02-08-2022 10:53
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
03-08-2022 15:21
Danke für eure Fragen und wir sind nächsten Mittwoch wieder für euch am Start! Falls ihr in der Zwischenzeit unsere Unterstützung bei eBay-Fragen benötigt, @-erwäht uns gerne in den jeweiligen Themen 🤗.
Einfach ein @-Zeichen tippen und dann den jeweiligen eBay-Namen schreiben. Sobald dieser im Dropdown-Menü erscheint ist, könnt ihr draufklicken und die erwähnte Person erhält eine Benachrichtigung.
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
03-08-2022 15:08
@aisyd_90 schrieb:
https://www.ebay.de/usr/lqjuan99/
Ich finde diese neue shop- Ansicht für die App- Nutzer sehr bedenklich abgesehen davon dass speziell diese grauenvoll anzusehen ist. Warum werden keine Infos bezüglich Artikelstendort und Anmeldeort Hong Kong des Vk übersichtlich dargestellt. Und warum dauert Warensendung aus Hannover 7 - 9 Tage und die Ware muss zurück nach Hattersheim lt. rechtlich unzureichender Daten? Nicht mal ein Impressum auf der shop- Seite
Wir schätzen es, dass du deine Gedanken hier mit uns teilst, @aisyd_90. Bitte nutze gerne die Umfrage "Gefallen Ihnen unsere Profile?" am Ende einer jeden Profilseite, um den involvierten Teams Rückmeldung zu geben.
Den Standort der Händler*innen findest du zukünftig im Info-Tab. Mit einem Klick auf eine Bewertung oder die blaue Schaltfläche "Alle Bewertungen ansehen" kommst du zum vertrauten Bewertungsprofil 🙂.
Beachte bitte, dass für in Deutschland ansässige Verkäufer*innen möglicherweise andere rechtliche Verpflichtungen einzuhalten sind, als für Händler*innen aus dem (nicht EU) Ausland.
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
03-08-2022 14:56 - bearbeitet 03-08-2022 14:57
https://www.ebay.de/usr/lqjuan99/
Ich finde diese neue shop- Ansicht für die App- Nutzer sehr bedenklich abgesehen davon dass speziell diese grauenvoll anzusehen ist. Warum werden keine Infos bezüglich Artikelstendort und Anmeldeort Hong Kong des Vk übersichtlich dargestellt. Und warum dauert Warensendung aus Hannover 7 - 9 Tage und die Ware muss zurück nach Hattersheim lt. rechtlich unzureichender Daten? Nicht mal ein Impressum auf der shop- Seite!
03-08-2022 14:39
@Anonymous schrieb:
Hallo community-team@ebay
In den Grundsätzen steht >
Wenn Sie Ihren Artikel einstellen, müssen Sie dessen Zustand angeben. Die Zustandsbeschreibungen unterscheiden sich je nach Artikelkategorie. Ermitteln Sie den Zustand Ihres Artikels anhand der folgenden Tabellen.
.........................................................
Das stimmt doch so nicht!
Es gibt ja auch Kategorien da muss ich das nicht. zB. Antiquitäten & Kunst
Da gibt es 3.441.130 Ergebnisse die haben als Artikelzustand „Keine Angaben“
Außerdem finde ich es nicht richtig das man zB. bei Antike Möbel Neuware
einstellen kann. Können Antike Möbel neu sein? (7.656 Ergebnisse)
Bzw. Gab es in der Antike schon Digitaluhren?
Gruß
Hallo @Anonymous! Um die Sichtbarkeit von Angeboten auf eBay und im Besonderen auf mobilen Endgeräten (Filterfunktionalitäten) zu verbessern, ist die Angabe bestimmter Artikelmerkmale verpflichtend, weitere verpflichtende Merkmale werden folgen.
Lass mich deinen Vorschlag mit aufnehmen und bei den verantwortlichen Teams nachfragen, warum die Zustandsbeschreibung "Neu" speziell im Antiquitätenbereich noch auswählbar ist, ich werde dann auch auf die von dir gefundenen Ergebnisse mit Artikelzustand "keine Angaben" hinweisen. Die gemeldete Digitaluhr wurde in der falschen Kategorie eingestellt, wir kümmern uns darum.
Im neuen Einstellformular werden zukünftig für alle folgende Artikelzustände auswählbar sein:
Das Feld „Zustandsbeschreibung“ ist dabei optional, es können bis zu 1.000 Zeichen eingegeben werden. Danke, dass du deine Beobachtungen mit uns teilst, sehr wertvoll! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
03-08-2022 14:38
@infowerk schrieb:
Hallo 🙂
Wir würden gerne nach einem Verkauf eine automatische Bestellbestätigung versenden. Zusätzlich zu der von ebay verschickten Kaufbestätigung.
Wo kann man diese im ebay Konto verfassen und so hinterlegen, dass diese automatisch versendet wird ?
Oder ist das nicht möglich ?
Danke und viele Grüße 🌻
Hallo @infowerk ,
da eBay dies ja bereits tut und keine doppelte Möglichkeit anbietet / nutzt, wäre zusätzlich sowas nur möglich, wenn du einen Drittanbieter für Marketingstools nutzt. Da kann ich dir aber leider auch keinen nennen oder empfehlen, da gibt es einige für solche Anliegen.
Beste Grüße
Patrick
03-08-2022 14:36
miriam@ebay schrieb:
@aisyd_90 schrieb:Nur mal kurz zur Info:
Hallo @aisyd_90 und Danke für diese beiden Links! Seit 21.07. haben uns keine weiteren Meldungen bezüglich Auszahlungsverzögerungen von Verkäufer*innen mit ING-DiBa-Konten mehr erreicht. Was können wir für dich tun? Bist du aktuell von einem Auszahlungsproblem betroffen?
Liebe Grüße
Miriam
Nein danke, ich mag ebay keine Bankvollmacht geben. Bei mir gibt es Ware gegen echtes Geld, kein virtuelles das möglicherweise wieder verschwindet.
03-08-2022 14:29
Hallo 🙂
Wir würden gerne nach einem Verkauf eine automatische Bestellbestätigung versenden. Zusätzlich zu der von ebay verschickten Kaufbestätigung.
Wo kann man diese im ebay Konto verfassen und so hinterlegen, dass diese automatisch versendet wird ?
Oder ist das nicht möglich ?
Danke und viele Grüße 🌻
03-08-2022 14:20
@aisyd_90 schrieb:
Der der letzte Woche hier genannt wurde ist immer noch online, von der Schweiz nach Berlin gezogen:
Tolle verbrauchrfreudliche WRB! Artikel viel zu billig.
Hallo @aisyd_90 ,
vielen Dank für den Hinweis, aber eigentlich ist dieses Format für etwas anderes gedacht. Also keine Meldestunde, sondern Fragestunde. Es wäre daher schön, wenn du eher eine Frage an uns stellst und den Verkäufer / Artikel über die Meldefunktion meldest 😉 Gerne können wir uns es nach der Fragestunde ansehen, sofern es zeitlich passt. Eine Rückmeldung bzgl. Prozesse oder Vorgehen von eBay, können wir dir leider nicht geben.
Beste Grüße
Patrick
03-08-2022 14:16
@aisyd_90 schrieb:
Nur mal kurz zur Info:
Hallo @aisyd_90 und Danke für diese beiden Links! Seit 21.07. haben uns keine weiteren Meldungen bezüglich Auszahlungsverzögerungen von Verkäufer*innen mit ING-DiBa-Konten mehr erreicht. Was können wir für dich tun? Bist du aktuell von einem Auszahlungsproblem betroffen?
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
03-08-2022 14:16
Hallo community-team@ebay
In den Grundsätzen steht >
Wenn Sie Ihren Artikel einstellen, müssen Sie dessen Zustand angeben. Die Zustandsbeschreibungen unterscheiden sich je nach Artikelkategorie. Ermitteln Sie den Zustand Ihres Artikels anhand der folgenden Tabellen.
.........................................................
Das stimmt doch so nicht!
Es gibt ja auch Kategorien da muss ich das nicht. zB. Antiquitäten & Kunst
Da gibt es 3.441.130 Ergebnisse die haben als Artikelzustand „Keine Angaben“
Außerdem finde ich es nicht richtig das man zB. bei Antike Möbel Neuware
einstellen kann. Können Antike Möbel neu sein? (7.656 Ergebnisse)
Bzw. Gab es in der Antike schon Digitaluhren?
Gruß
03-08-2022 14:13
Der der letzte Woche hier genannt wurde ist immer noch online, von der Schweiz nach Berlin gezogen:
Tolle verbrauchrfreudliche WRB! Artikel viel zu billig.
03-08-2022 14:09
03-08-2022 14:00
Hallo! patrick@ebay und ich freuen uns wie immer auf eure Fragen, die ihr uns jetzt im Rahmen unserer wöchentlichen Fragestunde stellen könnt 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.