abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.01.23 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Das community-team@ebay möchte sich für eure gestrigen Fragen bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1674739318006.png

miriam@ebay 

steffiebay_1-1674739318006.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1674739318007.png

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1674739318113.png

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

miriam@ebay 

nein, ich nutze mein privates Konto welches zum Einkaufen genutzt wird. Gleicher Standort, gleiche Adressen. Aber auch wenn ich bei einem Kumpel über seinen Account reinschaue, ist es dasselbe.

Danke für die Info, @perfect-sally. Das muss ich mir im Anschluss nochmals genauer ansehen - wir melden uns wieder bei dir, sobald es neue Erkenntnisse gibt! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

miriam@ebay 

nein, ich nutze mein privates Konto welches zum Einkaufen genutzt wird. Gleicher Standort, gleiche Adressen. Aber auch wenn ich bei einem Kumpel über seinen Account reinschaue, ist es dasselbe.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

@zoetrop  schrieb:

Sehr geehrtes Ebay - Team,

im Bereich

Antiquitäten & Kunst

Antikspielzeug

Optisches Spielzeug

werden schon seit ein paar Monaten auch Ergebnisse aus Großbritannien mit angezeigt.

Ich sehe keine Möglichkeit einfach auf Deutschland zu reduzieren.

Ist ja bei anderen Bereichen auch nicht so.

Großbritannien ist durch Versandkosten, Zollgebühren usw. eigentlich uninteressant für dieses Sammelgebiet geworden.

Kann man das nicht wieder auf Deutschland reduzieren?

Dann allgemein, die Rubriken werden von der Darstellungsform (mal ist es links, mal ist es oben, Reihenfolge wird geändert) dauernd "optimiert", dass ist für den User nicht so schön und verwirrend, hat auf jeden Fall keinen Vorteil (auch wenn ihr das denkt).

Hallo @zoetrop und schön, dass du dich heute einbringst! Nutzt du beim Durchsuchen dieser Kategorie bereits die Filter (Klick auf "Alle Filter" oben unter der Zahl der Suchergebnisse)? Über diesen Weg kannst du dir nur Angebote mit Artikelstandort Deutschland anzeigen lassen.

miriamebay_0-1674654667196.png

Deine Zeilen bezüglich der unterschiedlichen Ansichten bei den Suchergebnissen nehmen wir mit auf. Bei so einem großen, globalen Marktplatz sind das Design und die Darstellung stetig im Wandel und wir bemühen uns, die Sucherfahrung für alle so übersichtlich wie möglich zu gestalten, das ist ein Prozess.

Dabei sind die eigenen Empfindungen unserer Mitglieder oft unterschiedlich und je nachdem, was gesucht wird, gibt es möglicherweise auch bestimmte Bedürfnisse und Wünsche. Wir versuchen allen gerecht zu werden und eure Gedanken dazu sind jederzeit willkommen. Vielen Dank dafür! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

zu 1:

Falsch: Ich kann die Treffer auf "Abholung" eingrenzen, aber diese nicht ausschließen

abholung.jpg

Aber ich lasse mir gerne zeigen, wie das das Auschließen gehen soll 🙂

zu 2:

App benutze ich nicht, weil es nicht geht - ebay hatte grundlos die Unterstützung im Sommer 2019 auf Android-Geräte mit Google Framework beschränkt und somit freie Systeme wie LineageOS ausgeschlossen.

Es wird Zeit, daß ebay da mal was macht, in der jetzigen Form ist es nur bedingt nutzbar.

zu 4:

Ich will das komplett aus meiner Ansicht verbannt wissen, wie viele andere auch (siehe die vielen Community-Postings). Und ich will nicht, daß ebay meine Daten in solcher Form verarbeitet, ohne wenn und aber.

"Solltest du mit der Verarbeitung der Daten deiner eBay-Käufe zu diesem Zweck nicht einverstanden sein, kannst du der Verarbeitung jederzeit widersprechen und diese verhindern, indem du dein CO₂-Konto nicht mehr aufrufst"

Dann muß da die Abfrage vorne dran wie beim Cookie-Einverständnis. ebay darf nicht einfach ohne vorherige Warnung diese Daten mißbrauchen.

Und, ja, ich widerspreche hiermit.

Danke ebay /s
Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

zu 3:

IMHO, falsches Vorgehen: Ihr müßt das "wann haben wir die meisten Mitglieder in der Community" zu "wann haben wir die meisten Mitglieder aka Kunden bei ebay.de" - dann würden vielleicht auch mehr Kunden an der Community in Form der Fragestunde teilnehmen (können).

Im übrigen bezweifle ich diese Aussage und würde gerne die Statistik dazu sehen 😉

Ansonsten wäre Freitag der bessere Tag, weil dann mehr Leute dann zB durch Brückentage Zeit für Fragen zu ebay und konstruktive Kritik hätten.

Auch erscheinen die ausgeschlossenen Zeiten kaum zeitgemäß für so ein wichtiges Topic bei einem weltweit agierenden Konzern. Die Hotline macht ja auch bis 22h und wochenends.

Vielen Dank für Dein Feedback. Selbstverständlich können wir aus Gründen des Datenschutzes hier keine Statistiken teilen. Dafür gibt es auch keine Veranlassung. 

Die Fragestunde ist als eine Ergänzung des eBay-Kundenservices zu sehen und da dieser die Zeiten auch abdeckt, wenn das community-team@ebay nicht anwesend ist, sind wir somit ganz gut aufgestellt. 

Natürlich schließen wir die Community, welche ja vorrangig dem Austausch der eBay-Mitglieder untereinander dient, nicht um 17.00 Uhr oder für das Wochenende ab und ermöglichen so eine Community, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche für seine Mitglieder geöffnet hat! 

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

zu 3:

IMHO, falsches Vorgehen: Ihr müßt das "wann haben wir die meisten Mitglieder in der Community" zu "wann haben wir die meisten Mitglieder aka Kunden bei ebay.de" - dann würden vielleicht auch mehr Kunden an der Community in Form der Fragestunde teilnehmen (können).

Im übrigen bezweifle ich diese Aussage und würde gerne die Statistik dazu sehen 😉

Ansonsten wäre Freitag der bessere Tag, weil dann mehr Leute dann zB durch Brückentage Zeit für Fragen zu ebay und konstruktive Kritik hätten.

Auch erscheinen die ausgeschlossenen Zeiten kaum zeitgemäß für so ein wichtiges Topic bei einem weltweit agierenden Konzern. Die Hotline macht ja auch bis 22h und wochenends.

Danke ebay /s
Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Hallo,

Ich hätte gleich vier Fragen:

1
Gerade bei größeren Sachen gibt es oft nur die Möglichkeit der Abholung, was aber aufgrund der Entfernung meistens indiskutabel ist.

Ich will nur Sachen sehen, die mit Versand angeboten werden.

Wann schafft es ebay endlich, die "Nur Abholung" rauszufiltern? Sonst kann ein Kunde in der Menge nicht das gewünschte finden... und auch nicht kaufen.

2
Warum quält ebay seine Kunden beim Antworten mit Fenstern in Fenstern in der hauseigenen Email? Das war noch nie sinnvoll und ist es schon seit den 90ern eigentlich obsolet...

Wann gibt es ein halbswegs gutes Emailsystem, mit dem sich zB die ausgewählte Nachrichten auch per Rechtsklick in einem neuen Tab anzeigen zur besseren Übersicht?

3
Warum findet diese Veranstaltung immer noch Mittwoch nachmittag statt und nicht zu einem Zeitpunkt, an dem normale Leute Zeit haben (zB abends oder wochenends)? Bei mir geht sowas etwa einmal im Quartal.

4
Wann entfernt ebay endlich das CO2-Konto? Das ist nur ein zweifelhafter Ablaßhandel, den die Mehrheit der Kunden durchschaut und ablehnt.

Gebt Euren Kunden wenigstens die Möglichkeit, diese Abzocke dauerhaft auszublenden.

Hallo @de3trader ,

1. Kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da in der Erweiterte Suche z.b. bei Lieferoption die Auswahl besteht, Abholung oder Versand zu filtern, bzw, bei einigen sogar Click & Collect. Bei vielen Artikeln ist doch eigentlich auch vorab absehbar, ob es per Versand möglich ist bzw. Spedition oder eben via Abholung sein wird. 🙂 Gerne können wir es aber als Verbesserungsvorschlag aufnehmen und entsprechend weitergeben. 

2. eBay Nachrichten ist stets im Wandel und auch hier sprechen wir dein Feedback gerne an. Falls du die App nutzt, kannst du schon vorab sehen, was auch für den Desktop Bereich zu erwarten ist. Einige Mitglieder können dies auch schon auf dem Desktop ausprobieren. 

4. Zum CO₂-Konto bei eBay, in dem du die CO₂-Emissionen deiner eBay-Käufe der letzten 12 Monate als ungefähre Werte einsehen kannst. eBay berechnet die Emissionen auf Basis wissenschaftlich erprobter Verfahren. Dafür nutzt eBay Werte eines Durchschnittsprodukts in jeder Produktkategorie, die von South Pole vorab berechnet wurden.

Die Berechnung der CO₂-Emissionen aller eBay-Käufe erfolgt allein durch eBay. Es werden keine personenbezogenen Daten mit South Pole geteilt (weder Daten zur Person von Nutzern noch Daten zu deren eBay-Käufen). Wir berechnen die CO₂-Emissionen nur dann und jedes Mal neu, wenn Nutzer ihr „CO₂-Konto“ aufrufen. eBay speichert die errechneten Werte nicht. Solltest du mit der Verarbeitung der Daten deiner eBay-Käufe zu diesem Zweck nicht einverstanden sein, kannst du der Verarbeitung jederzeit widersprechen und diese verhindern, indem du dein CO₂-Konto nicht mehr aufrufst. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

Hallo,

1
Gerade bei größeren Sachen gibt es oft nur die Möglichkeit der Abholung, was aber aufgrund der Entfernung meistens indiskutabel ist.

Wann schafft es ebay endlich, die "Nur Abholung" rauszufiltern? Sonst kann ein Kunde in der Menge nicht das gewünschte finden... und auch nicht kaufen.

2
Warum quält ebay seine Kunden beim Antworten mit Fenstern in Fenstern in der hauseigenen Email? Das war noch nie sinnvoll und ist es schon seit den 90ern eigentlich obsolet...

Wann gibt es ein halbswegs gutes Emailsystem, mit dem sich zB die ausgewählte Nachrichten auch per Rechtsklick in einem neuen Tab anzeigen zur besseren Übersicht?

3
Warum findet diese Veranstaltung immer noch Mittwoch nachmittag statt und nicht zu einem Zeitpunkt, an dem normale Leute Zeit haben (zB abends oder wochenends)? Bei mir geht sowas etwa einmal im Quartal.

4
Wann entfernt ebay endlich das CO2-Konto? Das ist nur ein zweifelhafter Ablaßhandel, den die Mehrheit der Kunden durchschaut und ablehnt.

Gebt Euren Kunden wenigstens die Möglichkeit, diese Abzocke dauerhaft auszublenden.

Hallo @de3trader, bitte immer nur eine Frage pro Beitrag stellen, damit wir (das community-team@ebay effizienter antworten kann). Dankeschön 🙂.

Zu 3: Wir haben den bestmöglichen Zeitpunkt für die eBay-Fragestunde anhand verschiedener Faktoren berechnet (z.B. wann haben wir die meisten Mitglieder in der Community) und aufgrund dieses Ergebnis die Fragestunde auf Mittwoch 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr gelegt. Selbstverständlich überprüfen wir aber von Zeit zu Zeit, ob es eine Veränderung bei den von uns festgelegten Faktoren gab, um gegebenenfalls die Zeit für die Fragestunde anzupassen. Wochenende und Abends fallen aber schon einmal per se weg, da wir am Wochenende nicht da sind und ab 17.00 Uhr Feierabend haben. 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

@duschwannen_sandstein_baustoffe  schrieb:

Hallo, warum kann eBay Sendungsnummern von Speditionen nicht richtig verarbeiten und dem Käufer richtig anzeigen?

Hallo @duschwannen_sandstein_baustoffe und Danke, dass du uns diese Beobachtung meldest. Tatsächlich hatten wir heute bereits weitere Meldungen dazu. Welcher Versanddienstleister wurde genutzt?

Schreibst du uns bitte auch die betroffene Artikelnummer, sodass ich auch dein Beispiel im Anschluss an die Verantwortlichen zur Prüfung weitergeben kann? 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Sehr geehrtes Ebay - Team,

im Bereich

Antiquitäten & Kunst

Antikspielzeug

Optisches Spielzeug

werden schon seit ein paar Monaten auch Ergebnisse aus Großbritannien mit angezeigt.

Ich sehe keine Möglichkeit einfach auf Deutschland zu reduzieren.

Ist ja bei anderen Bereichen auch nicht so.

Großbritannien ist durch Versandkosten, Zollgebühren usw. eigentlich uninteressant für dieses Sammelgebiet geworden.

Kann man das nicht wieder auf Deutschland reduzieren?

Dann allgemein, die Rubriken werden von der Darstellungsform (mal ist es links, mal ist es oben, Reihenfolge wird geändert) dauernd "optimiert", dass ist für den User nicht so schön und verwirrend, hat auf jeden Fall keinen Vorteil (auch wenn ihr das denkt).

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Bekommt man hier auch Antworten zu den Fragen?

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Ich habe momentan 798 Angebote online. Wenn ich von „aussen“ in mein Konto schaue, z.B. über ein anderes Konto, werden nur 758 Angebote angezeigt. Lässt sich auch nicht mit den wenigen „Mehrfachangeboten“ erklären die aktiv sind. Also warum ist das so?

Hallo @perfect-sally! Das kann ich derzeit so nicht bestätigen:

miriamebay_0-1674652825506.png

Kann es sein, dass du zum Prüfen ein eBay-Konto nutzt, welches eine Lieferadresse außerhalb deiner Versandgebiete hinterlegt hat? Ich freue mich über nähere Details, sodass wir uns das nochmals ansehen können 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Ok, in Ordnung

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Betrifft Kaufabbrüche

Wir hatten dieses Thema schon öfters, aber ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass hier laufend unberechtigte Kaufabbrüche stattfinden!

Mich hat es jetzt auch 2 x kurz hintereinander erwischt und es ko.... mich langsam an.

Artikelnummer: 325497657299 war schon bezahlt und plötzlich war der Artikel laut Verkäufer defekt!

Artikelnummer: 204218151162 nach Auktionsende abgebrochen - angeblich runtergefallen.

Wann stoppt ebay endlich, dass die Verkäufer so vorgehen können und Käufe so mir nichts dir nichts einfach abbrechen können wenn ihnen der Erlös nicht gefällt? Es kann doch auch nicht sein, dass die geprellten Käufer jedes Mal den rechtlichen Weg einschlagen müssen um diese Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen! Unternehmt endlich was gegen solche Kaufabbrüche!

Hallo @perfect-sally! Wenn wir feststellen, dass Verkäufer*innen den Käufer*innen Geld zurückerstattet haben, ohne einen Hinweis darauf, dass diese darum gebeten haben, gilt dies als ein von Verkäufer*innen abgebrochener Kauf und erzeugt einen gültigen Mangel. Das gilt auch, wenn die Option "Käufer hat um Abbruch gebeten" ausgewählt wurde. Anders ist das, wenn der Prozess zum „Abbrechen eines Kaufs“ genutzt wird.

Es wird auch ein Transaktionsmangel vermerkt, wenn Käufe abgebrochen werden, weil der Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt ist. 

Wir können nachvollziehen, dass abgebrochene Transaktionen ärgerlich sind und zu Enttäuschungen führen. Lass uns dieses Thema nochmals aufgreifen, ich werde deine Rückmeldung im Anschluss weitergeben - Danke, dass du deine Gedanken dazu mit uns teilst 👍.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Hallo, warum kann eBay Sendungsnummern von Speditionen nicht richtig verarbeiten und dem Käufer richtig anzeigen?

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

@hmx24-pl  schrieb:

Hallo,

Ich habe meine Sofortkaufangebote seit einem Monat nicht mehr gesehen. Auktionen sind nur sichtbar. 

Hallo @hmx24-pl ,

wir haben bereits dein Thema Problem mit der Sichtbarkeit von Sofortkaufangeboten  gesehen und Ich würde lieber dir dort Antworten, weil die Fragestunde uns nur die 60 Minunten zeit gibt, wenn das für dich okay ist. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Hallo,

1

2

3

4

Danke ebay /s
Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Ich habe momentan 798 Angebote online. Wenn ich von „aussen“ in mein Konto schaue, z.B. über ein anderes Konto, werden nur 758 Angebote angezeigt. Lässt sich auch nicht mit den wenigen „Mehrfachangeboten“ erklären die aktiv sind. Also warum ist das so?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Betrifft Kaufabbrüche

Wir hatten dieses Thema schon öfters, aber ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass hier laufend unberechtigte Kaufabbrüche stattfinden!

Mich hat es jetzt auch 2 x kurz hintereinander erwischt und es ko.... mich langsam an.

Artikelnummer: 325497657299 war schon bezahlt und plötzlich war der Artikel laut Verkäufer defekt!

Artikelnummer: 204218151162 nach Auktionsende abgebrochen - angeblich runtergefallen.

Wann stoppt ebay endlich, dass die Verkäufer so vorgehen können und Käufe so mir nichts dir nichts einfach abbrechen können wenn ihnen der Erlös nicht gefällt? Es kann doch auch nicht sein, dass die geprellten Käufer jedes Mal den rechtlichen Weg einschlagen müssen um diese Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen! Unternehmt endlich was gegen solche Kaufabbrüche!

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.