am
25-07-2025
10:20
- zuletzt bearbeitet am
30-07-2025
15:19
von
steffi@ebay
Mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team
Hallo allerseits und ❤️-lich willkommen zur heutigen eBay-Fragestunde!
Da wir diese Woche kein spezielles Thema vorbereitet haben, laden wir euch herzlich ein, hier eure allgemeinen Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen auf eBay zu stellen.
❗ Bitte achtet darauf, keine bereits bestehenden Themen anderer Mitglieder zu duplizieren. Prüft vorher, ob eure Frage bereits gestellt wurde.
Stellt bitte immer nur eine Frage pro Beitrag.
Ihr könnt aber mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Fragen posten – das ist ausdrücklich erwünscht!
Bitte stellt keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads wie
„Ich warte noch auf eine Rückmeldung“
„Meine Frage wurde noch nicht beantwortet“
als neuen Beitrag.
Wir möchten die Kommunikation übersichtlich halten und bitten euch, immer im bestehenden Thread zu bleiben, damit keine doppelten Konversationen entstehen.
⏰ Die Fragestunde ist immer von 14:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Danach wird sie für neue Fragen geschlossen.
Alle offenen Fragen werden wir selbstverständlich weiterhin beantworten. Bitte habt Verständnis, dass es etwas dauern kann – vorallem, wenn wir Kollegen oder Kolleginnen zur Klärung hinzuziehen, um euch die bestmögliche Antwort zu geben.
Wir nutzen hier das Diskussionsforen-Format, in dem alle Beiträge chronologisch erscheinen.
Das Community-Team bearbeitet eure Fragen der Reihe nach und zitiert die jeweilige Ausgangsfrage in der Antwort.
📌 Die eBay-Fragestunde ist ein Frage-Antwort-Format für Einzelthemen.
Sie ist nicht für Diskussionen gedacht.
Für Gespräche, Meinungen oder Austausch nutzt bitte weiterhin unser Diskussionsforum.
Wenn ihr die Fragestunde verpasst habt:
👉 Stellt eure Frage einfach direkt im Community-Forum
oder
👉 Schaut zur nächsten Fragestunde am Mittwoch wieder rein – wir freuen uns auf euch!
30-07-2025 15:46
Auch heute möchten wir uns herzlich für eure Fragen bedanken – und ein besonderes Dankeschön geht an samantha@ebay aus unserem Community Support Team für ihre Unterstützung!
Falls es noch offene Fragen gibt, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen – oder wenn es aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, auf euren Beitrag einzugehen (oder wir versehentlich etwas übersehen haben) – eröffnet bitte ein neues Thema in der Community. Markiert uns bei Bedarf für Unterstützung einfach wie folgt:
und steffi@ebay zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Bleibt in Verbindung mit dem Community Support Team!
Fügt uns über euer Community-Profil gerne zu eurer privaten Freundesliste hinzu – so seht ihr jederzeit auf einen Blick, wer gerade online ist und euch unterstützen kann.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
30-07-2025 15:45
@blacksummer74 schrieb:
Hallo Steffi,
ich hatte in der ebay-Fragerunde letzte Woche gepostet, ob ein gewerblicher Verkäufer veraltetete Haarfarben zum Kauf anbieten darf. Leider musste ich dann direkt zum Termin, sodass ich auf Deine Nachricht nicht mehr antworten konnte. Du hattest mich nach der Bestellnummer gefragt. Hier kommt sie: 12-13325-20215
Schon mal vielen Dank dafür, dass ihr euch um den Fall kümmern wollt!
Hallo @blacksummer74 , und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung – überhaupt kein Problem, dass Du in der Fragerunde nicht mehr antworten konntest.
Danke auch für die Bestellnummer 🧾 – ich kümmere mich jetzt um die Meldung und gebe alles Weitere an die zustellen Kolleg*innen weiter 💪
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
30-07-2025 15:13
@olavgo13eba schrieb:
Hallo, folgende letzte Referenznummern beziehen sich auf falsch entschiedene Meldungen. Wir bitten deshalb nochmals um korrekte Abarbeitung:
2-196174363942
2-196173419292
2-196174156954
2-196174783062
2-196175114587
2-196175151920
2-196174627193
2-196174943973
2-196175285457
2-196175916646
2-196233228347
2-196232616647
2-196276579674
2-196423472248
2-196424154608
2-196470061614
2-196470304700
2-196469962769
Hintergrund: Es existieren mehrere Millionen Angebote auf eBay, die gar nicht hätten online gehen dürfen, da sie gegen Grundsätze verstoßen und somit unnötig Serverkapazitäten und Energie fressen, Treibhausgase produzieren, das Erd- und Einkaufs-Klima schädigen und auch täglich/sekündlich die Suchergebnisse manipulieren.
Offenbar versteht diese Problematik selbst die entsprechende Fach-Abteilung nicht, denn beispielsweise soll kein Grundsatzverstoß vorliegen, wenn doch »SUCHE diese oder ähnliche Herrenjacke« eindeutiger nicht sein kann.
Dabei wäre es einfach, beispielsweise solche Angebote, die gar keine sind, weil Sie unzulässige Suchanzeigen sind, zu verhindern. Gibt es denn keine Möglichkeit, die IT zu kontaktieren, damit beispielsweise Angebote wie »Suche leere Chips-Tüten für mein Kostüm«, »Suche Ansichtskarten«, »suche Grundstück«, »suche Pullover«, in Zukunft nicht mehr online gehen und die Fachabteilung keine Falschentscheidungen mehr produzieren muss?
Wir würden die USA gerne kostenlos und zollfrei bei der simplen Programmierunf unterstützen, damit nicht weitere 20 Jahre gemeldet werden muss und das Klima endlich aufatmen kann.
Danke!
Hallo @olavgo13eba und wer noch alles zu "Wir" zählt! Zunächst einmal Danke für Dein Engagement und das detaillierte Zusammentragen der Referenznummern. Die folgenden Fälle hast Du als fehlerhaft bearbeitet gemeldet – wir werden sie uns ansehen und dann, je nach Fall, nochmals an die zuständige Fachabteilung zur erneuten Prüfung weiterleiten.
Die Entscheidung, ob ein Angebot gegen unsere Grundsätze verstößt, erfolgt nach sorgfältiger Prüfung. Dennoch kann es in Einzelfällen zu Fehlentscheidungen kommen – gerade dann, wenn bestimmte Angebote sprachlich missverständlich formuliert oder schwer automatisiert zu erkennen sind. Dein Beispiel mit der Formulierung „SUCHE diese oder ähnliche Herrenjacke“ ist in der Tat sehr eindeutig, weshalb wir Deine Kritik nachvollziehen können💡.
Zu Deinem Vorschlag einer technischen Lösung: Wir leiten diese Anregung gerne an unsere IT-Teams weiter, insbesondere im Hinblick auf automatisierte Erkennung solcher Inhalte. Ob und wann technische Lösungen dazu implementiert werden können, liegt allerdings außerhalb unseres unmittelbaren Einflussbereichs.
Dein Hinweis, dass Du sogar eine kostenlose und zollfreie Unterstützung bei der Programmierung anbietest, hat uns zum Schmunzeln gebracht 😄 – und zeigt, wie sehr Dir das Thema am Herzen liegt. Genau solches Community-Engagement braucht es, um Dinge langfristig zu verändern 🌱.
Vielen lieben Dank nochmals für Deinen Einsatz für die eBay-Community, das Klima 🌍 und eine faire Plattform.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
30-07-2025 15:08
@itec-systems schrieb:
Würde der alte Beitrag nicht komplett von den Ebay Mitarbeitern ingoriert werden würde ich nicht jede Woche hier nachfragen müssen! Nun also hiermit ein weiter deutlich Erinnerung.
Die Antwort erhalten ich dann im separaten Beitrag oder?
Hallo @itec-systems - ignorieren tun wir deine und die anderen Antworten nicht, aber wie zuletzt geschrieben" Wir verfolgen eure weiteren Reaktionen und werden uns hier melden, falls es noch etwas zu kommunizieren gibt.".
Liebe Grüße
Miriam
30-07-2025 14:57
@mmstore74 schrieb:
Sorry patrick@ebay ,hatte nur steffi@ebay erwähnt,da sie uns immer " persönlich " begrüßt und deshalb
" Hallo Zusammen " und Steffi extra.
Aber gerne begrüße ich dich auch persönlich Hallo patrick@ebay 😁 und ich weiß dann für das nächste mal bescheid.
Jetzt zu deiner Frage,ja alles ist wie beim jetzigen Bannerbild und bei dem kleinen runden.
Hallo @mmstore74 ,
Klickst du auf ersetzen oder löschst du vorher das alte Bild? Ich würde mal versuchen, es zu entfernen und danach das neue hinzufügen.
Beste Grüße
Patrick
30-07-2025 14:55 - bearbeitet 30-07-2025 14:55
@rest-fest schrieb:
Und noch etwas...
Ich verkaufe viel "schwere" Literatur und erwerbe Hermes M-Aufkleber dann öfter über eBay.
Das Paket /eine Bananenkiste) wiegt häufig 15 bis 25 kg. Auf den eBay Versandetiketten ist, im Gegensatz zu den normalen von Hermes direkt, keine Gewichtsangabe. Hermes selbst kennzeichnet Pakete ab 10kg.
Jetzt wurde mir vom annehmenden Paketshop gesagt, daß dieser ungekennzeichnete Pakete (ohne Gewichtsangabe ab 10 kg) nicht mehr annehmen will/darf.
Was kann man da bei ebay-Versandaufklebern tun?
Hallo @rest-fest und Danke für diesen Hinweis! Wir sehen uns das an und werden unser Label-Team darüber informieren, wenn das Gewichtspiktogramm wirklich fehlen sollte. Schickst du mir bitte das betroffene Etikett und die dazugehörige Bestellnummer per Mail an contactcommunity@ebay.com - Dankeschön! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
30-07-2025 14:53
@hiphop-intendant schrieb:
Hallo,
wie kann ich einem potentiellen Käufer den Standort meines angebotenen Artikels mitteilen, damit er diesen vor dem Kauf besichtigen und prüfen kann? Es handelt sich um den Verkauf eines Konzertflügels und es ist klar, dass niemand so etwas kauft ohne Besichtigung und Probespiel.
Hallo @hiphop-intendant
Vor dem Kauf und der Bezahlung darf leider kein Austausch der Adressen erfolgen. Dein Käufer kann den Artikel kaufen und entsprechend einen Abbruch anfragen, wenn der Flügel nicht den Erwartungen entspricht.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-07-2025 14:52
Sorry patrick@ebay ,hatte nur steffi@ebay erwähnt,da sie uns immer " persönlich " begrüßt und deshalb
" Hallo Zusammen " und Steffi extra.
Aber gerne begrüße ich dich auch persönlich Hallo patrick@ebay 😁 und ich weiß dann für das nächste mal bescheid.
Jetzt zu deiner Frage,ja alles ist wie beim jetzigen Bannerbild und bei dem kleinen runden.
30-07-2025 14:48
@schneetapir schrieb:
Ich habe Ware an Käufer versendet. Käufer hat Ware bekommen. Ebay zahlt Verkaufserlös nicht aus. Ich Ebay zu einer Betrugspaltform geworden?
Hallo @schneetapir
Der Betrag wird dir 3 Tage nach der Zustellung ausgezahlt. Bitte hinterlege eine Sendungsnummer, damit die Auszahlung erfolgen kann.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-07-2025 14:48
Würde der alte Beitrag nicht komplett von den Ebay Mitarbeitern ingoriert werden würde ich nicht jede Woche hier nachfragen müssen! Nun also hiermit ein weiter deutlich Erinnerung.
Die Antwort erhalten ich dann im separaten Beitrag oder?
30-07-2025 14:48
Hallo,
wie kann ich einem potentiellen Käufer den Standort meines angebotenen Artikels mitteilen, damit er diesen vor dem Kauf besichtigen und prüfen kann? Es handelt sich um den Verkauf eines Konzertflügels und es ist klar, dass niemand so etwas kauft ohne Besichtigung und Probespiel.
30-07-2025 14:48
Hallo Steffi,
ich hatte in der ebay-Fragerunde letzte Woche gepostet, ob ein gewerblicher Verkäufer veraltetete Haarfarben zum Kauf anbieten darf. Leider musste ich dann direkt zum Termin, sodass ich auf Deine Nachricht nicht mehr antworten konnte. Du hattest mich nach der Bestellnummer gefragt. Hier kommt sie: 12-13325-20215
Schon mal vielen Dank dafür, dass ihr euch um den Fall kümmern wollt!
30-07-2025 14:44
@itec-systems schrieb:
Hallo,
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum eBay in dieser Angelegenheit so wenig Transparenz zeigt und betroffenen Verkäufern keinerlei Informationen gibt, weshalb sich die Auszahlung plötzlich an die Bedingung "3 Tage nach Zustellung" knüpft.Es gab weder eine Änderung meiner Verkaufsaktivität noch negative Bewertungen, im Gegenteil: Meine Kundenbewertungen und mein Service sind durchweg positiv. Daher ist es für mich schwer verständlich, weshalb eine solche Einschränkung ohne vorherige Ankündigung oder konkrete Begründung vorgenommen wird.
Auf meine Nachfrage habe ich bislang nur allgemeine Aussagen zur "Marktplatzsicherheit" erhalten, ohne dass auf den konkreten Grund eingegangen wurde. Daher meine Fragen:
Warum wurde diese Maßnahme in meinem Fall ergriffen?
Gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen?
Und vor allem: Wer entscheidet über solche Einschränkungen?
Hallo @itec-systems, wir mussten Deinen vorherigen Beitrag entfernen, da er gegen eine unserer klar formulierten Community-Richtlinien verstoßen hat:
➡️ Keine neuen Beiträge zu bestehenden Fragen
Bitte stelle keine Folgefragen oder Erinnerungen zu bereits bestehenden Threads in einem neuen Beitrag.
Diese Regel hilft dabei, die Kommunikation in der Community übersichtlich zu halten 🧭. Es ist wichtig, dass alle Nachfragen oder Ergänzungen im ursprünglichen Thread gestellt werden. Nur so vermeiden wir doppelte Konversationen und stellen sicher, dass alle Informationen gebündelt bleiben 🗂️.
Dass Du möglicherweise nicht die gewünschte abschließende Antwort erhalten hast, ist nachvollziehbar– allerdings berechtigt das nicht dazu, dasselbe Thema erneut in der Fragestunde zu eröffnen.
Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Mithilfe, damit unsere Community ein strukturierter, respektvoller und hilfreicher Ort für alle Nutzer*innen bleibt 🙌
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
30-07-2025 14:42
Ich habe Ware an Käufer versendet. Käufer hat Ware bekommen. Ebay zahlt Verkaufserlös nicht aus. Ich Ebay zu einer Betrugspaltform geworden?
30-07-2025 14:40 - bearbeitet 30-07-2025 14:41
Hallo, folgende letzte Referenznummern beziehen sich auf falsch entschiedene Meldungen. Wir bitten deshalb nochmals um korrekte Abarbeitung:
2-196174363942
2-196173419292
2-196174156954
2-196174783062
2-196175114587
2-196175151920
2-196174627193
2-196174943973
2-196175285457
2-196175916646
2-196233228347
2-196232616647
2-196276579674
2-196423472248
2-196424154608
2-196470061614
2-196470304700
2-196469962769
Hintergrund: Es existieren mehrere Millionen Angebote auf eBay, die gar nicht hätten online gehen dürfen, da sie gegen Grundsätze verstoßen und somit unnötig Serverkapazitäten und Energie fressen, Treibhausgase produzieren, das Erd- und Einkaufs-Klima schädigen und auch täglich/sekündlich die Suchergebnisse manipulieren.
Offenbar versteht diese Problematik selbst die entsprechende Fach-Abteilung nicht, denn beispielsweise soll kein Grundsatzverstoß vorliegen, wenn doch »SUCHE diese oder ähnliche Herrenjacke« eindeutiger nicht sein kann.
Dabei wäre es einfach, beispielsweise solche Angebote, die gar keine sind, weil Sie unzulässige Suchanzeigen sind, zu verhindern. Gibt es denn keine Möglichkeit, die IT zu kontaktieren, damit beispielsweise Angebote wie »Suche leere Chips-Tüten für mein Kostüm«, »Suche Ansichtskarten«, »suche Grundstück«, »suche Pullover«, in Zukunft nicht mehr online gehen und die Fachabteilung keine Falschentscheidungen mehr produzieren muss?
Wir würden die USA gerne kostenlos und zollfrei bei der simplen Programmierunf unterstützen, damit nicht weitere 20 Jahre gemeldet werden muss und das Klima endlich aufatmen kann.
Danke!
30-07-2025 14:34
miriam@ebay schrieb:
@uwid schrieb:Hallo an alle, hallo steffi@ebay
ich hatte vor 3 Wochen schon einmal das Problem mit den gesplitteten Zahlungen. Nun wieder.
Hier hatte ich es in gewerblichen Forum angesprochen , aber wolhl nicht richtig markiert.Meine Versandkosten je Artikel betragen 4,99 EUR Hermes Paket.
Kombiversand 6,00 EUR Hermes Paket ohne Artikelbegrenzung
Was passiert: ...Käufer zahlt in einer Summe. Ihm werden korrekt 6.- EUR Versand berechnet. Ebay splittet dann den Kauf auf 2 Bestellungen und berechnet 2x 0,35 EUR Grungebühr. Das ist nicht viel, aber ärgerlich und nicht korrekt.
Es werden also als 2 Zahlungen verbucht, ich müsste 2 Sendungen packen, 2 Sendungsnummern hochladen und bliebe auf Versandkosten sitzen
Die Bestellnummern sind immer aufeinander folgend mit wenigen Sekunden Abstand1. am 14.07.2025 - Kauf von 3 Artikeln
Best. 21-13303-93405 – 1 Artikel - Ich habe 1,71 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 21-13303-93406 – 2 Artikel - Ich habe 4,29 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
2. am 28.07.2025 - Kauf von 4 Artikeln
Best. 16-13367-64062 – 1 Artikel - Ich habe 3,05 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 16-13367-64063 – 3 Artikel - Ich habe 2,95 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
Wie kann man das umgehen?
Hallo @uwid bzw. @rest-fest - wir müssen uns das im Anschluss an die heutige Fragestunde im Detail ansehen, ggf. ist auch Rücksprache mit der Technik notwendig.
Dass dir im Thema bisher noch nicht geantwortet wurde, tut uns leid. Wir holen das demnächst nach.
Danke fürs Aufmerksam machen! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
Dankeschön.
Noch ein Hinweis - ist mir erst bei nachträglicher Recherche aufgefallen. Die Zahlungen bei Kauf und Verkauf wurden wohl alle über Klarna-Rechnungskauf abgewickelt. Eventuell bremst dort etwas das System im Zahlvorgang aus?
30-07-2025 14:29
@uwid schrieb:
Hallo an alle, hallo steffi@ebay
ich hatte vor 3 Wochen schon einmal das Problem mit den gesplitteten Zahlungen. Nun wieder.
Hier hatte ich es in gewerblichen Forum angesprochen , aber wolhl nicht richtig markiert.Meine Versandkosten je Artikel betragen 4,99 EUR Hermes Paket.
Kombiversand 6,00 EUR Hermes Paket ohne Artikelbegrenzung
Was passiert: ...Käufer zahlt in einer Summe. Ihm werden korrekt 6.- EUR Versand berechnet. Ebay splittet dann den Kauf auf 2 Bestellungen und berechnet 2x 0,35 EUR Grungebühr. Das ist nicht viel, aber ärgerlich und nicht korrekt.
Es werden also als 2 Zahlungen verbucht, ich müsste 2 Sendungen packen, 2 Sendungsnummern hochladen und bliebe auf Versandkosten sitzen
Die Bestellnummern sind immer aufeinander folgend mit wenigen Sekunden Abstand1. am 14.07.2025 - Kauf von 3 Artikeln
Best. 21-13303-93405 – 1 Artikel - Ich habe 1,71 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 21-13303-93406 – 2 Artikel - Ich habe 4,29 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
2. am 28.07.2025 - Kauf von 4 Artikeln
Best. 16-13367-64062 – 1 Artikel - Ich habe 3,05 EUR VSK statt 4,99 EUR bekommen
Best: 16-13367-64063 – 3 Artikel - Ich habe 2,95 EUR VSK statt 6,00 EUR bekommen
Wie kann man das umgehen?
Hallo @uwid bzw. @rest-fest - wir müssen uns das im Anschluss an die heutige Fragestunde im Detail ansehen, ggf. ist auch Rücksprache mit der Technik notwendig.
Dass dir im Thema bisher noch nicht geantwortet wurde, tut uns leid. Wir holen das demnächst nach.
Danke fürs Aufmerksam machen! 🤗
Liebe Grüße
Miriam
30-07-2025 14:28
Hallo,
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum eBay in dieser Angelegenheit so wenig Transparenz zeigt und betroffenen Verkäufern keinerlei Informationen gibt, weshalb sich die Auszahlung plötzlich an die Bedingung "3 Tage nach Zustellung" knüpft.
Es gab weder eine Änderung meiner Verkaufsaktivität noch negative Bewertungen, im Gegenteil: Meine Kundenbewertungen und mein Service sind durchweg positiv. Daher ist es für mich schwer verständlich, weshalb eine solche Einschränkung ohne vorherige Ankündigung oder konkrete Begründung vorgenommen wird.
Auf meine Nachfrage habe ich bislang nur allgemeine Aussagen zur "Marktplatzsicherheit" erhalten, ohne dass auf den konkreten Grund eingegangen wurde. Daher meine Fragen:
Warum wurde diese Maßnahme in meinem Fall ergriffen?
Gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen?
Und vor allem: Wer entscheidet über solche Einschränkungen?
30-07-2025 14:28
Und noch etwas...
Ich verkaufe viel "schwere" Literatur und erwerbe Hermes M-Aufkleber dann öfter über eBay.
Das Paket /eine Bananenkiste) wiegt häufig 15 bis 25 kg. Auf den eBay Versandetiketten ist, im Gegensatz zu den normalen von Hermes direkt, keine Gewichtsangabe. Hermes selbst kennzeichnet Pakete ab 10kg.
Jetzt wurde mir vom annehmenden Paketshop gesagt, daß dieser ungekennzeichnete Pakete (ohne Gewichtsangabe ab 10 kg) nicht mehr annehmen will/darf.
Was kann man da bei ebay-Versandaufklebern tun?
30-07-2025 14:26
@mmstore74 schrieb:
Hallo zusammen, steffi@ebay
ich wollte gerne mal ein neues Shop Bannerbild machen und dort steht,das die Größe 1280 x 290 betragen darf und egal was ich mache,es geht nicht
...und bei dem kleinen runden auch nicht
Lieben Gruß
Marc
Hallo @mmstore74 ,
Es gib auch noch mich statt steffi@ebay 😎
Lässt sich ohne Quellen Bild nicht beurteilen. Stimmt den bei den Bildern alles überein?
Beste Grüße
Patrick
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.