26-07-2022 10:40
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
27-07-2022 15:15
@oskar_der_wikinger schrieb:
Hier boxt ja heute richtig der Papst,
jetzt habe ich in den letzten vier Wochen zweimal hier reingeschaut
und bleibe dabei 14:00 - 15:00 Uhr ist für die Fragestunde zu früh,
da es in vielen Bereichen der Republik gerade die Zeit des Schichtwechsels ist.😊
Danke für den Kommentar, @oskar_der_wikinger! Wir sehen es grundsätzlich als ein gutes Zeichen, wenn es nicht so viele Fragen gibt, da wir somit davon ausgehen, dass alles für euch klar ist 🙂.
Deinen Vorschlag werden wir, sobald wir im Team wieder vollzählig sind, nochmals besprechen. Wie du aber schon weißt, haben wir den Zeitpunkt für unsere wöchentliche Fragestunde basierend auf Community Statistiken gewählt.
Wir finden es schön, wenn ihr euch untereinander unterstützt und euch hier einbringt. Bitte vergesst aber nicht, dass im Format der Fragestunde die Antworten primär von uns, dem Community-Team, gegeben werden.
Auch wenn alles andere gut gemeint ist, bitten wir euch zukünftig von Kommentaren oder Hinweisen zu eBay Angeboten oder Profilen anderer Abstand zu nehmen, @aisyd_90.
@-Erwähnt uns gerne in den jeweiligen Themen, falls bis zur nächsten Fragestunde unsere Unterstützung benötigt wird. Wir sind von Montag bis Freitag für euch da! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Ab Dienstag wieder hier online.
27-07-2022 15:01
@thor-metall schrieb:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
Moin,
OK, mein Programmierer kümmert sich sofort darum, wie lang kann ich
Sie erreichen?
Mit freundlichen Grüßen
Sincerely
border="0">
style="max-width:181px; height:auto; border:0;"
src="https://thor-metall.de/web/image/website/4/logo/Thor%20Metall?unique=2899257"
width="181" border="0">
Sven-Onnen
Fischer
Geschäftsführer (CEO)
style="border:0; height:16px; width:16px" src="
https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/tzYZqEb2Pyemwxd/preview"
width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161-
307.88-10
alt="phone-icon" style="border:0; height:16px;
width:16px"
src="https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/3wRGJcTsAXwE5fr/preview"
width="16" height="16" border="0">
+49-176-10.58.61.15
alt="phone-icon" style="border:0; height:16px;
width:16px"
src="https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/tzYZqEb2Pyemwxd/preview"
width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161-
307.88-0 (Zentrale | switch)
style="border:0; height:16px; width:16px" src="
https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/Z23cgyZbeNzwtSz/preview"
width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161-
307.88-99
style="border:0; height:16px; width:16px" src="
https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/bwNgCjXdTsEjEmS/preview"
width="16" height="16" border="0">
sven.fischer@thor-metall.de
style="border:0; height:16px; width:16px" src="
https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/bwNgCjXdTsEjEmS/preview"
width="16" height="16" border="0">
info@thor-metall.de
width="16" height="16" border="0">
href="http://thor-metall.de" target="_blank"
rel="noopener" style=" text-decoration:none;">
style="col...
Thor Metall GmbH
Nindorfer Str. 12
21614 Buxtehude
Deutschland | Germany
href="https://www.xing.com/companies/vetadeutschlandgmbh"
target="_blank" rel="noopener">
style="borde...
href="skype:live:.cid.24564ab7cc827267"
target="_blank" rel="noopener">
style="border:0; height:28px; ...
Umsatzsteuer-ID-Nr. DE815371896
Handelsregister: HRB 203510
Amtsgericht Tostedt
Vertreter: Herr Sven-Onnen Fischer, CEO -
Geschäftsführer
Hallo @thor-metall ,
die Fragestunde geht nur eine Stunde und ist jetzt vorbei. Du kannst aber jederzeit in der Community ein neues Thema eröffnen. Aber wie du siehst, wird UTF-8 genutzt, dass könnte die Lösung sein.
Beste Grüße
Patrick
27-07-2022 15:00 - bearbeitet 27-07-2022 16:23
@perfect-sally schrieb:
Woher weiß ein Verkäufer ob seine Artikel auch tatsächlich über Anzeigen verkauft wurden?
Ebay zeigt nur einen Schriftzug unterhalb der Headline: „Verkauft über Anzeigen“.
Wo kann ich ersehen, dass dies tatsächlich so ist? Gibt es eine Möglichkeit das nachzuvollziehen oder muss man sich da auf die Aussage von ebay verlassen?
Hallo @perfect-sally! Grundsätzlich darfst du uns schon vertrauen 🙂. Du kannst auf dem Tab „Bestellungen“ sehen, welche Artikel über „Anzeigen Standard“ verkauft wurden. Wenn du einen Artikel per Anzeige bewirbst und dieser wird nicht verkauft, werden dir ja auch keine Gebühr in Rechnung gestellt.
Je attraktiver dein Anzeigentarif im Vergleich zu ähnlichen Produkten ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Anzeige ausgespielt und eben auch verkauft wird.
Ergänzung, 16:23 Uhr
@perfect-sally Wenn in deinen Bestellungen steht, dass das Angebot über Anzeigen Standard verkauft wird, dann ist das tatsächlich so. Es bedeutet, dass Käufer*innen des Artikels innerhalb von 30 Tagen mindestens einmal auf eine Anzeige geklickt und dann gekauft hat. Zwar kannst du nicht alle Backend-Daten einsehen, aber über die Berichte im Verkäufer-Cockpit Pro geben wir höchstmögliche Transparenz 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
Ab Dienstag wieder hier online.
27-07-2022 14:57
style="max-width:181px; height:auto; border:0;" src="https://thor-metall.de/web/image/website/4/logo/Thor%20Metall?unique=2899257" width="181" border="0"> Sven-Onnen Fischer Geschäftsführer (CEO) style="border:0; height:16px; width:16px" src=" https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/tzYZqEb2Pyemwxd/preview" width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161- 307.88-10 alt="phone-icon" style="border:0; height:16px; width:16px" src="https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/3wRGJcTsAXwE5fr/preview" width="16" height="16" border="0"> +49-176-10.58.61.15 alt="phone-icon" style="border:0; height:16px; width:16px" src="https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/tzYZqEb2Pyemwxd/preview" width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161- 307.88-0 (Zentrale | switch) style="border:0; height:16px; width:16px" src=" https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/Z23cgyZbeNzwtSz/preview" width="16" height="16" border="0"> +49 (0) 4161- 307.88-99 style="border:0; height:16px; width:16px" src=" https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/bwNgCjXdTsEjEmS/preview" width="16" height="16" border="0"> sven.fischer@thor-metall.de style="border:0; height:16px; width:16px" src=" https://nextcloud.thor-metall.de/index.php/s/bwNgCjXdTsEjEmS/preview" width="16" height="16" border="0"> info@thor-metall.de width="16" height="16" border="0"> href="http://thor-metall.de" target="_blank" rel="noopener" style=" text-decoration:none;"> style="col... Thor Metall GmbH Nindorfer Str. 12 21614 Buxtehude Deutschland | Germany |
href="https://www.xing.com/companies/vetadeutschlandgmbh" target="_blank" rel="noopener"> style="borde... href="skype:live:.cid.24564ab7cc827267" target="_blank" rel="noopener"> style="border:0; height:28px; ... Umsatzsteuer-ID-Nr. DE815371896 Handelsregister: HRB 203510 Amtsgericht Tostedt Vertreter: Herr Sven-Onnen Fischer, CEO - Geschäftsführer |
27-07-2022 14:55 - bearbeitet 27-07-2022 14:57
27-07-2022 14:51
@thor-metall schrieb:Hallo,
Ich habe einen Odoo-ebay-connector programmieren lassen.
Im Leerbetrieb funktionierte der vom Testserver aus.
Dann habe ich versucht, vom regulären Odoo Server einen Artikel in einer anderen Kategorie hochzuladen und dann kam die Anzeige:
"Something went wrong!
Error Encountered.
`Das Artikelmerkmal Hersteller fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Hersteller hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen es erneut. (21919303).
Wir haben dann "brand" und "MPN" ergänzt, die Fehlermeldung blieb jedoch dieselbe.
Dann, bei weiteren Versuchen kommt seit gestern die Anzeige:
"Something went wrong !Fehler aufgetreten. eBay ist nicht erreichbar. Bitte probieren sie es später noch einmal."
So ist es seitdem.
Angeblich, so sagt Ihr Service gestern Abend und auch heute morgen, sei dies ein ebay-seitiges Problem an dem man arbeite.
a. ist dies so? Ist Abhilfe in Sicht? Liegt dies ggf. an irgendwelchen Einstellungen auf unserer Seite?
b. Gibt es eine Darstellung, welche Kategorien welche Werte als zwingend vorhanden erwarten? Nicht daß wir weiter in irgendwelche fehlenden Felder/Werte haben?
VG
Sven-Onnen Fischer
Irgendetwas stimmt mit deinem Angebot nicht:
https://www.ebay.de/itm/265471846912?hash=item3dcf5aea00:g:EoEAAOSw~Jdhxef0
Mir werden Dollar
werden auch nicht angezeigt! Obwohl hinterlegt.
27-07-2022 14:47 - bearbeitet 27-07-2022 14:49
@thor-metall schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Odoo-ebay-connector programmieren lassen.
Im Leerbetrieb funktionierte der vom Testserver aus.
Dann habe ich versucht, vom regulären Odoo Server einen Artikel in einer anderen Kategorie hochzuladen und dann kam die Anzeige:
"Something went wrong!
Error Encountered.
`Das Artikelmerkmal Hersteller fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Hersteller hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen es erneut. (21919303).
Wir haben dann "brand" und "MPN" ergänzt, die Fehlermeldung blieb jedoch dieselbe.
Dann, bei weiteren Versuchen kommt seit gestern die Anzeige:
"Something went wrong !Fehler aufgetreten. eBay ist nicht erreichbar. Bitte probieren sie es später noch einmal."
So ist es seitdem.
Angeblich, so sagt Ihr Service gestern Abend und auch heute morgen, sei dies ein ebay-seitiges Problem an dem man arbeite.
a. ist dies so? Ist Abhilfe in Sicht? Liegt dies ggf. an irgendwelchen Einstellungen auf unserer Seite?
b. Gibt es eine Darstellung, welche Kategorien welche Werte als zwingend vorhanden erwarten? Nicht daß wir weiter in irgendwelche fehlenden Felder/Werte haben?
VG
Sven-Onnen Fischer
Hallo @thor-metall ,
kannst du einmal folgendes bei dir Prüfen.
Es wird empfohlen Sonderzeichen aus den Shopkategorien zu entfernen. Desweiteren werden fettgedruckte mathematische alphanummerische Symbole aus dem UTF-8 Satz nicht unterstützt. Am besten nutzt du ASCII kompatible Zeichen.
Beste Grüße
Patrick
27-07-2022 14:44
Hier boxt ja heute richtig der Papst,
jetzt habe ich in den letzten vier Wochen zweimal hier reingeschaut
und bleibe dabei 14:00 - 15:00 Uhr ist für die Fragestunde zu früh,
da es in vielen Bereichen der Republik gerade die Zeit des Schichtwechsels ist.😊
"Hier könnte Ihre Werbung stehen."
27-07-2022 14:36
Woher weiß ein Verkäufer ob seine Artikel auch tatsächlich über Anzeigen verkauft wurden?
Ebay zeigt nur einen Schriftzug unterhalb der Headline: „Verkauft über Anzeigen“.
Wo kann ich ersehen, dass dies tatsächlich so ist? Gibt es eine Möglichkeit das nachzuvollziehen oder muss man sich da auf die Aussage von ebay verlassen?
27-07-2022 14:35
Hallo,
Ich habe einen Odoo-ebay-connector programmieren lassen.
Im Leerbetrieb funktionierte der vom Testserver aus.
Dann habe ich versucht, vom regulären Odoo Server einen Artikel in einer anderen Kategorie hochzuladen und dann kam die Anzeige:
"Something went wrong!
Error Encountered.
`Das Artikelmerkmal Hersteller fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Hersteller hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen es erneut. (21919303).
Wir haben dann "brand" und "MPN" ergänzt, die Fehlermeldung blieb jedoch dieselbe.
Dann, bei weiteren Versuchen kommt seit gestern die Anzeige:
"Something went wrong !
Fehler aufgetreten. eBay ist nicht erreichbar. Bitte probieren sie es später noch einmal."
So ist es seitdem.
Angeblich, so sagt Ihr Service gestern Abend und auch heute morgen, sei dies ein ebay-seitiges Problem an dem man arbeite.
a. ist dies so? Ist Abhilfe in Sicht? Liegt dies ggf. an irgendwelchen Einstellungen auf unserer Seite?
b. Gibt es eine Darstellung, welche Kategorien welche Werte als zwingend vorhanden erwarten? Nicht daß wir weiter in irgendwelche fehlenden Felder/Werte haben?
VG
Sven-Onnen Fischer
27-07-2022 14:03
Na dann.... viel Spaß 😉
27-07-2022 14:01
Willkommen! Jetzt beantworten patrick@ebay und ich eine Stunde lang eure Fragen. 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Ab Dienstag wieder hier online.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.