von dir war der 20.05.2024 jetzt haben wir den 24.07.2024

Du hast zwar auf das Amerikanische Portal verwiesen aber wer soll denn da klar kommen ?

Ich stelle doch auf Ebay.de ein und da müsste doch auch Ebay.de wissen weshalb dieser fehler besteht oder ist Ebay untereinander so schlecht vernetzt das diese Fehler nicht bekannt sind oder sind es gar keine fehler und wieder nur Methoden um Anzeigengebühren zu kassieren.

Ihr sagt Ihr gebt es weiter und müsst auf Rückantwort warten,ist ja auch alles gut und schön aber es kann doch nicht sein,daß man teilweise nach Wochen oder Monaten nichts mehr davon liest.

Letens war auch ein Thema,da hast du geschrieben,die Abteilung sei auf Dienstreise ( die ganze Abteilung ) ?

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Ich bekam da so eine Email, wieder mal... Bitte was? Könnt Ihr mal bittte kurz erklären, was hier geändert wird (und ggf. warum)?

159832 Zeichen und 20285 Worte sind einfach zuviel zu lesen, wenn Ihr nur einer unerwähnten Stelle ein Komma tauscht 🙄 Und dann noch nicht mal auf normal Deutsch...

Hallo @de3trader! Auch in unserer eBay-Mitteilung fassen wir die Änderungen zusammen:

"Wir haben die Zahlungsabwicklungsbedingungen angepasst, um die Zahlungsdienste, die wir für Sie erbringen, verständlicher darzustellen. So haben wir u.a. die Regelungen zur Registrierung präzisiert und transparenter gestaltet sowie im Abschnitt zur Nutzung der Zahlungsabwicklung aufgenommen, welche eBay-Gesellschaft Anbieterin des Verkäuferschutzes ist.  Außerdem haben wir die Vorschriften in Teil III.7. betreffend die Zahlungsarten Lastschrift, Rechnungskauf und Ratenzahlung insgesamt überarbeitet und klarer gestaltet, ohne dass hiermit inhaltliche Änderungen verbunden sind."

Ich hoffe, das hilft dir, um die Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung besser einordnen zu können 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Ich bekam da so eine Email, wieder mal... Bitte was? Könnt Ihr mal bittte kurz erklären, was hier geändert wird (und ggf. warum)?

159832 Zeichen und 20285 Worte sind einfach zuviel zu lesen, wenn Ihr nur einer unerwähnten Stelle ein Komma tauscht 🙄 Und dann noch nicht mal auf normal Deutsch...

Danke ebay /s
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Seid gegrüßt zu einer neuen Fragestunde - los geht's 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.