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🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.09.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

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🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.09.21


@sozialen  schrieb:

Hallo Ebay Team

 

Man liest im Forum immer wieder von Problemem beim Auslandsverkauf und einem Totalverlust für die privaten Verkäufer - Geld und Ware weg - Fake Sendungsnummern oder Rücksendungen an komplett andere Addressen. Gibt es gerade bei Hochpreisigen Artikeln zusätzliche Massnahmen, bzw. einen Support Prozess der sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer im Problemfall sicherstellt, dass der Käufer den richtigen Artikel an die richtige Adresse zurücksendet (gegebenfalls auch erstmal auf eigene Kosten - gegen spätere Erstattung - gerade als Privater ist Rückversand im Ausland nicht einfach) und der Verkäufer auch eine Möglichkeit hat die pauschale Rückzahlung zu verzögern , bevor die Ware wieder  bei Ihm ankommt.

 

Danke und Gruss

Tobias


Hallo @sozialen und Danke für deine Frage! Auch wir wissen, dass Auslandsverkäufe für beide Seiten immer ein gewisses Risiko mit sich bringen. Aus diesem Grund empfehlen wir Verkäufer*innen sich bestmöglich abzusicheren - zum Beispiel mit einer Versandmethode, die eine Sendungsverfolgung anbietet - immer. Zusätzlich kann bei höherpreisigen Artikeln auch eine Versandversicherung abgeschlossen werden, um den Schaden unter Umständen zu ersetzen.

 

Werden sich die Handelspartner*innen nicht einig und übergeben den Fall an uns, bitten wir Verkäufer*innen meistens, den Artikel zurückzunehmen - auch wenn sie sich keiner Schuld bewusst sind. Es ist daher wichtig, die Anweisungen zu befolgen, sodass der Verkäuferschutz wirksam wird. In der Regel erstatten wir den Käufer*innen den Kaufbetrag erst, wenn der Artikel an die von Verkäufer*innen bereitgestellte Rücksendeadresse retourniert wird. Der Fall kann solange von unserem Kundenservice ausgesetzt werden und wir empfehlen dir, dich mit solchen beschriebenen Problemfällen unbedingt an uns zu wenden, sodass wir dich unterstützen können - wir von eBay sind da, um zu helfen.

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

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eBay

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Hallo Ebay Team

 

Man liest im Forum immer wieder von Problemem beim Auslandsverkauf und einem Totalverlust für die privaten Verkäufer - Geld und Ware weg - Fake Sendungsnummern oder Rücksendungen an komplett andere Addressen.

Gibt es gerade bei Hochpreisigen Artikeln zusätzliche Massnahmen, bzw. einen Support Prozess der sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer im Problemfall sicherstellt, dass der Käufer den richtigen Artikel an die richtige Adresse zurücksendet (gegebenfalls auch erstmal auf eigene Kosten - gegen spätere Erstattung - gerade als Privater ist Rückversand im Ausland nicht einfach) und der Verkäufer auch eine Möglichkeit hat die pauschale Rückzahlung zu verzögern , bevor die Ware wieder  bei Ihm ankommt.

 

Danke und Gruss

Tobias

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🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.09.21


@bootyooty  schrieb:

Moin 😉 da sich keiner traut, wenigstens ein Post von mir.

 

Warum hat ebay eigentlich nicht schon ab Mai diesen Jahres eine solche Fragestunde eingeführt? Das hätte eine Menge Fragen bez. der Zahlungsabwicklung hier ergeben 😎

 

 


Hallo @bootyooty - sehr guter Punkt. Denke da haben wir wieder was gelernt (welche Aktionen sind wichtiger für die Community und was kann noch warten)- aber besser zu spät als nie 😅 - hoffe ich doch mal! 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

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@kabel-onkel  schrieb:
Ich habe seit Jahre einen Gegenstand zum Verkaufen eingestellt und musste mein Bankkonto verbinden. Nun steht etwas von testzahlungen da doch bisher ja noch nicht an. Wie lange muss ich warten?

Hallo @kabel-onkel und Danke für deine Frage! Die Verifizierung per Testzahlung ist eine gute Alternative, wenn du weder deine Bank-Einloggdaten verwenden noch einen Kontoauszug hochladen möchtest.

 

Wir senden dir zwei Testzahlungen mit geringen Beträgen, die in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen auf deinem Bankkonto zu sehen sind. Sobald die Testzahlungen auf dem Bankkonto eingegangen sind, erhälst du eine Erinnerungs-E-Mail 🙂.

 

Liebe Grüße
Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

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eBay

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Ich habe seit Jahre einen Gegenstand zum Verkaufen eingestellt und musste mein Bankkonto verbinden. Nun steht etwas von testzahlungen da doch bisher ja noch nicht an. Wie lange muss ich warten?
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Moin 😉 da sich keiner traut, wenigstens ein Post von mir.

 

Warum hat ebay eigentlich nicht schon ab Mai diesen Jahres eine solche Fragestunde eingeführt? Das hätte eine Menge Fragen bez. der Zahlungsabwicklung hier ergeben 😎

 

 

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Hoffentlich hat das Datum nicht für Verwirrung gesorgt 😅

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Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.