Liebe Verkäuferinnen & Verkäufer,
seit 3. November hinterlassen wir bei eBay automatisch positive Bewertungen für Verkäufer*innen, sofern die drei nachfolgenden Kriterien bei der Transaktion erfüllt sind:
- Die Bestellung wurde pünktlich und mit Sendungsverfolgung geliefert.
- Die Käuferin oder der Käufer hat kein Problem gemeldet.
- Für die Transaktion wurde noch keine Bewertung für die Verkäuferin oder den Verkäufer abgegeben.
Unser Ziel ist die faire und transparente Darstellung der Serviceleistungen von zuverlässigen Verkäufer*innen und ihre bessere Sichtbarkeit.
Keine automatische Entfernung mehr von negativen oder neutralen Bewertungen
Ab dem 3. November entfernen wir nicht mehr automatisch negative oder neutrale Bewertungen in den folgenden Rückgabefällen:
- Die Verkäuferin oder der Verkäufer hat kostenlose Rücksendungen angeboten, die Rückgabe bearbeitet und eine Rückerstattung vorgenommen.
- Ein Artikel wurde gebraucht oder beschädigt zurückgesandt, und der Verkäufer hat einen Betrag von der Rückerstattung des Käufers abgezogen.
Sie können selbstverständlich nach wie vor die Überprüfung einer Bewertung beantragen, wenn Sie der Ansicht sind, dass eine Bewertung aus triftigem Grund entfernt werden sollte. Informieren Sie sich dazu in unserem Grundsatz zu Bewertungen.
Hier gehts zum eBay-Grundsatz zu Bewertungen
Damit folgen wir den globalen Richtlinien zum fairen Handel auf Online-Marktplätzen.
Alle Bewertungen, die nach der bisherigen Richtlinie entfernt wurden, bleiben auch nach Inkrafttreten der neuen Regel entfernt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
War der Artikel für Sie nützlich? Dann vergessen Sie nicht, ihn zu bookmarken und durch “Daumen hoch” anderen zu empfehlen.
Abonnieren Sie unsere eBay-Mitteilungen und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt. Dafür klicken Sie auf der Seite eBay-Mitteilungen auf den blauen Button Jetzt abonnieren.