29-07-2024 08:24 - bearbeitet 06-09-2024 12:19
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
31-07-2024 15:13 - bearbeitet 06-08-2024 09:08
das community-team@ebay möchte sich für die Fragestunde am Mittwoch bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
31-07-2024 14:56
@mmstore74 schrieb:
hallo miriam@ebay die Ebay Rechnung für den Kunden wenn ich etwas verkaufe
Danke @mmstore74! In der mobilen Version über deinen Browser geht das Herunterladen der Rechnung auf jeden Fall, in der App ist die Funktion derzeit noch nicht sichtbar. Wir haben eben Android getestet, für iOS sollte es auch so sein. Deinen Vorschlag nehmen wir aber auf jeden Fall gerne mal mit. Inzwischen kannst du dir aber Abhilfe über deinen mobilen Browser schaffen 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
31-07-2024 14:52
ja danke steffi@ebay ,hatte sich überschnitten 😁
31-07-2024 14:48
@mmstore74 schrieb:
steffi@ebay das würde mich auch interessieren wenn ich z.B einen Gutschein Code anbiete und dann einen potenziellen Kunden einen Preisvorschlag schicke ob er dann noch zusätzlich den Gutschein Code einlösen könnte?
Hallo @mmstore74, siehe bitte meine Antwort hier. Hoffe, sie ist hilfreich.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
31-07-2024 14:47
Prima, das hilft und ist logisch! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 🙂
31-07-2024 14:45
@brauchbarggmbh schrieb:
Hi liebe Steffi,
meine erste Frage dreht sich um Verkaufsaktionen. Angenommen ich habe eine Rabattaktion für verschiedene Artikel am Laufen (20% Rabatt, Streichpreis) und versende außerdem einen Gutscheincode an Kund*innen. Können diese Rabatte von Kund*innen miteinander kombiniert werden? Wie könnte ich das ausschließen? z.B. dass der Gutscheincode nur für nicht rabattierte Ware gilt?
Vielen Dankl
ich glaube Johanna @brauchbarggmbh, ich habe Deine Antwort auf unseren Hilfeseiten gefunden!
Sie können Gutscheine mit Preisnachlässen und Versandrabatten kombinieren. Das Kombinieren mit anderen Aktionen, z.B. mit Mengenrabatten und Multi-Rabatten, ist aber nicht möglich.
Sind für einen Artikel mehrere Aktionen gleichzeitig verfügbar, erhalten Käufer den jeweils besten Rabatt. Wenn ein Artikel aufgrund eines Preisvorschlags des Käufers oder Verkäufers verkauft wird, hat der Preisvorschlag Vorrang und der Gutschein kann nicht angewendet werden.
Also Gutscheine kannst Du mit Versandrabatten kombinieren - alles andere aber nicht, da immer nur der beste Rabatt bei mehreren Aktionen, welche gleichzeitig laufen, angewandt wird.
Hilft Dir das?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
31-07-2024 14:43
hallo miriam@ebay die Ebay Rechnung für den Kunden wenn ich etwas verkaufe
31-07-2024 14:42
steffi@ebay das würde mich auch interessieren wenn ich z.B einen Gutschein Code anbiete und dann einen potenziellen Kunden einen Preisvorschlag schicke ob er dann noch zusätzlich den Gutschein Code einlösen könnte?
31-07-2024 14:41
@mmstore74 schrieb:
Hallo steffi@ebay und miriam@ebay
meine Frage heute,ist es in naher Zukunft auch geplant per App eine Rechnung auszudrucken oder geht das schon nur weiß ich davon nichts 😁?
Hallo @mmstore74! Leider muss ich hier eine Rückfrage stellen, meinst du die eBay-Rechnung oder die Rechnung eines Verkäufers, wenn du was über eBay kaufst?
Liebe Grüße
Miriam
31-07-2024 14:36
Hallo steffi@ebay und miriam@ebay
meine Frage heute,ist es in naher Zukunft auch geplant per App eine Rechnung auszudrucken oder geht das schon nur weiß ich davon nichts 😁?
31-07-2024 14:31
Vielen lieben Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Dann versuchen wir mal unser Glück und hoffen, wir haben da einen echten Schatz zum Verkauf 🙂
Herzliche Grüße
Johanna
31-07-2024 14:29
@brauchbarggmbh schrieb:
Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Sneaker Echtheitsprüfung. Wir möchten sehr gut erhaltene Sneaker über ebay verkaufen, die gebraucht bei <100€ gehandelt werden. Wir haben unsererseits alle möglichen Prüfungen zur Echtheit vollzogen, sind aber keine Expert*innen. Wenn wir die Sneaker online stellen und bei der Echtheitsprüfung nach Verkauf stellt sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt, müssten wir in dem Fall mit Konsequenzen rechnen?
Hallo @brauchbarggmbh und Danke für deine Frage! Dein Artikel wird an dich zurückgeschickt, wenn der Artikel nicht als echt verifiziert werden kann oder der Artikelzustand nicht mit den Fotos im Angebot und der Artikelbeschreibung übereinstimmt. Die Kosten für die Rücksendung wird dir nicht in Rechnung gestellt und der*die Käufer*in erhält sofort eine Rückerstattung. Wenn die Echtheit des Artikels nicht bestätigt werden kann, musst du dein Angebot für den Artikel auf unserem Marktplatz entfernen.
Nur ausgewählte Angebote bei eBay.de kommen für den Service der Echtheitsprüfung infrage - die Artikel müssen in neuem oder gebrauchtem Zustand eingestellt sein und für mindestens 100 Euro verkauft werden, egal ob als Festpreis- oder Auktionsangebot.
Liebe Grüße
Miriam
31-07-2024 14:24
@brauchbarggmbh schrieb:
Hi liebe Steffi,
meine erste Frage dreht sich um Verkaufsaktionen. Angenommen ich habe eine Rabattaktion für verschiedene Artikel am Laufen (20% Rabatt, Streichpreis) und versende außerdem einen Gutscheincode an Kund*innen. Können diese Rabatte von Kund*innen miteinander kombiniert werden? Wie könnte ich das ausschließen? z.B. dass der Gutscheincode nur für nicht rabattierte Ware gilt?
Vielen Dankl
Hallo @brauchbarggmbh, normalerweise sagen wir ja den Mitgliedern immer "Rabatte" sind nicht kombinierbar, aber ich frage zur Sicherheit bei meinem Kollegen nach, welcher sich damit zu 100% auskennt! Moment bitte.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
31-07-2024 14:21
Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Sneaker Echtheitsprüfung. Wir möchten sehr gut erhaltene Sneaker über ebay verkaufen, die gebraucht bei <100€ gehandelt werden. Wir haben unsererseits alle möglichen Prüfungen zur Echtheit vollzogen, sind aber keine Expert*innen. Wenn wir die Sneaker online stellen und bei der Echtheitsprüfung nach Verkauf stellt sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt, müssten wir in dem Fall mit Konsequenzen rechnen?
31-07-2024 14:16
Hi liebe Steffi,
meine erste Frage dreht sich um Verkaufsaktionen. Angenommen ich habe eine Rabattaktion für verschiedene Artikel am Laufen (20% Rabatt, Streichpreis) und versende außerdem einen Gutscheincode an Kund*innen. Können diese Rabatte von Kund*innen miteinander kombiniert werden? Wie könnte ich das ausschließen? z.B. dass der Gutscheincode nur für nicht rabattierte Ware gilt?
Vielen Dankl
31-07-2024 14:00
Wir sind bereit 🙂
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.