am 25-12-2023 14:02 - zuletzt bearbeitet am 27-12-2023 15:00 von miriam@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
1:1-Sitzungen
Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.
Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
27-12-2023 15:09
Das war's für heute. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema.
Gemeinsam mit unserem Community-Support-Team werden wir euch wie immer gerne bis zur nächsten Fragestunde in den jeweiligen Themen unterstützen 🙂.
Tretet mit uns in den Austausch, mit Klick auf den eBay-Namen, nachdem ihr ihn getippt habt, könnt ihr uns @-erwähnen, sodass eine Benachrichtigung erfolgt:
Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr
Miriam
27-12-2023 14:52 - bearbeitet 28-12-2023 17:51
@fonobox schrieb:
Hallo+
danke für die Antwort!
Eigentlich aber war es bei mir die letzten Jahre immer so, dass es keine (große) Diskrepanz zwischen eingestellten & angezeigten Artikeln gab.
Die von Dir angemerkten Gründe treffen auch nicht wirklich auf meine Angebote zu; aber ich werde das einfach mal beobachten.
Vielen Dank+
Guten Rutsch
Michael Utz
Danke für die Rückmeldung, @fonobox. Auch wir werden das Verhalten unsererseits weiter beobachten und schätzen deinen Hinweis! 🙂
___
Update 28.12.2023: Hallo noch einmal @fonobox! Wir haben die von dir gemeldete Beobachtung inzwischen nochmals überprüft und stellen folgendes fest: in deinem Verkäufer Cockpit Pro werden 2.496 aktive Angebote angezeigt. Die Shop-Suche zeigt jedoch "nur" 2.440.
Das ist und bleibt nach Rücksprache mit der Technik kein eBay Fehler und wir empfehlen dir, dich den empfohlenen Artikelmerkmalen zu widmen. Sind diese alle entsprechend eingetragen, sollte das Problem dadurch behoben sein - eröffne gerne ein neues Thema im Diskussionsforum, falls du dich dazu nochmals äußern möchtest.
Liebe Grüße
Miriam
27-12-2023 14:49
Hallo+
danke für die Antwort!
Eigentlich aber war es bei mir die letzten Jahre immer so, dass es keine (große) Diskrepanz zwischen eingestellten & angezeigten Artikeln gab.
Die von Dir angemerkten Gründe treffen auch nicht wirklich auf meine Angebote zu; aber ich werde das einfach mal beobachten.
Vielen Dank+
Guten Rutsch
Michael Utz
27-12-2023 14:42 - bearbeitet 27-12-2023 14:44
@fonobox schrieb:
Hallo, Miriam!
Ich warte nun bereits seit über 1 Woche darauf, dass mein Shop synchronisiert wird. Früher ging das immer problemlos über die Bühne; diesmal allerdings hatte ich bereits ein halben Dutzend Mal Kontakt zu verschiedensten Mitarbeitern - leider ohne das gewünschte Ergebnis. Es besteht immer noch eine Diskrepanz zwischen eingestellten & angezeigten Artikeln in meinem Shop.
Es wäre nett, wenn Du hier für mich tätig werden könntest.
Herzlichen Dank
Michael Utz
Hallo @fonobox und Danke für deine Frage! Eine Konto-Synchronisation wird die Situation nicht lösen. Wir haben uns das angesehen und es ist kein Fehler, dass die Anzahl der aktiven Artikel in deinem Verkäufer Cockpit Pro nicht mit der Suche im eBay Shop übereinstimmt.
Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben, warum die Anzahl der aktiven Artikel nicht mit der Shop Suche übereinstimmt. Mögliche Gründe können sein:
eBay investiert umfassend und kontinuierlich in die Sicherheit und Funktionalität der eBay Webseiten. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung unserer Technologien zum Beispiel: die Verbesserung der lokalen eBay und Shop Suche. Deine Rückmeldung gebe ich daher gerne nochmals intern an die zuständige Stelle weiter.
Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir, um die aktuelle Handhabung besser nachvollziehen zu können. Falls es dazu noch Fragen gibt, melde dich bitte gerne nochmals.
Liebe Grüße
Miriam
27-12-2023 14:32
Hallo, Miriam!
Ich warte nun bereits seit über 1 Woche darauf, dass mein Shop synchronisiert wird. Früher ging das immer problemlos über die Bühne; diesmal allerdings hatte ich bereits ein halben Dutzend Mal Kontakt zu verschiedensten Mitarbeitern - leider ohne das gewünschte Ergebnis. Es besteht immer noch eine Diskrepanz zwischen eingestellten & angezeigten Artikeln in meinem Shop.
Es wäre nett, wenn Du hier für mich tätig werden könntest.
Herzlichen Dank
Michael Utz
27-12-2023 14:00
Seid alle herzlich gegrüßt zur letzten Fragestunde in diesem Jahr - heute bin ich für euch da und freue mich auf eure Fragen 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.