abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur ersten allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.01.2025 um 14.00 Uhr in 2025

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Willkommen zur ersten allgemeinen eBay-Fragestunde am 08.01.2025 um 14.00 Uhr in 2025

das community-team@ebay bedankt sich für die erste Fragestunde 2025 und somit auch für einen klasse Start ins neue Jahr! Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht, so eröffnet bitte ein neues Thema in der Community (welche 24 Stunden 7 Tage "geöffnet" ist) und markiert das eBay-Community-Team wie folgt:

miriam@ebay 

steffiebay_1-1736407457184.png

patrick@ebay 

steffiebay_2-1736407457184.png

und mich zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_3-1736407457173.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

müsste ich einmal bei unserem Versand Team vorstellen, ist es bei allen Angeboten der Fall? Bzw, kannst du mir ein Beispiel nennen, anhand der Artikelnummer, damit Sie es evlt nachstellen können.

Ja, es ist bei mir so, immer. Und ich habe es auch schon bei 2 Freunden nachgefragt und dort genauso miterlebt.

Da bedarf es keiner Artikelnummer, das kannst Du auch ganz schnell selber bei Entwürfen probieren, aber es scheint von Euch benutzt keiner ebay, oder?

Hallo @de3trader ,

Update: Also die neue standard Einstellung ist Versand und Abholung, seitdem eBay Lokal https://pages.ebay.de/ebay-lokal/ gestartet ist. 
Jedenfalls bei komplett neuen Listings & neuen Entwürfen. Bei gespeicherte Entwürfen, sollte die Einstellung speichern. Ich warte aber noch auf weitere Erkenntnise. 

Update 2: Es ist nur die Voreinstellung, was im unteren Menü angezeigt wird. Die Schaltflächen ändern das Frontend aber nicht die Funktion dahinter. Heißt wenn du es so speicherst, wie du es willst, ist es auch so gespeichert. Nur beim erneuten öffnen, springt es eben auf die Voreinstellung. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

soweit ist es mir auch alles bekannt aber ab und an hat man ja folgendes stehen in seinen Angeboten

mmstore74_0-1736342539234.png

...und diesen Personen dann speziell ein Angebot unterbreiten das meine ich.

Lieben Gruß

Marc

Stimmt, das ist aber leider nicht möglich, @mmstore74. Ich kann es gerne mal als Wunsch weitergeben, die Gründe, die dagegen sprechen habe ich bereits genannt.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

@marting278  schrieb:

Ich bin in einer Kategorie, z. B. "Herrenschuhe". Ich suche nach meiner Lieblingsmarke, z. B. "Nike", und filtere nach meiner Schuhgrösse. Ich speichere die Suche und aktiviere Zusendung von E-Mails bei neu eingestellten Artikeln, die den Suchkriterien entsprechen. Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail mit Nike-Schuhen in allen Größen und muss mir die in meiner Größe von Hand heraussuchen. Der Filter nach Größe ist in den gespeicherten Suchen sichtbar. Was kann ich tun, damit ich nur Schuhe in meiner Größe genannt bekomme?

Hallo @marting278! Davon lese ich zum ersten Mal. Ich werde das selbst mal testen und das Verhalten dann ggf. mit unserer Technik besprechen. Wäre es dir möglich, uns bitte eine der erhaltenen E-Mails weiterzuleiten? Ausnahmsweise kannst du uns diese gerne an contactcommunity@ebay.com senden. 

Ich sehe du nutzt auch schon den gespeicherten Feed. Werden dir dort nur die für dich relevanten Schuhe in deiner Größe angezeigt? 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

müsste ich einmal bei unserem Versand Team vorstellen, ist es bei allen Angeboten der Fall? Bzw, kannst du mir ein Beispiel nennen, anhand der Artikelnummer, damit Sie es evlt nachstellen können.

Ja, es ist bei mir so, immer. Und ich habe es auch schon bei 2 Freunden nachgefragt und dort genauso miterlebt.

Da bedarf es keiner Artikelnummer, das kannst Du auch ganz schnell selber bei Entwürfen probieren, aber es scheint von Euch benutzt keiner ebay, oder?

Hallo @de3trader ,

warum gleich so aufmüpfig, möchtest du Antworten & Hilfe erhalten oder nur nerven? Natürlich könnte ich einen Entwürf erstellen, diesen aber nachträglich nicht löschen, daher vermeide ich dies. Und nicht Ich werde es nachstellen, sondern die Kollegen. Gebe ich gerne aber als Notiz weiter 😉

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

@briefmarken-maasberg-de  schrieb:

Moin zusammen,
meine Frage:

Wenn ich (eingeloggt) mein Bewertungsprofil aufrufe, finde ich derzeit immer eine Aufforderung zur Bewertungsabgabe eines von mir getätigten Kaufes.

Wie lange bleibt diese Aufforderung sichtbar?
bzw. gibt es einen Weg, die Aufforderung auszublenden oder zu löschen?

Hintergrund: Ich möchte den Kauf aus persönlichen Gründen nicht bewerten.

Danke und beste Grüße,
Ralf

Hallo @briefmarken-maasberg-de , da es derzeit keine Möglichkeit gibt, diese Aufforderung auszublenden und sie für die gesamte Dauer in welcher eine Bewertung abgegeben werden kann, werden wir diesen Wunsch an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

soweit ist es mir auch alles bekannt aber ab und an hat man ja folgendes stehen in seinen Angeboten

mmstore74_0-1736342539234.png

...und diesen Personen dann speziell ein Angebot unterbreiten das meine ich.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

patrick@ebay  schrieb:

Danke ebay /s
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo liebes community-team@ebay und ein frohes neues Jahr zusammen.

Meine Frage heute.

Gibt es explizit die Möglichkeit zu sehen, welche Artikel bei potenziellen Kunden schon im Warenkorb liegen und diese Personen dann gezielt Preisvorschläge zu machen ?

Habe letztes Jahr ca.3500 Preisvorschläge verschickt vielleicht auch mehr und es wurden wenn ich mich recht erinnere 9 angenommen und nicht ein einziger abgelehnt sondern alle abgelaufen.

Was nutzt es wenn ich tausende Preisvorschläge verschicken kann und dann aber doch kein Interesse besteht.

Auch kann ich Preisvorschläge verschicken wo nicht ein Beobachter drauf ist, ergibt doch keinen Sinn.

Lieben Gruß
Marc

Hallo @mmstore74 und schön, dass du heute wieder dabei bist! Mit dem Versenden von Preisvorschlägen kannst du deine Chance steigern, die Umsätze zu steigern, garantiert ist das aber natürlich nicht.

Das was du vor hast, ist genau einer der Hauptgründe. Nicht alle wollen kontaktiert werden und Angebote bekommen. Daher achtet unsere Seite bei von Verkäufer*innen initiierten Preisvorschlägen auch darauf, dass in den Benachrichtigungseinstellungen solche Nachrichten aktiviert sind.

Du kannst ja eben auch Preisvorschläge an Käufer*innen senden, die mindestens 2 Tage lang einen Artikel in ihrem Warenkorb haben.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

PROBLEM: EBAYS IGNORIERT UND ÜBERSCHREIBT VOREINSTELLUNG

Leider hat DPDHL mal wieder Porto erhöht:
https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php 

Also wird bei den Entwürfen auch eine Anpassung notwendig, was mit Hilfe von PaketDa vereinfacht wird - blöderweise hilft ebay da leider gar nicht (wieso eigentlich nicht?)...

Allerdings überschreibt ebay meine Voreinstellung "Nur Versand" jedes Mal mit "Versand oder Abholung":

Gewollt ist:

nur versand.png

Sobald ich da nach Abspeichern  da wieder reingehe, hat ebay heimtückisch wieder umgestellt:

abholung.png

BITTE UNTERLASST DAS UND MANIPULIERT NICHT UNGEFRAGT IN MEINEN VORLAGEN RUM.

Bis wann kann ich mit der Korrektur des Fehlers rechnen?

Hallo @de3trader ,

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Ich bin in einer Kategorie, z. B. "Herrenschuhe". Ich suche nach meiner Lieblingsmarke, z. B. "Nike", und filtere nach meiner Schuhgrösse. Ich speichere die Suche und aktiviere Zusendung von E-Mails bei neu eingestellten Artikeln, die den Suchkriterien entsprechen. Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail mit Nike-Schuhen in allen Größen und muss mir die in meiner Größe von Hand heraussuchen. Der Filter nach Größe ist in den gespeicherten Suchen sichtbar. Was kann ich tun, damit ich nur Schuhe in meiner Größe genannt bekomme?

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Moin zusammen,
meine Frage:

Wenn ich (eingeloggt) mein Bewertungsprofil aufrufe, finde ich derzeit immer eine Aufforderung zur Bewertungsabgabe eines von mir getätigten Kaufes.

Wie lange bleibt diese Aufforderung sichtbar?
bzw. gibt es einen Weg, die Aufforderung auszublenden oder zu löschen?

Hintergrund: Ich möchte den Kauf aus persönlichen Gründen nicht bewerten.

Danke und beste Grüße,
Ralf

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

PROBLEM: EBAYS IGNORIERT UND ÜBERSCHREIBT VOREINSTELLUNG

Leider hat DPDHL mal wieder Porto erhöht:
https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php 

Also wird bei den Entwürfen auch eine Anpassung notwendig, was mit Hilfe von PaketDa vereinfacht wird - blöderweise hilft ebay da leider gar nicht (wieso eigentlich nicht?)...

Allerdings überschreibt ebay meine Voreinstellung "Nur Versand" jedes Mal mit "Versand oder Abholung":

Gewollt ist:

nur versand.png

Sobald ich da nach Abspeichern  da wieder reingehe, hat ebay heimtückisch wieder umgestellt:

abholung.png

BITTE UNTERLASST DAS UND MANIPULIERT NICHT UNGEFRAGT IN MEINEN VORLAGEN RUM.

Bis wann kann ich mit der Korrektur des Fehlers rechnen?

Danke ebay /s
Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Herzlich Willkommen im neuen Jahr zur ersten Fragestunde 🍀

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Hallo liebes community-team@ebay und ein frohes neues Jahr zusammen.

Meine Frage heute.

Gibt es explizit die Möglichkeit zu sehen, welche Artikel bei potenziellen Kunden schon im Warenkorb liegen und diese Personen dann gezielt Preisvorschläge zu machen ?

Habe letztes Jahr ca.3500 Preisvorschläge verschickt vielleicht auch mehr und es wurden wenn ich mich recht erinnere 9 angenommen und nicht ein einziger abgelehnt sondern alle abgelaufen.

Was nutzt es wenn ich tausende Preisvorschläge verschicken kann und dann aber doch kein Interesse besteht.

Auch kann ich Preisvorschläge verschicken wo nicht ein Beobachter drauf ist, ergibt doch keinen Sinn.

Lieben Gruß
Marc

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.