Community-Aktivität
Keine Lieferung aus der usa nach Deutschland
Sehr sehr kosmische Sache is das ja schon mit dem Kauf und Versand aus der USA. Nun wollte ich was bestellen das es leider nur in denn USA gibt. Der Händler schickt denn Artikel in fast jedes Land außer nach Deutschland sogar Österreich Schweiz was j...
WIEDER fehlender Filter Artikelstandort ("Alle Filter" fehlt komplett)
das hatten wir schon mal! - ich möchte nicht international suchen, sondern in DEUTSCHLAND.. das Problem tritt auf, wenn man auf die Kategorie in einem anderen Artikel klickt, weil man sich z.B. genau dort umschauen möchte.. - und nein, es ist KEIN Br...
Käufer im Ausland erhalten den Hinweis, dass ich nicht liefere, obwohl ich weltweit versende.
Guten Abend allerseits, vielleicht kann mir jemand wirklich helfen, da bei 4 Anrufe in 1 Woche keiner bei ebay mir helfen konnte. Seit mein Konto vor 2 Wochen deaktiviert und 3 Tage später wieder aktiviert wurde (MwSt-ID war plötzlich nach 17 Jahren ...
Gersperrte Käufer
Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit gesperrten Käufern. Meine Frage ist nun die:"Erhält ein gesperrter Käufer in iregendeiner Form Mitteilung darüber, das er/sie, für Einkäufe bei mir gesperrt ist ? Vornweg das würde mich überhaupt nicht stören ;...
Rückerstattung nicht erhalten
Hallo!Ich habe im September einen Artikel bestellt, den ich nie bekam. Innerhalb der 3-monatigen Käuferschutzfrist öffnete ich am 18.12. einen Fall, welchen ich am 27.12.2024 gewann. Der Betrag sollte laut eBay 3-5 Werktage später bei mir ankommen. I...
Der Verkäufer sagte, er würde den Betrag an mich versenden, weigert sich jedoch, mir eine Rechnung m
Der Verkäufer sagte, er würde den Betrag an mich versenden, weigert sich jedoch, mir eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag zu schicken, und eBay lässt mich nicht zahlen. Ich lebe in Australien und der Verkäufer sagte, er würde mir das Produkt schicken u...
Nach Rücksendung keine Erstattung - offenbar fingierten Fall zu Gunsten des Händlers geschlossen
Offenbar bin ich hier einem absolut unseriösem Händler auf den Leim gegangen: Habe zwei nicht funktionierende Autoleuchten nach Anmeldung beim Händler am 16.12.24 an die in den AGB genannte Adresse zurückgesandt. Dort konnte es offenbar nicht zugeste...
Geklärt! Steuer uber 2000€
hallo, ich habe eine Frage. Ich bin ein privater Verkäufer bei eBay.de. In drei Monaten habe ich mehrere Handys für 8000 € verkauft. Ich mache das als Hobby (ich interessiere mich leidenschaftlich für mobile Elektronik). Ehrlich gesagt verliere ich b...
(Hypothetisch) Käuferschutz greift aber Verkäufer verweigert Annahme der Rücksendung - was passiert?
Hier eine (fast) hypothetische Frage: Ich habe (von privat) einen Artikel gekauft, dieser war beschädigt, der Service hat mir ein Rücksendeetikett bereitet gestellt, der Artikel ist auf dem Weg zum VK. Wenn dieser jetzt die Annahme des Pakets verweig...
E-Mail Nachrichten abbestellen
Hallo, leider habe ich das Problem, dass selbst wenn ich in den Einstellungen alle Kästchen weggklicke, ich trotzdem E-Mails bekomme gibt es da eine Lösung ? Mfg
Nach der Rückerstattung hat der Käufer den Artikel nicht zurück versand
ich hab einer angefragten Rückerstattung zugestimmt obwohl die benannten Mängel nicht wirklich stimmen. Aber ich wollte kulant sein. Nun hat der Käufer behauptet er hätte noch kein Rücksendeetikett bekommen und melded sich seit 6 Wochen einfach nicht...
eBay Rückgabe Gründe
Hi,ich habe eine Frage bezüglich der Rückgaben bei eBay. Ich zunächst gewerblicher Verkäufer auf eBay. Gerade bin ich in der Situation, dass ein Käufer einen Artikel zurückgeben möchte, mit der Begründung "Falscher Artikel geliefer". Dies stimmt alle...
Kein Verkäuferschutz trotz über Ebay gekaufter Marke für Briefversand
Guten Tag allerseits.Als privater Verkäufer habe ich im Dezember ein Buch für 2,89 € verkauft und dafür eine Briefmarke über Ebay mit Matrixcode gekauft (Briefversand 2,75 €). Hierfür soll ja Verkäuferschutz bis 20 € bestehen (siehe Anlage/Foto).Die ...
Keine Abholung sondern versenden
Keine Abholung sondern versendenIch war beim Einstellen eines Angebotes nicht in der Lage Sperrgut anzugeben habe also im Preis eingetragen das Versand mit drin ist. Nun ist es Verkauft mit dem Käufer geklärt und er hat bezahlt. Nur kann ich nicht di...
Konto wegen falscher Ust.-Id eingeschränkt trotz Richtigkeit
Aufgrund angeblich falscher USt-ID DE299091234 wurden heute auf unserem eBay Konto eliteparts_de alle aktiven Angebote adhoc beendet. Zudem gab es eine Adressänderung des Unternehmens welches wir auch nachgetragen haben. Leider scheint das immer noch...
Geklärt! Ware kam nicht an - Fall geöffnet - Widerruf gestartet aber Klarna will die Zahlung haben
Ich habe etwas mit einem Gastkonto gekauft, weil ich die Zugangsdaten nicht zur Verfügung hatte. Rechnung über Klarna. Der Artikel wurde aber nie zugestellt. Der Verkäufer erhielt schon die Gutschrift des Paketservice für die verloren gegangenenPaket...
fehlende Benachrichtungen
Sehr geehrte Damen und Herren,normalerweise wurde ich von Ebay immer per Mail informiert, wenn "sich etwas in meinem Konto getan hat".Letzte Woche habe ich mich eingeloggt, weil ich etwas kaufen wollte.Dabei fiel mir die Mitteilung ins Auge, das ein ...
Im Café klappt das Archivieren nicht mehr wie bisher....
Guten Abend @ all! Wurde wieder gebastelt? Ich kann die letzten 3 Seiten meines Threads*Gedankensammelsurium* nicht mehr archivieren wie bisher.Vorher wurden die Seiten genau angezeigt, jetzt nicht mehr. Mein erster Screenshot zeigt, wie es bisher g...
Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen
Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...
Rückgabe nicht möglich - vom Verkäufer geschlossen
Hallo zusammen, bestimmt schon 1000× angefragt, aber nach mehrstündiger Suche leider nicht fündig geworden: Habe DVD-Paket gekauft, Zustand "sehr gut", zum Weihnachten verschenken. Nun wurde selbiges natürlich nicht am Weihnachtsabend durchgeschaut, ...
kaufen
Sie können diesen Artikel nicht kaufen, da in den letzten 12 Monaten 2 Ihrer Bestellungen wegen Nichtbezahlung abgebrochen wurden. Stimmt aber nicht, bitte frei schalten.
Kein Rücksendeettiket vom Verkäufer erhalten
Hallo,Ich möchte ein Artikel zurücksenden, da es sich nicht um das Original Produkt handelt wie im Verkauf beschrieben. Der Verkäufer hat die Rücksendung angenommen und diese Hermes angekündigt. Ich habe jedoch kein Rücksendeettiket erhalten, so dass...
MC011
Guten Tag,I got message with request:Bitte tun Sie jetzt Folgendes:- Stellen Sie einen Zustellnachweis für alle Artikel bereit, die Sie bei eBay verkauft haben, indem Sie Angaben zur Sendungsverfolgung hochladen. Erfahren Sie, wie Sie verkaufte Artik...
Konto wegen fehlender Ust.-Id eingeschränkt
Hallo zusammen,unser Kto wurde vor 2 tagen wegen fehlender USt.-Id eingeschränkt. Allerdings habe ich diese direkt nachgetragen und das Konto ist immer noch eingeschränkt :-(. Weiß jemand wie lange es dauert bis ebay uns den Account wieder freischalt...
Rückgabe geschlossen ohne Rückerstattung
Guten Tag,ich habe Ende November 2024 einen Artikel zurückgeschickt über die Rückgabe von Ebay. Seit 03.12.24 ist der Versandstatus bei Hermes unverändert auf "in der Zielregion angekommen".Auf Nachfrage beim Verkäufer am 16.12. hieß es, daß Paket se...
Neue Vorschau beim Einstellen / Ändern von Angeboten
Moin Ihr Lieben, moin Steffi, zunächst mal wünsche ich Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025. Seit einigen Tagen habe ich beim Einstellen / Ändern von Angeboten ein neues Layout bei der Angebotsvorschau. Während nach dem A...
Geklärt! Beobachtungsliste JETZT MIT NOCH MEHR WERBUNG
Hat ein Entscheider bei ebay eigentlich völlig den Verstand verloren, oder warum werde ich nun auch noch in meiner eigenen Beobachtungsliste mit Werbung malträtiert? Jeder einzelne Posten wird nun mit massiver Werbung unterbrochen, lustigerweise auch...
Falscher Verkaufspreis
Hallo,ich habe am Wochenende einen Artikel verkauft, dieser war mit 19,95€ plus Versand angegeben. Bekommen von EBay habe ich auf meiner Abrechnung nur 14,96€ plus Versand. Auf Nachfrage beim Käufer hat dieser ebenfalls nur 14,96€ plus Versand gezahl...
Thermomix
Habe am 15.12.24 einen laut Verkäufer voll funktionstüchtigen Thermomix für 150€ plus Versand gekauft.Habe ihn 2 x gebraucht, defekt und nicht mehr zu gebrauchen.
10€ Gutschein App terror
Ich muß leider wieder nerven..Ich habe mal über 5€ Gutschein beschwerdet, der mich bei jedere Auktion/Artikel-ANzeige belästigt.Man kann nicht mit noscript & Skript-Blocker den wegmachen.Meine Anliege ist kurz und knapp: SCHLUß mit Popup, der an Nöti...