am
25-07-2025
10:20
- zuletzt bearbeitet am
30-07-2025
15:19
von
steffi@ebay
Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!
Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
❗ Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde.
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
⏰ Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.
📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!
30-07-2025 14:23
schnell zum Kaufaccount gesprungen - hier gleiches Problerm mit den gesplitteten Zahlungen als Käufer
Meine Zahlung erfolgte über den Warenkorb in einer Summe. Privater Verkäufer wollte zuviel gezahlte Versandkosten erstatten, da kein Kombiversand eingestellt war. Extra gefragt.
...Dann aber Hallo – es sind 3 Zahlungen eingetroffen, da ist ja nix zu erstatten! Der Verkäufer hat korrekt 3 Pakete geschickt.
Danke eBay = über 14.- EUR Versand bezahlt, statt einem Hermes-Paket für die Hälfte, da 3 Einzelzahlungen suggeriert wurden.
Bestellnummer:
05-13362-62041
05-13362-62042
05-13362-62043
30-07-2025 14:21
Hallo an alle, hallo steffi@ebay
ich hatte vor 3 Wochen schon einmal das Problem mit den gesplitteten Zahlungen. Nun wieder.
Hier hatte ich es in gewerblichen Forum angesprochen , aber wolhl nicht richtig markiert.
Meine Versandkosten je Artikel betragen 4,99 EUR Hermes Paket.
Kombiversand 6,00 EUR Hermes Paket ohne Artikelbegrenzung
Was passiert: ...Käufer zahlt in einer Summe. Ihm werden korrekt 6.- EUR Versand berechnet. Ebay splittet dann den Kauf auf 2 Bestellungen und berechnet 2x 0,35 EUR Grungebühr. Das ist nicht viel, aber ärgerlich und nicht korrekt.
Es werden also als 2 Zahlungen verbucht, ich müsste 2 Sendungen packen, 2 Sendungsnummern hochladen und bliebe auf Versandkosten sitzen
Die Bestellnummern sind immer aufeinander folgend mit wenigen Sekunden Abstand
1. am 14.07.2025 - Kauf von 3 Artikeln
Best. 21-13303-93405 – 1 Artikel - Ich habe 1,71 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 21-13303-93406 – 2 Artikel - Ich habe 4,29 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
2. am 28.07.2025 - Kauf von 4 Artikeln
Best. 16-13367-64062 – 1 Artikel - Ich habe 3,05 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 16-13367-64063 – 3 Artikel - Ich habe 2,95 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
Wie kann man das umgehen?
30-07-2025 14:21
Hallo zusammen, steffi@ebay
ich wollte gerne mal ein neues Shop Bannerbild machen und dort steht,das die Größe 1280 x 290 betragen darf und egal was ich mache,es geht nicht
...und bei dem kleinen runden auch nicht
Lieben Gruß
Marc
30-07-2025 14:01
Wir freuen uns auf eure Fragen! 🤗
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.