abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

@perfect-sally  schrieb:

Stichwort bewerben:

Es werden ja Anzeigentarife empfohlen, ob man die nun akzeptiert oder nicht bleibt Jedem überlassen.

Aber wieso werden bei 2 identischen / gleichen Artikeln verschiedene Anzeigentarife empfohlen? Einmal empfohlen 3,3 % und beim anderen Artikel 8,6 %? Wie kann das sein und wer denkt sich so was aus?


Hallo @perfect-sally ,

 

interessant und zu gleich kurios. Kannst du uns mal bitte beide Artikelnummer nennen. Wir arbeiten eng zusammen mit den Anzeige-Team und wir würden gerne uns dazu austauschen, so wie ggf. hier später zurückmelden.

Beste Grüße

Patrick


Hallo @perfect-sally ,

noch ein kleines Update für Dich. Auch wenn der Artikel gleich ist, selbst Beschreibung usw. Haben beide Angebote dennoch einen unterschiedlichen Auflistungsverlauf und es ist normal, dass dadurch der empfohlene Anzeigetarif sich unterscheidet. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Vielen Dank für euere Fragen ❤️. Sollte noch was unklar sein oder neue Fragen betreffend eBay aufkommen, die ihre gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte einen Thread und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

@patrick@ 

steffiebay_1-1661951495401.png

 

@miriam@ 

steffiebay_2-1661951495276.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 😘

 

 

@steffi@

steffiebay_4-1661951495268.png

 

 

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_5-1661951495397.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


patrick@ebay  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Von mir wurde ein Artikel zur Versteigerung eingestellt, den ich Verkaufen würde. Finde Ihn aber nicht in meinem Konto.???? Wie geht das??? 


Hallo @Anonymous ,

 

also ich konnte in diesem Konto kein Artikel finden, der eingestellt wurde. Auch kein Entwurf, bist du dir sicher, dass es bereits eingestellt wurde?

Beste Grüße

Patrick


Hallo @Anonymous ,

 

schau mal in deinen anderen Konto nach, dort ist der Artikel aktiv.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


@Anonymous  schrieb:

Von mir wurde ein Artikel zur Versteigerung eingestellt, den ich Verkaufen würde. Finde Ihn aber nicht in meinem Konto.???? Wie geht das??? 


Hallo @Anonymous ,

 

also ich konnte in diesem Konto kein Artikel finden, der eingestellt wurde. Auch kein Entwurf, bist du dir sicher, dass es bereits eingestellt wurde?

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Anonymous
Nicht anwendbar

Von mir wurde ein Artikel zur Versteigerung eingestellt, den ich Verkaufen würde. Finde Ihn aber nicht in meinem Konto.???? Wie geht das??? 

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


@chappo59  schrieb:

Ja da wird mir die Nummer 0810144133 angeboten, die mir mittels Tonband mitteilt, ich soll mich an den Kundendienst wenden. Da liegt dan das Problem, denn da bekomme ich wieder die gleiche Nummer angeboten.

Das dreht sich ganz nett im Kreis.


Danke für die Rückmeldung! Ich habe soeben selbst über die österreichische Hilfe-Seite angerufen und da ich mich außerhalb von Österreich befinde, klappte es mit der Vorwahl +43 und der von dir genannten Nummer.


Du erreichst uns aber auch über die Hilfe-Seiten von eBay.de, wenn du auf "Mich Anrufen" klickst, kannst du als Ort "Österreich" auswählen und dann deine österreichische Rufnummer angeben. Klappt es über diesen Weg? 🙂

miriamebay_0-1661949925931.png

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Yepp, mach ich.

125438315652

115478383212

Zugegeben, in der Headline wurde eine andere Reihenfolge benutzt damit ebay das überhaupt einstellen lässt aber es handelt sich um denselben Artikel und ich denke nicht dass ebay anhand der Schlagwörter die Tarife vorschlägt sondern ahnhand des Artikels.


Hallo @perfect-sally ,

 

danke dir, geben wir mal weiter. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Yepp, mach ich.

125438315652

115478383212

Zugegeben, in der Headline wurde eine andere Reihenfolge benutzt damit ebay das überhaupt einstellen lässt aber es handelt sich um denselben Artikel und ich denke nicht dass ebay anhand der Schlagwörter die Tarife vorschlägt sondern ahnhand des Artikels.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Ja da wird mir die Nummer 0810144133 angeboten, die mir mittels Tonband mitteilt, ich soll mich an den Kundendienst wenden. Da liegt dan das Problem, denn da bekomme ich wieder die gleiche Nummer angeboten.

Das dreht sich ganz nett im Kreis.

 

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Stichwort bewerben:

Es werden ja Anzeigentarife empfohlen, ob man die nun akzeptiert oder nicht bleibt Jedem überlassen.

Aber wieso werden bei 2 identischen / gleichen Artikeln verschiedene Anzeigentarife empfohlen? Einmal empfohlen 3,3 % und beim anderen Artikel 8,6 %? Wie kann das sein und wer denkt sich so was aus?


Hallo @perfect-sally ,

 

interessant und zu gleich kurios. Kannst du uns mal bitte beide Artikelnummer nennen. Wir arbeiten eng zusammen mit den Anzeige-Team und wir würden gerne uns dazu austauschen, so wie ggf. hier später zurückmelden.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr


@chappo59  schrieb:

Es wird mir für ein Problem mit einer Rücksendung die Nummer 0810144133 angeboten. Wenn ich dort anrufe wird mir mitgeteilt, dass der von mir gewünschte Dienst an dieser Nummer nicht angeboten wird und ich michan den Kundendienst melden möge. 
Gute Sackgasse, aber eine Möglichkeit mich an ihren Kundendienst zu wenden gibt es ganz offensichtlich nicht oder blieb mir trotz intensiver Suche bis jetzt verschlossen.


Hallo @chappo59! Unseren Kundenservice erreichst du, wenn du in dein eBay-Konto eingeloggt bist und die Kontaktoptionen am Ende einer jeden Hilfe-Seite nutzt. Auch in unserem Impressum findest du eine gültige Telefonnummer.

Lass dich bezüglich deines Rückgabefalls am besten von uns zurückrufen, dann brauchst du nicht in der Warteschleife zu warten. Hilfe-Seite: Rückgabe eines Artikels gegen eine Rückerstattung.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch im Diskussionsforum ein neues Thema eröffnen, um dich mit anderen auszutauschen, hier in der Community wird gerne und gut geholfen 🙂.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Stichwort bewerben:

Es werden ja Anzeigentarife empfohlen, ob man die nun akzeptiert oder nicht bleibt Jedem überlassen.

Aber wieso werden bei 2 identischen / gleichen Artikeln verschiedene Anzeigentarife empfohlen? Einmal empfohlen 3,3 % und beim anderen Artikel 8,6 %? Wie kann das sein und wer denkt sich so was aus?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Es wird mir für ein Problem mit einer Rücksendung die Nummer 0810144133 angeboten. Wenn ich dort anrufe wird mir mitgeteilt, dass der von mir gewünschte Dienst an dieser Nummer nicht angeboten wird und ich michan den Kundendienst melden möge. 
Gute Sackgasse, aber eine Möglichkeit mich an ihren Kundendienst zu wenden gibt es ganz offensichtlich nicht oder blieb mir trotz intensiver Suche bis jetzt verschlossen.

 

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 31.08.22 um 14.00 Uhr

Die Fragestunde ist eröffnet 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.