Liebe gewerbliche Händlerinnen und Händler,

 

wir haben Anzeigen ErweitertBETA für Sie weiterentwickelt. Ab sofort können Sie verschiedene neue Funktionen nutzen, um effizient Kampagnen zu erstellen und Ihre Umsätze zu erhöhen. 

 

Das sind die neuen Funktionen für Anzeigen ErweitertBETA:

 

Einblick in das monatliche Suchvolumen für empfohlene Keywords

 

Bei der Erstellung Ihrer Kampagnen sehen Sie wie gewohnt Ihre empfohlenen Keywords. Sie erfahren ab sofort, wie oft potenzielle Käuferinnen und Käufer in den letzten 30 Tagen nach dem jeweiligen Begriff bei eBay gesucht haben. 

 

So wissen Sie, wie wettbewerbsfähig ein bestimmtes Keyword ist und wie oft danach gesucht wird. Auf dieser Grundlage entscheiden Sie strategisch, welche Keywords für Ihre Kampagne geeignet sind. 

 

Kampagnenberichte gebündelt herunterladen 

 

Sie möchten Zeit bei der Auswertung Ihrer Erweitert-Kampagnen sparen? In Ihrem Advertising-Cockpit sehen Sie oberhalb der Kampagnenübersicht einen Link zum Berichte-Tab. Hier können Sie Ihre Berichte herunterladen oder planen. 

 

Diese stehen Ihnen jeweils für Ihr Verkäuferkonto zur Verfügung: Auch für mehrere Kampagnen können Sie gebündelt Berichte für verschiedene Berichtstypen herunterladen: etwa für Keywords, Angebote oder Suchanfragen. 

 

Neuer Tab für negative Keywords

 

Wenn Sie Gebote für Ihre Keywords festlegen, sehen Sie ab sofort alle negativen Keywords in einem separaten Tab. Zur Erinnerung: Für negative Keywords geben Sie kein Gebot ab.

 

So können Sie Ihre Kampagne weiter ausdifferenzieren: Wenn potenzielle Käuferinnen und Käufer in der eBay-Suche einen Suchbegriff eingeben, den Sie als negatives Keyword definiert haben, wird Ihre Anzeige nicht in den jeweiligen Suchergebnissen angezeigt. 

 

Anzahl der negativen Keywords pro Anzeigengruppe

 

Auf der Übersichtsseite zu Ihren Kampagnen sehen Sie jetzt auch die Anzahl aller negativen Keywords pro Anzeigengruppe. So haben Sie einen Überblick über Ihre gesamte Anzeigenkampagne und können alle Details prüfen, bevor sie diese starten. 

 

Erweiterter Sichtbereich für Keywords

 

Bei der Erstellung Ihrer Kampagnen sehen Sie ab sofort mehr Keywords gleichzeitig. Dafür haben wir den Sichtbereich im Abschnitt „Keywords auswählen” erweitert. Wenn Sie Gebote für Ihre Keywords festlegen, erfolgt das Scrollen fast automatisch. So sparen Sie Zeit, wenn Sie passende Keywords und wettbewerbsfähige Gebote für Ihre Kampagnen ermitteln.

 

Artikel verbergen, die nicht mehr verfügbar sind 

 

Zu Ihren Anzeigengruppen können Sie nun keine Angebote mehr hinzufügen, die nicht mehr in Ihrem Warenbestand verfügbar sind. 

 

Anzeigengruppen: Anzahl entsprechender Angebote bei der Auswahl durch Filter

 

Wenn Sie Angebote zu einer Anzeigengruppe hinzufügen, sehen Sie auf einen Blick, wie viele Ihrer Angebote dem Filter entsprechen. So wird es leichter, geeignete Angebote zu finden und effektive Anzeigengruppen zu erstellen. 

 

Angebote nach individuellen Shop-Kategorien filtern

 

Sie haben einen eBay Shop abonniert und eigene Shop-Kategorien definiert? Mit Ihrer Kategoriestruktur können Sie ab sofort Ihre Angebote filtern, um effektiv Anzeigenkampagnen zu erstellen. Wenn Sie ähnliche Angebote gruppieren, können Sie sie mit denselben Keywords und Geboten versehen und die Chancen auf Platz 1 in der eBay-Suche erhöhen. 

 

Weitere Aktualisierungen und Erweiterungen sind in den nächsten Wochen und Monaten geplant.

 

Nicht vergessen: In unserer Ads Academy lernen Sie mehr über Anzeigen ErweitertBETA. Dieses E-Learning-Angebot steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Sie erreichen die Ads Academy über die Übersichtsseite zu Ihren Erweitert-Kampagnen. Den Link zur Ads Academy finden Sie im oberen Bereich auf der rechten Seite.

 

Ihr Feedback zu Anzeigen ErweitertBETA hilft uns sehr dabei, unser Marketing-Tool kontinuierlich weiterzuentwickeln. Teilen Sie uns Ihre Meinung bitte hier mit.

 

Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen. 

 

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team