abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe Händlerinnen und Händler, 


wir haben Ihr Feedback umgesetzt und neue Funktionen für Anzeigen (BETA) entwickelt. Damit möchten wir Ihnen helfen, mehr potenzielle Käuferinnen und Käufer anzusprechen.

 

Jetzt live: Mehr Platzierungsmöglichkeiten in der eBay-Suche

 

In den Verkäufer-News im Juni haben wir es bereits angekündigt: Mit Anzeigen (BETA) erhalten Sie mehr Möglichkeiten, potenzielle Käuferinnen und Käufer zu erreichen: und zwar auf einem der ersten 4 Plätze in den eBay-Suchergebnissen. Dort entsteht der meiste Traffic bei eBay. 

 

Auch Angebote, die mit Anzeigen Standard oder gar nicht beworben werden, können diese Top-Platzierungen in der eBay-Suche weiterhin erreichen. Dies setzt voraus, dass sie eine gute Qualität aufweisen. Die Chancen für beworbene Angebote mit Anzeigen Standard steigen, wenn diese Kampagnen optimiert sind. 

 

Aktualisierte Berichtsfunktionen

 

In Ihrem Suchanfragenbericht sehen Sie:

 

  • mit welchen Suchanfragen potenzielle Käuferinnen und Käufer Ihre beworbenen Angebote bei eBay gefunden haben, 
  • welche Ihrer Keywords dabei eine Rolle gespielt haben. 

 

So nehmen Sie Ihre Erweitert-Kampagnen unter die Lupe, ohne mehrere Berichte herunterzuladen. 

 

Passende Wortgruppe für negative Keywords

 

Mit diesem neuen Übereinstimmungstyp legen Sie Keywords oder Wortgruppen fest, für die Ihre Erweitert-Anzeigen nicht ausgespielt werden sollen. Diese Funktion bietet mehr Kontrolle über Ihre Kampagnen, denn jetzt können Sie nicht relevante Suchanfragen noch besser ausschließen.

 

Das funktioniert so: Wenn Sie negative Keywords mit dem Übereinstimmungstyp “Passende Wortgruppe” ausgewählt haben, wird Ihre Erweitert-Anzeige nicht für Suchanfragen ausgespielt, die:

 

  • entweder das exakte negative Keyword enthalten 
  • oder zusätzliche Wörter vor oder nach eurem negativen Keyword enthalten. 

 

Beispiel: Sie definieren “Rotes Kleid” als negatives Keyword mit dem neuen Übereinstimmungstyp “Passende Wortgruppe”. Eine interessierte Käuferin sucht bei eBay nach “Rotes Kleid Größe 40”. Dann ist die entsprechende Erweitert-Anzeige nicht in den eBay-Suchergebnissen zu sehen. Dieser Übereinstimmungstyp macht es Ihnen möglich, sich ganz auf die Keywords zu konzentrieren, die für potenzielle Käuferinnen und Käufer Ihrer Artikel wichtig sind. 

 

Diese neuen Funktionen sind ab sofort verfügbar. Jetzt ausprobieren und eine Erweitert-Kampagne erstellen oder bearbeiten.

 

Los geht’s

 

Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.

 

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team