💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 26.03.2025 um 14.00 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
21-03-2025
16:18
- zuletzt bearbeitet am
26-03-2025
14:00
von
miriam@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay Community Team & Community Support Team
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Beschriftungen:
-
Fragestunde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:56
Hallo,
bevor die Zeit abläuft noch kurz was von mir. Hatte in der Vergangenheit wieder das Problem dass aufgrund fehlerhafter Adressen der Etikett Kauf über Ebay nicht möglich war.
Genau das selbe hatte ich auch bei Bestellnummer 11-12743-6856211-12743-68562
Hier wurde ein Fall "Artikel nicht erhalten" gegen mich entschieden bzw. greift offenbar der VK Schutz nicht weil ich das Etikett nicht über Ebay gekauft habe - schwierig wenn das Ebay technisch nicht zulässt.
Bitte meinen Einspruch dazu nochmal prüfen.
Das Problem gibts übrigens bei jedem Versand nach Griechenland.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:35
Hallo Samantha,
danke. Das wäre echt hilfreich. Oder zumindest eine Suchfunktion einbauen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:25
@feelgooddealssh schrieb:
Hallo zusammen,
wenn man einen neuen Artikel einstellt unter Produkthinweise den Hersteller angeben möchte, muss man ja auch das Land auswählen. Leider ist diese Länderliste kreuz und quer. Könnte man das nicht auf eine alphabetische Sortierung umstellen? Da steht zum Beispiel Frankreich, dann Gambia, noch 3 andere Länder und dann irgendwann mal Deutschland. Wir haben viele Produkte eines deutschen Herstellers und es dauert immer ewig, bis man aus der Liste Deutschland rausgesucht hat.
Hallo @feelgooddealssh
Ich habe mir das genauer angeschaut und kann verstehen was du meinst.
Das die Reihenfolge nicht komplett alphabetisch ist liegt daran, dass die Länder aus dem Englischen übersetzt sind, aber die Reihenfolgen beibehalten wurde.
Wir geben das auf jeden Fall nochmal weiter.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:14
Hallo zusammen,
wenn man einen neuen Artikel einstellt unter Produkthinweise den Hersteller angeben möchte, muss man ja auch das Land auswählen. Leider ist diese Länderliste kreuz und quer. Könnte man das nicht auf eine alphabetische Sortierung umstellen? Da steht zum Beispiel Frankreich, dann Gambia, noch 3 andere Länder und dann irgendwann mal Deutschland. Wir haben viele Produkte eines deutschen Herstellers und es dauert immer ewig, bis man aus der Liste Deutschland rausgesucht hat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:06
@mmstore74 schrieb:
Hallo miriam@ebay
bekam heute folgende Mitteilung und was soll das bedeuten und kann sowas mit den momentanen schleppenden Verkäufen zu tun haben ?
Lieben Gruß
Marc
Hallo @mmstore74! Deine Meldung blieb nicht unbemerkt und ich habe das im Hintergrund schon an die entsprechende Stelle zur Prüfung weitergegeben und wir sind dran. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, melde ich mich in einem der beiden Threads, in denen du schon darauf aufmerksam gemacht hast.
Danke für den Hinweis und liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:02
Hallo miriam@ebay
bekam heute folgende Mitteilung und was soll das bedeuten und kann sowas mit den momentanen schleppenden Verkäufen zu tun haben ?
Lieben Gruß
Marc

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-03-2025 14:00
Hallo zusammen - los geht's, samantha@ebay und ich stehen für euch in den Startlöchern! 🎉
Liebe Grüße
Miriam