abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.11.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.11.2024 um 14.00 Uhr

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay community-team@ebay 

meine Frage heute,

ist es nicht mehr möglich wie damals mal,wo man eigenständig Mehrfachkäufe zu einer Rechnung zusammen stellen konnte?

Beispiel,Kunde kauft 3 Artikel,zahlt aber jeden Artikel einzelnd,so ergeben sich 3 Rechnungen,damals war es so,daß man diese dann zu einer Rechnung zusammen führen konnte und da einige auch gerne eine Papier Rechnung haben möchten,geht auch einiges an Papier drauf.

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74 ,

Tut uns leid, das wir dich gestern übersehen haben.
Kombiversand ist natürlich weiterhin möglich, auch nachträglich, sofern der Käufer noch nicht bezahlt hat. 
Wenn der Käufer bereits die Kaufabwicklung durchlaufen und bezahlt hat, ist es nicht mehr möglich einen angepassten Betrag zu senden.

Du hättest nur noch die Möglichkeit einen Versandrabatt in Form einer Teilrückerstattung vorzunehmen.

P.S. Missverstanden, aber nein. Du kannst die Rechnungen nicht zusammenführen.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1732716203258.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1732716203235.png

und mich zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1732716203217.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

@onlyeinstueck  schrieb:

Hi...Kann mal irgendjemand verständlich erklären/ oder eine vernünftige Anleitung geben  ,wie man die Neue Verordnung zum 13 Dez. 24 (Produktsicherheit) mit älteren Gebrauchtwaren  real umstetzen soll, z.B Hersteller unbekannt / oder längst insolvent. oder nicht mehr nachvollziehbar.. Antike Waren ..??...

Mit besten Grüssen m.Zauzig

Hallo @onlyeinstueck, wir bieten gemeinsam mit den folgenden Unternehmen Dienstleistungen zur Einhaltung der GPSR-Vorschriften für Verkäufer*in an, einschließlich der Benennung einer in der EU verantwortlichen Person. Du solltest dich jedoch vergewissern, dass diese Dienstleistungen für dich geeignet ist. eBay ist von diesen Anbietern unabhängig und übernimmt keine Verantwortung für die Qualität ihrer Arbeit. Weitere Informationen erhältst du bei: 

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

@2013claudia08  schrieb:

Hallo, habe vor ca. 1 Jahr  unter detaillierte Verkäuferbewertung bei

angemessene Versandkosten 4,6 Punkte und Lieferzeit 4,8 Punkte bekommen.

Seitdem nur positive Bewertungen. Wann bzw. Wodurch werden diese Punkte

wieder höhergesetzt. Vielen Dank

Hallo @2013claudia08 ,

Die Abgabe einer detaillierten Verkäuferbewertung ist optional. Es müssen keine detaillierten Bewertungen für den Verkäufer hinterlassen werden. Wir legen dem Käufer dies jedoch nahe, da so mehr Details zu einer Transaktion angegeben werden können und ihre Erfahrung mitgeteilt werden kann.  

Wenn die Gesamtbewertung bereits abgegeben wurde, können keine detaillierten Verkäuferbewertungen mehr abgeben werden. Bereits abgegebene Bewertungen können nicht mehr geändert werden.

Heißt, nicht in jeder Bewertung die du erhalten hast. Werden diese 4 Bereiche bewertet. Und sie können auch nur steigen oder fallen, wenn diese entsprechenden bewertet werden.

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

@joelpric_0  schrieb:
Hallo wie geht es dir

Hallo @joelpric_0, danke gut 🙂 wie kann ich dir helfen?

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Hi...Kann mal irgendjemand verständlich erklären/ oder eine vernünftige Anleitung geben  ,wie man die Neue Verordnung zum 13 Dez. 24 (Produktsicherheit) mit älteren Gebrauchtwaren  real umstetzen soll, z.B Hersteller unbekannt / oder längst insolvent. oder nicht mehr nachvollziehbar.. Antike Waren ..??...

Mit besten Grüssen m.Zauzig

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

@hansdamv  schrieb:

Da ich ja bereits mehrfach kommentiert hatte, dass ich keine Werbung wünsche, habe ich ohne weitere Kommunikation eine neutrale Bewertung gegeben und auch geschrieben, dass mit Artikel und Versand alles in Ordnung ist. Auch eine Kontaktaufnahme hätte ja nichts an meiner Unzufriedenheit geändert, denn der Verkäufer hätte es ja nicht mehr rückgängig machen können.

Und umgekehrt hätte der Händler ja auch mich anschreiben können, um so auf meine Kritik zu reagieren.

Schade, dass Händler so verfährt; ich finde das etwas krass und sehr unsympathisch. Deswegen werde ich da ohnehin nicht mehr kaufen.

Danke jedenfalls für die Klarstellung.

Grüße...

Thomas

ich kann dich da sehr gut verstehen! Dies spricht leider wirklich nicht für den Verkäufer 😪. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht! 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

@gordon_freeman_2  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit Rechnungen für Bestellungen als Verkäufer im bulk runterzuladen, jedoch alle als einzelne PDF?

Als Beispiel wähle ich die letzen 200 Bestellungen aus, möchte jeweils die Rechnung runterladen, aber nicht 200 mal einzeln klicken.

200 Bestellungen markieren -> 200 Rechnungen runterladen -> 200 einzelne PDF.

Ist das aktuell machbar?

LG

Hallo @gordon_freeman_2 ,

leider nicht. Bulk evlt, aber nicht als einzelne PDF's - da hake ich noch einmal nach, falls ich mehr heraus finden kann. Aber du kannst leider nicht, wie in deinem Beispiele 200 = 200 PDF's

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

@tso777  schrieb:

Hallo,

ich werde von ebay seit einiger Zeit angeschrieben meine Steuernummer anzugeben, da ich angeblich über den 2000€ Umsatz bin. Da aber von den Verkäufen 3 abgebrochen wurden, bin ich weit unter der 2000€ Grenze. Warum werden diese abgebrochenen Käufe nicht vom Umsatz abgezogen? Es hat kein Verkauf stattgefunden und somit ist auch kein Umsatz generiert worden.

VG

Tom

Hallo Tom @tso777, die Aufforderung zur Hinterlegung erfolgt, wenn der Schwellenwert überschritten wurde oder wenn absehbar ist, dass der Schwellenwert überschritten wird.
Dies bedeutet nicht, dass automatisch eine Meldung an das Finanzamt erfolgt. Dies kannst du auch hier noch einmal nachlesen. 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Hallo wie geht es dir
Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Hallo, habe vor ca. 1 Jahr  unter detaillierte Verkäuferbewertung bei

angemessene Versandkosten 4,6 Punkte und Lieferzeit 4,8 Punkte bekommen.

Seitdem nur positive Bewertungen. Wann bzw. Wodurch werden diese Punkte

wieder höhergesetzt. Vielen Dank

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Da ich ja bereits mehrfach kommentiert hatte, dass ich keine Werbung wünsche, habe ich ohne weitere Kommunikation eine neutrale Bewertung gegeben und auch geschrieben, dass mit Artikel und Versand alles in Ordnung ist. Auch eine Kontaktaufnahme hätte ja nichts an meiner Unzufriedenheit geändert, denn der Verkäufer hätte es ja nicht mehr rückgängig machen können.

Und umgekehrt hätte der Händler ja auch mich anschreiben können, um so auf meine Kritik zu reagieren.

Schade, dass Händler so verfährt; ich finde das etwas krass und sehr unsympathisch. Deswegen werde ich da ohnehin nicht mehr kaufen.

Danke jedenfalls für die Klarstellung.

Grüße...

Thomas

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

@hansdamv  schrieb:

Hallo
Ich habe bei einem Kauf im Kommentarfeld angegeben, dass ich keine Werbung in meiner Bestellung haben möchte. Trotzdem habe ich wieder jede Menge Werbung erhalten. Das ist bei diesem Händler bereits mehrfach passiert. Deswegen habe ich die letzte Bestellung mit entsprechender Begründung neutral bewertet, dabei aber auch klar formuliert, dass mit dem Artikel und dem Versand alles in Ordnung ist. Am Samstag stelle ich dann fest, dass der Händler mich offenbar gesperrt hat: "Der Verkäufer akzeptiert von Ihnen keine Gebote oder Preisvorschläge".
Ist das so von ebay gewünscht? Wie anders hätte ich reagieren sollen?

Hier in der Fragestunde hatte man mir vor längerer Zeit geschrieben, dass ich so etwas über die Bewertung regeln soll. Das werde ich aber wohl nicht mehr machen, wenn ich gleich darauf vom Händler gesperrt werde.

Grüße...
Thomas

Hallo Thomas @hansdamv, schade, dass der Verkäufer nicht auf deinen Wunsch reagiert hat. Hast du ihm noch einmal in einer privaten Nachricht mitgeteilt, dass du keine Werbung erhalten möchtest (ein Kommentar beim Kauf kann leider übersehen werden) oder hast du ihm direkt eine neutrale Bewertung gegeben, was auf jeden Fall richtig war? Letztendlich ist es aber die Entscheidung des Verkäufers, welche Käufer er akzeptiert und welche nicht, darauf haben wir keinen Einfluss.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Gibt es eine Möglichkeit Rechnungen für Bestellungen als Verkäufer im bulk runterzuladen, jedoch alle als einzelne PDF?

Als Beispiel wähle ich die letzen 200 Bestellungen aus, möchte jeweils die Rechnung runterladen, aber nicht 200 mal einzeln klicken.

200 Bestellungen markieren -> 200 Rechnungen runterladen -> 200 einzelne PDF.

Ist das aktuell machbar?

LG

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay community-team@ebay 

meine Frage heute,

ist es nicht mehr möglich wie damals mal,wo man eigenständig Mehrfachkäufe zu einer Rechnung zusammen stellen konnte?

Beispiel,Kunde kauft 3 Artikel,zahlt aber jeden Artikel einzelnd,so ergeben sich 3 Rechnungen,damals war es so,daß man diese dann zu einer Rechnung zusammen führen konnte und da einige auch gerne eine Papier Rechnung haben möchten,geht auch einiges an Papier drauf.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Hallo,

ich werde von ebay seit einiger Zeit angeschrieben meine Steuernummer anzugeben, da ich angeblich über den 2000€ Umsatz bin. Da aber von den Verkäufen 3 abgebrochen wurden, bin ich weit unter der 2000€ Grenze. Warum werden diese abgebrochenen Käufe nicht vom Umsatz abgezogen? Es hat kein Verkauf stattgefunden und somit ist auch kein Umsatz generiert worden.

VG

Tom

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

❤️lich willkommen zu einer neuen Runde der eBay-Fragestunde 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Hallo
Ich habe bei einem Kauf im Kommentarfeld angegeben, dass ich keine Werbung in meiner Bestellung haben möchte. Trotzdem habe ich wieder jede Menge Werbung erhalten. Das ist bei diesem Händler bereits mehrfach passiert. Deswegen habe ich die letzte Bestellung mit entsprechender Begründung neutral bewertet, dabei aber auch klar formuliert, dass mit dem Artikel und dem Versand alles in Ordnung ist. Am Samstag stelle ich dann fest, dass der Händler mich offenbar gesperrt hat: "Der Verkäufer akzeptiert von Ihnen keine Gebote oder Preisvorschläge".
Ist das so von ebay gewünscht? Wie anders hätte ich reagieren sollen?

Hier in der Fragestunde hatte man mir vor längerer Zeit geschrieben, dass ich so etwas über die Bewertung regeln soll. Das werde ich aber wohl nicht mehr machen, wenn ich gleich darauf vom Händler gesperrt werde.

Grüße...
Thomas

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.